Alle Inhalte von Schmied
-
Gruß an den Süden
Ach Laaas, wie schnell das ging, sehr fein...
-
Bilderrätsel
- -----> STUTTGART <-----
Mikesch, ich brauch Ziele zur Motivation, sonst schaff ich es nie vom Sofa runter in die Werkstatt, schraube jetzt schon tägl. lieber meine Ansprüche runter als an der Kiste, wie bitte soll die denn dann jemals fertiger werden als ich..?? Und Kroatien ist in weite weite Ferne gerückt, is für mich leider das falsche WE. Versuche daher Diggler zu überreden mit uns eine Kanutour auf der Weser zu machen, mit Abends am Lagerfeuer Stockbrot machen und Gruselgeschichten ausm Schamlipperland erzählen und so. Das wäre laser!- -----> STUTTGART <-----
Gibts hier schon Infos bzgl. einem Mindelheim Termin??- Alle Details zu den QUADROPHENIA-Kisten
Oh ja, der Lookalike-Jimmy-Contest wird ein Hit, allein für die Frisur komm ich runter gefahren...- wo sind all die custom-roller hin
Damals war das Trend ne Marke zu nehmen - da standen ganze Supermärke auf den Runs. Meine erste V50 war mit Gatzweilers Alt bekleistert... hehehe Was gab es da so? Erinner emich an: NGK Braun Isostar VW Jägermeister Becks Kinder Country Uhu Caterpillar und und und- Alle Details zu den QUADROPHENIA-Kisten
Ich hoffe du presst deinen Fettwanst nicht wieder in die Schweinepelle wenn du auf dem Stuhl gen Mindelhigh eierst... Ansonsten: konsequent duchgezogen, für den Teil der Arbeit hast du meinen Respekt!- Schaltwippe gefräst
Sehe das bei dem MB Teil so: das kaufe ich einmal und dann nie wieder.- Gruß an den Süden
Au Backe Matsche, der große 4.0 Update, na der wird ihm schmecken.... Wo bleiben die Möpse Pics??- Fat Mamba
Hab ich nicht gemessen, wurde aber mit 60er Welle gefahren und unten nichts unterlegt.- Schaltwippe gefräst
Scheisse Alter, was fürn geiles Zeug... Aber der Preis, wow! Hält das auf Dauer? Habe den Kram von MB, gelasert aus Stahl - auch fein..- Gruß an den Süden
Auha - Fuel sollte beim Thema Zündung lieber mal die Finger ruhig halten, das is nicht seine starke Seite.. Los Ivo, mach mal Fotos von dem Zeug, bin ich auch heiss drauf!!- Fat Mamba
Kann was zum RB20 sagen - bin die Mamba länger gefahren und war eigentlich sehr zufrieden damit. Top Qualität das Teil, ließ sich ohne Spannung montieren, sauberst verarbeitet, geile Optik - PM eben, das können die. Leider kam er unlackiert, das nervt ein bißchen. Lautstärke war ok, nicht so blechernd, oben raus aber ordentlicher 2Takt Sound. Performance wie man es von PM gewohnt ist: Unten ok, Mitte ok, Oben ok - früher Reso, dreht willig weit raus, hätte aber mehr Bumms haben können. Ließ sich auf P&P RB20 mit TM35 gut auf Strecke fahren, braucht aber manchmal nen Gang runter um bei Bedarf in Quark zu kommen. Hatte 26PS gesteckt, nach Auslass machen gute 29PS. Nachteile: sehr großer Belly, der Hauptständer klemmte, Splashplate mußte ab. Setzte ein paarmal in der Kurve auf. Aber für den Preis wirklich top, die Qualität sehr geil, würde ich Empfehlen wenn man es nicht so krawallig mag.- RB 20 (200ccm, smallblock)
Also ich hab die Order in dem Link von Ivo durchgeklickt und das steht dann: Shipping 86,95$ per UPS. Oder gibt es da eine andere Variante??- Gruß an den Süden
Mhhm nöö, EL Platzer war das nicht, die Kiste lief bis zum Schluss und ich bin damit auch noch in PB damit gefahren. Ordne das eher unter Werkstatt Abraucher 2010 ein.. Is aber auch egal jetzte - hab grad mit LTH gesprochen und nen Wössner geordert, lt. Marco is die Qualität da sogar noch höher. Das Problem mit den Pins kann vom Auslassporting kommen, je dicker das die Fräse reingehalten wurde, desto mehr Druck üben die Rinde auf die Pins aus. Mit Pech arbeitet sich der Pin dann aus dem Alu raus - ich hoffe jetzt einfach mal das dass beim Guss einfacher geht und mit dem gschmiedeten da bei meinem Road Porting Ruhe ist. Ansonsten schreib ich mir das einfach auf die jährliche Inspektionsliste: Pins testen! Habe zudem auch den Franspeed Race mit ins Körbchen geklickt... An Pfingsten steht dann ein neuer Battle ums gelbe Trikot an, ich schätze den machen die RB´s nun entgültig untereinander aus, oder will Fuel da nochmal was aus dem Oanser quetschen?? Glaub ich ja nicht drann, da is der Peak erreicht.- RB 20 (200ccm, smallblock)
Kostet weniger?? Gut, der Kolben kommt mit 75 Euro günstiger als hier, aber UPS will 66,- Porto haben.. Hab jetzt nen Wössner geordert, fertig. Gibts eigentlich bzgl. der Zylinderköpfe Empfehlungen?? Verbesserungen?? Grave Derivate??- RB 20 (200ccm, smallblock)
Leider ist der Wiseco bei Marco aus, und für den MB muß doch das Pleuel umgestrickt werden oder?? Gibt es noch andere Quelle in D für den Wiseco??- Gruß an den Süden
Naja, so´n Pin is schon hart, klein und fies - wenn der anstelle in den Brennraum ins Kurbelgehäuse gespült wird, gibts da Wellenmassaker, und das bleibt nicht oft ohne Spuren auf Zylinder und Kolben... Mir is mal ein Pin beim TS1 verlust gegangen, uiuiui, das sah ganz anders aus.- Gruß an den Süden
Ha, ich bin der größte Glückspilz den es hier gibt!! Habe heute den RB20 vom Motor abgezogen und was hat der Schweinehund von Kolben gemacht?? Er hat einen Kolbenpin rausfallen lassen, den Pin 10-15 mal im Brennraum gegurgelt und ausgespuckt. Keine Ahung wann das passiert ist, aber ich bin danach noch einige Kilometer gefahren... Normal hätte doch das ganze Teil den Zylinder samt Welle mit in den Tod reissen müssen. So is nur der Kolben fritten, der Rest ok! So, jetzt kommt ihr... Laas, wenn du schon an der Bank einen verbrätst, dann mach wenigsten ein Kleinteilefach a´la Wildcat rein!- RB 20 (200ccm, smallblock)
. Schöne Schei**e, habe heute meinen RB20 zum revidieren vom Motor abgezogen und mußte mit Entsetzen und gleichzeitig erhöhtem Glücksgefühl feststellen das der ProX Gusskolben seinen oberen Kolbenpin verloren hat, und das ohne ganz in die ewigen Jagdgründe einzuziehen. Der Zylinder hatte Glück, der Kolben is natürlich hin... Also welcher wäre jetzt die beste Wahl? Wiseco? Wössner? Vertex? Den ProX Gusskolben hab ich jetzt nicht in den Shops gefunden, würde auch lieber einen geschmiedeten nehmen. Passen die alle so in den RB? Sollte ich das ausmessen lassen?? Kolbenspiel etc.?? Und warum zum Teufel verliert der Kolben den scheiss Pin?? Darf das überhaupt sein?? Kann das ein Montage, Setup, Fahrfehler oder ein Qualitätsmangel sein?? Der Auslass wurde auf Road/Race Powolottisiert. Danke und Gruss!- Gruß an den Süden
. Rollerstammtisch PB - Donnerstag 13.01. - 20 Uhr - Sputnik / Riemeke - Imadstr. Club, bitte mal auf die News im Verteiler ne Meinung äußern!!- Gruß an den Süden
Puhhh, ein Glück hab ich am Sa. Dienst... SORRY Fuelboy, hätte euch sonst gerne geholfen!! @Schniedelspeed: grad just brauch ich das Werkzeug demnächst selbst, werd es dir also etwas später schicken, ok??- Gruß an den Süden
Kann keiner Ivo, auf dem Niveau schraubt hier sonst niemand mehr.... Stehe aber voll hinter deinen wahnwitzigen Plänen zur zerspanung des Getriebes samt Motorblock während der Fahrt! Wahooo, ich bin gespannt!! Habe bzgl. Anlagenwahl - welche ja nun wieder aktuell für dich ist - noch ein Angebot von Niko für ne One-Off in der Hinterhand. Könnten uns den Spaß teilen, also Anfahrt samt Kiste zwecks Anpassung des Pottes an selbiger! Uhhh, ich glaub so langsam wird es mehr als Zeit für die Werkstatt!!- Gruß an den Süden
. Puhh... was geht hier dann ab?? Nur mal kurz als Info auf welchem Niveau sich der Club grad befindet: Während sich der Senioren Kreis drüber streitet welche Sitzbank auf dem Sonntäglichen Ausflug zur Eisdiele die Hämorrieden am wenigsten penetriert, sind die Nachwuchsfahrer schwer innen Motorsport reingegangen. Der DHL Mann hat hier vor 10min nen 177er Parmakit abgeworfen, und der Zylinder dürfte reichen um 90% der Schaltrollerfahrer in PB in Verlegenheit zu bringen.. Also wird das hier noch mal was oder übernehmen die Vespisten bald die Stadt?? @Kroatien: ich könnte frühestens in der 2ten Woche im Sept. Also ab Mo./Di. den 7. - vorher geht nix bei mir..- Gruß an den Süden
Otto, muss doch auf Schicht - komme daher erst am Fr. Nachmittag nach München. Viel Spaß beim Frisetten! - -----> STUTTGART <-----
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung