Zum Inhalt springen

Schmied

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schmied

  1. Wat denn da mit dem Preis los?? Kosten die jetzt 159,- oder wie auf dem Banner 179.-???
  2. menke: kenne nur die schittigen Bremsen aus dem Kölner Raum die soo schlecht geschweißt wurden das sie auseinander brechen wenns drauf ankommt... Weder Jockeys noch Stoffis noch die von ScootRS sind mit ner Schweißnaht versehen - alle aus einem Stück gayfräst!! Und das die Außenliegende besser bremst wirste spätestens sehen wenn ich dich beim Race auf der Bremse überhole... - sebi
  3. Wenn das Fahrwerk stimmt verzieht nix - kannst aber auch eine Anti-Dive Scheibe kaufen, da verzieht sich nix und die taucht beim bremsen auch nicht ein... Ne doppelte is nur für die Optik - meine einseitige blockiert bei Vollbremsung, was willste da mehr??? Für alle Bremsen: stoffis.com oder jockeys-boxenstop.de - sonst nix! Finger weg von den Asiatischen!! - sebi
  4. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    ...na weil bei uns studierte Ingenieure riesige Computergesteuerte Maschinen in Gang setzten während bei Euch nur der Almöhi den Bergbach umleitet und den Riemen auflegen muss damit die Mühle sich langsam in Bewegung setzt...
  5. Ich denke du meinst wohl was im Falle der Fälle passiert? Das ist eine Rennstrecke, jeder der dort fährt unterschreibt vorher einen Haftungsausschluss, d.h. fährst du dir den Hals ab mußt du zusehen das du dich vorher selbst passend abgesichert hast - klaro. Brettere ich dich mit meiner Lambretta über den Haufen im eifer des Races, hast du ebenfalls keinerlei ansprüche auf Ersatz, Entschädigung o.ä. von mir oder dem Veranstalter - meine KFZ Versicherung würde das auch kategorisch ablehnen, und ich ebenfalls! Fährst du jetzt mit deiner Maschine den Streckenposten übern Haufen oder knallst so dolle an die Betonwand der Start/Zielgeraden das ein Loch drinn ist, so greif die Haftpflichtversicherung die der Veranstalter für das Race abgeschlossen hat, auf dich kommen dann normalerweise auch keine Ersatzansprüche zu... Klartext: Jeder zahlt seinen eigenen Schaden und der Schaden an der Strecke zahlt der Haftpflichtversicherer - egal was du für eine Maschine fährst, denn wenn du fährst wurde das teil von den Prüfern begutachtet und für fahrtauglich eingestuft! Bei der Prüfung gehts auch daher im großen teil um die Fahrtüchtigkeit der Maschine!! Die Bremsen, das Fahrwerk und die Sicherheit sind entscheidend - das is keine TÜV o. Polizeikontrolle wo die prüfen ob der Zylinder der eingetragen sit auch drauf ist, das juckt die überhaupt nicht - du brauchst nicht mal nen gültigen Führerschein!! Das ist für den Fall der Fälle, der aber eh nicht eintreffen wird, dafür sind wir zu langsam und die Strecke zu groß... Ach so, wer dennoch meint seine Schadensersatzansprüche gegenüber anderen Fahrern Privatrechtlich vor Gericht durchzusetzten sollte sich gaanz genau mit einem Anwalt unterhalten - sowas hat nie erfolg, wird sofort abgewiesen, weil jeder der an solchen Veranstaltungen teilnimmt über die Risiken bescheid weiß und die billigend in Kauf nimmt! - sebi
  6. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Gonzo sabbel nich, komm bei - die Pilsetten stehen schon in Wanne, die Schilder lösen sich und dann wird erstmal Testbier getrunken, bin sehr gespannt wie das mundet... Hansi hat hier grad so´n Apparat in die Schüssel gedrückt - boahr, dat stinkt vielleicht...puhh, bin ja einiges gewohnt aber sowat habbich selten gerochen...bäh! Sauft bloß nicht so schnell - dat Kabinchen is erstmal closed bis die Gefahr einer spontanen Explosion vorbei is, dachte erst müßte auffe Wache und schweren Atemschutz rankarren... Prost Männers...
  7. Na diese Liste is zwar schon etwas älter, aber so vergesslich wird ja wohl keiner sein... - sebi
  8. Jep, werde auch im Transporter schlafen - BBQ usw. is ebenfalls klar.... Sehr schön finde ich das wir reichlich Runden fahren können, das scheint sich also zu lohnen - und die Strecke is soo breit, sehr geil! Bin auch sehr gespannt wer wirklich fährt und wer mal wieder aufgesprochen hat... - sebi
  9. Hey Silvius - ich will Urlaub machen und mich möglichst nicht mit dem Thema Lambretta beschäftigen, denke auch nicht daran irgentwelche Schrottplätze, Werkstätten oder ähnliches nach alten Schätzen abzuklappern... Wobei, wenn ich was finde werden die GPS Daten abgespeichert und können ggf. im Winter per sprinter abgefahren werden... Oh Mann, meine Perle is nicht doof - wenn ich auch nur einen falschen Schritt in die falsche Richtung bzgl. Lambretta mache und versuche da Stundenlang in Scheunen rumzukramen macht die mir den Hahn zu - dann isses aus mit chillen bei Wein, Weib und Gesang... - Sebi
  10. Schmied antwortete auf nop's Thema in Blabla
    hehe - das sieht ja aus wie bei Tim Taylor, nur halt in blau.... Sehr geil - aber alles "eigenbau", nix mehr Serie oder so... - s
  11. ich glaube die legen das sehr großzügig aus - schaut euch unbedingt die Fotos auf der Kölner Seite an: dort kann man sehen was da für Maschinen starten, und was die teilw. für Anlagen drunter haben - da ist nix mehr "Serie"... Wichtig scheint halt nur zu sein das die Maschinen sauber und ordentlich aussehen - also keine Reusen..
  12. Uiuiui - da bin ich ja mal gespannt, es dürfte ein seehr lustige Veranstaltung werden!! Schaut Euch bitte mal die Fotos der letzten Veranstaltungen an: dort ist deutlich die Qualität und Zustände der "normalen" Rennmoppeds zu sehen - wenn sowas standart ist wir sich der Prüfer schon bei der tech. Abnahme mit Magenbitter beruhigen müssen... Stefan, das gildet bestimmt auch für uns - oder? Wäre da eine Sammelorder o.ä. nicht angebracht?? Hoffe nicht das der Transponder extra gekauft werden muss - billig sind die bestimmt nicht... - sebi EDIT: Hab grad die Nennung ausgedruckt, hehehe - die wird einigen Schraubern Kopfschmerzen bereiten, was die alles wissen und prüfen wollen.... tststststs, krieg ich später dann wenigstens auch ne TÜV Plakette bis ´06 ?? :grins:
  13. Würde die großzügige Verwendung von Panzertape wahlw. in den Farben silber oder Bundeswehr grün favoritisieren - das hält und sieht auch noch sehr gut aus...
  14. Samstag Nacht hats in dem Waldstück hinterm Nighterzelt ne ordentliche Schiesserei gegeben - es sollen mehrere Kanonen auf ein weibliches Opfer abgeschossen worden sein - die Täter sind wohl immer noch flüchtig und auch das Mädel ist nicht eindeutig identifiziert worden.... Aber Holland 2000 war ich auch - was hab ich verpasst???
  15. Uhh, zum Glück bin ich die zweite & dritte Woche im September da - hoffe da wird der Lorenz nicht mehr so brennen. Obwohl ich schon mal gerne am Strand schlafe....
  16. Stef - wir sollten uns mal über die Anatomie des weiblichen Unterleibs unterhalten, wenn du vom ficken ne Blasenentzündung bekommst machst du da vielleicht was ganz wichtiges falsch!! Wer war eigentlich an der Outdoor Swingerparty bei den Harlekins ´02 beteiligt?? @Oli-san: die Bilder sind der Hammer - bitte mehr!! - schmied
  17. Jau - das ist ne Opel Farbe, und zwar von den Sondermodellen wie Vectra i500 usw. Als fleißiger Chrom & Flammen Leser hab ich die schon öfters gesehen - zuletzt auf einem Tigra! -schmied
  18. Oha - den Admins alle Ehre für ihre arbeit, aber ich bezweifle das es jetzt mehr sehen als wenn es im "normalem" Bereich steht - glaube eher noch weniger da der "markiert" Bereich mittlerweile arg überlastet ist mit schnick-schnack und daher von mind. 99% aller user schleunigst übersprungen wird.... So ist es zumindest bei mir - ich schau da nicht mehr genauer hin... - sebi
  19. Thanks für die PM Mitsch - schreib bitte für mich auf: Schmied: 1 x PLS322220036b Cluth outer bell sprocket 47 teeth (GP) $25.00 1 x PLS319020080 Cluth spider $10.00 1 x PLS319930029 Kickstart Series 3 $15.00 1 x PLS30703 Standrubber Black (Pair) $2.00 2 x PLS319960027 Fork piston bush brass $4.00 1 x PLS31902 Clutch compressor $10.00 $66.00 Bitte die Order zusammen mit Gonzos verschicken - mir latte an wen.. ACHTUNG LAMBRETTA ORDER: PLS319960027 Fork piston bush brass -> das sind doch die Anschläge die auf die Gabelfedern kommen, oder? Würde das 2 x ordern, denn wenn es zwei wären stände es auf der Site dabei ( pair oder set o.ä. ) und das tut es nicht - denke mir daher das es nur einer ist!!! Wenn die order allerdings erst ende des Monats rausgeht - sagen wir mal später als der 15. so wäre ich raus, brauche das Zeugs um vorran zu kommen! Thanks für die Mühe - hast einen gut... - Sebi
  20. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Herr, wenn ich meinen Kuhstall öffen kommt da ein Gaul rausgallopiert - da würde dir hören und sehen vergehen, das glaub mir... Was die Gäule aus der Werkstatt angeht -> warte ab, da kommt was gaanz dickes auf dich zu, daran wirst du dich verschlucken oder besser deine Bertha! TIMAS! - Ruhe auf den billigen Plätzen!! Wer hat dir überhaupt gestattet hier was von dir zu geben?? Hä? Du hast ja nichtmal ne Lambretta - Frechheit was der gemeine Pöbel sich heutzutage erlaubt..tststs, da muss was passieren... - sebi
  21. Achtung! Würde empfehlen die Eier aus den Gummis rauszulassen - egal ob dicke oder dünne - die müssen etwas schlaff rumhängen!! Jungs jungs jungs - muss man auch alles erklären??.... So, genug Offtopic getz...
  22. Also was denn sonst?? Als ob einer von uns schönen und reichen mit ner verkratzen Backe durch die eigenen Ländereien flanieren würde..tstststs, wo denkst du hin?? pfui bäh!
  23. Ach ja, schöne alte Zeit wo Averell in Aachen vom Dröhnrad die ganze Bühne vollgekotzt hat, die Ulmer am So. vor der Abreise das eigene Zeit komplett vollgeschissen haben, wo ein Paderborner Kumpel schlafend in der Abflussrinne hinterm Nighterzelt gefunden wurde, wo Herr M. aus M. versuchte anal das 5 Liter Fäßchen vom Fussballtunier zu leeren.... hach, könnte stundelang weiter machen.. Würde aber die Variante mit dem Korn nach dem kotzen ebenfalls empfehlen - dann klappts trotzdem noch mit der Run Schickse.... - sebi
  24. Sehr geil - da hab ich ja richtige Spezialisten, es werden bestimmt noch ne Menge Fragen kommen, melde mich dann mit Sicherheit! Many Thanks!! Und Tom, brauchste nicht neidisch sein -> der Flug kostet One Way 14,99!! wenn du da Tax usw. draufhaust bist du für 100,- zu zweit auf Sardinien und kommst auch wieder zurück... Klar ist es mit dem eigenem Fahrzeug schöner, vor allem auf zwei Rädern, aber ich hab nur knappe 12tage und das lohnt sich nicht, sind doch bestimmt 1500km von PB bis dahin plus Fähre - oje, da bleibt nur was vor Ort zu mieten oder den ganzen Tag am Strand zu gammeln und das is nix für mich, da dreh ich durch... :grins: Danke nochmal - melde mich! - sebi
  25. Kenne das von meiner Serveta nicht - aber von Dieters Jet, Hansis GP und ner LI die nicht mehr in PB weilt... Hansi hat jetzt vorgesorgt - die Haubenhalterung der Fall Guy GP ist nicht nur aus optischen Gründen da! Könnte mir aber vorstellen das die innen Falz durch die Stürze etwas "schief" geworden ist?? Und dadurch nicht mehr richtig in die Rahmenfalz greift...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.