Zum Inhalt springen

PK Rookie

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von PK Rookie

  1. Hi, hat jemand von euch einen Stadium Spiegel an eine Pk montiert? Gruss Falschluft Frank
  2. Freut mich und sieht cool aus. Hier bei mir.
  3. Kannst du bitte ein Link posten. Hab so nichts gefunden. Gruss Pk Rookie
  4. Also nach Blick auf den Schaltplan scheint es möglich die Batterie zu nutzen und den Spannungswandler vom Evok Scheinwerfer wegzulassen. Da ich aber die Installationssituation in real nicht kenne, (ist der Knotenpunkt Elektrik wie bei der XL unter der Kaskade), kann ich da nur bedingt etwas sagen. Grundsätzlich brauchts du demnach aber kein Extrakabel von der Batterie legen sondern könntest an die Kabel des Zündschluss gehen. Wenn dann der rechte Schalter für die Beleuchtung ist sollte der dann vom Wechselstrom getrennt werden und dann sollte es funktionieren. Natürlich hier alles auf eigene Verantwortung und Einsatz von Messgerät. Einfach gesagt Grau trennen und an rot gehen.
  5. Hallo Scooterlenni, ich müsste mir erst den Schaltplan ansehen, wie es sich bei XL2 mit Batterie verhält, ob man die Batterie anzapfen kann. Aber die Installation an sich war recht unkompliziert dank der mitgelieferten Einbauanleitung . Wie sieht es mit Platz unter dem Tacho aus, falls der mitgelieferte Spannungswandler verbaut werden muss?
  6. Ich habe mir jetzt alternativ noch den 120 mm Scheinwerfer von SIP besorgt Scheinwerfer LED rund Ø 120 mm inkl. Leuchtmittel passt nur mit Modifikationen Homologation: mit ECE Norm Note 1 - perfekte Reparatur | SIP-Scootershop , Glücklicherweise bei Kleinanzeigen bekommen. Dann gibt es hier im GSF noch ein Passring von pfu , der zwar für H4 auf PKS gedacht ist, aber eventuell auch bei den obigen Scheinwerfer passen könnte. Ich werde weiter berichten.
  7. Kabellast vom Tacho getauscht? Die Verkabelung beim Sparmodell ist komplett eine andere als normal. Beim Umfrickeln wahrscheinlich Rot-weiss mit schwarz-weiss verbunden. Oder die Leiterbahn ist defekt
  8. Glück den der die Möglichkeiten hat, hatte ich auch..... super Sache
  9. 75 ccm Zylinder drauf, 16er Primär Ritzel und Sito+ ohne Hülse im Krümmer. Ist halt illegal , macht aber Spass. Nur vor der Rennleitung nicht aufdrehen. No Risk, no Fun.
  10. Hier geht es doch auch um persönliches Empfinden. Was den einen antörnt ist für den anderen nur laut und kraftlos. Mach deine eigene Erfahrung. Aber Wenn kein anderes Primär zum Einsatz kommt ist es sinnlos.
  11. bei den aktuellen Kurs vom alten mache ich glatt Verlust, so günstig wie der angeboten wird. und ja lackieren würde ich den Taipan.
  12. So geht es mir auch, aber mit dem VMC Zylinder, hab noch nicht mal den alten verbaut schon kommt ein neuer heraus.....
  13. Wo? Nur für 270€ gefunden?!
  14. Ein Bekannter hat immer gesagt, nicht die Endgeschwindigkeit zählt , sondern wie schnell man diese erreicht.
  15. 50 mm Außenmass laut Zollstock oder Gliedermassstab. selber nachgemessen. Danke IGCH fürs genaue messen.
  16. Kann mir einer kurz Sagen welchen Außendurchmesser die Motortraverse beim PK Motor hat. Bin gerade unterwegs und kann es selber nicht messen. Dank sagt Falschluft Frank
  17. Müsste man aber unterscheiden zwischen Reso und kein Reso, wie Sito Box , Banane, BGM Box usw.
  18. Hey, erstmal vielen Dank für den Hinweis das der Ansaugkrümmer nicht richtig passen könnte. Ich hab den Dexter eigentlich für ein anderes Setup angedacht und eigentlich nur die Idee aufgenommen den mal probehalber zu montieren um ein Vergleich zum Taipan zu haben. Und ja, der Dexter ist eher unscheinbar bis jetzt. Kann sich aber vielleicht ändern. Ich würde wohl bei 100ccm , 24 Vergaser auf DS mal den Dexter einsetzen.
  19. Ich würde es auch einfach ausprobieren. Die Dexter Modern Box hab ich auch liegen und wollte auch beides testen, also mit Reso oder ohne Reso. Das ist ja das Tolle, das man selber sein persönliches Setup zusammenstellt und es austestet was einem gefällt. Sonst wäre man der tausendste mit dem 136er Langhub Setup. Probieren.
  20. Hallo Gerhard, wie sieht denn dein Setup an sich aus? Oder hattest du das bereits erwähnt? ich denke dann kann man sicher mehr zu bestimmten Komponeten etwas sagen! Ich bin selber gerade dabei ein Moter aufzubauen. Pk 50 Gehäuse, neu gebuchst, 47er Vmc Welle, shb 25 vergaser, 72/24 Primär, drt sttetta Nebenwelle kurzer 3, ultrakurzer 4 Gang, PkXl2 Kupplung und Taipan Auspuff von Egig.
  21. Hab gerade von DRT Viper oder Cobra Z60/21 gelesen. Dank der Ritzelauswahl kann man da sicherlich am besten die Übersetzung anpassen. Geht von 2.61 bis 3.16! Das passt genau in meine Bandbreite die ich mir vorgestellt habe.
  22. Müsste das nicht schräg verzahnt sein? Hab nur 63/22 schräg gefunden?!?
  23. Bin etwas verunsichert wegen der Primärübersetzung. Habe jetzt eine Drt Nebenwelle parma mit kurzen dritten und ultra kurzen 4. Gang bekommen. Sollte ich dann eher auf 69/27 und dann 24/25 Drt Ritzel auf 2,88/2,76 gehen um es handelbar zu halten?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.