Alle Inhalte von Crank-Hank
-
Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning
Also genauere Stückzahlen hat keiner? Wenigstens wie viele 160er und wie viele GT160er? Es ist übrigens alles ein bisschen anders am Rahmen wie bei den Italienern (Sprint, SS, GT): Rahmen, Backen, Handschuhfach, Lenkkopf, Kaskade! Kotflügel weiss ich nicht Die Gabel ist gleich ausser das sie die einzelnen Kugeln als unteres Lager brauchen (wie VBB). Das normale untere Käfiglager (GL bis PX) passt nicht
-
Blinkrelais im Trapezlenker verstauen
Hallo Auch wenn es einigen unsinnig vorkommt will ich ein Blinkrelais direkt im Lenkkopf (Sprint Trapezlenker) parken: kennt jemand eine baulich kleinere Alternative zu den originalen grünen Recheckigen? http://www.sip-scootershop.com/de/products/blinkrelais+piaggio+fur+vespa+_85036000 (Ich weiß die grünen O passen ganz ganz knapp gerade so noch rein aber das ist mir einfach zu eng für einen sorgenfreien Betrieb!) Soll für Glühbirnen sein und nicht für LED Es sollen die FIAT Blinker als Lenkerendenblinker gefahren werden: http://www.sip-scootershop.com/de/products/blinker+street+_57090000 Ich meine die haben nur 4 Watt! (Das grüne Blinkrelais arbeitet eigentlich nur von 10-21W richtig?) Ja ich könnte 2 Kabel ziehen und das Blinkerrelais unterm Tank verstauen Gruß Hank
-
T5 VespaT5 TEEFÜNF hier rein !
Das ist von Sip ein T5 Auspuff mit PX200 Krümmer, also für PX200 Die Zeiten wo T5 Fahrer so einen Auspuff kaufen und den Krümmer auf T5 wieder rückrüsten: haben wir meiner Meinung noch (lange) nicht
-
Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning
Super: poste ruhig noch ausreichend Bilder! Fotos einer orangenen 160er wäre als Foto prima (noch nie gesehen die Farbe) Das wären jetzt aber über 300.000 produzierte GT&160er!?!?! Kann nicht sein oder? Wenn in Italien ein Modell gut ging dann reden wir von ca 40.000 Stück
-
Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning
Kennt wer die Stückzahlen und die O Farben? MV 160 Rechtecklogo MV 160 Sechsecklogo MV GT160 Mit Baujahren wenn möglich
-
T5 VespaT5 TEEFÜNF hier rein !
Was willst du uns damit sagen?
-
PX 200 alt CNC Kupplungskorb
Wenn du die neuen meinst sag ich mal: unendlich Leistung Schwachstelle sind definitiv die Nieten vom Ritzel. Kann man aber verschweißen
-
Wie stark ist der Einfluß von Facebook auf das GSF
Was gibt es denn auf FB für Seiten, Gruppen usw? Vor allem die mehrfach angesprochene Verkaufe Geschichte auf FB interessiert Ich bin auch auf FB aber ich kenne dort keinen der irgendwie irgendwo was mit Vespa in Punkto Technik oder Verkaufe macht! Man postet da mal ein Vespa Foto aber eher verhalten weil die Mutter und Arbeitskollegen den ganzen Irrsinn ja auch sehen FB saugt den Dreck auf und das GSF profitiert davon: sauberer und somit effizienter Früher (ab 2000) gab es ja auch noch nicht so viele Internetuser allgemein oder sie hatten weniger Stunden fürs Internet weil die Telefone das noch nicht konnten und man an einen Rechner musste
- Pinasco Vespone RB Booster 177cc
-
das SI24-26&28 SPRITZUFUHR TODOs topic! die 5 TODOs für gesicherte spritzufuhr!
Wenn ein SI verzogen ist ist er verzogen! Den kann man dann nur noch auf einem Spiegel abziehen und mit nur 10nm verbauen Schieber kann man aber auch anschleifen
-
Das Ultimative COSA Topic
Du hast das jetzt falsch verstanden: eine Cosa fährt besser wie eine PX! Es ist die bessere PX! Kauf dir eine und leg los. Denk aber an einen guten unverbastelten O Zustand!
-
Das Ultimative COSA Topic
Also wenn das mit dem Dot5 stimmt was oben ausgesagt wurde wäre das natürlich bahnbrechend! Wenn nicht ist die Cosa technisch einfach die komplette Krücke. Nicht nur wegen den Wartungsintervallen der Bremse sondern wegen dem restlichen Krampf überall Zum justieren der Vorderradbremse muss man die Lenkerkopfabdeckung abbauen: Halloo?? Wenn man nicht ein unverbasteltes Modell mit Max 15tkm findet: vergessen! Nichts gegen Lebenszeit in Vespa versenken: aber in so eine Cosa ist nicht argumentierbar! Also zumindest nicht versus allen Vor-Cosa Modellen Den "wahren Wert" sehe ich nur in der schrauberischen Herausforderung und dem damit verbundenen Genuss des Bremssystems. Man braucht ja nicht vor der Kurve zu bremsen: sondern man kann das in der Kurve. Irres Feeling Hab eine deutsche L200 BJ89 also mit Vespa Schriftzug 10PS im O Zustand in weiß Die Bremse läuft trotz viel Arbeit und Rumlesen aber noch nicht wie sie soll
-
Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning
Das Design ist sicherlich geschuldet weil Piaggio gesagt hat: wenn ihr schon eure eigenen Roller baut dann bitte nur eigene Modelle. Wenn man sich die Modellpalette anschaut ist das konsequent von Anfang an durchgezogen worden Ins Teileregal gegriffen erscheint mir jedenfalls unmöglich. Nach der MV Sprint wurde mit der 160er ja auch noch auf Fuffi Bremspedal umgerüstet (was ich richtig super finde!) Oder hatten die 1. 160er (mit dem Sechsecklogo) noch kein Fuffi Bremspedal?
-
Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning
Wie schaut es denn mit dem O Motor aus: Was passt an PX Teilen? Eigentlich wollte ich ja den GT160 Zylinder auf einen PX Block stecken. Das spindeln für den Fuß wäre noch ok: aber man muss ja die oberen ÜS verschließen was mir zu viel ist Also was geht mit dem GT160 Motorgehäuse: PX Getriebe? Bremstrommelseitig passt das doch PX Kurbelwelle geht? Nein wegen Kulu Siri? PX Lima passt nicht?
-
Projektvorstellung LIS 125
@miguel aka whitehorse schön dass du wieder mit im boot bist. aber coole taktik mit erst in lf auf blöd posts sammeln, damit es nicht so auffällt. Krass und Danke. Man hatte sich schon gewundert wie aus dem Nichts der Häuptling im LF Bereich auftaucht und mit welcher Inbrunst sowie Selbstbewusstsein er dort rumpöbelt Freut deshalb das ihr ihn gerne wieder zurück nehmt
- Pinasco Vespone RB Booster 177cc
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Die Antwort steht nur 1 Seite vorher
- neue "Lambretta" am 4.5.2016
- Pinasco Vespone RB Booster 177cc
-
Motorerfahrungen T5
Ich schneid immer was vom 200er Gummi weg: Piaggio hat sich schon was dabei gedacht den rechten kürzer zu lassen (weniger Vibrationen! Bei 125er PX sind die ja auch unterschiedlich)
-
Silentgummis wechseln am kleinen PX Block (80-150er)!
Die Sip Dinger muss man ausdistanzieren = vor dem Motoreinbau checken
- Pinasco Vespone RB Booster 177cc
- Pinasco Vespone RB Booster 177cc
-
Die 200´er Pinascogehäuse in der Übersicht
Die Membran wird niemals nicht so weit aufgehen dass die Kante irgendwie im Weg ist
- Pinasco Vespone RB Booster 177cc