-=SkReeK=-
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von -=SkReeK=-
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Meinst du Typenschilder? Dann klick
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Dann aber besser auch nen 19er Gaser. Bei mir war übrigens die 2.86er Übersetzung auch mit 102er Polini + Polini-Schneckerl zu lang, macht erst seit dem Umbau auf 3.00er Übersetzung Spaß...
-
Ausgleichsbehälter auf welche Höhe
Ist das inzwischen verbaut? Erfahrungen? Bisher hab ich nicht besonders viel tolles zur TPH Bremspumpe auf Grimeca teilhydraulisch gelesen hier leider. DIe Lösung gefällt mir ansich nämlich sehr gut
-
~> RollerKÖ Augsburg <~
Na ich wollte die Kiste ja auch nicht Mich trägt der Roller nachher an den Eiskanal
-
~> RollerKÖ Augsburg <~
Augsburg Innenstadt. Das Problem mit der Schaltung kann auch nur ein falsch eingestellter Schaltzug sein, ich weiß es nicht. Neue Papiere kosten um die 60€ glaub ich. Ich red mal mit ihm wenn er wieder da ist.
-
~> RollerKÖ Augsburg <~
Mein Vermieter wollte mir letztens ne XL2 von seinem Sohn andrehen die bei ihm nur rumsteht. Ich hab dankend abgewunken, für um die 400€ wäre die zu haben: Sah jetzt nicht groß verbastelt aus, Papiere hatter verbummelt, die Schaltung funktioniert wohl nicht sauber momentan. Bei Interessen könnte ich da gerne vermitteln, allerdings isser momentan im Urlaub.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Meiner war damals einfach nicht richtig fest an der Traverse verschraubt. Nachdem ich die Schraube richtig angeknallt hab waren die Vibrationen weg.
-
Erledigt: vespa pk 50 XL (1) suche gelbe binkerbirnen?
M5x25. Muttern brauchst du keine, die Gewinde sind in der Abdeckung. Wenn die allerdings ausgebrochen sind würde das auch die fehlenden Schrauben erklären
-
Was hört ihr gerade?
So geil die beiden
-
halteblech cdi
Müsste man nur noch testen, ob das Blech dann nirgends anstößt so. Die untere Bohrung fürs Halteblech ist bei deinem Gehäuse tiefer als bei dem passenden von ssmeis.
-
halteblech cdi
Danke für diesen sinnvollen und auch sehr hilfreichen Kommentar. Der Platz ist da hinter dem Motor ja doch recht knapp, wenn sich also jemand Gedanken macht wie das passen kann und ich das für 6€ kaufen kann, warum sollte ich dann ne Flex und nen Bohrer schwingen? Da seh ich jetzt nix verwerfliches dran. Das es jetzt nicht an alle Motoren passt ist ne anderen Geschichte, das hätte ich Depp auch schon früher merken können. Meiner ist ein PK50 2 Zug, 3Loch Motor, also gibts da in der PK-Reihe Unterschiede. Blöd gelaufen
-
Welche Trittleisten bei PK50 XL1 ?
Und die PK50S Lusso hat soweit mir bekannt keine anderen Fußleisten als die bereits genannten PK50S Leisten. Unterschieden zwischen den "normalen" Leisten und denen am Lusso Modell gibts nur bei den V50-Modellen, vielleicht verwechsest du da was
-
halteblech cdi
Okay, das wird bei mir auch nicht passen... Mein Gehäuse hat da ne andere Aufnahme für die Halterung: Ist ein PK Gehäuse. Was ist deins? V50?
-
halteblech cdi
Meins ist auch angekommen, mein Motor ist allerdings momentan beim kobold, kanns also leider auch nicht überprüfen... Über ne Rückmeldung würd ich mich aber natürlich auch freuen
-
alter Schriftzug S.Sprint 50 SS50; was ist der wert? Verkaufsberatung
-=SkReeK=- antwortete auf j.wilson's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Rollerhab eben im Supersprint-Topic noch was dazu gefunden: klick Demnach sollte ein originaler wohl auf jeden Fall von BOMISA sein So eine Prägung sieht so aus: Geh nochmal auf die Suche
-
alter Schriftzug S.Sprint 50 SS50; was ist der wert? Verkaufsberatung
-=SkReeK=- antwortete auf j.wilson's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDie Originalschriftzüge haben eigentlich hinten den damaligen Hersteller (BOMISA) eingegossen, zumindest ist das bei den Schriftzügen die ich habe (Vespa 50 vorne und Vespa 50 L hinten) so. Bei meinem L Heckschriftzug ist das genau an der Stelle der über die Rahmenfalz geht. Das kann ich auf deinem Bild nicht finden, allerdings kenn ich mich mit SS50 Schriftzügen auch nicht aus. Da kann sicher der Eisi was dazu sagen.
-
Probleme Zündung PK / V50?
Das müsste die reine 6V Version sein.
-
Probleme Zündung PK / V50?
Du hast ne 4-polige PK ZGP, die hat je nach Anzahl der Kabel entweder 6V, oder ist ne Misch-Variante mit 6V/12V. Dazu brauchst du ein Polrad mit passender Anzahl/Anordnung der Magneten. Das passende Polrad ist von einer PK, hat auch nen 20er Konus und sieht so aus: Auf der ZGP steht hinten XPKM drauf, auf dem Polrad XPK, wahrscheinlich meint er das
-
Rennnummern aufkleber
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah liegt? Klick
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Nebenwelle mit kurzem Vierten von MadSol Da wirst du alles an Meinungen hören bei der Frage. Die DRT Wellen hatten Qualitätsprobleme, die sollten allerdings wohl behoben sein. Schau dich mal im DRT-Topic um. Zu dem BGM-Rad kann ich nix sagen. Und wie gesagt, ich hab mir die Welle mit kurzem virten von MadSol hier im Forum geholt. Getestet mangels fertigem Motor allerdings auch noch nicht.
-
Smallframe Neuaufbau Schritt für Schritt mit vielen Bildern
Danke! Da steht zwar auch nirgends was er für ne Pumpe ist, aber das hab ich inzwischen auch rausgefunden: von einer TPH / Sfera.
-
Smallframe Neuaufbau Schritt für Schritt mit vielen Bildern
Da ich es beim Durchsuchen des Topics nicht gefunden habe: welchen Bremszylinder verwendest du? Die Lösung find ich extrem schick, endlich mal ne dezente Lösung bei der nicht der Lenker eingeschnitten werden muss Hast du vielleicht nochmal Detailbilder von der fertigen Bremskonstruktion vorne (Befestigung des Gestänges am Hebel)?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Starke Vibrationen können auch von einem nicht richtig verschraubten Auspuff kommen, das würd ich erstmal checken, bevor du eine neue Welle reinbaust. Ansonsten würd ich in deinem Fall wahrscheinlich ne BGM-Rennwelle verbauen, da gehen die Meinungen aber sicher auseinandern
-
Hot Rod Touren in Hamburg, Schon jemand gemacht?
Da mach ich auch nie mit
-
Hot Rod Touren in Hamburg, Schon jemand gemacht?
Haben wir in Hamburg gesehen als wir letztens da waren. Sah ehrlichgesagt sowohl langweilig, als auch peinlich aus Und man darf eh nur im Pulk fahren, vorne und hinten jeweils ein Guide.