Zum Inhalt springen

discotizer303

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von discotizer303

  1. discotizer303 antwortete auf BootBoyVienna's Thema in Blabla
    Der Verbrauch klingt interessant. Wo liegt denn die Höchstgeschwindigkeit, bzw. lassen sich 130 noch entspannt für den Motor bewältigen? Danke
  2. und hat keine Lust die eine Ecke nach Hause zu gehen, deswegen riskiert er den Diebstahl von so einem Kackfass? Jaja. Märchenstunde. Wahrscheinlich war der Schlüssel im Schloss, irgendein Verwirrter kam vorbei und hatte plötzlcih Blasen an den Füssen, so groß wie Medizinbälle. Daher musste er in einer Verzweiflungstat das Unmögliche wagen: Auf einem Plastikroller nach Hause fahren.
  3. PElox SE ist ein Rostentferner. Laut Beipackzettel ungefährlich für den O-Lack. Dies stimmt aber nur eingeschränkt. Bei meiner Special habe ich die typischen Gepäckträgerlöcher ca. 20 Minuten eingeweicht. Rost ist weg, aber man kann einen leicht aufgehellten Lack erkennen, da wo man über den Rost in den Lack beim Auftragen kam. Auch gibt es Unterschiede im "Anpacken". Ich behandele momentan einen Zündapp R50. Da muss man bei Rahmenteilen teilweise sehr lange und in vielen Durchgängen arbeiten. Trotzdem finde ich das Zeug wirklich gut. Man muss halt leider ein wenig experimentieren. Bei Gelegenheit poste ich mal Bilder der erwähnten Fahrzeuge.
  4. discotizer303 antwortete auf BootBoyVienna's Thema in Blabla
    Ich hole auch mal hoch. Überlege die ganze Zeit schon, ob sich ein T4 für mich lohnt. Brauche einfach mehr Platz im Fahrzeug. Für alles mögliche. Fahre momentan Passat Kombi 3BG mit 74 KW. Bin hochzufrieden. Ist ein tolles Teil. Fahre normalerweise auf der Bahn mit 140-160, finde die 130 in Ö und I auch sexy. Welcher T4 würde denn am besten zu mir passen? Danke im Voraus.
  5. Ganz bestimmt der KULU-Siri. Zumindest wenn die Siffe wirklich zur Entlüftung rauskommt. Könnte vielleicht auch ein Haarriss im Gayhäuse sein.
  6. Es gibt Ersatzteile auch für so Chinazelte. Irgendwas mit ...outdoor...de. Da gibt es allen erdenklichen Zubehör. Einfach mal die Suchmaschine deiner Wahl bemühen.
  7. Es hat den Regler erwischt gehabt. Muss wohl bei der Sintflut eine Portion Wasser abgekriegt haben. Neuer Regler rein und Schwupps! Danke für die zahlreiche Hilfe
  8. werde ich mal machen. Ich habe ihn nach dem Dienstleistungsumfang gefragt. Er hat gesagt sie lassen Wellen immer bei einem anderen Betrieb machen. Vielleicht hatte er auch nur keine Lust. Ich lasse dort immer meine Zylinder honen und war bisher zufrieden. Spanische Vespa hier aus dem Forum hatte aber schon schlechte Erfahrungen mit ihm sammeln können. Anyway. Werde mal rumfragen. Die Welle liegt ja eh´ momentan bei innahalle. Der kann ja nicht weitermachen dank fehlendem Hubzapfen.
  9. Der Motorenbauer vor Ort weiß garnichts. Bin also wieder am Anfang. Wo lässt man sich denn am besten den vorgeschlagenen Hubzapfen auf Maß schleifen?
  10. So, mal auflösen. Es war das Blinkerrelais . Habe jetzt mal das grüne Nachbaudingens von SIP verbaut und muss feststellen, dass es langsamer blinkgibt und dafür der Scheinwerfer weit dunkler wird als mit dem Originalgeber. Kann es sein, dass das Nachbauteil mehr Saft zieht?
  11. Steuergerät unter dem Fahrerfussraum ist trocken. Ob die Sicherungen alle in Ordnung sind konnte ich noch nicht feststellen. Die unter dem Fussraum sind es. Die im Armaturenbrett konnte ich noch nicht alle durchprüfen und für eine schnelle Übersicht sind meine Augen zu schlecht. + 1,25 und keine Brille sind nicht ideal für sowas. Die Karre ist wieder angesprungen, nimmt aber kein Gas an. Ladekontrollleuchte leuchtet, sowie die für das ABS. Es ist der 1,4er Benziner.
  12. du wirst lachen. Genau den habe ich ja. Und zwar gleich mit Pleuel und Lager. Gibt es beim 3-Buchstaben-Shop als Pleuelsatz Vespa Spanien für die 150er-Modelle. Dachte der passt bei der GT vielleicht auch. Pustekuchen. Mal sehen wie das mit dem Hubzapfen weiter geht. Morgen werde ich mal bei einem Motorenbauer vorstellig. Vielleicht weiß der Rat. Danke schön für die Hilfe.
  13. Danke für die Anregung, aber wird da die Brühe nicht teurer als die Brocken? Bei welchem der Shops kann ich den kriegen? Vielleicht klappts´s ja. Prinzipiell eh´ günstiger als dauernd kaputte Wellen zu kaufen
  14. Danke an Alle. Werde das heute Abend mal alles durchchecken. Bis dahin hat das gute Stück ja auch noch ein bisschen Zeit sich selbst trockener zu legen.
  15. Nein. zunächst war nach dem Abstellen nichts mehr mit wieder anlassen. Nach einer Stunde zog der Anlasser wieder durch, jedoch nahm der Motor kein Gas mehr an und stotterte beim Gasgeben so um die 1100 Touren. Da wird Rita oder subway wohl richtig liegen. Die Ladeanzeige war denke ich auch die erste, die leuchtete. Werde mal die Batteriekontakte überprüfen und nach abgesoffenen Steuergeräten suchen. Generell hat die Elektronik bei dem Wagen so ihre Mucken. Es gibt öfter Warnungen, die nicht wirklich eine Ursache haben.
  16. Hallo, gestern hat während eines Starkregens der A2 der besseren Hälfte einen Elektronikausfall. Servolenkung war stark beeinträchtigt, Scheibenwischer ist ausgefallen und etliche Warnleuchten im Armaturenbrett leuchteten. Kennt jemand die Ursache, oder was kann man tun, damit die Karre wieder flott wird? Danke im Voraus.
  17. deswegen fragt unsereins ja auch vorher, ob Erfahrungen vorliegen. Dazu sollte ein Forum ja auch da sein, denke ich. In diesem Sinne frohes Rollern!
  18. den Aufkleber mit einem Warmluftfön anwärmen und dann nach und nach ablösen. Kommt ein bisschen auf den Aufkleber an. Ich habe bei meinem Marin ZigZagTrail-Rahmen von ´93 einen ganzen Korb Aufkleber abgelöst. Manche gingen ganz einfach, manche waren eine harte Nuss. Ich hatte Glück und der Lack war unter den Aufklebern so gut wie gleich mit der restlichen Lackierung.
  19. du sagst es. War in diesem Falle ja trotzdem keine schlechte Absicht des Verkäufers, sondern schlichtweg Unkenntnis, oder Faulheit, oder Absicht des Service-Mannes.
  20. Allright! Habe heute mal das gute Rasenmäheröl von LiquiMoli in das gute Stück geschüttet und siehe da: mit SAE 30 läuft die Sache wieder rund und die Geräusche sind so, wie sie sein müssen. Ahoi
  21. es gibt Lederkissen. Auf dieses wird dann das Teil gelegt und von innen dann versucht die Beule auszutreiben. Meine oben beschriebene Gummihammermethode ist da evtl. auch zielführend. Ich kann aber leider auf dem Bild den Knick nur erahnen. Nur Mut.
  22. was auch gut ist für Beulen ist ein Gummihammer. Ich gehe immer so vor: Den Gummihammer auf die Beule aufsetzen - bei Bedarf noch eine Lage zwischen Hammer und Lack legen. Ein Stück Wildleder, oder ähnliches. Dann mit einem zweiten Hammer temperierte Schläge ausüben. Da gehen viele Beulchen ohne Lackverlust wieder aus dem Blech. Bei Smallframes an den Backen ist ein Helfer bei nach außen gehenden Beulen zum Gegenhalten nicht verkehrt.
  23. Hallo zusammen, ich suche händeringend einen Hubzapfen für die Kurbelwelle meiner MV GT 160. Er soll die Maße 22x18x39x16.7mm haben. Kennt vielleicht irgend Jemand von euch eine Bezugsquelle? Vielen Dank im Voraus.
  24. das ist schon klar. Wäre schön, wenn es nur an verklebten Kupplungsbelägen und falschem Öl läge. Wie gesagt schaltet es sich auf die ersten Kilometer butterweich und geräuschlos. Mit der Zeit wird´s dann lauter.
  25. Das kann ich leider nicht sagen. Der Vorbesitzer, der einen sehr integren Eindruck machte, lies den Wechsel in einer Werkstatt machen. Ich werde es einfach mal wechseln, dann sehe ich weiter. Danke

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.