Zum Inhalt springen

discotizer303

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von discotizer303

  1. discotizer303 antwortete auf Werner Amort's Thema in Blabla
    Hallo, ich habe eine MARIN Zig Zag Trail Stahlrahmen von ´94 geschenkt bekommen. Hier der Link zum Katalog von damals. Möchte den gerne mit 28"-Rädern an den Start kriegen. Mein RR-V-Rad habe ich schonmal hinten reingehalten. Das passt gerade so vom Radius. Brauche halt einen "Niederquerschnittsreifen", sonst wird´s mit der Querstrebe an den Sitzstreben knapp. Ich bräuchte noch ein paar Tipps bezüglich Ausstattung. Momentan strebe ich so eine Singlespeedoptik mit 7er, oder 8er- Kasette an. Bei uns gibt´s einfach zu viele Berge. Wo kann ich am besten nach Teilen schauen, soll ein Low-Budget-Projekt werden? Brauche Laufräder, Tretlager, Gabel usw.
  2. Nö, passt schon. MailStore ist schon so gut wie geordert. Die Lizenzpolitik des kleinsten Pakets passt genau in unsere kleine Firma. Das Programm kann offensichtlich ganz genau das, was ich von ihm erwarte. Danke schön. @J-F es hat Keiner behauptet, das open source und Freeware synonym sind.
  3. Na! Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Geht nicht um Umrüstaktionen, sondern gegen das Verbot.
  4. ich antwortete doch nur auf Digglers Argumentationskette. Prinzipiell geht es nach wie vor um die Frage, warum Schlechtes bereitwilliger gelernt wird, als Gutes. Die Situationen und Verhaltensweisen sollen nur beispielgebend gewesen sein.
  5. BTW. OpenSource-Lösungen gibt es wohl keine?
  6. nimmste Hylomar, dann kriegst du das ohne Problem leicht ab. Das Dirko-Zeugs ist m.M nach völlig überbewertet. Nimmt halt Jeder, dann nehme ich es auch, oder?
  7. Ja, aber welche Faktoren und was sind die Steuermechanismen? Nach deiner Beschreibung - keine Erklärung - Definition kommt später - müsste ich nach meiner absolut beschissenen Kindheit und Jugend ein Massenmörder sein. Bin ich aber nicht. Da muss man denke ich tiefer gehen. Muss mal noch ein wenig grübeln.
  8. Danke für die Antwort. Er ist nicht viel im Aussendienst. Und was er braucht druckt er aus. Er hat eben seinen gesamten Mailverkehr in Ordnern in TB archiviert. Man kann es ja mal brauchen, usw. Die Software werde ich mir mal ansehen. Es gibt ja auch Alfresco. Die nötigen Erweiterungen für eine einfache Emailarchivierung sind aber soweit ich weiß kostenpflichtig.
  9. auf Windows XP Professional. Wie gesagt er ist ja schon bei knappen 8GB, da er den Email-Client als Dokumentenmanagementsystem missbraucht. IMAP wird nicht benutzt. Ganz normaler SMTP aund POP3. TB ist nicht mehr in der Lage Nachrichten zu empfangen. Es kann ja nicht Sinn der Sache sein, so vorzugehen.
  10. @subway hab´s kapiert. Ich würde sagen der 50:50 ist lt. deiner Fragestellung integriert, wenn es der 100%-Deutsche auch ist. Trotzdem muss man sich nach der Integrationsdefinition fragen und auch die Hintergründe ergründen, das sich ein hier geborener Deutscher in nichts integrieren müsste, da er durch sein Deutschsein ja den Integrationshintergrund, -basis bildet.
  11. das hieße dann der Mensch wäre gar kein kulturgeeignetes Wesen, sondern eher etwas tiernahes. Wo kommt dann unsere Kultur her. Herr Däneken, bitte!
  12. es geht um die Tatsache, dass wie man etwas falsch macht, spricht, schreibt einfacher hängen bleibt, als das Richtige. Habe mich vielleicht ein wenig missverständlich ausgedrückt.
  13. Ja - ich habe dich schon verstanden. Aber es wäre doch nicht das Grübeln-Topic, wenn die Frage nach dem Warum? nicht beantwortet würde. Warum ist das einfacher zu lernen?
  14. @Beo ist nicht ganz das was ich meine: Ich meinte, dass Viele das Schlechte, beispielsweise Sprachverbalhornungen, Denglisch, Türkisch-Deutsch (ohne das man Türke ist), eher "lernen", als was "Gescheites", wie korrekte Rechtschreibung, gute, deutliche Aussprache in ganzen Sätzen, usw.
  15. Wobei wir schon wieder beim nächsten Grübler wären. Warum wird das Schlechte (wie das Lothar-Matthäus-Englisch, "Ghetto-Gehabe" usw.) immer eher angenommen als das Gute, wie Anstand, Benimm, Höflichkeit, gute Literatur, Kunst usw.? Ist der größte Teil der Menschheit dem Prolltum eher zugeneigt als dem Gegenteil?
  16. @Beo: Verstehe. Der Mammon als Schlüssel zum Moloch. Wie immer. Da fällt mir noch ein Zitat von Leo Kirch ein. Sinngemäß: "... ich habe mit meinen Sendern viel zur Volksverdummung beigetragen..." Zitat Ende
  17. @dorkis mit Sicherheit ist das auch ein Schlagwort der Erklärung für die Gegenwart. Wenn ich an "Bildungsferne Schichten" denke, fällt mir auch gleichzeitig RTL usw. ein. Aber wie kam es dazu?
  18. @Beo ist eine denkbare Erklärung (stimme auch voll zu) für den "Jetzt-Zustand". Diese Ausblühungen sind ja enorm. Stichworte hier vielleicht eher treffend: Voyeurismus, Brot und Spiele usw. Irgendwo muss das aber auch seinen Ursprung haben. Da muss man denke ich zu den Anfängen und zu dem Zeitpunkt der Massenverbreitung gehen.
  19. eher Letztes. Trifft aber nicht den Kern meiner Frage. Warum ist der Stellenwert, die Macht, die Omnipräsenz usw. so wichtig? BTW. Warum wird gesiezt?
  20. in Amerika (wo auch sonst ) hat man vor Jahren schon in einer Studie herausgefunden, dass die Leute einem Photo eher Glauben schenken als der Wirklichkeit. Ich habe weder Fernseher, noch Tageszeitung. Printmedien aus dem Boot? Ich weiß nicht. Vielleicht ist es wie bei Allem im Leben aufgrund des Strebens Vieler nach noch größerer Bequemlichkeit, gepaart mit einem Unterhaltungsdrang?
  21. discotizer303 antwortete auf Ludolf's Thema in Blabla
    das sehe ich genauso. Viele Nichtzahler finden ihr Verhalten offensichtlich cool und verursachen dadurch die Initiative für eine monatliche Zwangsgebühr, was mich nicht fröhlich stimmt, da fremdbestimmt. Gewerblich natürlich auch eine Katastrophe. Andererseits ist die künftige Gesetzeslage natürlich auch ein Persilschein für die öffentlich rechtlichen Anstalten sich auf Managerebene so richtig die Taschen zu füllen. @dorkis: bin ganz deiner Meinung und verstehe das Gedöns auch nicht wirklich. Beim Volltanken wird auch fröhlich gezahlt und der hubraumstarke Wagen über die Bahn gedroschen. Aber bei 17 Mäusen im Quartal rumjammern. Das ist Deutschland. Der Besitzer von Ryan Air hat das mal auf den Punkt gebracht. sinngemäß: "... der Deutsche kommt lieber mit blutigen Eiern über einen Glasscherbenhaufen, um an ein Schnäppchen ranzukommen ..." In diesem Sinne.
  22. discotizer303 antwortete auf Ludolf's Thema in Blabla
    aber im Vierteljahr. Nicht monatlich! Ich habe noch nicht einmal einen Fernseher und werde mir auch keinen kaufen. Der Shit, der da über den Äther kommt kotzt mich an. Von den öffentlich rechtlichen mal abgesehen für die ich gerne GEZ bezahle. Würden alle Fernsehteilnehmer zahlen, wäre es billiger. Die Drückerei von den GEZ-Eintreibern wäre dann auch Vergangenheit.
  23. discotizer303 antwortete auf Ludolf's Thema in Blabla
    Vielen Dank. Würde es mehr Gebührenzahler geben, wäre es auch für alle billiger und die Pauschalgebühr, die dann richtig ins Kraut schlägt, wäre vom Tisch. So kommt wohl klammheimlich dieser Pauschalbetrag für alle Haushalte. Das sollen dann 17,xx Euro werden. Im Monat. Da kann ich nur sagen: Danke an all die Ignoranten, denen 17 Mäuse im Vierteljahr zu viel sind. Und das die privaten Sender nichts kosten im Sinne der GEZ kann man nur so beantworten: Was nichts kostet ist auch nichts wert, was das Programm auch eindrucksvoll bestätigt.
  24. Habe mal selbst eine Anfrage, der ich nicht Herr werden kann, obwohl ich schon einige Jahre daran rumgrübele. Warum hat das Fernsehen so einen großen Stellenwert? Warum ist es so wichtig?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.