Zum Inhalt springen

discotizer303

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von discotizer303

  1. Höhenkrankheit ist ein schlimmes Schicksal
  2. Nein ist eine Kackschaufel oder sowas
  3. du hast in diesem Fall (mehr als ein Mädchen im Raum mit dir selbst) das Problem, das die Luder dich voll in der Hand haben. Wenn die Noten nicht stimmen geht das ganz schön schnell. Keine Romantik, kein Sex, sondern eine schöne erfundene Anzeige wg. Nötigung << wenn du Glück hast. Eddie gibt noch einen Tipp weiter: mehr als 2 mädels im Raum wenn du Lehrer bist. Spring am besten aus dem Fenster - sofort. Egal in welchen Stock du dich befindest.
  4. Von DiBlasi gab´s mal die Di Blasi Taxi Serie. Soweit ich weis als motorisierte und unmotorisierte Klappvariante. Ich hab vor etlichen Jahren am Gardasee auf´m Campingplatz mal einen Opa mit sowas ähnlichen rumfahren sehen. Vielleicht war das Vehikel ja auch das Gleiche. Ist schon so lange her.
  5. Verstehe. Kenne das Geräusch nur von meinem /8er. Der hat am Ende des Lenkeinschlages immer so gequackert. Was das allerdings war kann ich dir nicht sagen. Vielleicht mal das Servoöl wechseln.
  6. Ich hatte mal einen T3 Baujahr ´79 da hatte die Lenkung auch mal Quitschgeräusche. Ganz ohne Servolenkung. War bei mir eine Lagergeschichte der Lenksäule. Hatten wir damals im Zivildienst beim BRK auch manchmal bei den T3s. Kann von hier aus aber leider nichts von deinem Geräusch sagen. Bei mir hat Silikonspray das Problem beseitigt. HiH
  7. @Lenki, sei mal ein Mann. Das stehst du schon durch. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass das nicht der letzte Geschlechterkampf in deinem Leben bleiben wird. Vielleicht kannst du dich vorher irgendwie mit deiner Freundin verloben, in die Kirche gehen, gemeinnützig tätig werden oder KAvalier der Straße werden. Kurz dir einen astreinen Leumund verpassen, dann wird das schon schwer mit dem Mobbing. Wenn die es drauf anlegen, können die dir eine Lampe bauen, das möchte ich gar nicht ausdenken. Ein Freund von mir ist auf einer Mädchenschule Lehrer. Der hat mir da schon einige Tipps gegeben, falls man sich innerhalb eines Raumes mit mehr als einer Göre aufhält. HiH
  8. Hört sich ganz danach an. Aber man lernt für´s Leben und im Leben erst recht. Nächstes Mal eben nur einen Schlitz in der Wohnung und einen anständigen Kerl.
  9. Röchtösch !
  10. Hast auch wieder recht. Hab´mich nur durch die Aufforderung des Topic-Eröffners berufen gefühlt meinen Senf dazu zu geben.
  11. Musst ich sogar 3x lesen. Stimme aber 100% zu.
  12. Wenn du dein Gefährt matt schwarz rollen möchtest weil du keinen Bock hast Arbeit zu haben mit dem Lack usw. dann lass wenigstens deine Applikationen weg. Oder du machst die Startnummern drauf. "Eightball" vielleicht. Ist zwar ein mattes Thema - aber dennoch ein Klassiker Ich konnte mir nur die Lackierung für meine PX nicht leisten. Die Vorarbeiten sind allerdings gemacht worden. Strahlen, Rostschutz, Füllern usw. Der Lack kam dann aus der Dose. Superzeugs was ich da hatte. Und ein nettes Ergenbis wie ich meine.
  13. Bei uns im Haus sind auch die im Ersten Stock gekündigt worden. Sind halt einfach ausgezogen. Was soll´s. Was sind das für Mädels? Studis oder was? Da muss es was geben. Vielleicht hat der gute Lenki sich ja vorher keine schriftliche Genehmigung beim Vermieter wegs Untervermietung geholt?
  14. Wenn dein Vermieter eine coole Sau ist, dann soll er dir mit samt den Gören kündigen. Kannst dann ja hinterher wieder einziehen oder so. Vorteil: die Weiber müssten dann auch noch beim Renovieren helfen, bzw. sich beteiligen. Mal sehen was da der Herr Papa sagt/schreibt. Ich merke schon der Mann will beschäftigt werden.
  15. GSF ist für mich ein Schaltrollerforum mit all seinen vielleicht auch extrem kantigen Mitgliedern. Das soll für mich so bleiben. In den anderen Foren, die ich ab und zu besuche welche mit dem Thema Vespa zu tun haben vermisse ich doch eine gewisse Attitüde, um es mal so auszudrücken. Deswegen "Say no zu GTS". Hat mit Intoleranz auch nix zu tun. Ist nur Interessenwahrung.
  16. discotizer303 antwortete auf blueaxel's Thema in Blabla
    der Topictitel suggeriert mir es geht um Slotcars allgemein. Fallerbahn hatte ich als Kind mal und fand die richtig geil. Hatte einen E-Type (die lange Version) und einen Taunus 12M als Startfahrzeuge. Leider ist die irgendwann mal verloren gegangen. Genau wie meine Transpo-Bahn und der Rest meiner Uni mit den tollen Wägen. Eddie will außerdem für seinen Alfa Persicopic von Fleischmann Auspuffrohre haben, falls einer welche rumliegen hat ...
  17. discotizer303 antwortete auf blueaxel's Thema in Blabla
    @minikin auf was fährst du da rum? Man kann schwerlich erkennen ob Selbstbau oder von der Stange
  18. discotizer303 antwortete auf blueaxel's Thema in Blabla
    Die Regler sind ja geil Vielen Dank dafür. Ist doch immer super so historisches Material. Eddie schiebt noch einen Link zum Bahnbau und Tralala nach.
  19. discotizer303 antwortete auf blueaxel's Thema in Blabla
    Ich denke mal daß Moosgummischlappen auf der lackierten Holzbahn doch wohl die erste Wahl sind. Viele Infos wie immer auch auf der slotbox-Seite. Hab´s mal von da rauskopiert Zitat www.slotbox.de 4 Grundmaterialien stehen zur Auswahl. Silikon Haftung gut Kein Schleifen nötig So gut wie kein Verschleiß Nur für bestimmte Typen lieferbar Absolute "sorglos Reifen". Nur montieren und fahren. Vollgummi Unübersehbare Menge von verschiedenen Mischungen mit verschiedenen Fahreigenschaften. Serienreifen sind immer Hartgummireifen. Haftung von schlecht bis sehr gut Schleifen fast immer unbedingt notwendig. Verschleiß je nach Härte von gering bis sehr groß Polyurethan (Dickel/Wiesel/Ortmann) Haftung sehr gut Schleifen unbedingt nötig Normaler Verschleiß Für fast alle Typen auch in 1/32 lieferbar Diese Reifen glätten die Bahn, so dass andere Reifenmaterialien deutlich an Haftung verlieren. Ca. 150-250 Runden mit anderen Reifen nötig, damit diese wieder Haftung aufbauen. Moosgummi Haftung sehr gut bis zu (!!) gut Je nach Qualität und Alter des Mossgummi kann die Haftung völlig unterschiedlich sein. Moosgummi sollte immer leicht geölt werden, damit das Material schön geschmeidig ist und bleibt und dadurch seine guten Haftfähigkeiten entfaltet. Ein leicht geölter oder gefetteter Moosgummi hat eine sehr gute Haftung. Nimmt man statt Öl/Fett richtiges Haftmittel in Form von flüssigem Harz, dann wird diese Haftung enorm gesteigert. Die Reifen kleben förmlich an der Bahn. So gut wie sich das anhört, so gravierend sind die Nachteile. Das Haftmittel verteilt sich auf der Bahn. Früher oder später ist die Bahn voller klebrigem Öl, Fett oder Harz. Staub und Dreck kommen dazu und die Bahn muss regelmäßig gereinigt werden. Auf glatten Holzbahnen ist das recht einfach und daher Moosgummis eine beliebte Bereifung. Wenn Sie sehr sparsam mit Öl und/oder Fett als Haftmittel umgehen hält sich die Übertragung auf die Bahn in erträglichen Grenzen und Moosgummis können eine ausgezeichnete Bereifung sein. Flexis und Eurosport fahren z. B. grundsätzlich mit Moosgummis. Ein wesentlicher Vorteil der Moosgummireifen ist die Staubunempfindlichkeit. Haben Sie eine Umgebung, in der alle normalen Reifen nach wenigen Runden verschmutzen und wieder gesäubert werden müssen, dann sind Moosgummis die ideale Alternative. Über Öl/Fett als Haftmittel wird der Staub gebunden und zum griffigen Haftbelag umfunktioniert. Geölte Moosgumies bauen auch in extrem staubiger Umgebung ausgezeichnete Haftung auf. Schleifen unbedingt nötig Extremer Verschleiß bei starken Motoren. Flexis und Eurosport können schon mal 2-3 Sätze an 1 Renn- bzw. Trainingstag verschleißen. Nicht für Serienfelgen in 1/32 lieferbar. Es müssen Flachfelgen montiert werden. Sowohl Moos- als auch Vollgummi kann immer durch Chemie aufgepeppt werden. Da fahren dann Leute bei Rennen mit offiziell gleichen Reifen und trotzdem hat einer davon scheinbar viel mehr Gripp als der andere. Diesen Chemieeinsatz kann man als Veranstalter kaum verhindern oder kontrollieren. Aus diesem Grunde sind Polyurethan Reifen von Dickel, Wiesel und Ortmann die wohl verbreitetsten Wettkampfreifen im deutschen Scaleracing. Immer Gripp und unempfindlich gegen die geheimen Mittelchen der chemischen Haftverstärkung. Trotz Bahnglättung sind diese Reifen inzwischen der Standard auf fast allen Gewerbe- und Clubrennstrecken.
  20. discotizer303 antwortete auf blueaxel's Thema in Blabla
    Halt mal vorher schlau machen. Im Slotcarforum gibt es dazu zwar Infos, aber wie immer scheiden sich die Geister. Außerdem fahren die wenigsten Serienautos "out of the box" ohne Magnet zufriedenstellend. Man muss das Fahrzeug schon immer mit Blei trimmen und die Reifen schleifen. Ist das zuviel Arbeit, dann lieber auf die fertigen Systeme zurück greifen und mit Magnet fahren.
  21. discotizer303 antwortete auf blueaxel's Thema in Blabla
    andere schlagen Abfälle aus der Kunststofffensterproduktion vor. Hauptsache lang genug. Ich habe auch schon L-förmiges Material im Baumarkt gesehen, dass sich prima zum Radienbilden eignet. Das Kupfertape rockt. Man kann es verwenden und die meisten Bahnen werden damit betrieben. Beim Lack gehen die Meinungen wieder einmal auseinander. Ich werde ganz normalen Lack wie es ihn in jedem Baumarkt - aber schon ein Markenprodukt von Caparol oder so verwenden. Die Frage des Grips regelt man halt dann über die Reifenwahl.
  22. discotizer303 antwortete auf blueaxel's Thema in Blabla
    @scootman musst du wohl weiter bei den amis spielen. Ebay wirft auch nur Ergebnisse aus USA aus. Vielleicht nur für da gebaut? Eddie hat gerade das noch entdeckt. Ist von dieser Seite aus Austria vielleicht ein Kollege?
  23. discotizer303 antwortete auf blueaxel's Thema in Blabla
    Hier mal den Videolink ganz unten auf der Seite anklicken, da bekommt man einen Eindruck was so geht auf der Holzbahn ohne Magnet. Puh.
  24. discotizer303 antwortete auf blueaxel's Thema in Blabla
    @hueggenberger ist zum Leben zu wenig zum Sterben zuviel dein Zeug. Hier mal ein Link zu einer Bahn, die mir persönlich gut gefällt und die ich irgendwann einmal so ähnlich nachbauen werde.
  25. discotizer303 antwortete auf blueaxel's Thema in Blabla
    Das Kupferzeugs ist meines Wissens selbstklebend. Kannst ja mal nachfragen. Die Bauanleitung wäre schon interessant. Hier mal ein 934er auf der UNI-Schiene.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.