Alle Inhalte von inna halle
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Grundsätzlich kann man die abmontieren. Ich denke immer das es eine Fehlkonstruktion ist wenn ich Tilgergewichte sehe, egal ob an der Bremse oder dem Auspuff. Vernünftig konstruiert wären die nicht nötig. Maximal hast Du zusätzliche Vibrationen und Geräusche.
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Also wenn beim Zerlegen Wasser in die Zylinder läuft und dann an den Ringen hängen bleibt und diese eventuell fest rosten, dann kann ich mir das vorstellen. Bei einem zusammen gebauten Motor wird bei deiner Vorgehensweise nichts passieren.
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Ich bin da recht grob würden andere sagen, Kolben in OT stellen und mit der Drahtbürste sauber machen. Alles aussaugen und ausblasen. Gerade am 310 T1 Bremer gemacht. Kein Problem. Der Ölverbrauch kommt nicht von den nicht gereinigten Kolben.
-
Rahmen verschicken
Zumindest Lambretta-Rahmen habe ich auf die Art schon verschickt, also per Hermes Sperrgut. Pappe und Polsterfolie darum daß keine scharfen Ecken und Kanten mhr vorstehen und eine Art Tragegriff war nötig.
- Suche Scootering, gerne auch ganze Sammlungen
-
Messerschmitt T3 - Fragen und Antworten
inna halle antwortete auf Blödmannsgehilfe's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Top, hatte ich bei dem Laden nicht gefunden, danke.
-
Messerschmitt T3 - Fragen und Antworten
inna halle antwortete auf Blödmannsgehilfe's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Das Internet sagte das ein MA19C verbaut sein soll, offenbr ist es aber ein MA18 und daher sieht die Hauptdüse so aus: Nach weiterer Recherche ist es ein TA18C. https://dellorto-shop.de/cat/index/sCategory/40336 Hilft aber nicht bei der Beschaffung einer anderen Hauptdüse. Das Internet aber schon, gibt es als Neuauflage von SIP. https://www.sip-scootershop.com/de/category/ersatzteile_1751/vergaser-dellorto_1819/vergaser-dellorto-ta17-ta18_1453?sorting=relevance&explo=18 Sorry für die Verwirrung, jetzt ist es aber geklärt.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Vielen Dank dafür.
-
Messerschmitt T3 - Fragen und Antworten
inna halle antwortete auf Blödmannsgehilfe's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Denke hier ist meine Frage am besten aufgehoben. Gibt es irgenwo Hauptdüsen für den Dellorto Vergaser MA19C zu kaufen? Habe hier einen originalen Motor der mit einer Bigbox betrieben werden soll, allerdings ist diese Form von Hauptdüse mir noch nicht begegnet. Stein-Dinse, SCK und SIP können nicht helfen. Danke und Gruß, Marc
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Kurze Frage zur Teilebeschaffung: Wo bekomme ich die originalen Metall-Kabelbinder in Alu wie damlas auch? Die letzten waren immer aus Zinkblech, fand ich nicht so gut. Danke für eure Hilfe.
-
Witze
Das war seine Frau und ja, der ist tot.
-
2Zylinder-Motor Aufbauhilfe
Nicht viel. Lief auf jeden Fall schon mal kurz gut. Jetzt Simmerring defekt. Lasse gerade GP Kurbelwellen Hälften umbauen. Dann auseinander und ein paar Kleinigkeiten noch verbessern. Das Chimera Ding sieht aber auch interessant aus.
-
Chimera Twin
Hatte ich auch angefragt, Einzelteile wollen sie nicht verkaufen.
-
NSU Lambretta Motor und Teile
inna halle antwortete auf inna halle's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDanke für die Hilfe.
-
NSU Lambretta Motor und Teile
inna halle antwortete auf inna halle's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerEin paar wie 3 bis 4 Hundert?
-
NSU Lambretta Motor und Teile
Guten Tag, Keine Ahnung was so was Wert ist. Motor dreht. Irgendwer nehmen Ahnung? Danke und Gruß, Marc
-
AF Rayspeed Roller bzw Teile passend zu meinen Seitenhauben
Das letzte was ich suche!
-
Lambretta LI 150 Serie 2, spanisches Wintermodell
inna halle antwortete auf inna halle's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerUnd sieht schlimm aus.
- Suche Scootering, gerne auch ganze Sammlungen
-
Spanische Jet 200 Lambretta, Gold, Discbrake
inna halle antwortete auf inna halle's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDanke für deine Zusammenfassung und Recherche. Werde am kommenden We neue Fotos machen und hier einstellen.
-
Spanische Jet 200 Lambretta, Gold, Discbrake
Überlackiert in original gold, komplett, voll fahrfertig, TÜV neu, alles funktioniert, deutsche Papiere. Frühes Modell mit Scheibenbremse und SX200 Seitenhauben. Motor ist ein spätes spanisches 125er Gehäuse mit großer Dichtfläche umgearbeitet auf 200er mit der passenden Motornummer, komplett unbearbeitet außer natürllich der Umbau auf 200er. TS1 mit 60 Hub, langem Pleuel, japanischem Kolben, MBGM Clubman, linker Nummer, 28er VHST, elektronischer Zündung. Reifen voll ok und nicht alt. Das originale und lange gesuchte Motorgehäuse ist aufgetaucht steht aber im Moment nicht zum Verkauf, aber der Kontakt ist da. Was kann man dafür aufrufen? Fotos kommen am We. Feuer frei. Gruß Marc
- Suche Scootering, gerne auch ganze Sammlungen
-
T5 Gespann
inna halle antwortete auf Humma Kavula's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneAus eignener Erahrung. . . Ist der Kotflügel nur an den 3 Haltern befestigt und nicht in sich selbst verstärkt? War bei mir ähnlich und hielt nicht lange, das flatterte alles sehr, besser vorm lackieren ausgiebig Probe fahren.
- Das Dellorto VHST Vergasertopic
-
Innocenti Lambretta NOS Teile
inna halle antwortete auf inna halle's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerKeiner eine Idee?