Dudenhofenssohn
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Dudenhofenssohn
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Ich ab heute Abend ... wenn’s klappt und der @kletti @pv211 mit dem Wechsel hab ich’s genauso gemacht....1,5 von oben nach unten Und oben jetzt noch 0,5 aber wie sieht er denn aus, der Dämpfer?
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Das hab ich mir auch gedacht! Ich habe gestern einen Test mit der PD S Box gemacht. Eigentlich sollte die PD mit niedrigen SZ Besser laufen, habe aus Interesse mal 134/191 getestet mit kurzem mhr. Und die box läuft wider Erwarten besser als mit den niedrigen SZ.
-
BGM Superstrong Kupplung
Stömmt....oder am Unterstand vom Ritzel zur kuluscheibe...
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Danke
-
BGM Superstrong Kupplung
moin, 5xl und 5xxl Trennen bei mir super! Laufen die Beläge sauber im Korb und passt der Unterstand vom ritzel? Wie hoch bauen die Cr Beläge bei dir? grüsse
-
Carbonseitenbacken PX/T5
nun jaaaaa..... #vid to come....
-
Wer fährt die S-Box III
das kann ich definitiv NICHT bestätigen! Hatte die Polinibox auf dem 221er Polini gegen die s Box 3 plus getestet. hier mein PERSÖNLICHES Fazit: Polini Box: - dünnes Blech, mäßige Wertigkeit, schlechte Passform - undichter Flansch mit viel gesiffe - guter Anzug, dreht mäßig aus - vmax nach gps 118 - Sehr heftige Vibrationen Im oberen DZ Bereich - eher dumpfer Sound s Box 3 plus: - sehr gute Verarbeitung, dickes Blech auf original Topf Basis - null siff dank Viton - sehr kräftiger Anzug, dreht deutlich weiter aus - vmax nach gps 125 - starke Vibrationen im oberen DZ Bereich - leider sehr laut wenn die s Box leiser wäre Mit weniger Vibrationen, dann wäre das die non plus ultra box....
-
Wer fährt die S-Box III
das kann ich definitiv NICHT bestätigen! Hatte die Polinibox auf dem 221er Polini gegen die s Box 3 plus getestet. hier mein PERSÖNLICHES Fazit: Polini Box: - dünnes Blech, mäßige Wertigkeit, schlechte Passform - undichter Flansch mit viel gesiffe - guter Anzug, dreht mäßig aus - vmax nach gps 118 - Sehr heftige Vibrationen Im oberen DZ Bereich - eher dumpfer Sound s Box 3 plus: - sehr gute Verarbeitung, dickes Blech auf original Topf Basis - null siff dank Viton - sehr kräftiger Anzug, dreht deutlich weiter aus - vmax nach gps 125 - starke Vibrationen im oberen DZ Bereich - leider sehr laut wenn die s Box leiser wäre Mit weniger Vibrationen, dann wäre das die non plus ultra box....
- Polini 221ccm für Vespa PX200
-
Polini Box Auspuff
Puuhhh , da würde ich aber unbedingt noch ein Blech beim Anschlag unterlegen, sonst gibts ev. Ne Delle unten....wäre doch schade um den Roller.....
-
GetriebeÖl Im Lüfterrad Bereich
Allet Jut! Bei uns sagt man: et hätt noch immer jot jegange... schau doch mal da rein.... ich würde dir, wie die Vorredner, dazu raten, den Motor abzudrücken. Ist bei Si leicht anders als mit Ansauger geht aber, siehe verlinktes topic ... was habe ich da schon stellen gefunden... ich mache das jetzt immer so, ist ja wirklich keine Raketentechnik (ausnahmsweise) und hier künstlich das stresslevel hochzupushen bringt auch niemand weiter.... bier drüber.... wirft auch Blasen
-
Elron
So kurzes Update meines Elronexperiments.... Ich hatte den Motor nochmal komplett ausgebaut und die Primärübersetzung auf 22/65 umgebaut. Zudem habe ich Die Steuerzeiten höhergesetzt auf ÜS136 und AS 191 indem ich ne 1,5er Fudi und ne 0,5er Kodi verbaut habe. Die QK ist jetzt bei etwa 1,1mm. Dabei habe ich dem Kolben direkt noch einen GS Kolbenring spendiert. Das Ganze läuft erheblich besser als zuvor, habe ich jetzt noch nicht ausgiebig getestet aber bereits nach der ersten Testfahrt ist eine deutliche Veränderung der Motorcharakteristik spürbar. Der Anzug ist nun wesentlich druckvoller und im 4. geht der Elron jetzt deutlich in den Reso und dreht richtig weit aus, das macht schon Spaß..... Weitere Tests folgen in Kürze, danke nochmal an Falk (auch für den Lack und die vitonringe) und alle, die mich mit Tipps versorgt haben, grüsse
- GetriebeÖl Im Lüfterrad Bereich
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Ich bin den Polini 221 fast vier Jahre gefahren und würde ihn auch rückblickend mit GS Kolben sofort wieder verbauen. Ist ein richtig guter Tourenzylinder, hat bei mir auf Si26 perfekt funktioniert! Gerade für ein mildes Tuning eine gute Wahl, mit ordentlich Drehmoment aber vielleicht nicht die ultra Spitzenleistung. Meine Meinung - ohne Video und Kurve.
- Elron
-
Elron
boah, das hat mir keine Ruhe gelassen, und so habe ich den Motor nochmal raus (wollte ich eh) und habe nochmal gemessen. mit der Gradscheibe komme ich auf 185AS und 128ÜS mit 2mm Kodi, die ja verbaut war. Mit dem Messen der OK As und ÜS komme ich nach dem Rechner bei Vespmoto auf 186AS und 125ÜS. Hab das jetzt ein paar mal so gemacht und nach diversen Bier lasse ich das mal so stehen, kommt ja in die Richtung, die ich auch zuvor angegeben hatte (188/126). Fast interessanter fand ich aber den Kopf, der scheint nicht richtig gedichtet zu haben, bzw. ist hier das Rußbild nicht gleichmäßig. Dem gehen ich auch noch nach... erstmal zum SCK und Teile holen.... Grüße
- Elron
- Elron
- Elron
- Elron
-
Elron
moin moin, ja das mit den 22/65 gehe ich an. Habe keinen kurzen 4. drin, da ich bei meinem tourensetup das bewusst nicht wollte, habe ich hier sogar liegen.... naja gerade im vorreso läuft die Box deutlich kräftiger, was ja an sich kein Wunder ist, nur fand ich den Kraftunterschied doch sehr deutlich. Die Box dreht sehr weit aus, hatte bei meiner letzten GPS Messung knapp 133 auf der Uhr, bei unglaublicher schüttelei und einem Gekreische, das ich Angst um die Autofahrer auf der Bahn hatte, das geht gar nicht. Das macht der Elron bereits jetzt um Dimensionen besser!
- Elron
-
Elron
Moin in die Runde, ich habe seit Kurzem auch einen Elron RH erstanden und auch gleich montiert. Im Vergleich zu meiner PD S BOXIII Plus läuft der MHR aber deutlich schwächer auf dem Elron und jetzt begebe ich mich auf Optimierungssuche. Man dazu sagen, dass der Motor als Tourer voll auf die Box abgestimmt war und eher auf Drehmoment ausgelegt war und ich den Elron jetzt einfach mal druntergebaut habe, bei sonst gleicher Peripherie wie bei der Box, also noch nichts angepasst. Folgendes Setup ist verbaut: MHR (nichts bearbeitet, nur Gehäuse angepasst) 60 Glockenwelle V Force 4 PHBH30 (145 HD, X2, AS266, ND55) Kulu 24/65 2mm Kodi (126/188) Was mir im Vergleich zur Box positiv auffällt, ist der angenehme Klang (im Vergleich zur Brüllbox) und der absolut vibrationsarme Lauf und die grandiose Passform sowie Verarbeitung (und die geile Optik :) Ich habe bereits Falk angeschrieben, er hat mir daraufhin zu einer 22 Kulu geraten. Hat hier jemand mit dieser Abstimmung in Kombo mit dem Elron Erfahrungen? Habt Ihr sonst noch Empfehlungen für mich? Dank euch und Grüße
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Wie sieht es bei dir mit Vibrationen aus?
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Sooooo isses! Erzählt lieber mal was Glaubwürdiges zur Viper Box