Zum Inhalt springen

Motorhead

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motorhead

  1. der hat damals in einem eigenen topic diesbezüglich nachgefragt - schau mal hier! er hat die VWW noch drin und durch die höhere VVD hat sein motor merklich mehr kraft aus dem keller....
  2. ja, alternativ http://www.sip-scootershop.com/de/products/zylinderkopf+polini+racing+_21103190
  3. NEIN die beiden köpfe vom stoffi sind nicht gleich - schau mal hier! du brauchst den polini racing kopf, NICHT den polini evo kopf! der SCK dürfte der RACING sein.
  4. wunderbar, dann sind wir im geschäft! (zumindest WISECO/LTH und ich )
  5. naja da bin ich schon bei 2.5mm spiel, wenn ich 22mm platz hab und ein 19.5mm lager nehme - und das ist schon das breitere lager.
  6. ich kann dir jetzt nur diese abmessungen nochmal zitieren. da ich keine quattrini welle besitze sondern eine kingwelle, beziehen sich die infos unten auf die kingwelle. jedoch hab ich aus jürgenpvs infos rausgelesen, das das lager der quattriniwelle wohl die gleichen abmessungen hat wie das von king beigelegte.
  7. hmm nachdem ihr hier auch keine offensichtliche antwort zum kolbenbolzenlager findet, werd ich mal gefühlsmässig lieber zum wiseco lager greifen, das truls mir gelinkt hat.
  8. ich werde nicht die originalkomponenten fahren und frag daher vorsichtshalber mal nach
  9. grad mal wegen kolbenbolzenlager nachgemessen: am wössner kolben: kolbenausnehmung: 22mm kingwelle: pleuelaugenbreite 16mm beigelegtes lager der kingwelle: lagerbreite 17.7mm (beigelegtes lager) nadelbreite vom lager 13.5mm px200 kobolager (von undi bzw truls empfohlen): lagerbreite 19.8mm nadelbreite vom lager 15.5mm die pleuelaugenbreite einer px welle beträgt übrigens auch 15.5mm! fazit: wohl besser das px200 lager nehmen, oder?
  10. danke - b1021 ist mit 22.5mm breite schon für den kolbenausschnitt zu gross, b1016 sollte passen. ein px lager müsste ich ja mal daheim haben zum begutachten. wegen abscheren: wenn das originale lager entsprechend links und rechts wandern kann, dann gibts immer die möglichkeit, dass zumindest auf einer seite die nadeln übers pleuelauge rausschaun....
  11. undi hat dieses mit den abmessungen 16/20/20 verlinkt - spricht was dagegen dieses zu verwenden? scheint ja das normale px200 lager zu sein... das originale hat wohl 16/20/18,5 - platz fürs lager am kolbenbolzen sind wohl 22mm laut jürgenpvs angaben... hier gab es noch eine gepostete liste: laut der gibts von INA 16/20/19,8mm kobolager
  12. @fox: ich glaub das ist die nuova metallhutze, die gibts neu um 70.- zb hier.... was wurde eigentlich aus dem unten angesprochenem "problem" bzgl lagerbreite im kolbenbolzen? fahren alle das standardlager?
  13. super, das konnte ich leider nicht erkennen - also vorne hat man nun die veranda beim neuen gebäude und hinten links weiterhin den container.
  14. ui grad die fotos der neuen speed arena gesehen - von den containern gibts gar keinen mehr wo man raufgehen kann? auch den zweiten hinteren nicht mehr?
  15. welche ausgangshutze verwendest du da? es gab mal den tipp, eine px125 hutze zu verwenden...
  16. freu mich schon, natürlich wieder mit ein paar kollegen aus wien als zuschauer dabei
  17. eventuell hilft dir auch diese explosionszeichnung weiter:
  18. ein bekannter von mir hat sich ein variables 3 backen innenspannfutter gefertigt, welches verschieden grosse backenelementen für unterschiedliche durchmesserbereiche aufnehmen kann. kurze beschreibung: 3 geschliffene "backen" werden durch stellschrauben auf ausnehmungen (deren tiefe konstant ansteigt) auf einer welle vorgespannt. mit dem er mir auch schon einige zylinder abgedreht hat - unter anderem auch einen 57er falc. wenn man mit gefühl arbeitet, scheint das ganze nicht so tragisch zu sein.... beides wirkt auf mich vertrauenswürdig und daher zweifle ich daran nicht, auch wenns eventuell gewisse risiken birgt
  19. moment mal, höre ich an deiner aussage zweifel an dem was du als tatsache hier topicmässig darbietest heraus? ich bin jedenfalls davon nicht überzeugt, da ich mir selbst das gegenteil bewiesen habe - und nun?
  20. gut, demnach wäre meine neue unbenutzte welle also kaputt? eher mal schwachsinn würd ich mal sagen edit: mein gott, dann wär meine 2. welle die ich jahrelang gefahren bin und nebenan liegt auch hinüber? hui
  21. Motorhead antwortete auf F.eatR's Thema in Blabla
    ach ein herrliches gefühl, ich würd am liebsten schon wieder irgendjemanden hier im forum beflegeln... edit: und schon erledigt! hach, herrlich!
  22. polini 130 grauguss (141ccm) A 190° ÜS 126° VA 32°, 54/105 franz, 35er keihin Setup: - Polini 130 GG mono 57.8mm (2.ÜM => 141ccm) mit GS Ringen und GS-Polini-Nachbaukolben (Meteor) - FUDI: 0.5 Papier + 12.2 ALU, 1+1.5mm KODI, Zylinder oben 3.5mm/unten 3mm abgedreht, Auslass 69.5%, A 190° ÜS 126° VA 32° - 54/105er BGM Vollwangenwelle, eine Einlasswange zum Trapez bearbeitet - 35er Keihin PWK Vergaser - Polini Membranstutzen mit (Str)ohSpeed 35mm Schnüffelstück, angepasste Mini Tassinari VForce3 Membran (äussere 2 Plättchen Polini 0.35mm) - Polini-Racing-Kopf mit Hülsen zentriert, QS 1.0mm - 2,56er gerade ÜS mit 4-Gang Standardgetriebe, DRT 48Z Vierter, DRT Strong Schaltklauenfeder, 7.2mm Kugeln, runde NOS Piaggioklaue - Hartz4 Kupplung mit 10 Originalfedern XL2 - XL2 Kupplungsdeckel, Pilz hinten abgeschliffen bis komplett versenkt im Kulu-Deckel - Franz Auspuff (technisch verchromt) - HP4 Lüfterrad (Orig. Piaggio) + 12V PK Zündung geblitzt auf 19° (bei hoher Drehzahl) - Getriebedistanzierung 0.15-0.2mm, XL2 Hauptwelle (Führung an Klauen)

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.