Zum Inhalt springen

inna halle

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von inna halle

  1. Grundsätzlich kann man die abmontieren. Ich denke immer das es eine Fehlkonstruktion ist wenn ich Tilgergewichte sehe, egal ob an der Bremse oder dem Auspuff. Vernünftig konstruiert wären die nicht nötig. Maximal hast Du zusätzliche Vibrationen und Geräusche.
  2. Also wenn beim Zerlegen Wasser in die Zylinder läuft und dann an den Ringen hängen bleibt und diese eventuell fest rosten, dann kann ich mir das vorstellen. Bei einem zusammen gebauten Motor wird bei deiner Vorgehensweise nichts passieren.
  3. Ich bin da recht grob würden andere sagen, Kolben in OT stellen und mit der Drahtbürste sauber machen. Alles aussaugen und ausblasen. Gerade am 310 T1 Bremer gemacht. Kein Problem. Der Ölverbrauch kommt nicht von den nicht gereinigten Kolben.
  4. Zumindest Lambretta-Rahmen habe ich auf die Art schon verschickt, also per Hermes Sperrgut. Pappe und Polsterfolie darum daß keine scharfen Ecken und Kanten mhr vorstehen und eine Art Tragegriff war nötig.
  5. Top, hatte ich bei dem Laden nicht gefunden, danke.
  6. Das Internet sagte das ein MA19C verbaut sein soll, offenbr ist es aber ein MA18 und daher sieht die Hauptdüse so aus: Nach weiterer Recherche ist es ein TA18C. https://dellorto-shop.de/cat/index/sCategory/40336 Hilft aber nicht bei der Beschaffung einer anderen Hauptdüse. Das Internet aber schon, gibt es als Neuauflage von SIP. https://www.sip-scootershop.com/de/category/ersatzteile_1751/vergaser-dellorto_1819/vergaser-dellorto-ta17-ta18_1453?sorting=relevance&explo=18 Sorry für die Verwirrung, jetzt ist es aber geklärt.
  7. Denke hier ist meine Frage am besten aufgehoben. Gibt es irgenwo Hauptdüsen für den Dellorto Vergaser MA19C zu kaufen? Habe hier einen originalen Motor der mit einer Bigbox betrieben werden soll, allerdings ist diese Form von Hauptdüse mir noch nicht begegnet. Stein-Dinse, SCK und SIP können nicht helfen. Danke und Gruß, Marc
  8. Kurze Frage zur Teilebeschaffung: Wo bekomme ich die originalen Metall-Kabelbinder in Alu wie damlas auch? Die letzten waren immer aus Zinkblech, fand ich nicht so gut. Danke für eure Hilfe.
  9. inna halle antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
    Das war seine Frau und ja, der ist tot.
  10. Nicht viel. Lief auf jeden Fall schon mal kurz gut. Jetzt Simmerring defekt. Lasse gerade GP Kurbelwellen Hälften umbauen. Dann auseinander und ein paar Kleinigkeiten noch verbessern. Das Chimera Ding sieht aber auch interessant aus.
  11. Hatte ich auch angefragt, Einzelteile wollen sie nicht verkaufen.
  12. Guten Tag, Keine Ahnung was so was Wert ist. Motor dreht. Irgendwer nehmen Ahnung? Danke und Gruß, Marc
  13. Aber keiner will was los werden und oder tauschen.
  14. Danke für deine Zusammenfassung und Recherche. Werde am kommenden We neue Fotos machen und hier einstellen.
  15. Überlackiert in original gold, komplett, voll fahrfertig, TÜV neu, alles funktioniert, deutsche Papiere. Frühes Modell mit Scheibenbremse und SX200 Seitenhauben. Motor ist ein spätes spanisches 125er Gehäuse mit großer Dichtfläche umgearbeitet auf 200er mit der passenden Motornummer, komplett unbearbeitet außer natürllich der Umbau auf 200er. TS1 mit 60 Hub, langem Pleuel, japanischem Kolben, MBGM Clubman, linker Nummer, 28er VHST, elektronischer Zündung. Reifen voll ok und nicht alt. Das originale und lange gesuchte Motorgehäuse ist aufgetaucht steht aber im Moment nicht zum Verkauf, aber der Kontakt ist da. Was kann man dafür aufrufen? Fotos kommen am We. Feuer frei. Gruß Marc
  16. Müssten doch eigentlich haufenweise noch überall rumfliegen.
  17. Aus eignener Erahrung. . . Ist der Kotflügel nur an den 3 Haltern befestigt und nicht in sich selbst verstärkt? War bei mir ähnlich und hielt nicht lange, das flatterte alles sehr, besser vorm lackieren ausgiebig Probe fahren.
  18. Geht um einen VHST der mit folgendem Gummi befestigt werden soll: https://www.stein-dinse.biz/product_info.php?products_id=3709 Gibt es da irgendwo gelaserte Platten um den Ansaugstutzen von z.B. MRP umzubauen? Danke. PS: Gleich mal bei MRP angefragt.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.