Alle Inhalte von Kebra
-
Ferse auf Mitteltunnel beim Fahren?
Wenn dann doch bitte FINGLER dann paßt das besser zum TUNNLER Dazu dann als Alternative den BRETTLER ...und die GRIFFLER...
-
O-Lack Topic
Normaler Lack, also auch Klarlack, ist Hygrophil oder so ähnlich. D.h. er läßt Feuchtigkeit durch. In kombination mit Grundierung aber nicht. Oxyblock läßt nichts durch. Die Sache mit der Säure ist halt so ne Sache. Falze und doppeltes Blech, da darf eigentlich rein gar nix reinlaufen. Würde ich dann abkleben. Du mußt ja das Pelox erstmal einwirken lassen, ok, da kann man aufpassen beim aufbringen. Nach dem einwirken ist es dunkel geworden, auch ok. Aber dann mußt du das ganze mit Wasser neutralisieren, und das ist doof. Du mußt nun unter zuhilfenahme vonn Wasser mit einer harten Bürste die dunklen Stellen blankschrubben. Dabei spritzt dasmit Säure geträngte Wasser überall hin. Eben dann auch schnell mal zwischen die Bleche. Abkleben, dann hätte ich Gewissheit das da nix passiert. Ich hab das bei mir noch nicht benutzt. Ich mag etwas rostige Patina. Das Oxyblock aber NUR auf Rost und blankes Blech. Nicht auf den Lack. Außer eben im Nichtsichtbereich, "unten rum" halt Ist dann auch der Lack gegen Steinschlag besser geschützt. Ach ja zum Oxy: Das Zeug trocknet recht langsam und vor allem durch "Wind" Luftströmung", nicht durch Hitze o.ä. Da sollte dann ein "kalter" Ventilator laufen. Heizung bringt nichts. Hat bei mir in der Garage (windstill) glaub 6-8 Wochen gedauert haben. Da wußte ich das noch nicht Ne Woche sollte man aber minimum einberechnen. Auch wenn ich schon von 2 oder 3 Tagen gehört habe. Eben mit Ventilator. Kann aber sicher trotzdem, je nach Gegebenheiten, auch mal mehrere Wochen dauern, denke ich.
-
O-Lack Topic
Sieht doch nicht schlecht aus. Warum entrosten, weil du keinen Rost magst? Ich würde da nur Oxyblock drauf machen und gut ist. Mußt nach ner Weile nicht wieder einschmieren wie Fett, Wachs, Politur oder Owatrol. Oder blank machen und dann Oxy drauf. Ich würde das auch im Motorraum/Backeninnenseiten und die Innenseite des Kotis machen. Das sieht man nicht und schüzt dauerhaft. Wenn du mit z.B. Pelox entrosten willst, sollte nichts in die Falze kommen. Das bekommst du an den Stellen nicht mehr neutralisiert und dann rostets doppelt und dreifach weiter.
-
Kühlhaube 90 Racer
bei der 50 sprinter gehoert meines wissens nach die von der 50ss mit 4-eck logo drauf. koennte mir vorstellen das bei der racer auch die der 90ss drauf gehoert. die haben sicher fuer die paar keine neue haube kreirt sondern einfach ins regal gegriffen und genommen was da ist. bei der fuffi wurden die alten hauben mit 4-eck logo ja auch noch nach 68 verbaut.
-
O-Lack Topic
Das wäre doch ein schönes, nächste Projekt für dich, wenn dir das so gut gefällt Kannst das dann ins "Nachpatinieren-Topic" posten
-
O-Lack Topic
sehr geil, stark!!
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
aufdremeln
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
ne lieber nicht. den 24er hatten die anderen. ich hatte immer einen 22er flachschieber. vllt. muss man ja nochmal 5 km/h abziehen. weiss nicht genau wie viel die tachos vor laufen. gps gabs damals noch nicht. hab immer 15 abgezogen. wuerde mich ja selber interessieren wieviel das real waren. so ne honda XL250 hab ich aufrecht sitzend stehen gelassen und war ca. 5km/h schneller als diese. ich geh mal mit beiden motoren aufn pruefstand wenn die wieder reaktiviert wurden. hab damals leider mehrere kurbelwellen geschrottet. immer den stumpf abgerissen. der wildcat-motor liegt noch genau so, mit abgerissenem stumpf, im regal. damals 30km vor rothenburg o.d.t. die vorletzte geschrottet. dann auf der fahrt nach bonn die letzte neue welle nach 40km wieder zerstoert. dann kam der motor ins regal. war ende der 80er. also optimales tuning war das nicht.
-
SS Replica mit langem Radstand !?
besser spat als nie ein link dazu waere nicht schlecht gewesen. gibts beim otti. hornung irgendwas, genaue name der firma weiss ich grad nicht.
-
O-Lack Topic
@didof: sehr schön geworden Da war aber die Ausgangsbasis schon recht gut. Sehr geil. Wenn ich mal wieder fahren darf werden meine Rollers auch benutzt. Bis die wegfaulen bin ich auch schon Erde Ich bin ja auch immer mit meiner SS am heizen gewesen, ohne Rücksicht auf Verluste... ...Hahn auf und Knie raus wozu hat man denn so nen Spochtgerät...
-
Die Gaskrankheit ist ausgebrochen
Boah, und schön eng bei der Geschwindigkeit...
-
O-Lack Topic
Und die Schlieren sind mit Ace nicht weggegangen? Oder ist das dann nur verschmiert? Da mußt du einfach weitere Mittel testen. Mach ich auch immer so. Jeder Ü-Lack ist anders. Auch mal an einer versteckten Stelle versuchen das mit 1200 oder 1500 anzuschleifen. Die 6000er Schleifpaste hat da evtl. zu wenig Abrieb. Ich probier da auch jedesmal rum bis ich das passende Mittel gefunden hab. Manchmal dauert das etwas länger.
- Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!
-
O-Lack Topic
Der Klarlack ist kein Rostschutz da er Feuchtigkeit durchläßt. Es rostet also drunter munter weiter. Nils: Oxy auf die Schwinge geht und konserviert ja so den Ist-Zustand. Wird schön deine kleine. Bernd: Mit was hast du freigelegt? Sind die Schlieren in den Kratzern oder auf allen Flächen? Bei meiner Freilegung der SR hatte ich nach dem Aceton auch schlieren. Hab die mit Kunstharzverdünner wegbekommen. Bei Kratzern könntest es auch mal mit spitzen Wattestäbchen aus dem Elektronicbereich und Lösemitten versuchen. Funzt bei mir recht gut. Owatrol muß von Zeit zu Zeit nachbehandelt werden. Ich würde da mit Oxyblock und einem Minipinsel mir einmal die Mühe machen und nur die Kratzer + Macken behandeln. Oxy braucht keine spätere nachbehandlung.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
70...bei mir...nee...(Edit meint das Spiderdust gemeint wäre) Grade mal nachgewogen...60,5 kg mit Klamotten + Schuhen Am Direkteinlass hab ich garnix gemacht. Die Überströmer leicht vergrößert und angepaßt. In den Auslaß hab ich auch mal die Flachfeile reingehalten...damals in den 80ern. Ich muß mal Bilder und ne Portmap machen. Lief am besten mit dem Uraltkolben. Der, bei dem Die Ringe über den Pins zusammen laufen. Kennt die jemand? hätte da gerne neue Ringe. Gibts aber nirgens. Hab die damals bei einer Höllentalabfahrt (Schwarzwald) verschlissen als ich mich gewundert hatte das die Mühle, die Blaue oben im Banner, nur noch bissl über 100km/h bergab lief........... ............bis ich gemerkt hab das ich noch im 3. Gang war . Da wars aber schon zu spät. Nix passiert, nur lief sie nicht mehr ganz so schnell danach Mein geilstes Rennen war beim Treffen vom Götz bei Heilbronn in so nem Tal mit ein paar Kurven. Bin da gegen eine PX angetreten. Die hatte so nen Pinasco-Doppelvergaser-Dingens drauf. 213ccm o.ä., kenn mich da net so aus. Der war gerade mal nicht ganz 5km/h schneller. Der hat Augen gemacht ...geile Zeit...geiler Zylinder Den Motor hab ich noch. Der blaue Roller ist momentan auch in arbeit. Wird wieder reaktiviert. Meine SS90 hat dann genau den gleichen Motoraufbau bekommen. Wenn die Kulu irgend wann mal wieder funzt geh ich auf den Prüfstand. Setup pure 80er Jahre.
- Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!
-
67er V50/N Restauration
hmm...hast vllt. recht. ich dachte immer die R gabs parallel zur L. man lernt (ein glueck) nie aus.
-
67er V50/N Restauration
Das dürfte eine 50R sein. Da gibts ein viele Farben. Mehr als man in den meißten Listen findet. Ob die Gabel krumm ist, kann man auf deinem Bild nicht erkennen. Da brauchts ein Bild von der Seite bis zum Lenker hoch. So kann man da garnix sagen.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Naja, pack noch 23kg dazu, dann paßts Mein Set Up: -Polini 133 DOA kaum bearbeitet (hat aber locker gereicht um die gesteckten mit 24er Dello zu versägen) -Mazzu Rennwelle -Auspuff Polini rechts -22er Dello VHS? mit Metalldosenluffi, Düsen keine Ahnung. -Kontaktzündung, Vorzündung auf Anschlag (nie abgeblitzt) Aufm O-Tacho (Rund oder PV) stand die Nadel, wenn man die skalierung gedanklich hinter der 120 weiter einteilt, bei 135km/h. Bei abgezogenen 15km/h, also bei 120 sollte dann die Drehzahl bei ca.8500-9500 U/min liegen. Ach ja, 2,54er Primär. Ich war mal aufm Automatenprüfstand und da hats über 9000U/min. angezeigt... ...bevor es die schon leicht lockeren Nieten vom Polrad abgerissen hat. Ein fieses Geräusch wenn das Polrad unter der Lüraabdeckung sich frei austobt man haben da die Automatenjungs reißaus genommen Bin bei längeren Strecken, also über 50km, immer mit Reservekanister gefahren. Besonders dann wenn die Tankstellendichte unbekannt war.
- Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!
-
ESC Smallframe Racer - Projekte
ah ok, danke fuer die info. watt nen shit...mein beileid euch. ist das sowas wie ne epedimie oder warum passiert das gerade so vielen aufs mal?
- Ebay Kleinanzeigen Herzogenrath
-
ESC Smallframe Racer - Projekte
was haben denn die ganzen wellen? ich seh da aufm schmaddfön nix...
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
warum unfahrbar? ich wiege ca.63 kg. ich denke bei 90 kg waere ich dann bei 12+ liter...
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
meine 133er doa haben immer so 8-10 liter gesoffen