Alle Inhalte von Paola
-
Licht auf einfachste Art bei Umbau auf PK Ele
also man nimmt ein zweipoliges, extra isolierte Lautsprecher Kabel für sowas. vom Motor ( blau u. schwarz bei ner PK Zündung ) zum Regler. vom Regler dann mit blau u. schwarz jeweils zum vorder- u. rücklicht. das ist keine Hexerei. Die Richtung, in die der Regler angeschlossen wird, ist auch egal. wichtig ist, das alles geerdet ist. das neue Kabel fädelt man am besten mit ner alten, vorne leicht angeknickten Bowdenzughülle ein. danke. u. Gruß jan
-
Kabel zur Zündspule auf Masse!?!?!
jetzt wirst Du aber übermütig finde ich. Der Eimer fährt wieder - was willst Du mehr. Licht hinten und vorn und gleich hell ? der nächste bitte gruß jan
-
Pk 125 Zylinder Tuning
ab 7500 wird es glaub ich ungenau. gruß Jan
-
Kabel zur Zündspule auf Masse!?!?!
noch einmal in kurz: haste drei Kabel, kick solange bis du das für die Spule funkende gefunden hast. ( funkt am Block wie Sylvester ) haste fünf Kabel, such das was ( mal blau war ) zusätzlich für den funken nötig ist, und leg das auch an Masse.
-
Kabel zur Zündspule auf Masse!?!?!
das rote Kabel kommt drinnen von den Kontakten, wird wenn es glück hat noch am Kondensator vorbei geführt u. geht halt draußen an die Spule. Das mit dem ausmachen ist quasi optional. Wenn das für die Zündung zuständige, normaler weise rote, Kabel an Masse kommt, dann hat sich was mit Zündfunken. Ich meine dann läuft es nicht mehr. gruß Uschi
-
Kabel zur Zündspule auf Masse!?!?!
moin. haste drei Kabel ausm Motor kommen, ist grün Licht, schwarz Masse u. das Rote muss zur Zündspule. Darüber hinaus wird das rote nach vorn zum Killschalter gaylegt, und dort zum ausmachen an Masse geführt. hast Du fünf Kabel ausm Motor kommen ( zusätzlich gelb u. blau ) muss das blaue am Block auf Masse geschraubt werden, damit daß rote funkt. Oder man schließt mit dem blauen das Bremslicht ordnungsgemäß an, dann geht es auch. gruß Uschi
-
lüfterrad nockenfrage v50
alles was eine Nocke hat, hat auch ein Fenster zum einstellen. gruß Jan
-
SF-Winterprojekte...
hier noch n Foto vom Winterprojekt am Binz. technische Neuigkeiten gibt es noch keine. :wasntme: gruß Jan
-
Spritpreise...
Hugo, was nimmst Du eigentlich ? gruß Jan u. weitgehend gar ist nicht Deine Reuse, so heißt der Laden von meinem Kumpel Alex - das ist der mit den Sitzbänken.
-
Hinterradbremse
sind das dann die längs-Kanten der Beläge, die sich in den selbsgeschaffenen Riefen in der Trommel "verkanten" und deswegen blockieren ? neue Beläge so anschleifen soll wohl auch Sinn machen :wasntme: gruß Jan
-
Flugplatzrennen Dahlemer Binz
hm - ich glaub das ist o.k. so. das ist ja auch eher n klapprad mit den knapp 70 Kg, die so eine v50 wiegt. ich habe also keine Angst der Körper ist mit knapp 40 doch eh nicht mehr frisch. "Wenn man aufwacht, und hat keine Schmerzen mehr - ist man tot" gruß Jan
-
katrina
naja, wir wohnen hier direkt an der Flutmauer. Meine Tante ist 1962 hier in Hamburg während der Flut von nem Dach gerettet worden. Ich saß hier heut am Fluß und habe mir versucht das vorzustellen. Hamburg komplett evakuiert. Die Innenstadt komplett, teilweise bis zu 7 mtr. unter wasser. tausende tote in Norddeutschland. Das ist alles unvorstellbar ( habe keinen Fernseher ), und irgendwie "auch näher dran" als die Flutkatastrophe in Asien.
- Katzen
-
Flugplatzrennen Dahlemer Binz
nur der Koch, nahm Sie doch auch von mir vielen Dank an all die Menschen, die fotographiert haben Endlich gibt es n gutes Bild von SM Uschi. War klar, daß das lustig aussieht wenn man mit 1 meter 94 auf ner Smallframe super Moto fährt. Aber da geht was, das kann man sehen. :love: und jetzt: bück Dich Uschi Danke nochmal wir sehen uns am Harz Ring - mit richtig laufendem Eimer bitte. gruß Jan
-
Hinterradbremse
super niedlich :love: :love: früher gabs auch Schlüpfer :love: :love: aber strick ruhig erst die Beläge rein. dann bitte PM wegen des Hemdes. *Muschi Motors - Vespa dada, Vespa a gogo - Hamburg St. Pauli* gruß Uschi :love:
-
Hinterradbremse
ich habe gerade von den "Pussi Motori" Hemden auch prima Damen Größen gedruckt :love: :love: also Du bist herzlich eingeladen so eins zu erwerben. "ich hoffe Schleichwerbung ist mal erlaubt" :wasntme: "unterstützen Sie ein bettelarmes Rennteam"
-
Hinterradbremse
der Hinterradbremszug ist bei 50 N vorne auch nur gayschraubt, genau wie hinten. ich würd mich einfach mal aus Erfahrung mit meinem Maximal Gewicht vorn auf das Pedal stellen, und schauen ob das noch gut hält... Sonst oder auch generell lieber den neuen Hinterradbremszug "mit Öse" verbauen. Sei vorsichtig, wenn Du vorne den Zapfen aus dem Alu Bremspedal schlägst, der den Alten Zug hält. Dabei bricht gern eine der Halte Laschen. Vorher mit Caramba einweichen und beim raus Hämmern auf einer Nuss abstützen - dabei muss die Bremse mit der Hand "getreten" werden. Vorher ausbauen ist logisch. jetzt aber los ey.
-
Hinterradbremse
hast gaylesen, dass die Beläge platt sind oder ? austauschen ey
-
Hinterradbremse
nee nee, daß hat mit Rost nix zu tun. Ursache ist der bereits fortgayschrittene Verschleiss von den Belägen u. der Trommel. Der Ausrückmechanismus muss aufgrund dessen zuweit ausrücken, bevor es bremst und neigt dann direkt zum blockieren. Das ist großer Mist so rumzufahren. Neue Beläge helfen da meißt wunder - Trommel tauschen kann man Jahre später. und auch das vorne Bremsen nicht vergessen. :love: gruß Uschi
-
"TN9"-Lager für Kurbelwelle LiMa-Seite
moin. die Zahlen, die Du angegeben hast, sind schon die relevanten. Innendurchmesser, Aussendurchmesser, Dicke des Ringes halt. wenn Du einen 20 mm Lagersitz auf der Welle hast, mußt Du einen 20er SiRi verbauen - logo. gruß Jan
-
Flugplatzrennen Dahlemer Binz
sicher, mein Eimer lief beschissen. Aber das eine Mal, das so ein Plastik Eimer in der Kurve hinter mir war - war er das zum Kurven Ende 3 mtr. weiter weg. nee, nee Kurvenspeed haben die Dinger keinen, kann mir keiner erzählen.
-
an die Dreher unter euch
Der Alu Kern ist bei uns ein sehr dickes Alu Rohr. Auf der einen Seiten mit Anschlag für den Zylinder in die Drehbank eingespannt. Am anderen Ende ist ca. 5cm eingeschnitten, damit man es mit einer M8 Schraube samt überlanger Mutter auseinander spreizen Kann. gruß Jan
-
Blechkampf No. 1
ich will auch angemeldet sein ( ( fühlen tu ich mich ungayfähr so gerade:
-
gibt's hier innen-architekten?
die Werkbank fürs Zylinder fräsen würd ich mitten in den Raum stellen. Das man halt die Tür im Blick hat, und keine Energie für eine evtl. Absicherung nach hinten aufwenden muss. gruß Jan
-
Vordere Bremse einer V50/PV
ja, der Hinweis mit den Schraubfeder Bowdenzughüllen ist gut u. richtig. Die härteren Hüllen fahre ich an der Schaltung, die sind halt in engen Radien nicht so gut zu verlegen - super Weltraum Fahrad Tip Bei meinem original Piaggio Vorderbremszug ist noch eine lose Innenhülle aus hellem Plastik mit drin - die habe ich neben den ca. 5cm zu viel an Länge auch in Verdacht. Und es stimmt schon: es ist sportlicher jetzt die Trommel auf vordermann zu bringen, als stumpf in eine Scheibenbremse zu investieren - zumal die Bremswirkung wirklich befriedigend ist. gruß Jan