Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Welche Zündkerzenmarke fahrt ihr?

Welche Zündkerzenmarke fahrt ihr? 232 Benutzer abgestimmt

1. 1. Welche Zündkerzenmarke fahrt ihr?

• Champion
      5%
      12
    • Bosch
      39%
      94
    • NGK
      48%
      117
    • Beru
      1%
      3
    • Motorcraft
      0%
      1
    • Denso
      3%
      9
    • Sonstige
      1%
      3

Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Featured Replies

Geschrieben

das einzigst wahre eben BOSCH!!!

Hatte bis jetzt noch nie probs damit, desswegen imme rnur das EINE!!

• 1 Monat später...
Geschrieben

Als der Bock früher noch original war bin ich jahrelang die gleiche champion kerze gefahren (war da wohl ab werk drin :-D )...

Später dann Bosch, zwischendurch mal eine Denso (die war auch nicht schlecht).

Die Boschs sind mir dann in der letzten Zeit aber irgendwie zu empfindlich geworden, jetzt fahr ich NGK, da besser zu besorgen, und bis jetzt läuft's damit gut :-D

Geschrieben

gibts irgendwo eigentlich noch Champion Kerzen zu kaufen? hab vom NGK und Bosch rotz die Nase voll

Geschrieben

Also ich hab das letzte mal von meinem Kollegen eine Packung mit 10 Zündkerzen bekommen.... wenn ich noch eine übrighabe dann meld ich mich bei dir.

Gruss, Hansi

• 6 Monate später...
Geschrieben
  • Autor

habe über einen ngk-aussendienstler eine ngk br 10 hix kerze geschenkt bekommen. ist ne platinkerze die einer w2 von bosch entspricht-mit sehr dünner elektrode.

hat jemand schon mal so eine kerze verbaut? wollte die in meinen ts-1 motor drehen.

btw die kerze kostet im fachhandel 19euro :-D

Geschrieben
habe über einen ngk-aussendienstler eine ngk br 10 hix kerze geschenkt bekommen. ist ne platinkerze die einer w2 von bosch entspricht-mit sehr dünner elektrode.

hat jemand schon mal so eine kerze verbaut? wollte die in meinen ts-1 motor drehen.

btw die kerze kostet im fachhandel 19euro :-D

NGK Iridium IX nennen die sich offiziell. Keine Zündkerzenprobleme mehr seit ich nur noch die Iridium fahre. Der Preis relativiert sich angesichts der deutlich längeren Haltbarkeit :-D