Alle Inhalte von pötpöt
-
scheinwerferabdeckung px 200 lusso
die abdeckung ist nur zum obenreinklemmen - kein dichtring ringsrum. normal hat ein scheinwerfer nur so ne kleine dichtlippe aussenrum, das sollte reichen. mit silikon verkleben ist ne riesensauerei undwird undicht, sobald nur einmal der deckel abgenommen oder der scheinwerfer eingestellt wird
-
...
Ich denke, niemand will dir hier zu nahe treten, wenn man dir auf dem Hintergrund deines Vorwissens empfiehlt, eine funktionstüchtige "LF", also "Largeframe" zu kaufen und damit erstmal zu fahren, bis dir die ersten Pannen zeigen, wo was an dem Fahrzeug ist. Als Newbie aus einem Rahmen einen fahrbaren Untersatz machen zu wollen, ist schon argarg optimistisch. Wenn du also ne blechkaskade willst, ist dir eine Rally oder eine Sprint zu empfehlen (im guten, alltagstauglichen Zustand halt ned grad billig) oder ne PX - die Kaskade siehst du beim Fahren eh nicht . dann bist du mit 1.000 ? gut dabei. Der Rahmen sieht gut aus - musst du und dein Geldbeutel selbst entscheiden, ob due ihn behalten oder verkaufen willst. ahja - und ne pk ist quasi die moderne Form deiner V50, die du da als Rahmen hast. Ist halt ein paar Ecken eckiger, aber eben auch ne "SF" (Smallframe), in die derselbe Motor reinpasst, wie in deine V50. Aber bitte gib die Gedanken: PX-Motor in V50, oder gar GS150-Motor in V50 auf: Das ist teuer, kompliziert, bringt nix gutes und ist echt nix für den Anfang.
-
24erSI Löcher im Filterboden?
Im Gegenteil! Es hilft, einen Malossi mit Standard-Vergaser ein ewenig über die Ganganschlussprobleme vom 3. zum 4. und lässt das Ganze freier Ausdrehen. Macht manchmal einen Malossi im Minituning erst spotzfrei fahrbar
-
Kaufberatung... welche Rollermarke?
Ich verstehe dieses Anti-Retro-Getrabe echt nicht. Wenn man sich was gut aussehendes in neu kaufen will, bleibt ja fast nix anderes als Retros übrig... oder sind die neuen Golfes/(K)Astras, Fock-us oder was sonst so, etwa besser?! Das Traurige ist nicht, dass Leute Retros kaufen. Das Traurige ist, dass hoch bezahlten Designern heute nur noch Zäpfchen einfallen, oder sie eben die Blaupausen von ihren Urahnen einscannen... Letztendlich sind Beetle, Mini, Z3, Fiat 500, LV, LX, GT usw. doch nur Komplimente an die Originale, die aber von Normalverbrauchern kaum noch gefahren werden (können). Zum Beispiel, weil sie keine Garage haben, in die sie ne Lampe unten stellen können (wie mikethemini )
-
P200E Umrüsten auf Millenium Scheinwerfer und Tacho
Den Adapter gibts für Umrüstung Lusso auf MY. bei ner PXalt-Verkabelung bringt das nix. Aber pp_project: Glaubst du ernsthaft, dass dir einer bei der Beschreibung folgen kann/will?!?! Dein: "Ich bin mir sicher, dass der Eine oder die Andere gleich sieht warum" halte ich für seeeehr optimistisch
-
BITTE UMD HILFE BEI DROSSELN! rexy25 (viel angaben)
koreckt! muusu aber aufpassen du, dassu nicht bei linkskurve so aufsetzt du, oder nimms schraube gleich als seitenständer du, muss aber eintragen
-
Anti-Witze
T5-Auspuff, neuwertig, angepasst an px200, wg. Hobbyaufgabe zu verschenken...
-
Wie heißen diese Dinger?
zu langsam...
-
24erSI Löcher im Filterboden?
Gar nix falsch macht man, wenn man nen Luftfilter einer Cosa nimmt - der hat schon die richtigen Löcher! (und den Originalen hat man auch nicht versaut, falls man mal wieder einen braucht.
-
Vespa in der Werbung - sueddeutsche.de
Aber was redet der Autor da ständig von "Mofas"?!?!
-
Kaufberatung... welche Rollermarke?
na, auch schon chips und bier geholt. du scheinst in diesen narrenhaufen gut zu passen, welcome!
-
Die Öldiskussion der anderen Art
Die einen merkens früher - die anderen später... http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthrea...threadid=145766
-
Ersatzreifen geschmolzen
Kabelbrand?
-
Youtube & Co.
Das muss ein Fake sein! (Die Tante ist pünktlich beim Rendez-Vous!)
-
Windoofs Problem, startet nicht..
Dieselbe Meldung hatte ich vor 4 Wochen auf meinem Rechner. Installieren von irgendwas konnte ich vergessen. Da wurde kein Laufwerk mehr erkannt und nix. Irgendwann erkannte er nichtmal mehr das keyboard. Ein test im fachhandel ergab: kein software sonder hardware Problem: Mainboard futsch. Die gute Nachricht war: die HD war noch ok. Reparatur lohnte nicht mehr
-
elektro starter an einer alten px 200
Hilfreich wäre sicher auch ein Lüfterrad mit Zahnkranz, sonst lässt der Anlasser aus gegebenem Anlass gar nicht an... und eine Batterie wär gut!
-
Frank geht ran ;)
erstens mal kann man es sich ja fast selbst nicht verkneifen, da mal anzurufen und schwupps hat er dich (wenn du deine Nummer nicht verborgen hast). Und sammeln wird er all die Privatpersonen, die ihr auf die Nummer hetzt 8z.B. jemand der dich ganz toll findet und unbedingt deine Nummer will...). Da kommt bundesweit nett was zusammen...
-
Frank geht ran ;)
Ich will ja nicht die Stimmung vermiesen, aber Frank kann so auch massenhaft Telefonnummern sammeln, die er an Call-Center, oder Werbe-smser weiterverticken kann...
-
Fressen und den Bembel des Todes trinken
Falsch! Ab einer gewissen Leistung am Hinterrad brauchts einfach Ballast, um ordentlich Grip zu haben. Und: eine Vespa (vollgetankt) sollte nie schwerer sein, als der Fahrer (vollgetankt).
-
Lebensweisheiten
aber merke auch: Den frühen Vogel frisst die Katz'! (Ist mein Killerargument bei Frühaufstehern)
-
Mal ne blöde Frage
Bedankt v50_racin`!!! wieder was gelernt! Als Südtiroler weisst du das natürlich. Dann verrat ich dir auch, dass " racin` " (accent) eigentlich " racin' " (apostroph) geschrieben wird. Aber bei Namen ist das ja immer so eine Sache
-
Mal ne blöde Frage
Vespisti sind Anhänger des sog. "Vespismo", auch Vespismus genannt, eine nicht als Kirche anerkannte lose Religionsgemeinschaft mit zum Teil bizarren Riten... Vespista ist die weibliche Singularform ich gehe davon aus, das die männliche Singularform Vespisto heißt
-
Heizkosten-Verbrauchswert!
ebend! der letzte Winter war so warm, dass wir über 500? Gaskosten ZURÜCKERSTATTET bekommen haben. Ich war zu Tränen gerührt, das gabs die letzten 20 Jahre nicht. Eure Mehrkosten müssen einen anderen Grund haben.
-
Dumme Polizeigeschichten!
Weiss gar nicht, was ihr habt. Topic heißt doch "dumme Polizeigeschichten"
-
Fa. Vespa Classics ?
Irgendwann kommt man wieder rein in das Alter (in dem man ne Vespa für so was braucht... )