Zum Inhalt springen

Kebra

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kebra

  1. Diese Nr. oben neben dem Sitzbankscharnier hat keinerlei Aussagekraft über Typ oder Bj. Das mit 63 ist reiner Zufall. Meine 50s von 1963 hat da eine andere Nummer. Vllt. hast du auch eine Ziffer vergessen oder Falsch gedeutet... Oder du hast eine falsche Präfix eingegeben...
  2. Über Nacht mit Ace-Lappen einweichen kann aber auch schon viel zu lange sein und alles ist blank. Da muß man schon dabei bleiben und beobachten. Aber ne Std. kann das schon mal gehen. Muß man aber alle 5-10min. drunter schauen obs wellig wird. Ließ mal Post 1 im O-Lacktopic bevor du hier voreilige Entscheidungen triffst bzw. deinen warsch. guten O-Lack durch unsachgemäße Anwendung zerstörst. Ich denke die wird schön. Jetzt heißt es die für deinen Ü-Lack richtige Methode zu finden. Das geht halt nicht mal eben schnell in 2min. Und immer an versteckter Stelle testen, kann ich nur immer wieder betonen, und doch testen immer wieder Leute am Lenker, Beinschild, Koti oder Backenoberseiten. Das solltest du tunlichst vermeiden Wenn man allerdings etwas mitdenkt erklärt sich ja sowas von allein.
  3. Sah für mich wie eine seitliche eindellung aus. Aber ich kann mich ja auch täuschen. Vermutlich wurde evtl. auch schön zu zweit auf dem Roller sitzend, auf dem Hauptständer stehend, rumgeturnt. Kann man versuchen wieder runterzuklopfen...
  4. Hier, da muß mal was in Pfeirichtung rangedotzt worden sein. Das sieht nicht aus als obs vom Ständer kommt. Deine neuen Bilder sind recht unscharf...hmmm, einzig das Bild von oben ist hinsichtlich der Delle was zu erkennen.. Da sieht man das eine Kuhle unter der Leiste ist. Zumindest nach dem Schattenfall zu urteilen, soweit es die Bildschärfe zuläßt. Hauptsache der ganze Mittelholm ist im gesamten gerade. Mit einer Delle kann man aber leben. Ist ja kein Neuteil... Dem Lenker, Motorklappe und Nr.Tafel nach würde ich auf jedenfall einen Freilegeversuch starten. Ich würde aber auch freilegen bei einem O-Lackanteil von unter 30%
  5. Nicht jeder Ü-Lack läßt sich mit jedem Mittel entfernen. Was beim einen funktioniert, heißt nicht das es beim anderen auch funzt. Da heißt es eben immer Vorversuche an verdeckten Stellen machen. Ja, Bilder von der Delle. Von oben, Seite, Nah und weiter weg...und evtl. auch von unten. so das man sich ein Bild von machen kann.
  6. Für Grafitty-Entferner ist´s evtl. zu kalt. Meine Erfahrung...12-15°C sollte es min. haben. Der Knick siet eher aus als ob da mal was gegen geknallt ist. Vom Ständer wird das eher nicht sein. Mach mal mehr Bilder.
  7. Evtl. ist´s eine deutsche und du hast bei Scooterhelp die deutsche Nr. von der Plakette eingegeben, das funzt nicht! Bei Scooterhelp funzt nur die orig. italienische Nr., also die unter der Motorklappe.
  8. Ach ja, wenn du das so läßt wird dir das Bodenblech irgend wann mal davonfaulen...
  9. Er meint den Knick/Delle am Mittelholm neben der Schraube vom Ständer. Ist das dort ringsherum alles gerade? Über das Loch im Trittblech kann man erst was sagen wenn alle Farbe + Spachtel entfernt wurde! Vorher sind alles nur Mutmaßungen. Ich würde die natürlich freilegen. Das Lila geht ja überhaupt nicht. (Hab mal gelesen das Lila auf Autos, zumindest bei den Männern, auf sexuelle Frustrierung zurückzuführen ist) Im O-Lacktopic findest du viele Tips und einiges wurde hier ja auch schon erwähnt. Wenn du Glück hast könnte der Roller in einigen Tagen/Wochen freigelegt sein. Je nach dem was für ein Lack da draufgesoßt wurde. Du solltest allerdings mögl. behutsam vorgehen. Das grobe Schleifpapier ist da eher nicht so geeignet. Und bei Giallo Chromo ist die Findung von Lackteilen soo schlimm auch nicht, falls da mal Teile in anderer Farbe verbaut wurden. Das läßt sich alles finden. Nach der Freilegung hast du auf alle Fälle ein sehr individuelles Fahrzeug und keine allerwelts nachlackierte, solala gefällige Ü-Lackkarre. Du kennst dann jede Stelle deines Rollers...das verbindet und gibt einem ein gutes Gefühl und ein enges Verhälltniss zu deiner Vespa. Wenn aller Ü-Lack weg ist kann man dann über die weitere Vorgehensweise, was das Bodenblech angeht, nachdenken. Dann verdeckt nichts den Blick auf die marode Stelle. Ob und wie dann geschweißt wird kann man sich dann in Ruhe überlegen. -Meine Meinung- ...und nein, in 2 Std. hab ich die auch nicht freigelegt... LG Bertram
  10. Evtl. haben die die Nr. auf einer extra Plakette. Kann ich aber nicht bestätigen. Außerdem kann man sich eine Nr. von der Zulassungsstelle geben lassen. Das hab ich sogar irgendwo schriftlich.
  11. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    @Berta: schön geworden. Auch fein deine Beschreibung der verwendeten Mittel. Merci
  12. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Du solltes halt von grob nach fein arbeiten. Das wäre diese Reihenfolge: 1) Schleifpaste -sehr grob- z.B.von Rubin-->Rot/Weiß 2) Lackreiniger -grob- bei normalen Baumärkten wie z.B.Nigrin 3) normale Polituren versch. stärke je nach Lackzustand 4) Hartwachspolitur/Versiegelung Je verkrazter der Lack, desto gröber das mittel. Bei zu dünnem/angeschliffenem Lack sollte man aber darauf achten das man so wenig wie möglich mit groben Mitteln drangeht. Man nimmt immer etwas O-Lack ab. Das wird dann von Pilitur zu Politur weniger. Also gut überlegen was du deinem Lack zutrauen kannst. Ich finde lieber sieht man ein paar Krazer als das man auf der Grundierung ist. Weniger ist mehr. Mischen heißt z.B. die sehr grobe Schleifpaste mit dem Lackreiniger, oder einer noch schwächeren Politur, abzumildern das diese nicht mehr so scharf ist. Ich würde das, wenn es dein erstes Projekt ist, erstmal von hand machen. Dann bekommst du auch ein Gefühl für die Lackdicke. Mit der Maschiene geht das zwar schneller, hast aber auch schnellmal den O-Lack wegpoliert. Das kann sehr schnell gehen, evtl.zu schnell... Die Mittel bekommst du entweder im Korossionsschutz-Depot oder einiges auch in Baumärkten oder auch Ebay.
  13. Dir liebe Julia ganz herzliche Glückwünsche.
  14. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Ich würde halt sagen das sowiso poliert werden muß. Ob ich dann den restlichen Rost konserviere oder erst blank mache und dann konserviere wäre dann meine nächste Überlegung. Und das ist, wie du schon richtig schriebst, reine Geschmackssache. Aber polieren will man ja den etwas mattegewordenen Lack ja sowiso. Nix für ungut
  15. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Sorry, aber irgendwie kann ich das so nicht stehen lassen. Das könnte mißverstanden werden: Aber erstmal auch hier: Euch allen ein erfolgreiches neues Jahr! Ich fand das verwirrend... Nur obs jetzt verständlicher ist... ? In diesem Sinne, Klugscheißmodus wieder aus. Ich gehabe mich wohl...
  16. Kebra antwortete auf blueaxel's Thema in Blabla
    Probier doch mal aus... Also wegschmeißen würd ich sowas sowiso nicht. Verkaufen wenn du niemand kennst der das brauchen könnte.
  17. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Mach es erstmal so wie Arnii geschrieben hat. Das Ergebniss siehst du ja anhand des Bildes. Da gibts nix hinzuzufügen. Danach postest das Resultat, dann sehen wir weiter. Immer versuchen den Lack so wenig wie möglich zu stressen und in Mitleidenschaft zu ziehen. Also weniger ist oft mehr.
  18. RAL-Töne passen nie. Für das Verde 301 hat ein Freund eine Farbe aus dem japanischen Autobereich genommen. Stimmt aber auch nicht ganz. Kommt aber solala hin. Ich frag ihn mal, wenn ich ihn wieder sehe, was das für ne Farbe war.
  19. Kraft kommt von Kraftstoff...also: So fett wie möglich und so mager wie nötig. Wenn sie also z.B. mit ner 74er obenraus "drosselt" und mit einer 72er nicht, wäre die 72er deine erste Wahl. Meine Meinung.
  20. Ich meinte auch Plug&Play. Mit umarbeiten paßt auch sicher ein Bremspumpenhalter...
  21. Yupp, da ist was dran.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.