Alle Inhalte von pötpöt
-
PX Motor original mit Sito+ - säuft immer ab
Das riecht nach undichtem Schwimmernadelventil. Schwimmernadel tauschen und besserung wird wohl eintreten.
-
Neuwagen einfahren
Ich fänds jedenfalls total klasse, meinen Neuwagen einem Bekannten anvertrauen zu müssen, dem die Karre während der Überführung scheißegal ist und der hinterher gesagt kriegen will, dass das schon alles ok war...
-
Vorderradbremse geht nicht ganz auf
Um die Bremse zu zerlegen brauchst du die gabel brauchst nicht rauszuholen! Wahrscheinlich ist die Bremsnockenwelle verdreckt/angerostet. Trommel abnehmen (mit 2arm-Abzieher, oder, indem du mit Gefühl auf die welle schlägst (nicht zu arg hal, aber bestimmt...) Dann Beläge abnehmen alles gründlich reinigen und die Bremsnockenwelle prüfen, ob sie leichgängig ist. Wenn nicht: Man kann sie leicht ausbauen - siehst du dann schon. Nach dem abbauen reinigen, vielleicht leicht schleifen, polieren - oft ist da uralt schmodder dran. Auch die bohrung reinigen und entfetten. Sanft die Welle mit Kupferpaste schmieren. alles wieder zusammenbauen - sollte wieder funzen.
-
Radlagerspiel? Hinterrad schwimmt - "flattert"!
Das "Normale" ist tatsächlich, dass die Verzahnung der Bremstrommel fertig ist. Das passiert relativ häufig - darf aber natürlich nicht sein. Es wird vor allem immer ärger, wenn die verzahnungen nicht mehr bündig sind. Eine neue/andere Trommel dürfte also die Lösung sein. Es kann allerdings auch passieren, dass die Antriebswelle "eingelaufen" ist und daher nicht mehr fest im Lager sitzt. Ich konnte in diesem Fall die Antriebswelle bei abgenommener Trommel ein wenig rein und rausbewegen (bei mir war es so weit, dass die Zahnräder des Getriebes auch im Leerlauf "griffen"!). Daher Vorschlag: Welle checken, ob sie Spiel hat. Wenn nicht: Trommel wechseln und am Schluss natürlich schön den Sicherungskorb der Hinterradmutter mit Splint sichern.
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Wie ich dachte... unauffällig ist anders... wg. Aufsetzen: Pepsi 1 und sito+ setzen auf - genau. und das ist ein Sch...gefühl... Deshalb kamen für mich nur pep2 und t5 infrage.
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Die Brotbox würd ich mal gern unterm Roller sehen - scheint mir lange nicht so unauffällig zu sein wie der pep2... und dieser Würfel, bleibt der nicht bei jeder kleinen Schräglage und an jedem Randstein hängen?! Hat ihn schon jemand im Alltag getestet?
-
hat einer den PEP auf nen Standard 12 PS 200PX druff
Der Durchzug blieb bei mir problemlos - also kein Rumgewürge aus dem Drehzahlkeller oder so. Verbrauch ging von 4.0 auf 4.2 oder so - also eigentlich nicht messbar mehr
-
hat einer den PEP auf nen Standard 12 PS 200PX druff
Hab jetzt etwas mehr Erfahrung mit dem Pep2.0 auf 12PS Original: Mittlerweile mit 118 HD: Jetzt dreht er nicht mehr so weit hoch wie mit der 116er. Endgeschwindigkeit 120km/h Tacho (mit O-Puff 117km/h - mit 116HD 122km/h). Die Werte sind natürlich relativ. Der Tacho rennt 14km/h vor. Gestern wars viel heißer als bei der ersten Testfahrt... Wird wohl jetzt ein wenig zu fett sein. Hab aber noch nicht die Traute, wieder auf 116 runterzugehn. Mit der 116 war er definitiv spritziger. Vielleicht wär Loch im Lufi und 118er das Richtige Die gute Nachricht: Bin mit der Originalen wortlos zum Tüv: Kein Problem - auch geräusch und abgastechnisch wurde vom Prüfer nix auffälliges bemerkt.
-
T4 Gepäckfachhaube gesucht
Na jetzt aber... einmal muss genug sein!
-
Stockach 2009 - Pfingstrun
Sei mal dankbar, dass es von dir keine gibt, mein Guter... ich hab schlimme Dinge gehört. Ganz schlimme Dinge... Dinge, die man nicht fotografiert... schade eigentlich...
-
largeframe teile!px/Rally 200 kurbelwelle,sito plus px200 NEUWERTI
beim px Zylinder ist der Kolben dabei?!
-
PX läuft zu fett
Umgekehrt wird ein Schuh draus! Wenn sie zu mager läuft und du ziehst den Choke, fettest du sie ja künstlich an. Wenn sie dann nicht drosselt, läuft sie ohne choke zu mager. Der Rauch könnte ein Hinweis auf defekte Simmerringe sein.
-
E-Start-Problem bei ner PX 125
achtung - es kann auch anders aussehen: nämlich grau und aus plastik (sieht dann dem blinkerrelais ähnlich und sitzt in dessen Nähe bei der Batterie)
-
Ölfluss zu langsam bei Getrenntschmierung ?
Dass wenig Öl kommt, ist klar. 1000 ml auf 1000 km - also 1ml/km ist nicht wirklich viel. ABER: bittebitte sag, dass du wenigstens dem Benzin im Tank Öl beigemischt hast! Du bist nicht wirklich mit einem neu montierten motor, der eh ziemlich ölfrei ist auch noch ohne schmierung gefahren?!?!?!
-
Batterie Rally 180
EIN WUNDER !!! MEIN GOTT - EIN WUNDER!!! GEPRIESEN SEI DER HERR!!!
-
Italien Urlaub,was meint ihr ?
15 Jahre Urlaub - beneidenswert...
-
PEP + Erfahrungsberichte
ja, der Testbericht ist vom 12ps-Motor Der Pep2.0 ist untenrum imho besser als der Sito,+, der bei mir untenrum tatsächlich schwächer ist, als der originale Ob der Pep2.0 untenrum (wenn ich noch einmal dieses Wort schreiben muss, werd ich ...) stärker ist, als der originale - schwer zu sagen... wenn, dann nicht viel. Schwächer als der originale ist er definitiv nicht. ich werds in stockach auf dem prüfstand mal probieren. da war ich schon mit demselben roller im Originalzustand drauf. (jaja, ich weiss, anderes wetter, 5.000km her, patatipatata - ein hinweis ist es allemal) 235 ? popo gut?! Ich sag mal so: Es ist die Möglichkeit, plug&play mehr rauszuholen, die in 10 Minuten erledigt ist, jederzeit rückgängig zu machen ist und definitiv mehr Fahrspaß bringt, als z.B. ein malossi plug&play. Der kostet noch mehr, bringt einfach gesteckt aber nur Frustration und untenrum geht gar nix mehr (so, jetzt ists aus, ich kann nicht mehr weiterschreiben... ) Ok. geht schon wieder... Und das schöne ist: WENN dann mal ein Malossi ins Haus kommt, dann hast du schon einen 1a Auspuff für mittleres Tuning. Einfach gesteckt darfst du beim pep 2.0 natürlich keine Wunder erwarten, das ist klar.
-
PX 200 Lusso springt nicht an.
hatte gerade auch den Verdacht - aber t4 schießt halt schneller als sein Schatten... ciao kaskup
-
PX 200 Lusso springt nicht an.
Zündung korrekt eingestellt?!
-
PX 125 Lusso, wie viel darf man dafür zahlen?
EZ 2000 und trotzdem Trommelbremse vorne find ich komisch. Gabs das?!
-
Unterschied P200E 10 zu 12 PS
jawollingen! Und die Eintragung ist sogar baujahrunabhängig - im Gegensatz zum Malossi Geändert werden sollte noch die Bedüsung des Vergasers - aber das sind peanuts
-
26. Anrollern South Palatine S.C.
Auch von den Teutonic Scooters HD: Herzliches Beileid!
- wechhhh
-
Suche Tacho für T4 / GS3
Jessas, was ist denn hier ausgebrochen?! Sollte doch mal in meiner grabbelkiste gucken, was da noch so rumliegt. Ist ja ein richtiger haip
-
Gabel für T4 gesucht
Auch damit könnt ich dienen - mit Kotflügel noch dran. soll ich fotos machen?