Werner Amort
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Werner Amort
-
Ts1 Hubfrage
wenn mir jetzt noch wer den Feuersteg des verwendetn Kolben nennt, dann sag ich eucht die kleinste mögliche Überströmzeit...
-
Werners Variotronic Topic.
so grad die zündung eingebaut CDI sitzt auch am Floorbretträger Regler an der oginalen Position der Einbau ging ja schon fast beleidigend einfach, wofür fahr ich denn da noch Lambretta, wenn Aftermarket-Teile passen also wirklich. nein, hat alles wunderbar gepasst, nix schleift nix eckt an, Kunststoffschaufelrad passt wunderbar ins unbearbeitet Maghousing bin begeistert, made in italy eben nochmal zur verkabelung Blau ist masse und kommt jeweils an anschluss 2 an CDI und Regler, wärs evtl sinnvoll damit dann nochmal auf Masse zu fahren? dann läuft nicht die komplette masse über die Grundplatte, und wenn der Massekabel zwischen Rahmen un Motor nicht Top ist wars dann auch nicht so schlim, netwar? könnte mir jemand von den Jungs die wie Variotronic nach StickerSchema (http://www.germanscooterforum.de/uploads/m...-1165302166.jpg) angeschlossen haben mal bestätigen, dass bei anschluss 3 am Regler Wechelspannung anliegt?
-
Wer hat welche Leistung?
wie gesagt bin mir über die PS und Drehmomtenwerte nicht sicher, verlauf wird aber schon passen aber wenn ich so eine Kupplung nach einigen Starts sehe, fällts mir nichtmerh schwer an die 30Nm zu glauben http://img300.imageshack.us/img300/2325/dscn2249mi0vi9.jpg hier nochmal der motor http://img373.imageshack.us/img373/6328/rotax2im1yx8.jpg
-
Wer hat welche Leistung?
ein bild seiner Kupplung nach 2 Starts kursiert ja im Forum
-
Wer hat welche Leistung?
na dann zwischen 29 und 34 bei 8600
-
Wer hat welche Leistung?
habe vom Luk seiner Rotaxroise ne tonaufnahme bekommen war mir aber was gewicht und abrollumfang angeht nicht sicher desshalb hier mal 2 Kurven. irgendwo dazwischen wird die Kurve wohl liegen was wiegt denn so ne FullframeSF mit Kühler und 78kg Fahrer? specialgetriebe hat im 2.gang 15/54 oder? cw wert 0.6 stirn 0.75 passt?
-
Grüße an alle Südtiroler
So Jungs hon iaz fan luke di Kurve berechnet ausgongen bin i von Gewicht 180 CW-Wert =0.6 Stirnfläche=0.75 übersetzung 9.044 (2.gong 15/54 bei 29/68 Primär) reifenumfang 1300mm (lei girotn bitte nochmessen) PS-Wert kon locker 3 PS oweichn verlauf miasat obo passn also Peak bei 8600
-
GSF Dyno - Leistungsdiagramm selbst gemacht...
- Werners Variotronic Topic.
so hab jetzt mal nen schön gummigelagerten Halter für die VarioCDI gebaut kommt dann an den rechten Flurbrettträger, an die Orginalen Löcher drann... wenn man bohren möchte kann man auch nen PX(alt?) Halteblech verwenden- Werners Variotronic Topic.
erstmal testen auf regler cdi und Polrad steht übrigens IDM ( http://www.idm-srl.it/ ) als hersteller vermerkt Polradglocke stammt vom Automaten (die befestigungslöcher fürn Lüfterkranz wurden erst nach dem galvanisieren gebohrt) Tino vernietet da nur nen anderen Konus drinn die Lüfterradschaufeln würden sich auch Prima bei den PX Conversions eignen, sofern man sowas einzeln bekommt?- Werners Variotronic Topic.
stimmt harald mit nem Variotronicregler könnte man die PX Ducati Zündung schön Batterie(und Lince)Tauglich machen das müsste eigentlich funken... einfach nach mittlerem schaltplam Schaltplan anschließen und passt, ich versteh nur nicht welchen sinn bei der Variotronic das mittlere Schema hat? warum wurde da nicht wie aufm Aufkleber (Schema 3) beschrieben, weis gelb auf 3 angeklemmt??? also wenn ich jetzt laut Aufkleber verdraht dann habe ich am Regler auf PIN3 90W Wechselspannung anliegen? und die Leistung von der schwächeren Spüle (Weis/gelb) plus der überschüssige Lichtstrom, geht in die Batterie rein? und beim mittleren Schema geht nur die Überschüssige Leistung vom Lichtkreislauf in die Batterie? Hanz hats dir die stimme verschlagen? PS hab übrigens ne Dragster50 CDI besorgt, mal sehn ob die Variotronic damit dur Fixtronic wird- Werners Variotronic Topic.
so jungs hab mir jetzt mal den Beipackzettel gnauer angschaut. da sind doch tatsächtlich 3(!)verschiedene anschlusspläne dabei. einmal für ohne Batterie Rot/Weis ist die Lichtspule und kommt annen Regler (Anschluss3) das ganze Funktioniert dann wies einfache Ducatisystem mit dem 3-Anschlussregler soweit alles klar danach wirds schon lustiger für mit Batterie habe ich dann aufm Beipackzettel folgendes Angschriebn Rot/Weis kommt an anschluss 4 Batterie an Anschluss B und die Lichter gehören an Anschluss 3 angeschlussen (Hab ich da nun AC oder DC anliegen, also am 3er?) bei beiden Plänen oben war gelb weis (also die Schwächere beider Stromkreise) ohne Funktion und danach war da noch das mitgelieferte Pickerl mit folgendem Anschlussplan wie oben jedoch zusätzlich noch Gelb weis an Anschluss 3 was soll das gut sein, ich blick da nichtmehr 100%ig durch ich bräuchte einmal Wechselstrom fürs licht und einmal gleichstrom für Batterie, Blinker etc. bekomm ich das hin? oder gäbs irgendwo im net nen schaltplan vom automaten wo selbiges system installiert ist das wär z.b. italjet dragster 50 und so da könnte man ja evtl was ableiten- Scheibenbremse für Lambretta,
naja, mit ein bissl loctite dazwschen hätte ich da eigenltich keine bedenken.- GSF Dyno - Leistungsdiagramm selbst gemacht...
ich komme mit den programm leider nicht klar- Neuer Clubman?
so, ich habe beim Sacchiancillotti nochmal ein wenig drin rumgestochert meines erachtens ist der Auspuff ungefähr so aufgebaut wie mein umbgebauter Bigbore also die "Resokammer" wie bei Clubman und Bigbore. und die hintere Kammer ist mit Dämmwolle ausgekleidet und Bildet in verbindung mit durchlochtem Endrohr nen Schalldämpfer...- Neuer Clubman?
vittorio produziert den Puff nur entwickelt wurde der laut Poppa, bei der Surgery- Neuer Clubman?
bin noch nicht so etabliert überlass das aufschneiden dann lieber den Hanz- Werners Variotronic Topic.
meine Vario ist grad anekommen ich habe dann doch die 1700gr. Version genommen Grundplatte verstellen ohne den Rotor abzuhemen, also nur bei demontierten Schaufeln klappt da nicht evtl bei der 1000gramm Version je nach dem um wieviel das außen abgedreht ist werde den Kram die Tage mal einbauen danach kann ich meine 225er dem Tino als Demostrator zur verfügung stellen, ist ja im Prinzip sein komplettes Programm verbaut- Neuer Clubman?
doppel- Neuer Clubman?
grad ist der Ancillotti angekommen Näte, Blechdicke, Verarbeitung gehen in ordnung. Inox-Krümmer schaut sehr geil aus. Durchmesser innen geht er von 35 auf, auf 40mm endrohr hat innen 20, also dicker als bei Standarttröten habe innen ein wenig rumgestochert Aufau innen entspricht weder Standarttröte noch Clubman, also was eigenes seh mir das am Abend nochmal an als optional gäbs dann noch den Retrobooster, das wär ein kleiner Dämpfer der ans Endrohr drankommt- Grüße an alle Südtiroler
du luk i hon deine datei kriag und de hört sich wirklich sexy un lei isch de ebn im WMA Format fürn GSF_Dyno brauch i WAV Format! und i bin net fähig de umziwondel woas fa enk vielleicht jemand wia sell gang? und PX Reisar wenn de radiata isch nocha isch des scheiße targa muis holt nou sein di brauchsch an kaufvertrog mit leschtn vorbesitzta an estratto cronologico (sebn scheint do leschte besitza au) a asi/fmi ceritficat (oldtimerstatus) sell dauert 6munat und vorraussetzung isch orginalfarbton und zustond (muisch fotos inschickn) und mitglied bei a asiclub muisch a sein donoch kollaudo in bozen di gonze prozedur daurt mindestns a johr und garantie obs kloppit hosch nia koane wense hingegn demolita isch hosch sowieso koa chance sebn isch de offiziell verschrottet und pasta- GSF Dyno - Leistungsdiagramm selbst gemacht...
ich habe hier eine WMA Sound aufnahme könnte die mir wer in ein WAV umwandeln?- Lambretta Ja oder Nein?
endlich hats mal wer aufn punkt (drauf) gebracht. Lambretta kann gar nix Teile sind teuer, passen nicht und Pferde liegen pauschal auch keine an. Straßenlage ist unter aller Sau, und jeder Lammimotor geht sofern er die 15PS überhaupt erreicht, spätesten dann mit kapitalabraucher in die Luft. ADAC mitgliedschaft ist Pflicht. desweiteren haben lambrettafahrenr alle nen kleinen und schon gar keinen (unbezahlten) Sex- Grüße an alle Südtiroler
i brauch is fedrigschte toal obn fa der zeichnung war a aluplotte 10mm war holt di Kontur zi fräßn und di lecho zi setzn Tasche miasat net unbedingt sein papiere sein net schwierig, sondern unmeglioch wido zi kriagn! sogmo wenn überhap nixma isch weder targa no sonstwos- Neuer Clubman?
Falsch bei Cambridge gibs den Ancilotti von Tino sacchi mit InoxKrümmer und Ancillotti schriftzug und in Köln gibs die bei Casalambretta produzierte version, den PoppaPuff - Werners Variotronic Topic.
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung