Zum Inhalt springen

V50 statt V8

Members
  • Gesamte Inhalte

    484
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von V50 statt V8

  1. …um den Auspuff? der läuft doch im Tunnel und kurz vorm Hinterrad raus.
  2. ...scheint grade ne Restaurierungsoffensive in Asien zu geben oder sind das noch Corona Spätfolgen. Und wenn ja, kann man dagegen klagen oder wenigstens Schmerzensgeld bekommen?
  3. ich würde auch ne 0,5 nehmen und mich anschließen 😁
  4. Chat Gpt redet sich mal wieder raus : „Wenn das vom Hersteller angegebene Mischungsverhältnis für deine Vespa 180 SS 5% Öl im Benzin beträgt, ist das bereits eine spezifische Empfehlung für dein Modell. Allerdings hast du recht, dass moderne Zweitaktöle oft fortschrittlicher und effizienter sind als ältere Formulierungen. Moderne Öle bieten oft eine bessere Schmierung, Verbrennung und sauberere Abgasemissionen. Normalerweise könnte man bei Verwendung moderner Hochleistungs-Zweitaktöle mit einem niedrigeren Ölanteil auskommen, zum Beispiel im Bereich von 2% bis 3%, ohne die Schmierung und den Motorschutz zu gefährden. Eine solche Anpassung des Mischungsverhältnisses sollte jedoch immer mit Vorsicht erfolgen und die Empfehlungen des Herstellers sollten sorgfältig berücksichtigt werden. Es ist ratsam, sich mit dem Hersteller oder einem autorisierten Händler in Verbindung zu setzen, um sicherzustellen, dass jede Änderung am Mischungsverhältnis den Anforderungen des spezifischen Motors und Modells entspricht. Selbst wenn moderne Öle oft effizienter sind, ist es wichtig, die spezifischen Anweisungen des Herstellers zu befolgen, um die optimale Leistung und Lebensdauer des Motors sicherzustellen."
  5. ..ich konnte letztens plötzlich nicht mehr in 3./4. schalten, weil sich das Plastikteil, das die Birne im Tacho hält rausgeeiert hatte. Hat ein bisschen gedauert bis ich da drauf kam.
  6. ...also bei mir ist das so DRT 19 Z. Warum sollte ein schrägverzahntes Ritzel pfeifen?
  7. ...schrägverzahnt sollte gar keine Geräusche machen. Im Leerlauf sowieso nicht.
  8. Kann dir sowas plotten, sofern es irgendwo ne Vorlage gibt 😉
  9. 19° und weniger (schätze so 18/17) sind problemlos möglich bei meiner...
  10. Plug and Play? Eher Plug and try and try and try… Der Zylinder hat eine irre Kompression und ist so nicht fahrbar. Hatte ewig mit allen möglichen Düsen und Schiebern probiert und auch mit 0,3 mm Kopfdichtung weder eine vernünftige Abstimmung noch das klingeln wegbekommen. Sehr sinnig ist auch dass pinasco dazu keine Informationen gibt und auch keine Kopfdichtung anbietet. Auch ist die Aussage, dass die Zündzeitpunkt bleiben kann einfach total falsch. das ganze hab ich erst in den Griff bekommen durch die Verstellung auf 20/19 Grad Vorzündung und 1mm Kopfdichtung. Warum Pinasco sowas nicht einfach dazuschreibt verstehe ich nicht. Es könnte so einfach sein…
  11. ..da sieht das Adlerauge doch einen meiner Aufkleber 👍
  12. Danke. Ging gut mit ner Feile. Dachte die Dinger wären härter...
  13. ...schleifst du einfach die Höhe runter und womit? Die Teile sind ja gehärtet.
  14. …wo bekomme ich eigentlich einen passenden Halbmondkeil für die 180ss her? Der gelieferte passt natürlich nicht. Ist ja auch nur minimal größer…
  15. 3,72 hat die 3-Gang original. Einfachste Möglichkeit ist ein anderes Kupplungsritzel. Dann ist es rund 3,5er Übersetzung
  16. hab mir das mal angeschaut. Bei deinem Plan geht blau und grün zum Bremslichtschalter; bei meinem blau und Masse. Kann das so bleiben? Rücklichtverkabelung ist gleich.
  17. ...das war eben genau die Frage. Hörte sich so an als müsste man bei der 180er sonst nix ändern an Verkabelung und Schaltern.
  18. ...habe eine Frage an die Freunde der Elektrik zwecks 12 V Unterbrecher upgrade. Habe dazu per Suche nix gefunden: 180SS mit 6v ohne Batterie soll auf 12V mit Bajai 12 V Spulen und Spannungsregler (4-Pin). Spannungsregler natürlich ohne Beschriftung: Mein Problem: Wie schließe ich den Regler im Kabelbaum an? Welche ein Ausgänge des Reglers nutzen? Verkabelt ist meine nach diesem Schaltplan. Kann mir da jmd. helfen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information