Zum Inhalt springen

Vespa-Norderstedt

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Vespa-Norderstedt

  1. haha.... ja klar spielpassungen habe ich gefunden, wenn ich die denn nehmen darf und das genormt ist!?
  2. time sert heissen die....endlich - hast mich wieder dran erinnert
  3. Moin Leude. Studiere Fahzeugnau und habe da ne Konstruktionsaufgabe. Das ganze soll ne Klemmvorrichtung werden. Es geht darum: Meine Idee ist es eine Grundplatte zu haben, über der 2 Laufscheinen fixiert sind auf denen die Klemmbacken geführt werden. beide Backen sind verstellbar und werde durchbohrt um auf den laufschienen zu laufen. andererseits sollen sich diese backen aber noch auf der grundplatte abstützen. was für ein spaltmaß/toleranz nehme ich da für den spalt zwischen den backen und der grundplatte, damit sich die backen noch leicht verschieben, aber dennoch halt bekommen!? habe keine passende tabelle gefunden? Alles verständlich? schönen dank lars
  4. strahlen war umsonst weil vitamin b! also riss schweissen und helicoil als gewindeerstz rein!? vorher den riss auffräsen?
  5. also wo das gehäuse hin geht steht schon fest. der kann alu schweissen, planen, dreht den zylinde roben und unten ab und kann sicher auch gewinde reparieren. die frage ist halt nur obs hält und machbar ist!
  6. Moin Leude! Habe mein Motorgehäuse vom Strahlen wieder und muss nun festgestellen nachdem der Dreck runter ist das es zwei kleine Macken hat, sonst ist es perfekt. Schaut selber wie schön es geworden ist: Aber nun zu den Defekten Stellen, denn bevor ich dieses Gehäuse planen und aufschweissen lasse muss ich halt wissen ob das ganze reparabel ist. Das Gewinde der Ölschraube ist (standardmäßig) ausgerissen und im Durchmesser noch von 7,4mm-7,9mm - was geht da mit Helicoil oder anderen Gewindeeinsetzen. Zusätzlich ist halt nochn kleiner 10mm langer riss an der Schraubenöffnung. Was ist da machbar mit schweissen oder what ever!? Schaut selbst: und dann noch weiter weniger tragisch oben die lüfterradabdeckungschraubenhalterunglochdings. Kaltmetall drauf oder gleich einmal mit schweisen lassen? So, und wo genau muss denn aufgeschweisst werden? Soweit so gut - hoffe die Krankheit ist heilbar und ihr könnt mir helfen! Schöne Grüße Lars
  7. läuft nicht trocken, nein! kannst zur sicherheit ja ein bisschen ölen,fetten... bei der px ist es genauso serienmäßig. ist halt ne doppelte abdichtung/sicherheit. kannst zur innenseite hin auch die dichtung abnehmen, dann wirds lager noch geschmiert/gekühlt von innen, obwohls eigentlich geschlossen auf lebenszeit gefettet ist! so, sind noch welche da! will noch einer?
  8. moin! 6303 ist eigentlich nicht gedichtet. das 6204 für die hauptwelle ist gedichtet. die kurbelwellenlager habe ich soweit ich mich errinnere noch nie gedichtet/gedeckelt verkauft.
  9. andrückülatte noch da? will ich!!!
  10. also: nen 75er kannst du unter umständen noch mit der originalen übersetzung fahren, sollte aber schon eher auf ne 3.72er gewechselt werden, da sie sonst sehr hoch dreht. bei 85er zylinder sollte man ebenfalls die primär wechseln und schon in richtung 3.00er tendieren. tendenziell sind die polinis von der endgeschwindigkeit besser als die drs. dr ist meist haltbarer und als "drehmoment" zylinder bekannst. 85er zylinder sollten mit nem 19er gaser gefahren werden - daher halt mehraufwand, teurer - deswegen 75er! 75er dr mit 16.16er würd ich sagen max 65km/h 75er polini mit 16.16er knapp 70 km/h
  11. fein fein hoffe ich verpasse es nicht mir einen zu besorgen, aber ich steh ja auf der infoliste....
  12. da kannst aber echt jemand nicht abwarten ich aber auch nicht - denn das teil wird sich gut machen an menem mopped!
  13. baut ihr keine motoren mehr zusammen oder was ist los?
  14. is doch aber nur (unnötiger) mehraufwand.... und nötig ist sie nicht!
  15. wie gesagt, den pinasco nehme ich wenn er fahrbar ist und wenn kon kalle und 4-takt nicht schon scharf drauf sind...
  16. kurbelwelle bleibt die gleiche! setup ist doch super so und mit dem "besseren" 75er polini wirst auch sicher noch km/h mehr schaffen. polini left dreht sichern och höher aus als die banane ist dann aber nicht mehr so unauffälig!
  17. nehm ich wenn fahrbar!
  18. die kurbelwelle nimmt doch auch schaden wenn das da alles so drin rum eiert, oder nicht? neue lager rein und gut is
  19. japp - viele schöne kleine maltretierte einzelteile! nicht schön...
  20. is doch wurst ob 12.12 oder 12.9 und ich glaube du hast recht! hauptsache das stärkste da wo geht und gibt in fachhandel wa da er nicht weis wie stark die belastet sind sollte man auf nummer siche rgehen oder einfach diese scheibenweglassen und normal fahrn! wozu willst eigentlich diese scheiben da haben?
  21. also: ein 17.5er vergaser habe ich noch nie auf ner vespa gesehen - schau bitte nochmal genau hin, dann kann dir auch mit der bedüsung geholfen werden. 16er hast ja geschrieben. 16.10er, 16.15er oder 16.16er. ich tippe mal auf 16.16er da vorher ja nen 75er verbaut war. wenn dein vorgänger ein andere primär verbaut hat, dann wirds mit dem 50er nicht mehr schön sein zu fahren weil die übersetzung dann zu lang ist und du um das zu ändern den motor spalten müsstest. das sie absäuft, kann daran liegen, das dein kupplung nicht richtig trennt - stell den kupplungszug mal etwas straffer an der einstellschraube ein. das es so stark qaulmt liegt wohl an der großen hauptdüse!
  22. da der motor vorher sicherlich ohne gangspringen lief (oder?!) wird es die unterschidliche schaltseil aufnahme sein. wenn du nen eckigen lenkerkopf hast, dann kannst du die runde schaltrolle von der pk da rein fummeln und du wirst sicher ruhe haben, aber großartig damit weiter fahren würd ich nicht weil es echt wie der steak schon sagte dir das geraffel um die ohren haut.
  23. genau! tüv, zoll, bgs und rennleitung heben dieses säurezeug...einfach hin da und nachfragen!
  24. dann nimm aber bloß die schrauben in 12.12er ist glaube ich das was am belastbarsten ist. oder informier dich wie stark der bolzen belastet ist und kauf ihn danach ein! stell dir vor die schraube bricht dir unterm arsch weg wie du dich dann auf die fresse packst. das wäre nicht sehr schön!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.