Alle Inhalte von PK125XL_AT
-
Messinglaufbuchse für Kupplung
Hat jemand schon DRT bzw Pinasco versucht? Passt Pinasco in die PIA Kupplung? https://www.duepercento.com/it/boccolo-frizione-pinasco-clutch-slider-per-vespa-px125-200-p200e-rally180-200-t5-gtr-ts-sprint-3206025.html DRT: https://www.duepercento.com/it/bronzina-frizione-largeframe-drt-per-vespa-px125-200-p200e-rally180-200-t5-gtr-ts-sprint-3206158.html
-
Messinglaufbuchse für Kupplung
War im Shop mit orig Piaggio Logo Was sonst montieren?
-
Messinglaufbuchse für Kupplung
Heiss gemacht bis das Öl rausrinnt, mit Handschuh leicht aufgestecket und mit Schraubstock aufgepresst. Bei der Hälfte ists schon wieder gerissen.
-
Messinglaufbuchse für Kupplung
Noch eine buchse probiert, selbes ergebnis. Hat jemand mit der bgm buchse erfahrung?
-
Messinglaufbuchse für Kupplung
Meine tolle, teure Buchse hat nach 3,5tkm immer mehr gerupft. Tragbild bescheiden - da sie Übermass hatte konnte ich sie händisch nicht optimal anpassen. Neue Sinterbuchse gekauft - ging ziemlich streng rauf und dann: gerissen. Warm machen - OK, aber sind die neuen trotzdem so eng gefertigt? ev innen bissl rausschleifen beim nächsten Versuch?
-
Indonesischer PX Lenker ECKIG inkl. neuem Scheinwerfer 250€
Bekunde interesse! Beim Scheinwerfer ist da ebenso die PX-Alt Fassung drinnen? Sprich die Pins für die Kabelverteilung?
-
Indonesischer PX Lenker ECKIG inkl. neuem Scheinwerfer 250€
vnb1t, sind das neue Neu oder Gebrauchtteile? Ev ein Foto mit allen Anbauteilen Px alt von oben auf den Lenker vorhanden?
-
das grosse SHB vergaser Topic
Zwei Fragen zum SHBC20: Für was ist das M4 Gewinde - soll das offen sein oder kommt da eine Schraube rein um des dicht zu machen? Der Schieber geht bei mir nicht ganz auf - 2 bis 3mm fehlen da oben der Umlenkhebel ansteht - ist das per Design so oder hab ich eine zu lange Schieberstange?
-
Meine Ape 500 MP Bj 77 :)
Hochachtungsvoll, ihr sitzfleisch
-
Meine Ape 500 MP Bj 77 :)
Wie lange warst unterwegs? Schätze um die 12h-13h...oder mehr?
-
Meine Ape 500 MP Bj 77 :)
Kommt drauf an wie er es erreicht :-) Vom Arlberg runter in der 4. bis Drehzahlende, dann auskuppeln und Geschwindigkeitsrekord aufstellen.
-
Meine Ape 500 MP Bj 77 :)
Was läuft die dicke auf der geraden und bei den steigungen richtung brenner? Irgendwas servisiert oder kaufen, fahren, hoffen?
-
Meine Ape 500 MP Bj 77 :)
Gratuliere, die hab ich auf vespa4ever gesehen, da war sie schon reserviert.
-
Quattrini-M1B 60 ohne-L was kann der
Fährt sich im Vergleich zum Polini130 schaltfauler. Wo zuvor der 3.Gang eingelegt wurde fahr ich nun im 4. - der Durchzug ist aus meiner Sicht besser. Kurve hab ich keine, hab so knapp 800km runter, ist nun raus und wird wohl zur Sichtung im Herbst/Winter gespalten weil ich ein Falschluftproblem bei warmem Motor habe.
-
Quattrini-M1B 60 ohne-L was kann der
Stehbolzen sind eingeklebt - werde erstmal Beilagscheibe und Sprengring drunter machen - Danke euch.
-
Quattrini-M1B 60 ohne-L was kann der
Was anderes: Hab den Zylinder mit den Naraku M7 Bundmuttern montiert - ohne Beilagscheibe oder Sprengring. Stehbolzen DRT, neu. Ohne Sicherungsmittel. Zylinderfuss war undicht und beim öffnen bemerkt das die Kopfschrauben locker waren. Sind mit Dremo auf die 12NM angezogen worden. Selbe Kopfschrauben am Polini hielten ohne Beilagscheiben etc. 1A. Sind Bundmuttern mit oder ohne Scheiben am Alu-kopf zu verbauen?
-
Quattrini-M1B 60 ohne-L was kann der
Meine DRT 53/100 läuft unauffällig ruhig. Lt Aufkleber wurde die 2019 produziert.
-
PX Lusso Schaltraste <> PX alt Schaltraste
Ist schon etwas publik?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Das hat ja genau gepasst. Vorteil - ich muss nicht spalten. Schraube war noch immer fest (beim Zusammenbau mit Dremo angezogen), Kicker war gebraucht und unbekannten Alters sowie Umganges. Die Schraube ist verbogen - werd sie wohl ansägen um den Hebel abzubekommen - oder den Hebel "opfern" - mal sehen was leichter geht. Nach gelöster Schraube konnte ich den Hebel in die originale Stellung zurückdrücken. Was soll ich neu nehmen? BGM, OEM, PIA, CIF, FA Italia...? Will bei Alu bleiben - hat hier nicht jemand mal hochfeste Schrauben angeboten, oder war das nur für die älteren Modelle?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Mein 200er Motor hat bis jetzt 1a funktioniert. Gestern Abend am Parkplatz 1.Kick normal. 2.Tritt normal aber: Kickstarterhebel kommt nicht mehr hoch (Joke vergessen, Motor hat nicht gestartet). Bleibt etwa 5cm unter dem normal Niveau hängen. Hab es nicht geschafft das wieder hinzubekommen. Zündung hatte ich danach ausgeschalten. Motor ist also nicht gelaufen. Kicker ist frei, lässt sich nach unten treten/bewegen, bewegt auch den Kolben, kommt nur nicht auf normal Null zurück. Neutral im Getriebe: keine Geräusche beim Anschieben. 2.Gang - keine Geräusche ausm Getriebe, Kolben dreht mit. Soweit alles normal. Irgendwelche Ideen was ich noch probieren könnte, ausser Motor öffnen? Getriebe ist Lusso, Gehäuse Rally 1°, neues Kreuz, neue Lager, neues BGM Kickerritzel, neue Kickerfeder....bis jetzt um die 700km ohne Probleme gefahren.
-
der 100+ Kmh Motor auf lml 5 Kanalzylinder Basis
Für den orinalen look und Bleche wurden innen nachgeschweisst damit er nicht scheppert.
-
Angenehmen SF-Tourenmotor aus Restbeständen bauen - Mitbautopic
Drt...ev mit 53mm hub
-
Totaler Stromausfall PK XL2
Pelikan, miss mal die Werte hier nach - dann kannst du die ZGP / die CDI / den Regler genauer eingrenzen http://www.vespaservizio.de/motorblech_zuendungmesswerte.php Die Wechselspannungskabel von der ZGP (blau und schwarz) sollten so im Bereich 5 Ohm liegen (Stecker zwischen Motor und Karosse) Schwarz ist Masse und Blau alle Spulen in Serie. Ob der Regler seinen Dienst tut? Wechselstromspannung mit Motorstanddrehzahl messen (am Regler). Wenn da nix ankommt dürfte es am Regler liegen. Welchen Regler hast du verbaut? Mit oder ohne Batterie? Strompläne zB hier http://wespenblech.square7.ch/archiv/modellkunde-schaltplan-vespa-pk-xl2-mit-elektrostarter-und-batterie/ http://www.vespaservizio.de/schaltplaene.php
-
Quattrini-M1B 60 ohne-L was kann der
Brauch neue Zylinderfussdichtungen - passen die vom m1l-60? Find das in den üblichen Shops nicht...
-
der 100+ Kmh Motor auf lml 5 Kanalzylinder Basis
Läuft - bin bis jetzt etwa 3000km gefahren. Zylinder an sich unproblematisch, günstig, für Stadt und Überland ausreichend. Hab letztes Jahr noch 23/68 probiert - das war mir aber zu lang im hügeligen Betrieb - mit 22/68 für mich perfekt. Auspuff SIP Road 2.0 mit verlängertem Auslassrohr.