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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe bisher nur rundlenker mit zugaufnahmen gesehen, die nach unten gehen.

schonmal einer wie auf dem bild nach oben gesehen??????

jetzt passt nämlich der tacho nichtmehr!!!!!!!!!!

mxsssssIM000415.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
meiner sieht schätzungsweise genauso aus....und der tacho passt rein....viell weil da 2 muttern drauf sind?!

Nein! Bei deiner Ankerplatte ist die Aufnahme für die Zughülsen nach unten gebogen. Im Bild von kroby ist die Aufnahme nach oben gebogen.

Find ich sehr komisch und hab ich auch noch nie gesehen, evtl. hat sich da jemand selber was gebastelt.

Kann mir auch nicht vorstellen wie des dann funktionieren soll, denn die Schaltzugrolle wird höchstwahrscheinlich an der Ankerplatte anstoßen und man kann nicht in alle Gänge schalten. :-D

Bearbeitet von der praktikant
Geschrieben

ne, schalten uns gasgeben funktioniert seltsamerweise sehr gut.

mir scheint, als wäredas sogar event. so gedacht, da in der gashülse im bilden links ein

messinghaken ist, der dann bei max. gas anschlägt. und auf der rechten seite schlägt

die gangrolle erst bei stellung gang1 an (also auch dort, wo er soll).

hat event. noch einer so ne andere ankerplatte rumliegen?

Geschrieben

sieht für mich aus, als wäre das teil einfach verkehrtrum eingebaut! -einmal halbe rolle in fahrtrichtung und gut!

der gasanschlag ist dann einfach auf der anderen/richtigen seite!

Geschrieben (bearbeitet)

Was genau ist denn deine Vespa für ein Typ? Also Baujahr und so.

Ich kenne eigentlich auch nur das Metallteil welches nach unten gebogen ist und ein weißes Plastikteil ( :-D Plastik)

Bei den Rundlenkern neueren Baujahrs, ist anstelle der Metallhalterung ein weißes Plastikteil. siehe Foto.

Beim Metallteil legt die Nocke im Lenker den Gasanschlag fest und beim anderen macht es das weiße Plastikteil.

Ich hatte mich beim Zusammenbau schon gewundert wo denn die NOcke ist?

Scheint mir das Piaggio öfter mal so Details geändert hat.

MFG

Edith meint noch, ich könnte bei meinem Dandler mal schauen was der noch so an Halterungen rumfliegen hat evtl. ist was passendes dabei.

Bearbeitet von rider
Geschrieben

Also gibt News,

ich hab so ein Plastikteil gefunden.

Wie aus dem Bild ersichtlich ist, ist die Metallhalterung etwas schmäler! Passt folglich auch nicht auf Lenker welche eigentlich das Plastikteil benötigen.

Darum hast du es wahrscheinlich umgedreht.

Jetzt hab ich aber noch so ne Halterung beim sip gefunden für ET3/PV.

Aber du hast ja ne V50. Sag mir doch noch deine FIN wegen Baujahr. Das interessiert mich noch.

Bei den Spezial gibts nochmals andere Versionen.

Gruss Basti

Geschrieben

hm, ich denke eigentlich eher, dass der lenker normal ist und ich nur das falsche metallteil habe.

dachte die kunststoffaufnahmen gabs nur für die eckigen spezials.

Also gibt News,

ich hab so ein Plastikteil gefunden.

Wie aus dem Bild ersichtlich ist, ist die Metallhalterung etwas schmäler! Passt folglich auch nicht auf Lenker welche eigentlich das Plastikteil benötigen.

Darum hast du es wahrscheinlich umgedreht.

Jetzt hab ich aber noch so ne Halterung beim sip gefunden für ET3/PV.

Aber du hast ja ne V50. Sag mir doch noch deine FIN wegen Baujahr. Das interessiert mich noch.

Bei den Spezial gibts nochmals andere Versionen.

Gruss Basti

Geschrieben

Für die Spezail gibts auch die Plastikteile, die sind aber wieder anders in der Form.

Metallteile gibts meiner Meinung nur eins bzw. das vom SIP was ich neulich entdeckt hab.

Eine, von meinen V50 ist Baujahr 1981, die hat das Plastikteil.

Die von 1968 hat nur das Metallteil mit den gebogenen Halterungen dran.

mfg

Geschrieben

hi,

wenn das ding in meinen kleinen fuffi-rundkopflenker passt, nehm ich ihn.

Moin,-

Plastikteil habe ich unter meinen Geraffeltopic zu verkaufen, sieht gut aus.....kost 13? incl. Versand....

MFG Bergfick

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    • Beschreibung: >nagelneu< komplett mit Dämpfer und allen Anbauteilen  Preis: 550.- Standort: AT / Wien    gehört mir, nur hier, Abholung oder Versand (Kosten trägt Käufer) [    
    • wobei, wenn ich nochmal drüber nachdenke, hats wahrscheinlich eher mit dem einfedern zu tun, dass der sensor den magnet nicht mehr in Reichweite hat. bei der tattoo hatte ich jetzt das problem, dass der tacho nicht wollte und dunkel blieb. musste die masse extra an den lenker hängen, auf der klemme mit den anderen massekabeln wollte er nicht, obwohl die ja am gleichen lenkerschrauben geklemmt waren. 
    • ist eher irgendwas mit stromschwankung. am s1 cutdown fällt der tach beim betätigen des bremslichtschalters auf null, da zoeht das bremslicht, obwohl led, anscheinend zu viel, oder ist halt dann das Tüpfelchen zu viel Stromverbrauch. 
    • Mal wieder eine PWK Frage:   Vorab die aktuelle Bedüsung und Setup   Smallframe mit 121ccm Parmakit, Taipan Auspuff, Vespatronik. Auslass großzügig bearbeitet. Keihin PWK 33 im GSf gekauft, Nachbau.   Nadel CEK 1. Clip, ND55, HD138   Motor beschleunigt von unten ordentlich raus und dreht schön lange. Power ist vorhanden.  Wenn ich allerdings den ersten und zweiten Gang voll ausdrehe, komme ich in einem Loch raus, bei dem der Motor schießt und stottert, irgendwann geht's dann weiter.   Jemand ne Idee?
    • Kenne den Zylinder,wie erwähnt net, aber angesichts des nicht unerheblichen Preises, könnte ich mir folgendes vorstellen: Pt-prüfung, falls noch nicht ganz durch bis zum Zylinder (und selbst dann uUst) dann riss (ohne genauere Fotos schwer zu beurteilen) auffräsen und mit hinreichender vorwärmung (ca 100-125) in kleinen Schritten mit max Temperatur 220 (bitte mich jetzt nicht auf die Temperatur festnageln)zuschweißen und nachfräsen. Etliche Male so bei 4T (Ventilführungsgrundbohrung etc) gemacht wo Verzug auch sehr wohl ein Thema ist. Wäre ja schade um das ganze Geld.   Rlg und gutes Gelingen   Christian 
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