Zum Inhalt springen

Hölle

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Hölle

  1. Setup 24 SI unbearbeitet umgeschweißter T5 Puff bearbeiteter Kolben Überströmer angepaßt Bearbeitete LHW GSF Kodikopf Sie macht mucken im mittleren Drehzahlbereich ohne Ende, vor allem wenn sie warm ist. Habe im Moment BE3, 132 Düse,160 HLkD Sorry, die Suche funzt nett woran liegts ?? Soll ich mal ne 150er oder 140er HLKD versuchen??
  2. Yep, danke dann stimmts! Grüße
  3. Thanks, Tag Jochen, was ist die Fase?
  4. Hallo, das Zahrad auf der Kurbelwelle am Lager, wie rum kommt das rein. Normalerweise müsste ja die abgeflachte/schräge Seite der Ritzel nach vorne schauen,d.h. richtung Kupplung, oder? Danke, Grüße
  5. noch mal hepp, so teuer?? VHB
  6. Genau, Man geht als Laie zum Profi weil er es kann, und man selbst nicht. Wenn der Profi es nicht kann soll er es gleich sagen und dem Laien nicht nach und nach sein Geld abzwacken. Und ihm noch dazu komische Empfehlungen oder Erklärungen liefern. Bin mal mit nem Modellflieger etwas unsanft gelandet, danach hat der Motor nicht mehr funktioniert. (der war fast neu). Deckel runter, reingeschaut, dann war ne Kerbe in der Laufbahn. Deckel zu, das Teil eingeschickt und wollte es ersetzt haben. Man darf natürlich nicht sagen das man selber hantiert bzw. nachgeschaut hat, sonst nix mit Garantie. Paar Wochen später kan der Motor zurück von wegen, da war doch gar nix..... komischerweise lies der Motor sich danach viel leichter durchdrehen als zuvor. Soviel zu dem Thema
  7. Kauf ne Gradscheibe, dann kannst du die Markierungen setzten. Nullpunkt (ot) am Gehäuse setzten). Px Lüfterrad auch Nullpunkt leicht markieren, dann auf dem Lüfterrad die Gradzahl mit nem Strich markieren/kennzeichnen. und dann kannste mal blitzen und kontrollieren ob es fluchtet.
  8. Zündung nach Betriebsgeräuschen einstellen, Das ist dann die Feineinstellung . Naja, so hochgetunt sind meine noch nicht, aber es hat schon mal gelangt einen org. Zylinder abklemmen zu lassen. Nee, bei mir ists ne Lusso Zündung, die verschiebt sich deutlich von Standgas zu Vollastlehrlauf.
  9. Verstehe das schon, man gibt ja sein Teil zum Händler weil man keine Ahnung hat. Und dann bekommt man eine kaputtreparierte Karre zurück und zahlt auch noch dafür Sorry, das Argument auf der Packung stand 23 sollte für eine kompetente Werkstatt nicht zählen bzw. die Fehleinschätzung wieder rückgängig gemacht werden und den dadurch entstandenen Schaden natürlich auch kostenlos beheben.
  10. Und wenn man grad dabei sind. @ all wo das lesen und es wissen. Bei wieviel Umdrehungen wird gemessen? Habe mal gelesen bei circa 3000 Undrehungen, das ist dann etwas über Standgas..... oder besser mehr Drehzahlen Der Zzp. verschiebt sich bei mir obenraus beachtlich
  11. Kolbenstopper muss nicht genau sein, sondern nur robust oder fest. Sollte nicht ruckeln oder Ähnliches. Zum nachjustieren hast ja das Gewinde Willst grad Wissen wie man blitz oder nen Kolbenstopper baut?
  12. schätze mal so circa 10-20mm vielleicht. Kolben sollte halt kurz vor OT anliegen.
  13. Das ist einfach, Ne Zündkerze irgendwie verlängern oder so, sollte halt ein Gewinde haben. Oder russiche, das orginale Lüfterrad drauf, Züngrundplatte im Uhrzeigersinn bis Anschlag, dann ist man bei den 200ern bei ungefähren 19'. Ist aber Glückspiel, lieber abblitzen.
  14. Hihi, der Kolbenstopper ist eig. nur dafür da, das man genau den OT berechen kann. Deckel ab und messen ist ungenau! Warum willst eig. Blitzen? hast du einen anderen Zylinder oder anderes Lüfterrad draufgemacht?
  15. keine Ahnung, ich hab das mal machen lassen von einem der es angeblich kann, und hinterher hat gar nix mehr gefunzt
  16. Viellleicht gleich ne neue Zündgrundplatte, Pick Up anlöten ist so ne Sache..... kommt auf dein können an
  17. Hölle antwortete auf Kon Kalle's Thema in Blabla
    Als ich in der Fünften war ist unser örtlicher Dealer in die 7 oder 8te Klasse gegangen und hat einen Kuchen spendiert, die meisten wußten nicht was eingebaut war. Danach hats tatsächlich Eine umgehauen, mit Krankenwagen und so
  18. Abi

    Hölle antwortete auf Senior Pommezz's Thema in Blabla
    und ich habe heute auch meine Segmentprüfung bestanden, aber gerade so. Mindestens 1 Jahr Ruhe jetzt
  19. Leider zu spät @ All, suche immer noch
  20. ja, mach mal. Und vielleicht noch ein Foto wo sie neben ihrer Kotze pennt
  21. Yep, mit original Welle ist der Polini hier wohl die bessere Wahl, falls du ne bearbeitete Welle/Langhub einbauen möchtest wäre der Malle auch keine schlechte Idee. Nur draufgestecht Polini

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.