Alle Inhalte von inna halle
-
2Zylinder-Motor Aufbauhilfe
wegen dem nu-lager antriebsseitig auf der zusätzlichen kurbelwelle wird der simmerring 1en mm im durchmesser überdehnt bei der montage. gibt das probleme? geht zumindest gefühlsmäßig noch halbwegs leicht drüber.
-
Ami-Karren,
bin auf der suche nach alten ford felgen mit 5x114,4 lochkreis also 5x4,5zoll. kennt da wer nen guten shop? danke im vorraus. gruss marc
-
STUFFER oder was?
wie fest ist das und welche temperaturen hält es aus? gewinde schneiden kein problem?
-
2Zylinder-Motor Aufbauhilfe
hmm, sind insgesamt 9 M6er schrauben. ich hoffe das hält bei den 125er original zylindern. für mehr leistung allerdings echt ne gute idee.
-
2Zylinder-Motor Aufbauhilfe
kurbelwelle ausgerichtet,ging recht schwer,so eine originalwelle scheint nicht so schlecht zu sein. kettendeckel geht zum fräsen für den ausgang fürs 2. lüfterrad.
-
Seitenwagenprojekte
inna halle antwortete auf Woifal's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und Rollergespanneso mal maße von meinem lamy-gespann. radstand roller 1290, spurbreite 1000, vorlauf des beiwagens 350mm.
-
Muss ich mir Sorgen machen?
das wüßte ich auch gerne? aber suchen und nachfragen hat bei mir nichts genutzt.
-
Seitenwagenprojekte
inna halle antwortete auf Woifal's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und Rollergespanneich grün. charly orange. du rot.
-
Schraubenset Motor; Info wg. mögl. Problemen bei M7 Stehbolzen!
2mal bitte,danke.
-
2Zylinder-Motor Aufbauhilfe
ach so, die linke kurbelwelle ist fertig zum zusammenpressen, dann ausrichten. dann kann ich auch mal nen zylinder drauf stecken und steuerzeiten messen und überlegen ob ich da noch beigehen soll.
-
2Zylinder-Motor Aufbauhilfe
das led-dings für hinten vom sck past auch inne serie 2, vorne dann 25w und gut. stehbolzen habe ich auch gekürzt fertig zum gewindeschneiden. und wo ich das schreibe fällt mir auf das ich sie zu kurz gemacht habe da der zylinderabstand beim zeichnen des adapters noch gewachsen ist. dafür müssen die kühlrippen nicht beschnitten werden. also nochmal schrauben bestellen.
-
2Zylinder-Motor Aufbauhilfe
so,mal wieder weiter gemacht. den adapter genau ausgemessen, kann nun gedreht werden. ebenso nen auspuff-halter gezeichnet, kann gelasert werden. aber hauptsächlich die zündung. war nen bisschen arbeit mit neuen löchern und blechen zwischen den spulen anpassen. licht wird wahrscheinlich mager sein, aber hauptsache es läuft erstmal. blöd auch das man die zündzeitpunkte nur vermitteln kann und nicht einzeln einstellen. dafür könnte ich aber einfach die grundplatte teilen. mal sehen wenns erstmal läuft.
-
Seitenwagenprojekte
inna halle antwortete auf Woifal's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und Rollergespannemaße kommen. eintragen ist bei mir nur der beiwagen ansich ohne aufbau. wurde aber schon mit schiene und roller drauf angehalten.gab keine beschwerden. zumindest nicht über den roller auf dem beiwagen. rest am we.
-
Seitenwagenprojekte
inna halle antwortete auf Woifal's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und Rollergespannekeine ahnung von den maßen her. kann nur sagen ne px mit squire fährt gut,ebenso ne lamy mit nem squire gestell. die maße von dem lamy-gespann könnte ich bei interesse mal messen.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
wo bekomme ich anlaufscheiben fürs kolbenbolzenlager 16mm? danke.
-
Wert TV 175 serie 2 mit vielen Extras
inna halle antwortete auf dr.bonzo's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Rollervon der lackkombi und aufteilung halt wie ne TV 175 SS. deswegen die frage.
-
Wert TV 175 serie 2 mit vielen Extras
inna halle antwortete auf dr.bonzo's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Rollerdeutsches modell im o-lack? hat sie nen typenschild?
-
Eigenbau geschweisster AC Aluzylinder
die zentrierbohrungen sind in der tat öfters murks. auch bei neuen wellen. at tim:beide aufliegend und dann messe ich auf den lagersitzen und kontrolliere aber auch noch weiter aussen.
-
Wichteln 2011
bitte dabei,danke.
-
Kurbelwellen Sonderbau
hast du aufgeschweißt plus ne geschraubte adapterplatte? wenn ja warum? nen freund aussa halle fährt nen rd zylinder auf einem nur geschweißtem gehäuse,von der höhe der zylinderfußdichtung hat sich da nicht viel getan. pleuellänge waximal 116,wie lang genau müßte ich fragen. allerdings auch ein px-gehäuse vielleicht deswegen der unterschied?!
-
DOT 3 + 4
silikon bremsflüssigkeit funktioniert bestens,nimmt halt keine luftfeuchtigkeit auf aber . . . sollte man nur verwenden wenn alle dichtungen bzw gummiteile im system neu sind. sind die schonmal mit herkömmlicher bremsflüssigkeit benutzt wurden dann könnten diese teile ausfalllen.
-
DOT 3 + 4
dot 3 gibts einfach zu kaufen von ate. mischen egal was mit was macht man nicht.
-
Pleuel am Schaft schmaler schleifen/fräsen
wie breit ist der drehschieber jetzt?
-
Pleuel am Schaft schmaler schleifen/fräsen
da kommen doch aber ca 5mm dicke anlaufscheiben rein als distanz. ist der drehschieber so weit verbreitert das er trotzdem ansteht?
-
Pleuel am Schaft schmaler schleifen/fräsen
kommt sicherlich drauf an was es für leistung mitmachen soll. das pleuel hält aber einiges aus,selbst inner lambretta mit nem TS1 hält es. würde es eventuell per hand mit flex und dremel bearbeiten,einfachste möglichkeit. warum wurde der drehschieber nach innen verbreitert?