Alle Inhalte von Crank-Hank
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
Ich täusch mich gerne: aber von der Wellenoptik wird das Pleuelauge mehr gespült bei einer Membranwelle Bei einer 3. Welle (T5 Worb 52 DS) hat sich nach 8000km 1:50 vollsynthetisch bei 16PS auch das untere Pleuellager verabschiedet. Das passiert warum wenn eine O Welle 30tkm schafft?
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
Also bei Schlitzgesteuerten Lambretta/Vespa geht 1:50 schon mal nicht (apropos hängt voll im Gemisch) Vertikal kann nur radial sein weil horizontal kann nur axial sein
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
Du meinst jetzt mich nehme ich an. Vespaland hatte nach 7500km vertikales Spiel und ich habe darauf eben geschrieben das ich 2 Wellen (beide Pleuel ungeschlitzt) in 2-4tkm plattgemacht habe mit magerer Teillast-Bedüsung bei normal 1:50 *. Deshalb meine These ob bei DS PX und Leistung die 1:50 überhaupt reichenAmazombi schrieb er würde ruhig 1:33 fahren Fährst du überhaupt DS Wellen? Bei Membran hängt das Pleuellager ja mehr im Gemisch * Motoren liefen super und waren nicht zu mager für die Zylinder
-
das SI24-26&28 SPRITZUFUHR TODOs topic! die 5 TODOs für gesicherte spritzufuhr!
Ja denke ich auch bei deinem Light-Setup Sogar überhaupt kein Thema!
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
Was wollt ihr zwei denn jetzt? Immer noch nicht glauben dass GG und Alu verschiedene Kolben haben. Ok haben wir verstanden 10tkm Speerfeuer bei 65% AL mit dem Alukolben bringen euch auch nicht von eurer Meinung ab. Schön Ja der Malossi Kolben ist besser wie der Alupolini Kolben Noch was?
-
Erfahrungen mit Molyduval VM in Largeframe Motoren
Du hast dich jetzt hoffentlich dabei nicht aufgeregt?! Wenn doch ist mir das völlig furz: ich war es nicht! Vielleicht mal außerhalb des Bildschirms nach Gründen suchen Aber Danke für deine Antwort
-
1 Schlüssel für alle Schlösser? P200E
Verstehe die Fragezeichen nicht Die von mir verlinkten Schlösser passen bei PXalt (oder Sprint mit PX Sitzbank..) aber für den Sitzbankzylinder (=Lusso) braucht man ein Lusso Schloss (passt in AltPX Sitzbänke...)
-
Zustand Verzahnung Hauptwelle und Bremstrommel
?? Haben wir dir deine Fragen nicht ausreichend genug beantwortet?!
-
Erfahrungen mit Molyduval VM in Largeframe Motoren
Klar. Du wolltest es doch aber im Öltank testen
-
Erfahrungen mit Molyduval VM in Largeframe Motoren
Und was kam raus die letzten 2 Monate? Fährt aber wie geschrieben auch gut im Sprit neben der Getrennschmierung
-
Erfahrungen mit Molyduval VM in Largeframe Motoren
Im Öltank habe ich es nicht getestet. Sondern einfach neben der Getrennschmierung 80ml VM-Öl-Gemisch (1l Öl & 25ml VM) in den vollen Tank gekippt: läuft super Läuft sogar richtig super! Bei diesem Motor ist das untere Pleuellager Platt (rasselt beim Beschleunigen wie verrückt) und jetzt bin ich 2 Tanks mit dem VM im Sprit gefahren Man wird es nicht glauben: das Rasseln hat sich auf ein Minimum reduziert! Es ist jetzt sogar so wenig dass ich glaube 80% meiner Freunde würden nicht schnallen es ist das Pleuellager im Sack: sondern denken es rasselt leicht im Handschuhfach oä Wenn ich ein Arsch wäre könnte ich jetzt den Roller problemlos mit der Welle verkaufen Sollte auch für eine neue Welle nicht schlecht sein das Zeug im Sprit....
-
1 Schlüssel für alle Schlösser? P200E
Das brauchst du für die AltPX http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt=web&id=371223698115 Und Lusso Schloss für die Sitzbank: sonst passt der Zylinder nicht
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
Die 3ccm von 207 auf 210ccm kommen von den 0,5mm Durchmesser: ist schon klar oder?! Der Alupolini Kolben ist um die Fenster verstärkt
-
Zustand Verzahnung Hauptwelle und Bremstrommel
Dann fahr doch ohne Siri oder mit dem zu großen: wirst schon sehen was der Bremsstaub mit deinem gekapselten Lager macht
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
In den letzten 2 Jahren habe ich bei 2 Wellen (PX Mazzu & O T5 gelippt) das untere Pleuellager nach 2-4tkm plattgemacht: nur durch magere Bedüsung (der Zy lief super) Man sollte glaube ich mittlerweile DS fetter fahren als 1:50 Wie viel das bei geschlitztem Pleuel ausmacht weiss ich nicht
-
Zustand Verzahnung Hauptwelle und Bremstrommel
Was meinst du denn um wie viel sich die Nm Angaben reduzieren mit Kupferpaste? Gefühl reicht mir Außer der Kulumutter bekommen bei mir alle Gewinde Kupferpaste: hält mit den Piaggio Nm Angaben bei 15-17PS über 10te km
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
Weil die glauben der Kolben vom Alupolini wäre der gleiche wie vom GG Polini
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
Ein Alupolossi braucht man nicht bauen weil der Alupolinikolben gut genug ist Mehr habe ich nicht geschrieben
-
Erfahrungen zur BigBox SPORT
Läuft! Nach den Verkaufstexten vom Sport hatte man eine andere Kurve erwartet
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
Na aber FMP will doch aufzeigen: GG Polossi ist nicht mehr zeitgemäß Und Alu Polissi ist zu teuer weil der Alupolini Kolben 65% AL mit 10Std am Tag Speerfeuer verträgt
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
Super: Danke! Der Sport macht einfach mal 1 PS bis 6000 mehr wie der tmx Polossi PnP heisst O Welle? Wer hatte von denen keine 60er?
-
Erfahrungen zur BigBox SPORT
Dito! ;) Wie viel bringt denn das nach DZ oder Tacho? Wieviele Bohrungen?
-
Wert P200E.............BILDER-UPDATE!
Crank-Hank antwortete auf 1976sky's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerNix Ersatzrahmen: selbstgefummelt Den Satz mit Fahrgestellnr hinten rechts steht schon seit der Veloce in den Papieren. Ab 69 müssen Rahmennr nur eingeschlagen sein
-
Wert P200E.............BILDER-UPDATE!
Crank-Hank antwortete auf 1976sky's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDas mit der genieteten Rahmennummer ist ab BJ69 immer etwas schwierig...
-
Original PX vollgasfest?
Den Helden im Technikbereich zu ignorieren stört oftmals nicht den Verlauf