Alle Inhalte von Kebra
-
O-Lack Topic
Mit dem Fertan würde ich einfach verschiedene Mittel testen. Die Hupenatrappe legste frei und legst sie in die Vitrine. @disco: Ich glaub er will den Rost konservieren. Er will keine extra blanken Stellen wenn ich das richtig verstanden habe. Lenker ist schon fertig...umso besser. Ich dachte du machst das mit Abbeizer, deshalb meine Vorsicht. Schriebst du doch oben?
-
Neuaufbau VNB4T - Fakten Fragen -> mutiert zum O-Lack Projekt
Und die serienmäßigen Ablauflöcher nach dem konservieren wieder frei machen...
-
O-Lack Topic
@nils: Hupe: Wenn du eine gleiche Niete bekommst, ist es wohl die elegantere Lösung. Bei meiner Nuova-Hupe mußte ich mit dem Abbeizer nicht aufpassen, weil es eine mit Chrom ist. Da hab ich den mit einen langhaarigen Pinsel reingeschoben. Nachher mit dem Pinsel auch den gelösten Farbschlamm rausholen. Dann mit nem getränkten Ace-Lappen zwischenrein fahren, im kreisherum eben. Dann mit Wasser neutralisieren. Aus den Ritzen sollte der Schmodder richtig drausen sein. Und denk dran der Lenker ist wie das Rücklicht aus Alu. Gefährlich, der Lack hebt nicht so gut wie auf Stahl. Die wird schön...ah "die "weiße sehr schön.
-
O-Lack Topic
Probier mal mit Fertan, evtl. löst es das alte wieder an. Bei irgend einem Mittel war das so. Dann mit Bürste und Wasser abspülen. Sozusagen wie bei Pelox, das mit Bürste + Wasser. @lennet: sieht doch schon gut aus, das wird Nur Geduld...
-
O-Lack Topic
@nebula: Warum machst du die Leisten nicht runter? Wäre das beste. Dann kannst gleich das Blech darunter richtig behandeln wie den Rest auch. Dann die Leisten wieder aufnieten. Wenn möglich mit der neuen Zange. (Ausleihen!?) Die macht auch das richtige Pressmuster und dauert 10 min. wenn die Leisten schon passen, tuen sie ja bei dir. Owatrol finde ich jetzt etwas dickflüssig. Ich bezweifle, daß das gut zwischen rein läuft. Mach die Leisten runter, ist besser und gründlicher. Außerdem kannst dann das Bodenblech etwas besser richten. Dann die Leisten ein bissl aufarbeiten, richten und dem Boden anpassen. Schön ist die Dame !
-
Die O-Lack Ratte > Evo II <
- Neuaufbau VNB4T - Fakten Fragen -> mutiert zum O-Lack Projekt
punktuell zuschweißen- O-Lack Topic
- O-Lack Topic
Richtig --> Freilegen Ist doch keine Frage bei dem was man schon sieht! Ich seh da keine Durchschliffstellen, das läßt hoffen... Ne klar, da machst jetzt weiter. Dann lernt ihr beiden euch noch etwas näher kennen. Bin schon auf weitere Ergebnisse gespannt. :wacko: Ich weiß nur noch nicht wie groß und welche Form es letztendlich hat.- Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
1°Serie: 1963...Klappe zum stecken, die frühen mit Striche an der Gangmarkierung 1964...Klappe zum stecken 1965...Klappe mit Scharnier- Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Warum denn 1°Serie ?? Er schrieb doch 67, und das ist bei mir ne 2°. Ne 50L gibts sowiso nicht als 1°. Ne L hat u.a. Aluleisten, Lampenring. Kurzrahmen gabs doch bis zur Logo-Umstellung 67/68.- O-Lack Topic
@Agrippa: Da brauchst doch keine Radienlehre. Ich drück sowas mit dem Knie hin. Knie von vorne neben bzw. an der Kante der Kaskade ansetzen und dann mit Gefühl zu dir/nach vorne ziehen. Das geht besser als man denkt. Evtl. den kleinen "Restknick" mit gr.+ kl. Hammer flachklopfen. Und schauen in welche Richtung beim biegen das Beinschild hinwill. Evtl. ein bissl nachhelfen. So mach ich das immer. @disco.: Die ältere Grundierung ist Nußbraun. Dann kommt die Hellgraue. Danach die Grüngraue/Dunkelgrau. Da es das Europagrün sowohl bei der 1° wie auch an der 2° gab könnte es doch sein, das die noch "schon lackierte" von der 65er im Regal hatten und einfach die alten mit der braunen Grundierung an den neueren Roller mit hellgrauer Grundierung montierten. Wäre ja denkbar und halbwegs plausiebel. War heut nicht in der Garage, hatte andere Termine. Aber Morgen/Sa. Dafür hab ich meiner 67er 50s den Tank mit dem neu spendierten (alten) Benzinhahn montiert. Natürlich etliche Runden in der Tiefgarage gedreht bis schöner blauer Dunst in der Luft lag. Hab dann aufgehört bevor die Brandschutztore zugehen. Dieses Projekt wäre somit erstmal abgeschlossen- O-Lack Topic
Ich hab da mal meine künstlerische Ader aktiviert... Ist noch nicht fertig und momentan noch etwas groß. Aber "wegnehmen" kann man immer noch, nur nichts hinzufühgen. Also geh ich das langsam an. Mal schauen was da entsteht.. An der Backe links ist jetzt kein Spachtel mehr. Morgen dann mit Grafitty-Ex das Blau + Grau entfernen.- ESC News
Boah wie fieß, das ist bei mir auch immer das Problem. Egal wie oder wo die Sachen runterfallen...ich fang es bevor´s auf´n Boden fällt. Zum kotzen. Hab am Montag 5 Std. versucht zu arbeiten. Blödes, billiges Schraubteil aus Plaste wkullert vom Tisch...und schwupp, Arm ausgestreckt und gefangen. Dann erstmal ganz still geworden und versucht nicht an den Schmerz zu denken... Das beste...wär´s runtergefallen wäre es sowiso nicht kaputt gegangen, also scheiß egal.......voll unnötig auch noch Ich fühle mit dir- Ferse auf Mitteltunnel beim Fahren?
Tunnler seitdem ich Vespa fahre...- 1° Serie Getriebefrage
Das wurde, glaub ich, hier schon diskutiert. Da sind die meißten 1°Serie Fragen und Lösungen drin...- O-Lack Topic
Was meinst du genau? Das dreieckige? Das ist kein Loch. Das ist das ursprüngliche Schwarz wie ich sie bekommen habe, und drunter also noch alle 13 Lackschichten. Ich glaub da geh ich heute mal ran. Ist lustig, wenn es um´s Dreieck geht, denn das dachten , einige Seiten vorher, auch schon welche....hihi @Allrounder: Hab ich doch richtig vermutet, geil. Hast sozusagen einem gestrahlten Teil wieder an eine O-Lack Karre verholfen, sehr schön :wacko: Genau so sollte nachpatiniert werden. Vorhandene Macken und Beschädigungen mit einbeziehen- O-Lack Topic
Meinst du bei mir gibts keinen Schwund? Ist doch normal, wo gehobelt fallen Spähne. Ne im Ernst, läßt sich nicht vermeiden. Aber wie Gattinator schon schrieb: Schau´s am Schluß im gesamten an...dann paßts wieder. Wirst sehen. Sind doch tolle Fortschritte und ein geiler Lack der da rauskommt, lohnt sich doch... Weitermachen Also erstmal...stark geworden. Der Lack sieht ja echt gut aus. Toll auch wie du die Flecken am Rahmen in die Klappe mitübernommen hast. Wie war das am Koti, hast du einen mit der Beule gehabt und diese mitlackiert und dann wieder an selbiger Stelle geschliffen? Kompliment, finde ich alles recht stimmig. Gefällt mir Bei mir gings auch wieder weiter: Ausbeulen war heute angesagt. Zumindest mal soweit, das man schweißen kann. Ist aber noch etwas Spachtel an manchen Stellen. Aber weniger ist es durch gestriges Schleifen schon geworden. Heute ist auch nach dem Klopfen noch einiges abgegangen. Jetzt muß ich erst schweißen bevor ich weiter dengeln kann. Mit den unendlich vielen und teils großen Risse ist das ziemlich schlabrig. Da bekommt man schwer ne Form raus. Sieht echt schon passabel aus wenn man sich an den Knick an der linken Seite erinnert. Bin jedenfalls zufrieden. Seht selbst... Auch der vordere Teil vom Boden hat einiges an Wellen und Dellen verloren. Kleine Impressionen von Gestern: "Alles so schön bunt hier..." ...................................................Da könnte noch 1-2qcm O-Lack zum vorschein kommen Ich bin jetzt die ganze Zeit am überlegen ob ich den Rost konserviere oder obs Blank werden soll...hmm... Dort wo geschweißt wird, wird ja auch gedremelt und verschliffen. Da ist´s ja dann eh schon blank. Und das sind ja schon etliche Stellen. Hab ja noch Zeit mir das zu überlegen.- Nix
Schade, hätt ja sein können...danke.- Ranz goes NEU
Hast aber hoffentlich die Gebäckträger-Löcher in der Backe auch zugemacht. Oder willst nen Träger montieren?- Nix
Ist der blaue Tank O-Lack ? Was ist das für ein gelber Lenker? Je nach dem könnte man ja was tauschen falls du strahlen willst.- ESC News
Au ja, schnelle Bewegungen sind nicht der Hit und machen aua. Sollte man tunlichst vermeiden- Ich und meine 1.Serie?
- ESC News
Uhh Mike, is ja doof Wenn du schon so langsam unterwegs wars hst ja eigentlich Zeit gehabt dir die Sturzstelle besser aussuchen zu können. Ich hätte mir ein dickes Moospolster hergenommen Mein Oberarmbruch (Schulterbereich) aus R+R heilt recht gut. War gestern das 1.mal wieder arbeiten. Bin aber nach 5 Std. wieder heim. Doch nochmal ne Woche krankgeschrieben. Ich hoffe ich kann dann wieder arbeiten damit ich den Job dort nicht verliere. Ich wünsch dir auch noch gute Besserung- Die Gaskrankheit ist ausgebrochen
Ich weiß warum ich dieses Topic mag... - Neuaufbau VNB4T - Fakten Fragen -> mutiert zum O-Lack Projekt
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung