Alle Inhalte von PK Rookie
-
153cc V50 – Temperaturen bei sportlicher Fahrt bis 164°C – noch normal oder wird’s kritisch?
so etwas Lenkungsdämpfer CTP schwarz/silber für verbessertes Fahrverhalten Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop
-
153cc V50 – Temperaturen bei sportlicher Fahrt bis 164°C – noch normal oder wird’s kritisch?
Wie groß bist du denn eigentlich. Eine V50 ist sicherlich nicht das aerodynamischste Gefährt , allein schon vom Beinschild her. Wenn du nicht gerade klein bist trägst du zusätzlich als Segel bei. Alternativ könnte aber auch eine Lenkwegbegrenzung etwas Abhilfe schaffen?! Da können andere mehr bestimmt dazu sagen. Ansonsten mehr fahren um Sicherheit im Umgang mit dem Wind zubekommen.
-
PK50S verde metallizzato goes **EGIG 220**
Hammer Farbe, schon in andere Topic gesehen. Wäre meine erste Wahl. Bin gespannt. Fände Tartan Bezug für die Sitzbank cool.
-
Die Person über mir...
.......macht auf " Dolce Vita"
-
PK50 XL Beschleunigungsprobleme
Hartnäckigkeit zahlt sich aus. Und der Teufel steckt im Detail. Manchmal hilf ein guter gebrauchter Zylinder mehr als ein Neuer. Viel Spass damit und gute Fahrt.
-
Die Person über mir...
.....lässt unter seinen Achseln lecken.
-
Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
Fehlerkette: Zylinderkopf undicht und Kerze lose. Man sollte bei gebrauchten Zylindern nicht wirklich plug and play machen ohne vorher den Kopf und die Kerze nochmal festzumachen Aktuell auf dem Weg zum Run gewesen, Roller einfach ausgegangen, sehr schwacher Funke, letztendlich auch CDI verabschiedet. Wieso? keine Ahnung.
-
Versuche eine alte PK50 S zu retten – Rost & Schweißarbeiten am Rahmen
Also ich würde auch eher nach einem Ersatzrahmen suchen und die Einzelkomponenten demontieren. Vielleicht auch parallel den Motor revidieren. Am Rahmen könnte man auch selber eine Erfahrungen bezüglich schweissen usw. sammeln. Mit ner Welle im Rahmen ist das eher ein aufwendiges und meist aussichtsloses Unterfangen. Aber immer gut seine eigenen Erfahrungen sammeln zu können.
-
Kupplung greift nicht V50n
ok, mein Fehler. War so in meiner Erinnerung.
-
Kupplung greift nicht V50n
Im Lenkkopf befindet sich eine Halterung für die Züge. Vielleicht sitzt der Kupplungszug nicht richtig in der Führung. Diese ist aus Kunststoff im Original und kann zerbrechen. Da mal nachsehen.
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
LIChtschalter
-
Hilfe ich weiss nicht mehr weiter - PK 50 Motor dreht im Stand hoch
Eventuell mit Abdrücken versuchen die Leckstelle zu finden?
- Drehzahlsau für Kurzhub? VMC 98ccm
-
Kupplungsdeckel Undicht
Also wenn es von der Schalklaue kommt, dann ist möglicherweise der WeDi unter der Schaltklaue defekt. Wenn du Spiel in der Welle hast kommst du ums Spalten nicht drum rum.
-
PK 50 XL "Sparmodell" , nachträgl. Blinkereinbau
Schon mal über Motogadget Blaze nachgedacht?
-
Tachoproblem PK50 XL2
Denke du musst die Pinbelegung am Stecker unter der Kaskade auspinnen und ändern. Hatte das gleiche beim Umbau von Sparmodell auch. Hatte dann mi einer Batterie die einzelenen Pin getestet nun umgesetzt. Vielleicht mal Fotos von den Tachos und den Steckern einstellen.,
-
VESBEACHI #5 - das Jubiläum!
Und fix notiert
-
PK Blinker zu schwach
Gut zu wissen, checke ich bei mir auch mal.
-
Welche Primär für Ca 120kmh auf 102ccm?
Sicher , sehe ich genauso, muss aber keine 130km/h max sein.
-
Welche Primär für Ca 120kmh auf 102ccm?
Hätte ich mal vor dem Zusammenbau meines Erstlingswerk aka erste Motorrevision als Test lesen sollen. Bin jetzt bei den Setup mit 3,72 Primär unterwegs. Aber learning by doing
-
PK 50 XL ohne Blinker
Hatte gehört das die Nummerschildblinker eventuell nicht ganz passen nach STVO, wegen max. Abstand zur Außenkante Roller, meine ein Bekannter hatte Probleme, war aber auch für §21 Abnahme für grosses Kennzeichen.
-
PK 50 XL ohne Blinker
Jepp, auch mein Gedanke, nur noch eine geeignete Spannungsquelle finden, wahrscheinlich Spannungsregler BGM oder Koso.
-
Dexter Modern Box 28 bzw. 32 W1R
War nicht in der Eigendarstellung von Dexter von 75-102 ccm Zylinder die Rede. Dann würde ich auch eher auf ein größer Zylinder, angepasstes Primär und größeren Vergaser setzten. Wunder darf man sicher nicht erwarten aber etwas gegenüber Vollserie.
-
Pk 50 xl VMC RV-A 110 ccm Wie was wo?
OK, das liest sich spannend. Ähnliches Setup hab ich auch als Plan , nur 47er Hub, 60/21 Primär und Taipan Auspuff, wobei ich die Modern Box von Dexter auch liegen habe. Getriebe distanzieren würde ich auch empfehlen.
-
Lenkerabdeckung PK50 XL
Ja, Fotos wären gut. Vermutlich sitzt der Tacho nicht richtig bei der XL Abdeckung oder ist ein Reprostück da gibt es anscheint unterschiedliche Layouts. Hatte ich auch schonmal mitbekommen als ich meine XL gegen eine ohne Spiegelloch austauschen wollte. Hatte es seinerzeits nicht weiter verfolgt. Ich hab eher immer das Problem den Tacho vernünftigt an und abzuklemmen ohne die Tachowelle zu knicken.