Alle Inhalte von Paola
-
Polini 102er, 20 Gaser mit 19er ASS
also hier passt der 20/20er nicht auf den 19/19er Ansaugstutzen, sollte mich wundern, wenn das woanders nicht so wäre. also er passt schon, aber er lässt sich nicht festschrauben. nicht das das mein Problem wäre, ich habe auch einen 20/20er Stutzen, und einen 19/19er Vergaser oder zwei, ich wollte es bloss gesagt haben.
-
Übel zugerichtete Teile
auf dem ersten Bild wohl die lambrettöse PX, und auf dem zweiten ?
-
19er SHB besser als 24er PHB ?
also auch im plug and play mit der Polini Birne ist 'ne 100er Hauptdüse angesagt. in Norddeutschland. also ich würd mal den Luftfilter abbauen und die Nadel runter hängen, ohne Filter geht auch super, vielleicht ist das Drahtgayflecht ja der Übeltäter. Im Prinzip hört man schon am Auspuff Sound, ob er zu fett läuft. Im Extremfall klingt es wie mit choke, sonst einfach "zu voll" im Geräusch, nicht so knackig krisp als wenn es korrekt eingestellt ist.
-
19er SHB besser als 24er PHB ?
also mit dem PM braucht er auch eine vernünftige Düse um die 100, alles andere ist doch grenzwertig. die Nadel muss runter, das seh ich auch so. welcher Luftfilter ist denn verbaut ? es gibt den schwarzen Polini Luftberuhiger einmal mit 2 u. einmal mit 5 offenen Löchern - der 24er braucht unbedingt die letztere Variante. was steht denn auf der Nebendüse, dem Mischrohr u. der Nadel ? wobei ich nicht weiss, wo auf der Nadel die Markierung ist.
-
Vergaser
vielleicht liegt es an einem defekten Schwimmernadelventil, das während der Fahrt ständig das Gaymisch anreichert. die 76er ist mit Polini Birne in meinen Augen die absolut unterste Düsengrösse. mit dem richtigen Polini Schnorchel geht auch gut über 80.
-
Übel zugerichtete Teile
ist halt ne Geh-Hilfe für alte Leute, der Heinkel, ich weiss nich was daran jetzt besonders übel zugerichtet sein soll.
-
immer wenn es regnet....
keine Ahnung welches Metall Teil du gerade meinst, ehrlich gesagt. auch keine Ahung mit Alsterfest u. so, ich lebe sehr zurück gayzogen.
-
immer wenn es regnet....
die Zündbox ist die schwarze plastik CDI, die oben links draussen am Motor hängt. da wo auch das Zündkabel zur Kerze raus kommt naturgaymäß.
-
Übel zugerichtete Teile
vielen Dank für die Moderation.
-
Das ultimative PK-Bilder Topic
eine PK ist ein Teileträger.
-
Teile Transport von Hamburg nach 67105 Schifferstadt gesucht
hallo. ich habe eine mehrteilige Motorrad Verkleidung verkauft, die nach 67105 Schifferstadt transportiert werden müsste, vorzugsweise in einem PKW Kofferraum oder Transporter. Es handelt sich um eine Kanzel ohne Scheibe, zwei Seitenteile, zwei kleine Heckteile, den leeren nicht stinkenden Tank und einen mini Haltegriff, und füllt zusammen ca. einen 2/3 PKW Kofferraum. die Teile würde ich vorzugsweise nicht oder nur sehr wenig einpacken wollen, die ganze Aktion wäre mir u. dem Käufer 50 Eusen wert. vielen Dank.
-
Suche Bilder von Riffelblech-Trittbrettern!
Kunstrasen ist okay, das ist nicht so seelenlos. ich hatte früher strandmatte auf nem Mattbraunen Roller, das war auch okay.
-
Suche Bilder von Riffelblech-Trittbrettern!
Riffelbleche sind total aus der Mode, die mag niemand mehr. um es mal zu erklären: die zerteilen die schöne Karosserie in zwei Teile, vorne farbe, hinten farbe, und in der mitte dieses Kirmesbuden Blech. Die Vespa an sich ist ja ne Skulptur, da ist sowas mehr als ungayschickt. entweder machste das Blech heil, oder fährst halt so noch 10 Jahre damit rum.
-
Polini 75 Racing
das ist auch nicht zwingend notwendig.
-
Wie kriegt man das Polrad ohne Abzieher runter
so ganz Unrecht hast Du nicht. ist mir auch egal, ich habe einen ( krummen ) 2-Arm Abzieher. dann ist das Holz wohl im Zweifelsfall vorne Rund gayfeilt, und man dreht die Mutter bis sie etwas raus schaut.
-
ZGP reparieren
das was im oberen Bild oben ist, ist doch der Pick up. insofern ist das latte, wenn der jetzt abgeschliffen ist, wenn Du ihn eh tauschen möchtest. das die Dinger an den Spulen auch was abbekommen haben: drauf geschissen.
-
Wie kriegt man das Polrad ohne Abzieher runter
also man dreht die Polradmutter lose, bis sie bündig mit dem Ende der Kurbelwelle abschliesst, also ca. 1.5cm über das Polrad hinaus ragt. Dann nimmt man ein Vierkantholz so 60X60mm und ca. 200mm lang. und man nimmt einen großen Eisenhammer.
-
SF Zylinder abdrehen
mein Dreher hat auch einen Aluaufnahme für den Zylinder gedreht, die ist am Ende gayschlitzt, und wird mit einer passenden Schraube u. zwei Muttern, die man da nachdem das Rohr im Zylinder ist rein steckt, in Schlitzhöhe vorspannt.
-
Polini 75 Racing
ist kein Problem, ich hab Frauen echt gern. so ein DR Zylinder muss nicht grossartig eingefahren werden, obwohl es ihm auch nicht schadet. fährt man den Polini nicht ein, macht es ruck zuck bumm. man muss auch immer sehen, was man denn vor bzw. unter sich hat. der Tip mit dem 85er DR ist ausschließlich für 3-Gang Vespas, weil es vor allem zu zweit noch super mit den Ganganschlüssen passt, ohne das man den Roller ständig auswringen muss. wenn man schon eine PK hat, dann würde ich einen Polini kaufen, auch wegen der 3 Km/h höheren Endgeschwindigkeit, und dem sexy kick in der Drehzahlmitte. der 85er DR mag wie alle Zylinder gern einen größeren Vergaser, ob 19/19 oder 20/20 ist latte.
-
Polini 75 Racing
Erbsenzähler. die Sprünge zwischen den einzelnen Gängen sind ja recht gross beim 3-Gang Motor, insofern gibt es, wenn Du schon eine lange Übersetzung drin hast, für den Alltag u. normale Menschen sicher sinnvollere Zyinder für Deinen Roller. mein Tip für den 3-Gang Roller ist der für die Ape gebaute 85er DR. der dreht zwar überhaupt nicht, aber hat Drehmoment. mit der langen Übersetzung ( Zähne zählen ist schon super ) u. evtl. noch Reifen in 90/90 oder 3.50-10 fährt das dann auch vernünftig schnell, aber insgesamt noch wie eine Vespa, nicht so anstrengend u. hysterisch wie das gekicke von dem Polini Zylinder, der halt erst ab der Mitte zu kräften kommt. ist alles Geschmackssache, mein Favorit für eine normale Alltags Vespa mit 3 Gängen ist der 85er DR in Verbindung mit dem 20/20er.
-
Polini 75 Racing
dann hast Du ja quasi im Lotto gewonnen, mit Deinen 9" Puschen. die roller haben ja serienmässig eine wie viel auch immer längere Primär drin. also einfach die 10 Zoll Umrüstfelgen montieren, und der Roller geht schlappe 80.
-
Wie kriegt man das Polrad ohne Abzieher runter
ich glaub aus dem Polrad bricht im Leben nix, eher bleibt man oben rechts vom Zylinder hinter dem Motorgayhäuse hängen, und bricht ein Stück davon heraus, wenn man sich nicht versichert hat, das der Abzieher nach dem ersten anziehen noch drehbar ist. Edith sagt er soll sich endlich den Hammer greifen. und warum ein neues Polrad, nur weil das Gewinde kaputt ist ? die Dinger mit der Nut sind doch auch nur für zwei drei Mal ohne Abzieher mit Hilfe der Mutter abziehen gut. dann ist die Nut doch auch zum Teufel, und der ( neue ) Sägering springt beim Versuch der Demontage herunter. Abzieher rules.
-
Wie kriegt man das Polrad ohne Abzieher runter
Du nimmst einen großen Hammer und ein Holz Stück. das Holz Stück wird auf das Ende der Kurbelwelle gehalten, wo man vorher zum Schutz des Gaywindes noch schnell die Mutter wieder drauf schraubt, das sie bündig mit der Welle abschließt. dann ein bis drei knackige Schläge auf Holz, und das Lüfterrad ist ab. Du willst die Lager ja eh tauschen, aber ein paar Mal können die das auch so ganz gut haben.
-
V50N special: Zündungsproblem durch fehlende Masse am Lenkerendblinker
gern geschehen.
-
Versagerprobleme
vielleicht ist der Ansaugstutzen am Flansch eingayrissen, sowas kommt vor.