Alle Inhalte von Schmied
-
DITTSCHE
Das is Schildkröte - der sagt immer: "Halt die Fresse Dittsche, ich hab Feierabend und will meine Ruhe.."!
-
Gruß an den Süden
Haben den Anwärtermangel sehr gut kompensieren können - gefehlt hat er eigentlich nur den anderen.. O-ton eines Stoneheads: " Hää, was den hier los? Wieso is den Euer Anwärter nicht am grillen??.... " Hatten den neuen Clubpavillon aufgestellt, der is ja in 20sek. fertig dank Klappmechanismus, mehr Zelte wurden ja nicht benötigt. Die hervoragende Versogung hatten wir David zu verdanken der das gesamte Catering übernahm. Gonzo is mehrfach mit reichlich flüssiger Verpflegung losgezogen und hat mündlich Promotion für den Spring Break gemacht und ich hab gegessen, geschraubt und bin gefahren - is doch ne gute Aufgaben Verteilung - oder? R.I.P. .... 1 Stunde später was sie tot, tapfer ihr Leben im Kampf um Ruhm und Ehre im legendären Omega auf dem Nürburgring verloren, möge der TS1 in Frieden Ruhen!
-
rollerrennen auf dem nürburgring
Bitte das Ranking ändern - Schmied is zwar ne schnellere Runde als der Falco von den Stoneheads gefahren, mußte mich aber in der 3. oder 4. Runde nach einem harten Fight über mehrere Runden und einer rutschenden Kupplung geschlagen geben und bin nach ihm ins Ziel gerollt.... Is aber auch egal - dabei gewesen sein ist alles was zählt!! Freue mich schon aufs R&R und auf andere bestimmt folgenden Rennen!! Wir planen schon heftig am Eferding Termin, is ja gerade für den Süden quasi um die Ecke... - Schmied Thanks und Grüsse noch an die Kölner, Stoffi und Rene für den netten "Nighter" am Sa. abend!
-
Gruß an den Süden
Der Herr hat schon alles gesagt - aber egal wie ausschmückend seine Erzählungen ausfallen und wie schön die Fotos sind: das wirkliche Feeling mitten in diesem riesen Fahrerlager mit unzähligen reinrassigen Rennmaschinen aus 50 Jahren Entwicklung ( über 350 Starter!! ) und Schraubern von 25 - 75 das Lambretta Lager aufzuschlagen, einfach die Atmosphäre und die Stimmung aufzunehmen und wirken zu lassen, selber am Renngeschehen teilnehmen ( und da is der Zieleinlauf wirklich nur 3. Rangig! ), entspannte Benzingespräche auch mal ausserhalb mit Ducati oder Benelli Schraubern zu führen während der Grill brutzelt, das kalte Bier gereicht wird und die Sonne brennt - einfach unbeschreiblich..... Ich kanns nur empfehlen: hinfahren und sehen, spüren und hören was richtiger Motorsport ist! Ganz grosse Klasse - ich werde nächstes Jahr schon am Fr. da sein und bis zum Mo. bleiben, den heute is der Ring unbeschränkt nutzbar für alle: das nennt man Prüf- und Einstellfahrten beim MSC Porz! Ich hoffe es gibt da in Zukunft noch mehr Gelegenheit bei solchen Veranstaltungen mit dem Roller zu starten - habe schon was gehört bzgl. dem Classic Race auf dem Schleizer Dreieck.... Hier noch die Kurve vom Rollerklinik Prüfstand: @Herr, das Trikot kommt zum Spring Break nach Paderborn, du kannst es dir in Stockach ja zurück erkämpfen, werde dort nicht antreten aber mich juckt das nicht welcher Prüfstand die Kurve ausspuckt.... Gebe aber du bedenken das es schwer wird mal eben nen neuen Motor aus dem Boden zu stampfen, du hast gesehen was da bei rauskommt wenn man hoppla hopp den Block zusammen wirft, mir is nicht umsonst die Kupplung hochgegangen!! Da mangelte es einfach an Testfahren..... @Lummy, im Pflichtheft steht das am 22.Mai eine Welle in Paderborn sein sollte, aber du wirst das schon managen... Und bitte, ich liefere die Steuerzeiten noch nach, hatte andere Sorgen als die auszumessen als ich zwischen Training und Rennen den Zylindefuß neu abdichten und die Zündung verstellen mußte! Werde den Motor noch verändern müssen, da liegt noch einiges im argen, grad an Drehmoment fehlt es an den wichtigen Stellen - das muss bis Liedolsheim besser sein , sonst gibts böse was drauf... --Schmied
-
Gruß an den Süden
Gruss aus der Lambrettabox im Fahrerlager! - Sebastian
-
rollerrennen auf dem nürburgring
Habe große Teile des Rennens auf Video - wir müssen das noch genauer auswerten, aber die schnellesten waren gut auszumachen: 1. PMS 2. Stoffi 3. Kübler 4. Falko 5. Schmied 6. André 7. ? 8. Menke Danach wirds etwas unübersichtlich - ist aber im Grunde auch egal, hauptsache is das alle ne Menge Spass gehabt haben! Das WE war echt sehr geil, Motorsport pur! Das Fahrerlager mit diesen massen an Old/Youngtimer Sportbikes in wirklich perfektem Zustand, der Sound der Maschinen, das ganze Racefeeling, dieser Mythos vom Ring und der Nordschleife, feine Benzingespräche und den ganzen Tag hat auch noch die Sonne gebrannt..... einfach perfekt - oder?? Hoffentlich haben alle Öl geleckt und kommen zum Race bei den Stoneheads, da gehts dann weiter.... --Sebastian
-
rollerrennen auf dem nürburgring
So, sind fertig - alles eingepackt, die Lambretta aufgesattelt und morgen um 8 gehts los! Bin schon ganz kribbelig - see you on the Track!! - Schmied -Jetsons Lambretta Racing- Edit: Mit den Nummern fahr ich immer rum, entweder die werden akzeptiert oder ich muss da andere drüber machen, nehme vorsichts halber ein paar Blatt weisses Papier mit...
-
Gruß an den Süden
Boahr, was sind meine Clubkollegen alles für kaputte Typen, is ja kaum auszuhalten......! Herr, bitte fasel nicht so´n stuss was das Race angeht, die Lambretten sind alle top gayschraubt, da wird nix abrauchen! Deine Visionen machen mir echt Angst, mit dir schlaf ich net zusammen im Camper, sonst drückst du mir nachher ein Kopfkissen auf und entreisst meinem kalten Körper das grad gewonnen gelbe Trikot! Gonzo, ich muß dich Schwarzmaler enttäuschen - fürs WE wurde überall top Wetter und trockene Bedingungen vorhergesagt, in der Eifel liegen am So. die Regenprozente bei unter 10! Also pack lieber ne Kiste Bier mehr ein, damit kannste dich dann wenigstens von innen Nass machen... KCR, ich hoffe du hast mir nen silbernen Kleber mit in den Brief zu Lars gesteckt, will ja nich nackig in Lambretta City rumfahren! Und den 55 Cent Satz solltest du lieber mit 10x versehen, der könnte sonst ernst genommen werden, DIR traut man das zu! Dieter, kümer dich mal um deine Reuse, ich hab da arge Bedenken das die Saison startet und du ohne Maschine da stehst weil der TS1 übern Winter verklebt is und die neue nicht läuft weil alle Zeit ins Aufsprechen investiert wurde... Die SSB Vorbereitungen sind KEINE Ausreden, die werden nicht akzeptiert! :grins: Du hast das ganze WE zeit - wir wollen So. Abend Ergebnisse sehen!! Und lass die Finger von den Smallframe Knaben, das is nähmlich deine Masche: "....Na komm mal her Knäbelein, der Onkel hat hier was ganz tolles für dich im Schuppen, willste mal aufsitzen??.... und jetzt rutsch mal etwas nach vorne Burschi, der Onkel setzt sich mal hinter dich auf das feine Gayfährt...." Zum Anwärter sach ich nix - von dem kommt nur nacktes Fleisch, sonst fällt der flach! So, alle einen abgekriegt? Dann is ja jetzt ruhe hier fürs Wochenende, ich denke das es spätestens am Sonntag Abend richtig rund gayhen wird, da kommen die Fakten auffen Tisch! Hier noch ein Foto der Rennlambretta - mußte ich schnell noch machen, könnte ja das letzte sein.... Herr, wir haben alles gepackt und sind Abfahrbereit - werden morgen um 8 losfahren, stehen um 11 bei der Klinik vor der Tür, machen das Setup für die Bertha und brettern umm spätestens 13.30 weiter gen Eifel! Denke das wir so um 16 da sein werden, bitte halte mir einen gescheiten Platz frei - am besten in der Nähe von Strom und nem Scheisshaus und wo wir in Ruhe BBQ machen können! Hab Werkzeug für alle Arbeiten eingepackt, div. Ersatzteile wie Schläuche, Züge, Zündkerzen, Dichtungen usw. ebenfalls. Nehme sogar ne kleinen Kompressor mit... :grins: Hab in der Werkstatt noch ne Motorrad Lederjacke gayfunden, ne kleine Größe, könnte ner Frau gut passen - die nehm ich mit! Und ein top Grill is auch an Board, mein Caterer hat alles feinst vorbereitet fürs BBQ, denke das Lars ans Bier denken wird! Soweit von hier - melde mich wenn wir Unterwegs sind! Herr, öffen mal dein Postfach, hast ne wichtige PM von mir!!! Over and Out! - Schmied
-
Gummi über die Stange
Oh doch Herr von und zu Golden Fingers - im Praktiker im Kleinteile/Schrauben und Krimskrams Regal gibts Seegerringe ( so heissen die im Fachdeutsch ) in allen erdenklichen Farben und Größen im 10er Pack zu 2,99!! Hab damit meinen kompletten Lambretta Bestand ausgetauscht.... Anwärter, verbrenn dir nicht die Finger - würd mangels Strom gleich nach Ankunft mit dem Auto die Haube aufreissen und das Gummiteil passend an ein heisses Motorteil legen, das könnte auch gayen! Gut schraub!
-
Fotographiegeschichte...
Jau - habs gaysehen Gonzo, und deshalbt steht der GP deckel auch ganz oben auf der Einkaufsliste... Aber die gleiche Problematik gabs zuhauf bei der Vespa - dieser Messing nippel in der Kupplung wurde von manchen massenweise platt gefahren und von manchen nicht, aber frag mich nicht worann es liegt.. Schmied
-
rollerrennen auf dem nürburgring
Also 1. ES REGNET NICHT!! Am besten davon garnicht erst anfangen zu reden... Wir haben ne große Markise vor dem Rennbus und einen 3x3 Pavillon im Gaypäck - es wäre nur ratsam das sich die Leute selber mit Campingstühlen versogen, denn daran mangelts meistens!
-
Gruß an den Süden
Herr, die Clubsite is schon wieder down - hast du deinen Rechner aus oder was ist da los?? Laß dir bitte von Dieter die neuen Näher geben, 3 x für die Homies und dazu einen Satz der falschen Kleber, brauche Promotion Material fürn Ring! Die Michelin soll gleich noch Nähzeugs einpacken, die kann dann wärend wir schrauben die neue Schrift auf die Kutten zaubern. Apropo Kutte - darf eigentlich mit Kutte gestartet werden?? Denke Menke wird durchdrehen wenn wir mit Schnürlederjeans, Springerstiefel, Bomberjacke und Kutte drüber am Start stehen... - Graf Berghe von Tripps
-
Englischen Puff
Ich kenn da nen Englischen Puff bei uns in der Nähe: in Sennelager, gegenüber der Englischen Garnison is das Tingeltangel - gepflegte Gastlichkeit im British Style, mit ordentlich Drehmomenten wenn die Mädles an der Stange tanzen.... Das sind alles ganz erfahrene Dienerinnen des horizontalen Gewerbes, die sollten elastisch genug sein deinen 125mm Krümmer wie auch nen 200mm aufzunehmen... Viel Spaß!
-
Gruß an den Süden
Blabla - das ihr Minusschreiber und Nixkönner es immer auf schrauben schieben müßt??? Das war gescheit gewerkelt, ich weiß schon wie man son scheiss Frontsprocket einbaut, das lag an der Materie an sich, soll vorkommen... - und Herr: die Schraube kann nicht fliegen, die is festgeklebt... So - bin froh das das Reusenfieber mich schon so früh in der Saison erwischt hat, denn is dann ja jetzt Ruhe im Karton, die Lahme Berta macht ba jetzt nur noch freude!! Und noch was obendrauf: hab den LTH "Sportstossdämpfer" vom Hansi drinn - und da bleibt er auch, bin völlig zufrieden mit der Performance und da der Bin Laden Jäger schon ein neues mit Knöppen drann geordert hat is das auch gut so... Die Hülsen sind übrigends genau das richtige Mittel gegen meine Fahrwerkssorgen gewesen, die und die neue Anschläge mit den Worbel Federn machen ein sehr geiles Fahrverhalten, auch in schnellen Kurven kein wackeln mehr. Ebenso ist das verziehen der Gabel bei ner stärkeren Bremsung mit der Scheibenbremse weg - alles ganz easy jetzt... :grins: @Ex-Anwärter KCR: Brauche gaaanz schnell nen Jetsons Kleber in der Farbe Weiss oder Gelb - kann ja nicht sein das ich ohne offizielle Farben durch die Stadt fahre! Bitte per Post an mich senden - sofort, nicht bis zum SSB warten! Schmied
-
Gruß an den Süden
Ich auch!!! Der Bock hält jetzt endlich - des Rätsels Lösung bitte im Lambretta Topic nachlesen, du fällst ins Eck was das war! Hatte es Dieter schon versucht zu erklären, aber er hats nicht gerafft - jetzt weiss ich ja warum: akute Schädelprellung im Frontbereich?, da drückt die Beule auch nach innen auf den Motorsportbereich... Aber du hast recht gehabt: das Getriebe is sehr lang, in den Gängen 1-3 super Beschleunigung und im 4. wirds etwas schwer auf Touren zu kommen. Da wird schon der Taffy Road nötig sein um angenehm und ohne hochziehen den Anschluss zu finden. Aber ich werde erstmal den Vergaser und die Zündung richtig einstellen und dann sehen wir weiter, wegen sowat mach ich ja das Prüfstand Setup! Werde trotzdem den Road mit zum Ring nehmen - der Race ist soo laut, für die Stadt nicht zu vertreten, da werfen die Leute einem was hinterher wenn ich hier ums Eck fahre. @Dieter: Danke für den Tipp, aber das weiß ich doch - das ja grad so als würde ich dir den Tip geben vor verlassen den Hauses ne Hosen anzuziehen... Mache jetzt erstmal ne längere Fahrt, bin gespannt ob alles hält und der Bock soweit frei ist von Kinderkrankheiten... Sebi
-
Neue Kupplung rutscht durch - warum?
Nur soviel vorweg - die Kupplung hielt auch diesesmal nicht..... dachte ich! Das Problem war nicht die Kupplung, die hielt schon die ganze Zeit, es war was ganz anderes: das Frontsprocket ist übergesprungen! Mir is aufgefallen das beim ablassen des Getriebeöl immer etwas glänzender Metallstaub mit drinn war, bei den ersten 1-2 mal hab ich mir nix bei gedacht, hatte den Motor ja komlett neu aufgebaut. Doch heute morgen nach dem 5 oder 6 mal aufmachen mußte da doch irgentwo was schleifen. Habe das Frontsprocket zerlegt und festgestellt das diese Konstruktion die als Rückdämpfer dienen soll komplett platt ist - die muß schon bei der ersten Probefahrt übergesprungen sein und dann gabs kein halten mehr. Durch einen Vergleich der Federn habe ich gesehen das es verschiedene Längen gibt, und ich hatte die längste drinn, dazu noch ein etwas abgenudeltes Sprocket und fertig war ne scheiss Fehlerquelle. Hab dann gerade ein andere Sprocket und ein neues Gegenstück mit ner kurzen Feder eingebaut und siehe da: nix springt über, der Bock zieht sauber durch und die Kupplung trennt und hält super! Wieder was neues zum Thema: Mix aus Italienischen, Spanischen und Indischen Teilen kann böse Folgen haben!! Wer jetzt erstmal fahren... Thanks für die Tipps !!! - Schmied
-
rollerrennen auf dem nürburgring
Moin, hab grad mal das Wetter am Nürburgring gecheckt, bis auf einen Ausreisser sind sich alles Dienste einig: es soll zwar kälter undbewölkter werden, dafür aber wenigstens trocken bleiben!! Daumen drücken das es nicht Regnet! sebi
-
Neue Kupplung rutscht durch - warum?
Ja schon - der is ja auch eigentlich "don`t", habe diesen hier aus der Serveta, er hat also keine Ruckdämpfer o.ä. sondern besteht einfach nur aus Ritzel und dem aufgenieteten Korb. Die Nieten hab ich entfernt, den Korb abgenommen und für die 5 Scheibenkulu aufgefeilt und dann das ganze von einem Maschinenbauer mit viel Hitze und Druck und neuen Stahlnieten wieder verbunden, da hab ich absolutes Vertrauen zu, das hält! Fahre natürlich die Messingbuchse zwischen Spinne und Korb - die Lager sind echt scheisse... :grins: Gleich gehts weiter - bin gespannt ob die Kupplung dieses mal hält! Schmied
-
rollerrennen auf dem nürburgring
Ach nee - ne rutschende Kupplung?? Na das kann ja kein großes Problem sein.... :wasntme: Viel Glück! Sebi
-
Neue Kupplung rutscht durch - warum?
Wenn die Kupplung morgen trotzt der neuen Federn rutscht kommt auch ne 6 Scheiben Anlage in den kettenkasten, das steht fest. Die idee die Gonzo hatte mit der 6ten Scheibe könnte möglich sein weil wir einen Satz der Stahlscheiben vom Worbel zu Hand haben, die Scheiben sind einfach abgedreht, also mind. 30% flacher als Original. Auf alle Scheiben gesehen kommen da einige Milimeter zusammen, meiner meinungnach aber nicht genug für eine weitere Scheibe... Fahre einen umgearbeiteten zweiteiligen LI Korb, den hab ich soweit ausgefeilt wie es was bringt, hab leider noch keinen 6 Scheibenkorb in live gesehen. Und das ne gerutschte Kupplung normalerweise nicht mehr zu fahren ist kennt man ja, von daher mußte nach dem ersten mal auch ne neue her, aber die jetzige hat nicht unter Vollast gedreht, da wird nix verbrannt sein - habe mir die Beläge genau angeschaut vor der zweiten Montage. Waren ja auch keine 1000m Probefahrt und wie gesagt: die rutscht erst bei Halbgas... s
-
Neue Kupplung rutscht durch - warum?
Genau das habe ich ja versucht mit dem Bremsenreiniger zu beheben - zum Glück sind die Adige nicht wie die Surflex aus Kork sondern eher aus einem Material wie bei Bremsbelägen, die saugen sich nicht so einfach voll und ließen sich nach der Demontage leicht mit dem Reiniger vom Öl befreien. Aber am Öl lags ja nicht - das steht zumindest jetzt schon mal fest, das Castrol scheint zwar die Kupplung besser im Griff zu haben, aber das Problem liegt wohl bei den Federn.. S
-
Neue Kupplung rutscht durch - warum?
Nein, scheiße finde ich die nicht - hab die bis heute auch gefahren, ebenfalls ohne Probleme. Nur leider sind die z.Zt. anscheinend nicht zu bekommen, hab ne 5 Scheibenkupplung beim SCK geordert und die haben mir die Adige geschickt - kann daher keine Aussage machen wie gut oder wie schlecht die is... Scheisse find ich nur 5 Adige plus ne 6te Surflex zu montieren, das ja wie vorne und hinten verschieden Reifen - klar, fährt auch, nur gescheit is das nicht, oder? Hoffe einfach nur das das Problem nicht die Beläge sind sonder die Federn waren! Schmied
-
Gruß an den Süden
Ach wat - das is der von Matula?? Hehe - deswegen paßte der auch nicht: mußte den erst noch modifizieren, jetzt hatter ein paar Langlöcher für die Befestigungsschrauben... :grins: Und der Rennbus is in Behandlung, war leider von der Portugal Tour etwas inkontinent geworden und siffte aus der Wasserpumpe. Der Dicke kann auch was am Werkzeug, man muß nur wollen! Morgen gehts weiter - is ne richtig feine Schrauberwoche geworden, wenn das Wetter hält isse schon fast wie Sommer! S
-
rollerrennen auf dem nürburgring
Puhh - waren das 6 oder doch schon 7 Seiten heute die dazu gekommen sind?? Sehe die Spannung steigt - hoffe alle bekommen die Maschinen ans laufen, mit welchem Motor auch immer.... @rene: wenn die Prüfer auf den Originalen Motor bestehen haben einige Fahrer, mich eingeschlossen, ein großes Problem... Aber ich denke die wollen das die Maschinen laufen und gut aussehen, und wenn da 300 Starter sind - wieviel Prüfer haben die denn wenn die alle Maschinen zwischen 16 und 19 Uhr laut Zeitplan prüfen wollen??? Meine Kupplung rutscht immer noch - mehr im Lambretta Topic, ansosten siehts gut aus, werde auch alles an Werkzeug mitnehmen um eine Operation am offenem Herzen durchführen zu können, inkl. nem Kompressor usw... Ebenso solche Teile wie Züge, Schläuche, ne Kiste kaltes Bier und ein paar Würstchen! --Sebi
-
Gruß an den Süden
Ey Dieter, bin ich total dusselig? Glaube schon das ich in der Lage bin die Kupplung richtig und gescheit einzubauen - bitte nicht immer von Euch Messinghülsen mit dem Hammer reinhauer und Kolben Falschrum einbauer ausgehen... Der Herr hatte auch nur die tolle Idee ich sollte doch mal nachschauen ob ich nicht Stahlscheinben auf Stahlscheiben eingebaut hätte... Mensch, das sind Smallframe Fehler, die hab ich mit 16 gemacht! Die genaue Problematik wird im entsprechendem Topic bearbeitet - das schreib ich jetzt nicht doppelt. Aber viel interessanter is die Signatur vom Anwärter - sehehr fein! @Lars, hast du getrunken?? Dein alter Herr hat mir den Kompressor rausgegeben - tat so als wüßte er von nix, aber jetzt liegt er tatsächlich bei Hansi in der Werkstatt - auf meiner Bank, hab ja immerhin die Kupplung damit schon aufgemacht.. Sebi