Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa 50 R 3-Gang mit eckiger Lampe

Featured Replies

Geschrieben

Nochmal das schöne Bildchen aus dem Verkaufsprospekt 9/82. War nur in rot 621 lieferbar.

:-D bobcat

Geschrieben
Nochmal das schöne Bildchen aus dem Verkaufsprospekt 9/82. War nur in rot 621 lieferbar.

:-D bobcat

AAH :-D

Das heisst also meine rote '82er R mit Rundlicht hat den falschen Lenker drauf? Krass :-D

Geschrieben
Naja, sagt ja keiner dass alle ´82er den Trapezlenker haben :-D . Luigi hat halt verbaut was grad da war. Die neue Pk war ja schon in den Startlöchern :-D .

stimmt auch wieder. Naja, immerhin hab ich jetzt Lenkertechnisch bezüglich "Originalzustand" freie Auswahl :-D

Geschrieben
  • Autor

gar nicht sooo einfach, einen roten Trapezlenker mit nur 3 Gängen drauf zu finden. :-D

also ohne Roller dran natürlich. :-D

Edit erinnert nochmal daran, das auf Seite 1 steht, das die Metall/Gummileisten bei uns nur nachgerüstet wurden - die Bohrungen im Rahmen sind von den großen Gummi Noppen.

Bearbeitet von Paola

Geschrieben
gar nicht sooo einfach, einen roten Trapezlenker mit nur 3 Gängen drauf zu finden. :-D

also ohne Roller dran natürlich. :shit:

Edit erinnert nochmal daran, das auf Seite 1 steht, das die Metall/Gummileisten bei uns nur nachgerüstet wurden - die Bohrungen im Rahmen sind von den großen Gummi Noppen.

upsi lesen muss man können :-D

sehr cooles bild!!!

denke auch dass die am ende so einiges zusammengebastelt haben um die lager frei zu machen...die pk war ja das neue wunderkind...

alles spekulation :-D beste grüsse!!

Geschrieben
  • Autor

ist zwar Largeframe spezifisch, aber ich erzähle die Geschichte immer wieder gern, auch wegen Luigis Resteverwertung und so:

ich hab 1988 in Schweden für einen Kumpel eine 125er Largeframe gekauft, eine Vespa 125 Popolino von 1965.

-> die heisst wirklich so. :shit:

auf alle Fälle hat die eine viel zu kleine Lampe vorn, das Rücklicht ist auch zu klein für die Zeit, und vor allem sind die Räder noch 8 Zoll groß :-D ( ist uns erst nach einer Woche aufgefallen... ). Die Backen sind aus Alu, die Gangräder scheinbar serienmäßig erleichtert.

Wir haben dann heraus gefunden, das es sich um eine extra für Skandinavien produzierte "Sonderserie" :-D handelt, und haben - die Romantik im Herzen - mal nach einer Übersetzung für den Namen gesucht. Auch weil der Fiat Topolino so niedlich "das Mäuschen" heisst.

Popolino ist dann leider mit "niederes Volk" übersetzt. :-D

"ey wie findest Du meine Vespa Modell Untermensch ?" :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.