Zum Inhalt springen

kappa

Members
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von kappa

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Das mit dem losbekommen der Kronenmutter hat mich auch immer davon abgehalten die karre aufzubocken und sie zu lösen, werd mal schauen ob ich am Wochenende ein wenig zeit finde mich mal der kupplung anzunehmen, habe zumindest noch 2 reifen rumliegen oder ich schau mal ob ich was brauchbares finde. Liegend macht mir das doch einen einfacherern eindruck, vorallem weil die karre seid 23 Jahren die kupplung drin hat und ich nicht weiß wie einfach ich die rausbekomme Besten dank erstmal. Ist bis auf den dr original, also nicht custom.... Gruss Jan
  2. Hi, will meine original Kupplung endlich mal tauschen, trennt im 3. und 4. Gang nicht mehr sauber. Hab mir ne 21Zahn Kuppplung zugelegt. Kann ich um die Kupplung zu tauschen den Roller auch einfach auf die Seite legen und rumschrauben, ist doch wesentlich entspannter als das ding wackelig aufzubocken und im liegen zu basteln. Beim letzten mal lief mir allerdings der ganze sprit aus dem Vergaser entgegen als ich sie hingegt habe...Da war allerdings die schwimmerkammer auch noch undicht Oder hat einer ne gute Idee bzw. Tipp für mich wie ich das am dööfsten anstellen kann. Bis jetzt hat mich das immer davon abgehaltten mich damit zu beschäftigen. Gruss Jan
  3. Naja, dipl hab ich nochnicht abgegeben, darf ich noch dran werkeln bis zum 11.August. Habe meine Bedüsung unter vollgas getestet und läuft jetzt seid 100km echt sauber, bin ja nicht wahnsinnig und mach das einfach so. Im Stadverkehr und standgas lief sie eh immer perfekt. Autobahn bin ich damit nicht gefahren, aber ich wohn ja auch auf dem land und hab mit den Lnadstraßen genug vollgasanteil um das testen zu können. Find die dinger immer zu langsam um damit auf der Autobahn rumzudüsen....
  4. Ist das nicht immer so, dass einem das was man hat irgendwann zu langsam ist... also hatte die 96HD am anfang drin und hab sie dann gegen ne 102HD getauscht, weil ich dachte er würd dann optimal laufen, aber nun würd ich sagen dass war bei mir nen Trugschluss. Allerdings hab ich jetzt wenn ich die gänge ausdrehe immer ein starkes vibrieren im lenker, kann aber nicht genau zuordnen woher es kommt. Gibt es irgendwas im lenkerkopf was sowas verursachen kann? Oder kann es auch an meiner Kupplung liegen, die nicht mehr ganz sauber im 3ten und 4ten trennt, das der korb schon ein wenig aufgegangen ist und schleift? Gruß Jan
  5. Ist sonst ganz normal/original bedüst, musst das o sehen, der DR it seid 1985 mit der 96HD verbaut und gefahren worden. cheint also zu funktionieren, nein pas bei seite, werde aufs Kerzenbild achten und mal gucken, den gaer nochmal reinigen und chauen wie e dann ausieht, evtl ist da ja noch nen anderes Problem. Aber warum werden die Krüger DR135 mit nen 96HD ausgeliefert und haben laut gutachten 7kw und die DR135 mit 102HD nur 5,4KW? Wurde damals sprich 1985 von ner werkatatt umgerüstet und eingetragen und isst dann 23Jahre so gefahren worden.
  6. Hi, habe e endlich mal gechafft das Problem zu beheben, nachde ich den Vergaer ertmal halb ersetzt habe, da er undicht war. prich die chwimmerkammer war undicht und ich hab den teil neu gekauft. chön, vergaer dicht, aber bremte immernoch bei vollgas. wollte dann eigentlich die Blackbox und o wecheln, habe aber gedacht versuch nochmal mit dem vergaer, alo ne 106 HD eingebaut, bremste er viel früher. Da ich ja den Krüger DR135 habe, hatte ich noch die tandardmäßig eingebaute 96HD rumliegen, alo auch mal eingebaut, und siehe da, er dreht die Gänge aus wie sau, kein bremen ruckeln etc mehr. Alo nci elektrikproblem, onder vergaerbedüsung. Evtl it an meinem Vergaser irgendwas nicht ganz in ordnung, weshalb er hat mit ner 102HD schon zu fett läuft, aber mir egal, hauptache er läuft jjetzt endlicih ordentlich. Gruß Jan
  7. Hört nicht auf, hab aber auch nochnicht die Zeit gefunden mal den Gaser zu dichten und ne andere Blackbox zu installieren. Evtl am Wochenende.Aber wäre interessant ob es bei dir was hilft die ganze zündung zu tauschen. Nur ohne das der Gaser bei mir dicht ist tausche ich den rest nicht, kann den fehler ja nur finden wenn der rest wenigstens ok ist Ist aber echt nervig, macht auch keinen spass so zu fahren, man wartet ja förmlich immer drauf das das ding im nächsten moment anfängt abzubremsen.
  8. Das schöne is ja, habe gerade felgen schlauch und Mäntel neu gekauft und verbaut. der Mantel hat einen leichten horizontalen schlag wenn ich das rad im stand drehe, aber die Felgen kann ich doch nicht wie beim Auto wchten, oder muss ich jetzt den reifen nochmal neu auf die Felge ziehen und hoffen das da besser wird? Werd dann mal die dichtungen vom vergaser tauschen, wer weiß ob das nicht schon ein paar probleme behebt
  9. Morgen, hab gestern nochmal ein wenig am vergaser rumgesielt und gesehen, dass der ganz schön sifft, scheint die Dichtung kaputt zu sein, kann das auch damit zu tun haben? Läuft unter der gemischschraube benzin aus, oder bzw zwischen vergaserwanne und vergaser, hält sich noch in grenzen tropft halt ein bisschen auf den Motorblock ( Zudem vibriert mein lenker ganz schön bei höherer drehzahl. Muss man evtl die reifen wuchten? Mein Vorderrad eiert ein wenig wenn ich dran drehe. Vielleicht sollte ich das ding mal grundüberholen lassen und dann mit dem selber schrauben anfangen, als direkt in die unnendliche Fehlersuche einzusteigen....
  10. Na dann hab ich ja mal was vor mir... Ne blackbox kostet 30euronen und nen pickup 15, wenn ich bei sip richtig geschaut hab also erst benzinschlauch, dann pickup und dann blackbox, bin doch nicht um sonst bwl-student
  11. besten dank "scooterlenni", werd mal hoffen das ich am WE ein paar min zeit finde um mir das anzuschauen. Vielleicht hab ich ja auch glück und das ding ist einfach vermockt oder abgeknickt und ich hab das Problem, oft sind es ja die einfachen sachen nachdenen man nicht guckt
  12. Stimme dir zu, ist bei mir eigentlich auch die goldene regel keinem Vertragshändler zu trauen. Aber man könnte ja auch mal glück haben, werd mir dann wohl mal ne neue Blackbox zulegen und einfach mal beten. Kann mir einer sagen woher die vibrationen im lenker bei höherer drehzahl kommen kann?
  13. Ist das Pickup anlöten so schwierig? Ist die gefahr das das bei löten überhitzt so groß?
  14. Moin, sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe, bin gerade extrem mit meiner Diplomarbeit beschäftigt. Hatte ja das Zündkabel und den Zündkerzenstecker erneuert um einem Kabelbruch oder zu geringer Isolierung entgegenzuwirken. Problem ist aber noch da. In dem Rollershop sagte mir ein älterer Meister, dass die Blackbox entweder geht, oder nicht und es am Pickup liegen könnte, hier höre ich das genau anders herum, ich glaub ich miuss die Tage mal beides tauschen und hoffen das es was bringt. Aber noch ne andere Frage, wie komm ich an den Benzinschlauch um den vorab auch mal zu kontrollieren, nicht das ich alles tausche und der ist dicht... Hab eh das dumme gefühl ich muss die karre mal zerlegen, wenn ich über die 70Km/h komme fängt der lenker an zu vibrieren und ich weiß nicht woher es kommt. Echt alles doof
  15. Habe am Weekend doch mal geschafft das neue Zündkabel und Kerzenstecker zu verbauen, jedoch leider ohne Erfolg, bremst immernoch bei Vollgas. Naja, werd ich wohl doch mal ein neues Pickup einlöten müssen, oder doch mal den Benzinschlauch tauschen? Wie komm ich da am besten dran? Will doch einfach nur fahren, naja einfach gesagt, ne neue kupplung hab ich auch noch da liegen und komm nicht dazu sie zu verbauen....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information