Zum Inhalt springen

Kebra

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kebra

  1. Gerade einschweißen und den Stoß außerhalb der Prägekante setzen.
  2. Gut Ich hab nämlich schon zwei Popos vom Holm getrennt.......muß ich nicht unbedingt haben. Beinschild-Trittbrett ist da eher einfach.
  3. Weil es die ACMAs auch in so einem Grün gab, meine ich. Dafür spricht auch die rotbraune Grundierung unterm Grün. Aber eigentlich kenn ich mich bei LF + WF nicht aus. Ich würde sie erstmal in der Farbe nur aufpolieren und schauen wie es gefällt. Wie sieht die Sache unterm Trittbrett und im Motorraum aus? Farblich mein ich.....
  4. Bist du dir sicher, daß das kein Olack ist??
  5. Auf der Seite zum Fahrer hin, also trittbrettmäßig "oben" würde ich bündig anschweißen und "unten" den dickeren Überstand zum verschleifen lassen. Läßt sich dort besser schleifen. Wenn du verstehst was ich meine........
  6. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Matte Folien lassen sich i.d.R. besser wieder abziehen.
  7. Die Holmstärke war glaub 1,2 oder 1,5mm dick. Muß ich nochmal messen. Bei 1,5 würde ich ein 2mm dickes Material dranschweißen. Dann hast noch genügend Material zum verschleifen.
  8. Uh....Holmtausch .... Das ist schon etwas ein Akt. Ich würde da eher die fehlende Kante wieder anschweißen als den Rahmen komplett zu zerlegen. Olack? Hast du mal ein Bild?
  9. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Hauptsache der "Grundrost" ist schonmal flächig vorhanden.
  10. Leider gibt es dort kein Grüngewächs mehr.....allles gefällt und gerodet. So auch dieser schöne Baum......
  11. Kebra antwortete auf ets125's Thema in Technik allgemein
    Meine Nuova hat auch eine X-Welle. Da haben die Italiener den Rahmen einfach wieder "zurückgedreht". Mir egal wie das aussieht, der Rahmen ist gerade. Hab ihn vermessen und Durchgepeilt.
  12. Kebra antwortete auf ets125's Thema in Technik allgemein
    Naja, was heißt verschlimmern?......... Schlimm vllt. ist ein schwaches X bei ihm. Dafür wäre der Rahmen aber gerade... Oder, wenn man beim Kurven-Fahren keinen Unterschied zu Re. + Li. spürt, würde ich garnix machen. Unser Motor hängt eh einseitig im Rahmen, da muß ein "kleiner Verzug" beim Fahren nicht zwingend auffallen.
  13. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Sehr authentisch geworden, top Hast du auch die richtige Grundierung-(Farbe) drunter ?
  14. Kebra antwortete auf ets125's Thema in Technik allgemein
    Ich würde erstmal den Rahmen durchpeilen. Deine Welle sieht jetzt eher voll harmlos aus. Das würde ich ohne Lasche richten. Vor allem wenns Olack ist. Hast du beim fahren gemerkt das er krumm ist ?
  15. Kebra antwortete auf ets125's Thema in Technik allgemein
    Hmm...das denk ich nicht. Der Rums von vorne verbiegt eher die Gabel. Bedenke, die Wellen sind meißt in eine Richtung. Das kommt vom zu schnell den Bordstein hochfahren. Da sind die SF-Rahmen leider etwas "Torsionsschwach". LF ist da stabiler. Wie PhiLA gerade schrieb, ich bin zu langsam..., hab ich das im Sprinter-Topic beschrieben. Die Methode mit der Lasche öffnen und so. Bei wenig verzogenen Rahmen kann man auch ohne Lasche richten. Vorrausgesetzt der Rahmen ist wo gut befestigt, verschraubt. Beim Richten bekommt man zwar die "Gegenwelle", also hinterher eine X-Welle. Die kann man dan mit einem Wichser (Zughammer) rausholen. Habs noch nicht gemacht, steht aber akut an. Muß nur schauen wann der Nachbar zeit hat. Der hat so ein spezielles "Schweißgerät-Zughammer in einem"-Teil, das geht dann recht schnell. Zur Not könnte mann M4 oder M3 Gewindestangen anschweißen, an denen man dann mit dem Zughammer ansetzt. So einen Wichser muß ich mir noch bauen. Das könnte evtl. auch die Olack-schonendste Methode sein, weil man nicht die kompl. Lasche wieder zuschweißen muß, sondenr nur die Stifte/Gewindestangen punktuell anschweißen.
  16. Sind die blankes Metall oder ist das ein Silberton ??
  17. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
  18. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Und um was für ein Fahrzeug handelt es sich....? Könnte ja von Interesse sein......
  19. Naja.....da sitzt zumindest das Lager der Nebenwelle darunter. Bei mir hat mal das Lager der N.Welle gefressen.....und ist dann zur Zündung rausgekommen.....sah aus wie beim TE.
  20. Die Winterzeit gehört abgeschafft und gut ist.
  21. Kebra antwortete auf florian-neu's Thema in Blabla
    Hab über 10 Jahre bei HMS-Tuning gejobt. Die hatten ein MIG-MAG auf Alu umgerüßtet gehabt. Alu-Drahtrolle und ich glaub ein anderes Gas. Der Aludraht ist etwas dicker. Da wurde sicher auch ne andere Düse verwendet bzw. sogar ein anderes Schlauchpaket. War ein gehobeneres Gerät. Aber so mal eben schnell wechseln ist da nicht.
  22. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Ja die Einwirkzeit sollte gut ermittelt sein. Da gibt es große Unterschiede, je nach Ülack.
  23. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Wasser reicht. Shampoo fettet evtl. nach. Aber Wasser ist ok.
  24. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Das ist leider nicht eindeutig zu entdecken bei denen auf der Seiten Deshalb schrieb ich extra: Also eindeutiger kann ich es nicht schreiben.....

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.