Dudenhofenssohn
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Dudenhofenssohn
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Moinsen, ich habe nur ne kleine Frage, die sich hier im Zuge des zusammenbastelns ergeben hat. Kann man die Nebenwelle im geöffneten Motor (Hälften offen) zu Testzwecken mit den 35nm festziehen oder schert die Nase des Sicherungsbleches ab? das war’s schon
-
Design Klassiker
Das zählt heute auch zu den Klassikern…Terra Hit aus den 80er Jahren da werden die bösen Aliens noch mit Filmstreifen vor den sicheren Tod gezogen
-
Weihnachtsgezwergerl 2021
Bei mir ist noch nichts angekommen, wohne aber auch in einem tiefen Tal, bis da ne poastkutsche reinkommt, dauert es schon mal….
-
Benelli Nebenwelle mit Lusso Getriebe - Versatz
Ich suche noch nach ner passenden NW für meinen Motor - sprich, du würdest eher zur Crimaz raten oder läuft die benelli bei dir problemlos? hört sich ja trotz Versatz danach an, aber stimmt, der Versatz ist schon deutlich. Rein optisch und von der Materialstärke macht die benelli schon was her..... Dank dir fürs Feedback
-
Benelli Nebenwelle mit Lusso Getriebe - Versatz
Und wie ging’s weiter? Hast du die benelli NW so verbaut? Hat das mit den anderen Gängen hingehauen? Erzähl doch mal….
-
Bgm Getriebe
Krass ….das hat’s aber rasiert
-
Bgm Getriebe
Wo isses denn gebrochen? Ich wollte mir eigentlich auch eines zulegen und fand die Idee gut, dass der kurze 4. über die nw gelöst wird mit dem plus an Stabilität, da Zahn weniger
-
Bgm Getriebe
Soviel Zahnausfall ist mir gar nicht bekannt beim drt, ist dem so?
-
Bgm Getriebe
Nur dass Bgm nachgelegt hat und es jetzt Nebenwellen im DRT Style gibt
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
super danke, dann bin ich ja beruhigt. Sollte man bei den DRT Gängen alle von drt nutzen oder kann ich die auch mit Originalen kombinieren? Nen 36er original hätte ich noch…. beste Grüße
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Das habe ich hier entnommen…. und bei sip ist es auch nicht explizit aufgeführt, …. ich baue gerade an folgendem Konzept: vr ohne Gehäuse king 64 vollglocke primär 62/24 gerade bgm kr Welle mit 55, 40, 38. und 4. fehlt noch Nebenwelle hab ich auch noch nicht, daher die Frage auf Membran mit phbh30 lg
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Doppelt sry
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Öhhhm klar
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Moin moin, nur zur Sicherheit die Nachfrage: Wenn ich die DRT Nebenwelle mit 12 - 13- 17 - 20 (kurzer vierter) verwende, kann ich dann folgende gangräder verwenden? 1. Gang 55 2. Gang 40 3. Gang 38 4. Gang 35 oder 36 ( was wäre hier die Präferenz, 36 zu kurz?) ich habe jetzt widersprüchliches gelesen, zum einen wird vom 40er im 2. Gang abgeraten, zum anderen wird es empfohlen und bei den Shops habe ich (noch) keine Info dazu bekommen. bin für jede Erfahrung dankbar, LG
- Motor Quattrini 260
-
Motor Quattrini 260
Moin fährt jemand von euch die viperbox in Kombi mit der 64er Welle? Die Box benötigt ja etwas höherer, eher boxuntypische Steuerzeiten, hierfür müsste ich schon die 3mm fudi Variante anpeilen, oder irre ich mich da? eigentlich würde ich ne 1 bis max. 2 mm fudi präferieren, weiß aber nicht, ob das mit viperbox hinkommt - gibts hier Erfahrungen? lg
-
Weihnachtsgezwergerl 2021
Bin dabei
-
Dellorto PHBH 30 Anfangsbedüsung
Moin, ich fahre auch den MHR mit AS266 und HD135, x2 und ND 55. Das allerdings mit Box. Daher wirst du mit der HD 138-140 mit Reso vermutlich gut liegen. Wichtig ist aus meiner Sicht auch die „spritdüse“ zu erhöhen, ich habe ne 300er verbaut. grüsse
- Motor Quattrini 260
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Moin, ich dachte der quattrini hat knapp 48mm? Muss ich nochmal messen. Dann gehts mit dem dicken vitonring. Wenn weniger, dürfte es knapp werden.
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Top, danke! Ggf. Denke ich dann über den dicken Vitonring von sip nach, der bei der Viper Box dabei war… dank dir!
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Aso… merci…..passt der original Quattriniflansch auch da? Oder nur mit dickerem Vitonring?
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Hui! Sach mal, gibts die Posch Resibox für Quattrini mittlerweile auch offiziell oder hast du die "direkt" geordert....
-
Speedwichteln 2021
Auch dabei!
-
ErFAHRungen zu Stoßdämpfern für Rohrlenker Modelle (Lampe unten, ACMA, usw)
Kurzer Fahrbericht zu den Pinascodämpfern in der LU: hinten finde ich den Dämpfer perfekt, vorne ist er mir aber zu hart. Einerseits schlägt da nix durch und auch das schwammige Einfedern habe ich überhaupt nicht. Dafür wird’s bei Unebenheiten oder kleineren Schlaglöchern ganz schon heftig, da würde ich mir ne etwas bessere Dämpfung wünschen. Insgesamt aber ein sehr direktes, eher sportlich ausgelegtes Fahrwerk.