Alle Inhalte von Kebra
-
Rahmentunnel tauschen V90
Gerade einschweißen und den Stoß außerhalb der Prägekante setzen.
-
Rahmentunnel tauschen V90
Gut Ich hab nämlich schon zwei Popos vom Holm getrennt.......muß ich nicht unbedingt haben. Beinschild-Trittbrett ist da eher einfach.
-
Alte Französin, Acma V55 in der Ortenau
Weil es die ACMAs auch in so einem Grün gab, meine ich. Dafür spricht auch die rotbraune Grundierung unterm Grün. Aber eigentlich kenn ich mich bei LF + WF nicht aus. Ich würde sie erstmal in der Farbe nur aufpolieren und schauen wie es gefällt. Wie sieht die Sache unterm Trittbrett und im Motorraum aus? Farblich mein ich.....
-
Alte Französin, Acma V55 in der Ortenau
Bist du dir sicher, daß das kein Olack ist??
-
Rahmentunnel tauschen V90
Auf der Seite zum Fahrer hin, also trittbrettmäßig "oben" würde ich bündig anschweißen und "unten" den dickeren Überstand zum verschleifen lassen. Läßt sich dort besser schleifen. Wenn du verstehst was ich meine........
-
Nachpatinieren
Matte Folien lassen sich i.d.R. besser wieder abziehen.
-
Rahmentunnel tauschen V90
Die Holmstärke war glaub 1,2 oder 1,5mm dick. Muß ich nochmal messen. Bei 1,5 würde ich ein 2mm dickes Material dranschweißen. Dann hast noch genügend Material zum verschleifen.
-
Rahmentunnel tauschen V90
Uh....Holmtausch .... Das ist schon etwas ein Akt. Ich würde da eher die fehlende Kante wieder anschweißen als den Rahmen komplett zu zerlegen. Olack? Hast du mal ein Bild?
-
Nachpatinieren
Hauptsache der "Grundrost" ist schonmal flächig vorhanden.
-
bRaNdneW Nur-schöne-Rollerbilder-Topic
Leider gibt es dort kein Grüngewächs mehr.....allles gefällt und gerodet. So auch dieser schöne Baum......
-
bRaNdneW Nur-schöne-Rollerbilder-Topic
- Die Welle
- Die Welle
Naja, was heißt verschlimmern?......... Schlimm vllt. ist ein schwaches X bei ihm. Dafür wäre der Rahmen aber gerade... Oder, wenn man beim Kurven-Fahren keinen Unterschied zu Re. + Li. spürt, würde ich garnix machen. Unser Motor hängt eh einseitig im Rahmen, da muß ein "kleiner Verzug" beim Fahren nicht zwingend auffallen.- Nachpatinieren
Sehr authentisch geworden, top Hast du auch die richtige Grundierung-(Farbe) drunter ?- Die Welle
- Die Welle
Hmm...das denk ich nicht. Der Rums von vorne verbiegt eher die Gabel. Bedenke, die Wellen sind meißt in eine Richtung. Das kommt vom zu schnell den Bordstein hochfahren. Da sind die SF-Rahmen leider etwas "Torsionsschwach". LF ist da stabiler. Wie PhiLA gerade schrieb, ich bin zu langsam..., hab ich das im Sprinter-Topic beschrieben. Die Methode mit der Lasche öffnen und so. Bei wenig verzogenen Rahmen kann man auch ohne Lasche richten. Vorrausgesetzt der Rahmen ist wo gut befestigt, verschraubt. Beim Richten bekommt man zwar die "Gegenwelle", also hinterher eine X-Welle. Die kann man dan mit einem Wichser (Zughammer) rausholen. Habs noch nicht gemacht, steht aber akut an. Muß nur schauen wann der Nachbar zeit hat. Der hat so ein spezielles "Schweißgerät-Zughammer in einem"-Teil, das geht dann recht schnell. Zur Not könnte mann M4 oder M3 Gewindestangen anschweißen, an denen man dann mit dem Zughammer ansetzt. So einen Wichser muß ich mir noch bauen. Das könnte evtl. auch die Olack-schonendste Methode sein, weil man nicht die kompl. Lasche wieder zuschweißen muß, sondenr nur die Stifte/Gewindestangen punktuell anschweißen.- Lenkerabdeckbleche von welchem Modell?
Kebra antwortete auf oldie-vespa's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerSind die blankes Metall oder ist das ein Silberton ??- O-Lack Topic
- O-Lack Topic
Und um was für ein Fahrzeug handelt es sich....? Könnte ja von Interesse sein......- Habt ihr so einen Schaden schonmal gesehen? V5B3T
Naja.....da sitzt zumindest das Lager der Nebenwelle darunter. Bei mir hat mal das Lager der N.Welle gefressen.....und ist dann zur Zündung rausgekommen.....sah aus wie beim TE.- Sommerzeit - was meint ihr?
- Schweißen for Beginners
Hab über 10 Jahre bei HMS-Tuning gejobt. Die hatten ein MIG-MAG auf Alu umgerüßtet gehabt. Alu-Drahtrolle und ich glaub ein anderes Gas. Der Aludraht ist etwas dicker. Da wurde sicher auch ne andere Düse verwendet bzw. sogar ein anderes Schlauchpaket. War ein gehobeneres Gerät. Aber so mal eben schnell wechseln ist da nicht.- O-Lack Topic
Ja die Einwirkzeit sollte gut ermittelt sein. Da gibt es große Unterschiede, je nach Ülack.- O-Lack Topic
Wasser reicht. Shampoo fettet evtl. nach. Aber Wasser ist ok.- O-Lack Topic
Das ist leider nicht eindeutig zu entdecken bei denen auf der Seiten Deshalb schrieb ich extra: Also eindeutiger kann ich es nicht schreiben.....
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung