Zum Inhalt springen

PK Rookie

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von PK Rookie

  1. so etwas Lenkungsdämpfer CTP schwarz/silber für verbessertes Fahrverhalten Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop
  2. Wie groß bist du denn eigentlich. Eine V50 ist sicherlich nicht das aerodynamischste Gefährt , allein schon vom Beinschild her. Wenn du nicht gerade klein bist trägst du zusätzlich als Segel bei. Alternativ könnte aber auch eine Lenkwegbegrenzung etwas Abhilfe schaffen?! Da können andere mehr bestimmt dazu sagen. Ansonsten mehr fahren um Sicherheit im Umgang mit dem Wind zubekommen.
  3. Hammer Farbe, schon in andere Topic gesehen. Wäre meine erste Wahl. Bin gespannt. Fände Tartan Bezug für die Sitzbank cool.
  4. .......macht auf " Dolce Vita"
  5. Hartnäckigkeit zahlt sich aus. Und der Teufel steckt im Detail. Manchmal hilf ein guter gebrauchter Zylinder mehr als ein Neuer. Viel Spass damit und gute Fahrt.
  6. .....lässt unter seinen Achseln lecken.
  7. Fehlerkette: Zylinderkopf undicht und Kerze lose. Man sollte bei gebrauchten Zylindern nicht wirklich plug and play machen ohne vorher den Kopf und die Kerze nochmal festzumachen Aktuell auf dem Weg zum Run gewesen, Roller einfach ausgegangen, sehr schwacher Funke, letztendlich auch CDI verabschiedet. Wieso? keine Ahnung.
  8. Also ich würde auch eher nach einem Ersatzrahmen suchen und die Einzelkomponenten demontieren. Vielleicht auch parallel den Motor revidieren. Am Rahmen könnte man auch selber eine Erfahrungen bezüglich schweissen usw. sammeln. Mit ner Welle im Rahmen ist das eher ein aufwendiges und meist aussichtsloses Unterfangen. Aber immer gut seine eigenen Erfahrungen sammeln zu können.
  9. ok, mein Fehler. War so in meiner Erinnerung.
  10. Im Lenkkopf befindet sich eine Halterung für die Züge. Vielleicht sitzt der Kupplungszug nicht richtig in der Führung. Diese ist aus Kunststoff im Original und kann zerbrechen. Da mal nachsehen.
  11. Eventuell mit Abdrücken versuchen die Leckstelle zu finden?
  12. Primär 3.00 -2.86 sollte passen. Eventuell andere Kurbelwelle.Mehr Hub wählen.
  13. Also wenn es von der Schalklaue kommt, dann ist möglicherweise der WeDi unter der Schaltklaue defekt. Wenn du Spiel in der Welle hast kommst du ums Spalten nicht drum rum.
  14. Schon mal über Motogadget Blaze nachgedacht?
  15. Denke du musst die Pinbelegung am Stecker unter der Kaskade auspinnen und ändern. Hatte das gleiche beim Umbau von Sparmodell auch. Hatte dann mi einer Batterie die einzelenen Pin getestet nun umgesetzt. Vielleicht mal Fotos von den Tachos und den Steckern einstellen.,
  16. Gut zu wissen, checke ich bei mir auch mal.
  17. Sicher , sehe ich genauso, muss aber keine 130km/h max sein.
  18. Hätte ich mal vor dem Zusammenbau meines Erstlingswerk aka erste Motorrevision als Test lesen sollen. Bin jetzt bei den Setup mit 3,72 Primär unterwegs. Aber learning by doing
  19. Hatte gehört das die Nummerschildblinker eventuell nicht ganz passen nach STVO, wegen max. Abstand zur Außenkante Roller, meine ein Bekannter hatte Probleme, war aber auch für §21 Abnahme für grosses Kennzeichen.
  20. Jepp, auch mein Gedanke, nur noch eine geeignete Spannungsquelle finden, wahrscheinlich Spannungsregler BGM oder Koso.
  21. War nicht in der Eigendarstellung von Dexter von 75-102 ccm Zylinder die Rede. Dann würde ich auch eher auf ein größer Zylinder, angepasstes Primär und größeren Vergaser setzten. Wunder darf man sicher nicht erwarten aber etwas gegenüber Vollserie.
  22. OK, das liest sich spannend. Ähnliches Setup hab ich auch als Plan , nur 47er Hub, 60/21 Primär und Taipan Auspuff, wobei ich die Modern Box von Dexter auch liegen habe. Getriebe distanzieren würde ich auch empfehlen.
  23. Ja, Fotos wären gut. Vermutlich sitzt der Tacho nicht richtig bei der XL Abdeckung oder ist ein Reprostück da gibt es anscheint unterschiedliche Layouts. Hatte ich auch schonmal mitbekommen als ich meine XL gegen eine ohne Spiegelloch austauschen wollte. Hatte es seinerzeits nicht weiter verfolgt. Ich hab eher immer das Problem den Tacho vernünftigt an und abzuklemmen ohne die Tachowelle zu knicken.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.