Zum Inhalt springen

Hilfe - Wer hat eine 125 Nuova und kann mir helfen !


Empfohlene Beiträge

Hallo,

und zwar benötige ich eure Hilfe.

Ist es bei einer 125er Nuova (Vorgänger Primavera) normal das die Rahmennummer (unter der Backe )nicht mit den Plaketten sowie der Fahrgestellnummer im Fahrzeugbrief übereinstimmen ?!? :-D

Habe jetzt einen kennengelernt der genau dasselbe problem hat .... ich bitte um eure Erfahrungen ....

Danke im voraus..... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

und zwar benötige ich eure Hilfe.

Ist es bei einer 125er Nuova (Vorgänger Primavera) normal das die Rahmennummer (unter der Backe )nicht mit den Plaketten sowie der Fahrgestellnummer im Fahrzeugbrief übereinstimmen ?!? :-D

Habe jetzt einen kennengelernt der genau dasselbe problem hat .... ich bitte um eure Erfahrungen ....

Danke im voraus..... :-D

Bei den "deutschen" Fuffis ist es auf jeden Fall so, das die Nummern nicht gleich sind, hier in D ist wohl nur die auf den Plaketten relevant! Gibt es sogar irgendne Bescheinigung von Piaggio das das so ist und auch in Ordnung, weiß aber leider nicht mehr wo.

Hilft Dir jetzt wahrscheinlich nicht direkt weiter, aber vielleicht gibt Dir das ein bißchen Hoffnung das alles okay is :-D

Gruß

Bearbeitet von Manuel136
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such mal die Beiträge von Futix durch. Müßte so 2 Jahre her sein, da hat er das mal gepostet.

Edith hatte sich das damals sogar gesichert und fand das gerade auf der eigenen HP wieder ...

piaggioRahmennummer.jpeg

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such mal die Beiträge von Futix durch. Müßte so 2 Jahre her sein, da hat er das mal gepostet.

Edith hatte sich das damals sogar gesichert und fand das gerade auf der eigenen HP wieder ...

piaggioRahmennummer.jpeg

Vielen Dank :-D

also ist es tatsächlich normal ....

Danke für deine Hilfe ....

und ich dachte schon .... das ich beschissen worden bin ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Funktioniert aber auch bei nicht geklauten.

Ist etwas historisch begründet und gibt's bei fabrikfrischen Fahrzeugen ja nun schon ein paar Jahre nicht mehr. Bevor man sich über den "Schwachsinn" aufregt, sollte man sich etwas schlaufragen ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist echt witzig...der erstbesitzer meiner Dt. Nuova hatte 1984 auch das problem..beim TÜV..habe ein schreiben von vespa-augsburg das ebenso bestätigt,dass die eingeschlagene nr. im rahmen eine fertigungsnr. ist u. nicht in verbindung mit der fahrgestell-nr. zu setzen ist!

gruß

Tom

PS:meine hat die Fahrgestell Nr. VMA1T 150011

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor man sich über den "Schwachsinn" aufregt, sollte man sich etwas schlaufragen ... :-D

Warum das denn bitte? Ich glaub, Du hast da was in den falschen Hals bekommen. Schwachsinn ist nicht, was hier geschrieben wurde, Schwachsinn bezog sich auf die damalige Verfahrensweise und war Ausdruck meines Entsetzens. Und jetzt, wo ihr das alle bestätigen konntet, sag ichs gleich noch lauter. Mein lieber Herr Gesangsverein - was haben die denn damals bitte für einen SCHWACHSINN verzapft?

Immer noch gestörte Befindlichkeiten? Dann kann ich auch nicht helfen.

:-D

edith entschuldigt sich für ot

Bearbeitet von dare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum das denn bitte? Ich glaub, Du hast da was in den falschen Hals bekommen. Schwachsinn ist nicht, was hier geschrieben wurde, Schwachsinn bezog sich auf die damalige Verfahrensweise und war Ausdruck meines Entsetzens. Und jetzt, wo ihr das alle bestätigen konntet, sag ichs gleich noch lauter. Mein lieber Herr Gesangsverein - was haben die denn damals bitte für einen SCHWACHSINN verzapft?

Immer noch gestörte Befindlichkeiten? Dann kann ich auch nicht helfen.

:-D

edith entschuldigt sich für ot

Es soll mal Zeiten gegeben haben, da konnte man ohne TÜV, ohne Fahrgestellnummer und sogar ohne Nummernschild (amtl. Kennzeichen) auf öffentlichen Straßen fahren. War allerdings auch weit vor meiner Jugend. Aber ohne Kat oder ohne AU-Plakette gab's auch - und das ist noch nicht sooo lange her und aus heutiger Sicht auch nur schwer vorstellbar und / oder :-D ...

Vorab 'nen Sorry; auch für OT. Ohne Edith, aber mit Prost! Mir geht's gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll mal Zeiten gegeben haben, da konnte man ohne TÜV, ohne Fahrgestellnummer und sogar ohne Nummernschild (amtl. Kennzeichen) auf öffentlichen Straßen fahren. War allerdings auch weit vor meiner Jugend. Aber ohne Kat oder ohne AU-Plakette gab's auch - und das ist noch nicht sooo lange her und aus heutiger Sicht auch nur schwer vorstellbar und / oder :-D ...

Vorab 'nen Sorry; auch für OT. Ohne Edith, aber mit Prost! Mir geht's gut.

ein klares jein zu dem vergleich denn in einem fall gehts um sinnvolle einrichtungen und in dem anderen um besitz. und da sind wir aus der westlichen welt ja bekanntermaßen etwas erbsenzählerisch. hier werden autodiebe härter bestraft als vergewaltiger - da ist es einfach unverständlich, dass der eigentumsnachweis aufgenietet war ;)

ich brauch nicht mal edith um zu erkennen, dass dieses topic gerade ins blabla kippt und halte mich deshalb jetzt mal geschloßen. ist ja eh alles gesagt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

§72 vStvZO

§ 59 Abs. 1 oder 2. § 59 Abs. 2 (Fahrzeug-Identifizierungsnummer)

Satz 1 tritt in Kraft am 1. Oktober 1969, jedoch nur für die von diesem Tage an erstmals in den Verkehr kommenden Fahrzeuge. An Fahrzeugen, die vor dem 1. Oktober 1969 erstmals in den Verkehr gekommen sind, darf die Fahrzeug-Identifizierungsnummer an zugänglicher Stelle am vorderen Teil der rechten Seite des Fahrzeugs auch auf einem angenieteten Schild oder in anderer Weise dauerhaft angebracht sein.

Ich hab mal ne GS 4 gehabt da war im Original Brief die Original Nummer gestrichen worden und durch die Produktionsnummer ersetzt. :-D

Gruß aus Kiel

matze

Achja dafür das das Schild hinten rechts ist hat Piaggio eine Ausnahmegenehmigung vom KBA.

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information