Werner Amort
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Werner Amort
-
250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
die Lösung mit dem in der Platte sitzenden Simmering ist Standard bei Lambrettas und das wär auch mein Vorschlag dass piaggio sich mit dem verkauf vom Kurbelwellenlager ein Monopol schaffen wollte glaube ich nicht das wurde halt von den Oldis übernommen, und da halt verwendet weil nix anderes Platz hatte. Auch wenn man, nach betracht eines PX Motors, was ja nix anderes ist als ne ansammlung an Sollbruchstellen (duckundwech), deine Theorie mit dem Untunbar machen schon glauben könnte dein verwendetes Lager Kupplungsseitig halte ich da für höchst unterdimensioniert ich würde da mindestens ein 6305er verwenden wollen (wenn du die 17mm Breite unterbringst). Dann kannst du auch gleich die Lagerabdeckplatte von der Lammi verwenden Simmering Kurbelwellenseitig ist ohnehin unumgänglich sonst bekommst die welle ja nicht fixiert. oder Plan B du steigst einfach auf Lambretta um dann hast du nen Motor mit anständiger Kurbelwellen lagerung Kupplung auf der nebenwelle bis 6 Scheiben und mehr erweiterbar Starkes Getriebe 6klauige Schaltklaue freie Übersetzungswahl und stabiles Gehäuse vom besseren Sex mal ganz abgesehen und nen Fremdzylinder bekommst du da auch noch montiert
-
250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
ganz genau jetzt hast dus segering wär halt wieder ne neue Sollbruchstelle...
-
250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
das Lager im Gehäuse OK aber die denn die Welle im Lager
-
250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
die axiale Kraft beim Kupplungsbetätigen wird wohl immer auf die Lager gehen anders ists ja bei der Konstruktion nicht möglich. wenn dann zusätzlich die Kurbelwelle Kupplungseitig dann noch nicht fixiert ist(was bei Simmering Kupplungsseitig ja nicht möglich is) gegen nach links drücken, dann halte ich das für eher bedenklich die Kraft beim Betätigen der Kulu belastet dann die komplette Kubelwelle und wird erst vom Kugelllager Limaseitig aufgenommen also mir gefällt die (meine) Lösung mit der geschraubten Platte und dem Rollenlager links immernoch am besten und müsste doch auch mit ner Orginalwelle zu realisieren sein....
-
Grüße an alle Südtiroler
mitglied.lycos.de/lambretta185/Sattelhalter.ipt luk des war die Zeichnung fa mein Bremssattelhalter hot 300kb walso a mit modem nou zi öffnen Isch a Inventordatei, brings du sowos auf'?
-
Scheibenbremse für Lambretta,
das muss an deiner Inventorversion liegen nein, Ich mach das ja auch nicht beruflich aber haltest du den Steg auf der Rückseite für notwendig?
-
250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
nein eben nicht! bei der jetztigen Version wird die Kurbelwelle nicht gegen ein Verrutschen nach links in Position gehalten. man ist Limaseitig auf ein Kugellager angewiesen
-
Scheibenbremse für Lambretta,
habe gerade meinen Bremssattelhalter ein bisschen verkompliziert hier die Inventor Datei (300kb) mitglied.lycos.de/lambretta185/Sattelhalter.ipt müsste doch halten
-
250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
schau dir mal so ne gebrauchte Kupplungsunterlegscheibe an... wenn die nicht wär kann dir die Bronzebuchse abhauen, und das Kuluritzel liegt wohl auch da auf... aber die zu verbauen sollte ja nicht das Problem sein dass Piaggio da groß an Verkaufsrechte dachte bei der Konstruktion glaube ich weniger... ich wurde das Kupplungseitig so machen Großses Kugellager, wie am orginalMotor getriebeseitig, die Nase auch Getriebeseitig Simmeringsitz kann an der Kurbelwelle dann größer dem Lagersitz gewält werden, und beim Kurbelwellenanknallen wird die Welle axial positioniert, kann also nichtmehr richtung Zündung wandern, Zündungsseitig ein gscheides NU-Rollenlager und das Blockspalten wird zum vergnügen... anstatt den Segering am Kupplungsseitigen lager dann eine Platte welche mit 4Schrauben in den Block geschraubt wird welche das Lager in Position hält und wo drinne der Simmering sitzt der kann dann auch normmaße haben weil man nichtmehr ans ausenmaß vom lager gebunden ist aber halt gabs das nicht schonmal bei nem classischen italienischem Roller ? so könnte das aussehen ansicht Kurbelwellenseitig: großes Lager papierdichtung dazwischen und platte mit simmering drauf
-
250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
links und rechts Kugellager find ich extrem nervig beim Motor zerlegen, auserdem haben Rollenlager wohl ne viel höhere Tragzahl. und ob ein Lager 2.95 kostet oder vieleicht 17€ ist bei dem Projekt wohl mal komplett nebensächlich. 2 Sachen stören mich noch, wenn Lagersitz und Sirisitz an der Welle den gleichen durchmesser haben,wie willst du die Welle ein/ausbauen ohne den Simmerringsitz zu zerkratzen/zerstören und auserdem gibs wohl keine Axiale Fixierung der Welle Kupplungsseitig dH Zündungsseitig muss ein Kugellager verbaut werden, bei nem Rollenlager könnte die Welle ja ohne weiters richtung Zündung wandern. Mir würde da die Standartlagerung viel besser gefallen, und obs nötig ist nen Simmering ohne Block-spalten wechseln zu können? die Dinger halten ja locker 10000km und unter die Kupplung gehört ne Scheibe, die Kupplung muss da ganzflächig aufliegen, nur mit ner längeren Hülse klappt das nicht bitte nicht falsch verstehen, verbeuge mich vor deiner Gesamtleistung, mir gefallen nur 2 Details nicht
-
Scheibenbremse für Lambretta,
nein nicht nötig dass du die Kaskade demontierst, wenn die länge soweit passt dass ich die Pumpe ca da montieren kann passt das schon das wiederlager an der pumpe kann ich eh erst machen sobald ich den Zug habe also bestell ich mal beim Piaggiohorst nen vorderen (?) Bremszug für TPH50 passt das so oder gibs da verschiedene längeausführungen von untershciedlichen baujahren oder so?
-
Termine 2026/2027 - jetzt aktualisiert (01.05.26)!
wo dus sagst fällts mir auch auf, ist aber schon der neue flyer das passt scho. wobei der alte nicht minder schön war
-
Grüße an alle Südtiroler
luk i hon awian girechnt komisch de leistungsloch bei 9300 obo keine garantie des isch woll ols zi ungenau im zweiten gang, bzw dein motor isch zi stork für a messung im zwoatn...
-
250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
ich kann mir noch nicht ganz erklären wie du die Kurbelwelle axial fixieren willst, wenn du den Simmering getriebeseitig machst, hast du ja keine Möglichkeit mehr, die Welle wie bei orginal, mit der Kulu zu fixieren. Lichtmaschinenseitig wirst ja wohl hoffentlich ein Rollenlager verbauen?
-
Grüße an alle Südtiroler
simon: drausitzn losfahren spaß hobn http://cgi.ebay.it/lambretta-li-2-serie-do...1QQcmdZViewItem
-
Scheibenbremse für Lambretta,
Max könntest du mir bitte die Länge vom TPH Bremszug abmessen??? bekomm ich den überhaupt montiert am Lenker? ich kann den Innenzug ja nicht wie üblich von ausne einführen sondern muss alleas zusammen von innen rausfummeln
-
M6x16 Torxsenkopfschrauben für maghousingplatte?
könnte man wohl sicherlich, ich nehm immer Imbusschrauben geht doch Problemlos
-
Suche Foto von verbautem E-Rad-Halter längs im Durchstieg
fährst du Smallframe?
-
Grüße an alle Südtiroler
david longsom gib is auf mit dir mit schwimmer strafn moan i dass du in schwimmer soweit hin und her schiabn konsch bis er an der Düsenaufnahme straft. und sell dorf net sein das des so schian frei laft isch klor... und die Transparente Schwimerkommer hot net in sinn dasse bessa passt sondern dasse Transparent isch, und du somit in schwimmerstond leicht einstelln konsch LUK hons heinte wido net dotun mit woasch eh wos morgn gonz sicho
-
Grüße an alle Südtiroler
bin olleweil verfluacht ingsponnt Diagramm kimp afnocht Zeinung a i hon obo koa onung wo i de Aluplotte bsorgn kannat war a 10mm Plotte mit ca 150x100x10 odo so sollat schun holbwegs a "gscheida " Legierung sien, hong jo do Bremssottl drun
-
Scheibenbremse für Lambretta,
Werner Style da hätte er nur ne Cadzeichnung gepostet aber sonst nix auf die Reihe gebracht auf jedenfall find ich die schöner als die PM Bremse! Tachoantrieb scheint er fürn orginalen vorbereitet zu haben schaut aber noch ziehmlich schwer aus a gehören innen noch Taschen rein
-
Scheibenbremse für Lambretta,
in england gibs auch totengräber http://forums.lcgb.co.uk/phpBB2/viewtopic.php?t=11180
-
Grüße an alle Südtiroler
100€ koa schei de dingo gibs massnweise und meara wia schiane in do Werkstottecke stian kenn de net David: Schwimmerstand einstellen bestell dir a durchsichtige Schwimmerkommer mit und a nuie Schwimmernodl zur sicherheit die Horizontale Bohrung im Schwimmeventil gkheart aufgebohrt und evtl a 2te gimocht (->Suche im PWK Topic Largeframe hon i des beschrieben) und schaug ob sicher der scwimmer frei bewgn konn und nirgens schleift (an der Düsenaufnahme) ansonsten abfeilen
-
Neuer Clubman?
frag mal beim Jockey ob er dir den Bestellen könnte
-
Treffen in Italien, Saison 07
Die italienische Szene spielt noch im realen Leben es gibt keine HP. Flyer und Infos werde ich dann hier posten wird aber sicher top bei den Veanstaltern und der Location aber Achtung Harald zwischen Innsbruck und Affi herrsch Überholverbohr für Hänger auf der Autobahn