Zum Inhalt springen

Vespa-Norderstedt

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Vespa-Norderstedt

  1. Moin! Habe mir nen VW Bus zugelegt und muss mich nun leider von meinem geliebten Mitsubishi trennen. Der Wagen ist aus 1er Hand. Vattern hat sich den damals 1991 als Neuwagen zugelegt und als ich meinen Führerschein hatte 2002 habe ich ihn dann übernommen. Beschreibung: 1. Hand, 1,6 Liter Einspritzer, 90PS, 5 Gang, 5 Türen, Weinrot met., Servo, elektrische Spiegel, Zentralverriegelung, 8-Fach bereift - alle mit gutem Profil, Drehzalmesser, Lenkrad Höhenverstellbar, sehr gepflegter Wagen, ca. 7 Liter Super, Tacho 180km/h, originale 315000km (ja, dreihundertfünfzehntausend!) Negativ: Er hatte damals im 1ten Jahr seines jungen Lebens einen auffahrunfall hinten, Blechschaden - da gabe es damals ne neue Stoßsstange und ne neue Lackierte Heckklappe. Dann hatte er vor 5 Jahren nen "Auffahrunfall" vorn - in eigenarbeit repariert. Bei beiden unfall wurde der Rahmen nicht verzogen und keine tragenden Teile beschädigt. Nur Blechschäden! Im Radkasten hinten links hat er ne Durchrostung zum Innenraum - da muss ein Blech drauf - ich fahre nun schon den ganzen Winter mit Klebeband innen ohne das es reinregnet. Sonstiges: Der Wagen ist für sein Alter in einem Super Zustand. ich würde jederzeit sofort damit ans Ende der Welt fahren. 1ter Motor, 1te Kupplung, 1tes Getriebe. Alles blinkt, hupt und leuchtet. Kein Ölverbrauch bzw. unmerkbar - habe im jahr ca. 1 Liter zugekippt bei 15000km. Er springt immer an, wird schnell warm. Ist nen komfortabler Wagen für 4 Personen zum Reisen. Ne Vespa passt auch rein mit umgelegter sitzbank und geschlossenem Kofferraum. Standort: 20146 Hamburg und 22846 Norderstedt - je nachdem wo ich mich gerade aufhalte, auf jeden Fall im Norden! Ihr braucht mehr Infos? Dann schreibt mir. Achja, der Preis...für mich wäre er sehr viel Wert, aber leider ist er alt und hat viel gelaufen. Ich hätte gerne 500 Euro dafür. Denke der Preis ist fair. Aber ich würde auch mit mir reden lassen, aber verarschen lasse ich mich auch nicht! Bilder habe ich noch viele. Die vom Innenraum sind aktuell. Von aussen etwas älter, aber Zustand unverändert. Schöne Grüße Lars
  2. Jan, wehe du hast das was ich haben will
  3. und nochmal nach oben zum wochenende! Lars
  4. eine nutte gegen 2...nene Das ding mit den 2 nuten wurde immer nachträglich eingearbeitet. Auf ebay bekommt man manchmal eines günstig. ansonsten gibt es die hp4 lüfterräder mit 2 nuten für large und smallframe. lars
  5. So, soll los gehen. legt euch doch welche au flager oder so!
  6. BOA! Norderstedt hat ein Wahrzeichen mehr! Ein Grund mehr mal wieder in der Heimat vorbei zu schauen... Lars
  7. Habe nun auch für die Erstserie die Nadelkränze!
  8. Moinsen! Wie breit isn das Trittbrett unsere Fuffis 50n/v50? Habe kein Karosse in der nähe zum Messen und keine Angaben im Netz gefunden. Brauche die Maße zwecks unterbodenspoilertunigsuche DANKESCHÖN! Lars
  9. Moin! Sagt mal ist es nicht eigentlich sinnlos den Einlass und die Überströmer immer so weit wie geht aufzudrehmeln? Aus dem Vergaser kommt ja doch nur so viel Gemisch raus wie es der Auslassquerschnitt am Vergaser zulässt. Sollte Einlassquerschnitt denn nicht von der Fläche her genauso groß gemacht werden wie der Vergaserauslassquerschnitt und die Überströmer jeweils nur beide zusammen so groß wie Vergaserauslassquerschnitt!? Je größer der "kanal" ist umso langsamer Strömt es doch auch...oder bin ich da jetzt total aufm Holzweg...war nur mal gerade so ne kleine Überlegung.... Lars
  10. und das nu204 hat eine deutlich höhere radiale belastbarkeit. etwa 10mal so hoch als die normalen! Lars
  11. Genau, Wo steht das Gute Stück? Im Norden? Raum Hamburg? -> Hätte Interesse! Lars
  12. So, es gibt bald wieder Lagersätze von mir! Im Lagersatz sind enthalten: * 6204 C3 * 6303 * 6204 * HK1612 * 6200 * 16005 Alternativ zum 6204 C3: * Umrüstlager für ETS Welle , 6005 C3 * Zylinderrollager für die V50/PK Welle, NU204 C3 Standardlagersatz und ETS-Satz: 22? zzg. Versand Lagersatz mit NU204 Lager: 35? zzg. Versand NU204 Lager: 20? zzg Versand Ich bestelle die Lager in ner Sammelbestellung von einigen Lagerhändlern Deutschalndweit. Ich werde bestellen sobald 20 Lagersätze zusammen sind (erst dann wirds günstig), ausserdem ist es für mich dann nicht so stressig ist - Kein Geld auslegen etc... Wenn wir hier 20 Sätze Zusammen bekommen, dann bestelle und Ihr könnt mir das Geld überweisen. Schreibt mir ne PM wieviele und was Ihr haben möchtet. Versand incl. Verpacken/Aufwand/Plastiktütchen via Hermes: innerhalb Deutschland: 4,50? außerhalb Deutschland: 15,30? Leider sind die Kugellager und Versand etwas teurer geworden als noch vor kurzem. An den Lagern verdiene ich nix. Ich schlage lediglich etwas drauf für die Verpackung, Plastiktütchen und fahrt zu Hermes. Schöne Grüße Lars
  13. Moin! Für ne neue ABE bracuhst nicht zum TÜV, Dafür reicht so ne Unbedenklichkeitsbescheinung von Polizei/Amt bzw ich hatte meine damals von der Zulassungsstelle. Und dann kannste zumn Piaggiohändler und der macht dir dann für ca. 50? ne Zweitschrift. Ansonsten darf ne fuffi je nach baujahr etc und so laut abe zwischen 40 und 55 laufen. Lars
  14. Moin! Wenn Du die Kupplung überholst, dann brauchste ne neue Dichtung für hinter die Bremsankerplatte und fürn Kupplungsdeckel. Natürlich neue Kupplungsbeläge und am besten ne neue Kupplungsfeder. Zum Demontieren der Feder brauchste nene Kupplungsabzieher und am einfachsten gehts dann weiter mit nem Kupplungskompresso (kann man auch schnell selber bauen). Fürn Vergaser kannste Dir auch neue Dichtungen besorgen, dann biste sicher das er dicht ist. Ansonsten einfach mal Zündkerze checken/tauschen, Zündzeitpunkt kontrollieren, Kompression Kontrollieren -> Kolbenringe fertig... Nebenbluft würdest Du durch hochdrehen des Motors sofort merken! Lars
  15. Gummidämpfung? was? wo? auch bei ner erstserie gibt es nen dämpfer mit ner feder drum! edit: jetzt hab ichs bild auch gesehen...unterdem gummi/plastik ist die glieche feder wie auch bei nem v50 dämpfer!
  16. Checke einfach stück für stück alle dichtungen vom vergaser angefangen über den ass hin zu den siris bis zum zylinder und kopf, dann sollte es klappen! alle dichtflächen reinigen, neue dichtungen benutzen, alles über kreuz und mit drehmoment richtig anziehen. sauber abreiten, dann wirds! Lars
  17. die gemischschraube regelt das gemisch im standgas. und ist meist bei 1.5 umdrehungen richtig eingestellt- ums richtig einzustellen ein bisschen rein und herausdrehen und wo der motor die höchste drehzahl erreicht ist das gemisch poerfekt eingestellt und du kannst mit der leerlaufdrehzahl runter gehen ohne das der motor aus geht. wegen der falschlauft benutz du die suche! da ist alles ganz deutlich oft erkärt! lars
  18. um ganz sicher zu gehen mit den trommeln: pk passt dort wo dieser absatz an der hauptwelle ist. wenn dort kein absatz zu finden ist musst du die der v50 oder so nehmen!
  19. flex mit zopfbürste!!! mickeymäuse auf und ran an den speck! 4 stunden ca. dann hatte ich meine 50n fertig - habe aber in etappen gearbeitet, weil irgendwann sind die arme pudding von den vibrationen. die zopfbüste ist so schonend bzw. die original grundierung so geil, das sie nicht mit runter ging - roststellen gesondert behandeln und gut ist. dann schön schleifen mit der hand oder mit ekxztzcenterschleifer (wie auch immer dieses teil bezeichnet wird) bearbeiten! um spachtel zhu sparen kann man beulen vorher natürlich ausdengeln - habe mich auch gewundert wie einfach das geht und das ergebnis: supergeil. habe mir dafür son billiges dengelhammerset zu 20 euro gekauft. seitenbacken die ich früher weggeschmissen hätte sehen aus wie neu und sind mit 1er dünnen schicht spachtel wieder top! noch besser statt spachtel ist dann natürlich zinn! (ich schreibe schon wieder so viel um mich vorm lernen zu drücken....) lars
  20. polini ist toll gesteckt mit 24er vergaser, 2.54er primär und et3 oder polini banane - das macht shcon ordentlich spaß und 100km/h sind drin. der 135er dr ist untenrum doller und auch mit 19er gaser fahrbar! hier nen 24er drauf und die quetschkante kleiner, n bisschen den fräser schwingen -fertig. dr ist haltbarer, aber ist nen bisschen gemütlicher als der polini. bin ich selber noch nicht gefahren! kommt ja auch immer drauf an wie teuer das ganze werden soll, wie schnell oder unauffällig. lars
  21. die gangzahnräder sind von der übersetzung her nicht erwähnenswert unterschiedlich evt, aber das weis ich nicht. vom material her halten die dinger auch es sei denn ud schaltest wie sau, distanzierst nicht vernünftig aus oder vergisst muttern im motor! die hauptwellen sind unterschiedlich - du musst passend zu den jeweiligen hauptwellen die ankerplatte, bremstrommel, unterlegscheibe und mutter verwenden! oder denkst du speziell an die übersetzung? weis ja nicht wie bewandt du mit dem thema bist, aber die primär legt grundlegend fest wie die übersetzung am ende herauskommt. lars
  22. weil das loch nun schon da ist wirds glaub ich auf der kuluseite nix mehr mit aufschweissen, weil die grundlage zu dünn ist! fräs erstmal fertig bzw. lass zur sicherheit auf der limaseite aufschweissen - das werde ich auch machen lassen zur sicherheit allerdings vorher auf beiden seiten! bei dem loch würde ich es aussen sandstrahlen bzw richtig schön reinigen, entfetten, aufrauen und kaltmetall drauf - das hält sehr gut, wenn man es ordentlich macht! lars

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.