Alle Inhalte von Franky0815
-
Bilderrätsel - Was ist das?
Ich habe dir eins weiter oben geschrieben ich schick dir einen, aber du willst ihn anscheinend nicht ?!
-
Bilderrätsel - Was ist das?
Was ist es für ein Gehäuse? Wenn es Px ist kann ich dir einen Stift schicken, ich habe noch eins hier!
-
V50 Special Giallo Cromo
Franky0815 antwortete auf Franky0815's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerOkay danke, ich habe auch an Max. 1000 gedacht, habe das dem Verkäufer auch mitgeteilt und er meinte nur "Jupp gute Einschätzung, viele Erfolg beim suchen für 1k"
-
Bilderrätsel - Was ist das?
Was ist’s denn für ein Motor? Px? ich hätte noch einen dann mess ich da und lass dir einen zukommen
-
Bilderrätsel - Was ist das?
Wenn mir jemand die Maße gibt Dreh ich dir einen raus. Oder vielleicht hat ja jemand einen für dich übrig oder es ist einfach ein passstift, so einen kann ich dir auch schicken. Was hat er denn für einen Durchmesser ?
-
V50 Special Giallo Cromo
Franky0815 antwortete auf Franky0815's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDanke für die Einschätzung, was ist denn sowas dann ca. Wert ? Grüße
-
V50 Special Giallo Cromo
Servus, mal eine Frage zum Preis. Was darf der Roller kosten? 71er oder 72er V50 Spezial in original Giallo Cromo Kosten soll er 1500,- , ist meiner Meihnung nach etwas zu viel für das was gemacht werden muss. Kann mich allerdings auch täuschen? Motor muss überholt werden, keine Papiere vorhanden, aber schon mal in DE gelaufen! Motordeckel in giallo cromo fehlt, einen anderen gibts dazu. Rest wie auf den Bildern! Nicht durchgerostet und keine Welle. Danke für eure Hilfe! Grüße Franky
-
Was is das für ne Sitzbank
Servus, das sollte eine Yankee Sitzbank sein. grüße Franky
-
Die große O-Lack Tauschbörse
Hier stand misst !!
-
CAD Daten PX200 Gehäuse
Wäre auch dabei
-
Zündung Abblitzen
Dann würde ich mir selbst einen bauen aus einer alten Zündkerze und einer Schraube oder einen kaufen. Alles andere taugt nicht und bis du schaust ist dein neu aufgebauter Motor im Eimer. 12grad sind schon sehr wenig, ich denke du hast da eher einen Messfehler wegen deiner visuellen Messung. Mach dir einen kolbenstopper oder Kauf einen und markier alles sauber mit einer Gradscheibe ( kannst du im Internet ausdrucken) auf dem polrad dann bist du auf der sicheren Seite. grüße
-
Zündung Abblitzen
Komisch, bei mir geht der link ohne Probleme. Such doch einfach mal den OT mit der Umschlagmessung und einem Kolbenstopper und markier das ganze. Dann hast du bestimmt keine 5mm spiel mehr. Solltest du dann immer noch so viel spiel haben würde ich ma eine Motorrevision in Betracht ziehen bevor er komplett kaputt geht wenn alles so ausgenudelt ist. Oder was möchtest du denn überhaupt wissen? Grüße Franky
-
Zündung Abblitzen
Hallo, erst mal die Zündung gescheit markieren und dannach abblitzen, nicht ”visuell“ da irgendwas markieren das taugt meiner Meinung nach nicht. hier mal eine Anleitung aus dem gsf:
-
Was kostet es in einer Werkstatt den Simmerring wechseln zu lassen?
Welchen denn? Grüße Franky
-
US P200E
Hallo zusammen, wollt mich hier auch mal an Uli‘s Topic dranhängen und euch meine “Amerikanerin“ vorstellen die ich jetzt endlich fertig habe. Erst mal vielen vielen Dank an Uli der mir mit Rat und Tat zur Seite stand und hör und da ein paar Us spezifische Teile, die beim Kauf meiner 200er fehlten zukommen lies! Habe sie letztes Jahr gekauft, leider lief der Motor nur mit gezogenem Choke und auch sonst waren viele andere Sachen verbastelt oder funktionierten nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte. Also habe ich angefangen erst mal den Motor zu zerlegen und schnell war klar das der Zahn der Zeit nicht spurlos an dem Roller und seinem Motor vorbei ging. Die Kabel der Zündgrundplatte waren total vergammelt und haben einen Kurzschluss verursacht der wiederrum den Simmerring der Kurbelwelle schmelzen lies. Also habe ich den Motor geöffnet und alle Dichtungen und Lager neu gemacht, außerdem neue Kupplungsbeläge und ein neues Schaltkreuz verbaut. Dann alles wieder eingebaut, abgeblitzt und gestartet. Siehe da, alles läuft wie es soll. Dann ging es an der Karosse weiter, alles ausgerichtet was leicht gebogen oder verdellt war, neue Verkabelung unter dem Lenkkopf, Kunststoff-Benzinhahn neu, Reflektoren neu, Tacho neu, usw. Letzte Woche ging es dann zum Tüv den hat sie ohne Mängel bestanden und dannach zur Zulassung. Heute bin ich die ersten Meter gefahren und ich muss sagen sie fährt super ohne besondere Geräusche oder Vorkommnisse. Ich freu mich schon sehr auf den Sommer und auch darauf mich mal mim Uli zu treffen. Jetzt ist seine nicht mehr ganz so alleine und es gibt eine 2. angemeldete US P200E. Im Anhang noch noch ein paar Bilder von meiner guten. grüße Franky
- piaggio motorgehäuse.. was kann es wirklich?
-
Benzinpumpe auf MMW2
Bei der von meinem Kumpel ist es so verbaut:
-
Benzinpumpe auf MMW2
Am besten da wo er nicht im Weg ist, ich denke mittig ist ganz gut. Grüße
-
Benzinpumpe auf MMW2
Hey, an der “orange“ gekennzeichneten Fläche würde ich den Anschluss setzen. grüße Franky
-
Kleine Hörprobe, Schnarrendes Motorgeräusch
Wenn du den Kopf runter baust solltest du das mit dem Kolben verkehrt herum schon mal ausschließen können wenn der Pfeil richtung Auslass zeigt. Das ist kein großer Aufwand. Grüße Franky
-
Vespa P200E mit “Ausfuhr Tschechien“ angemeldet bekommen
Franky0815 antwortete auf Franky0815's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIch war letzten Donnerstag mal bei der Zulassungsstelle und habe nachgefragt was ich brauche bzw. was ich machen muss um das Fahrzeug wieder anmelden zu können. Nachdem die zwei Damen ein paar Minuten in ihrem Computer gestöbert haben( keine Ahnung was die geschaut haben) hat die eine zu mir gesagt wenn das Fahrzeug Tüv hat, hat Sie kein Problem damit den Roller zu zulassen. Der Tüv macht das dann schon hat sie gemeint. Ich fahr den Roller jetzt dann einfach mal beim örtlichen Tüv vor und schau was der meint, aber ich denke es wird auf auf eine normale Haupuntersuchung raus laufen. Vielen Dank für die ganze Hilfe, jetzt hab ich aufjedenfall wieder was dazu gelernt Grüße Franky
-
VM2AT Primavera Bj. 1978
Der ist bei mir am Schaltgriff verbaut. findest sicher ein paar Bilder wo man es sieht, hab leider grad keins da. Hab grad eins gefunden in eher schlechter Qualität. Grüße Franky
-
VM2AT Primavera Bj. 1978
Bei mir ist das verbaut, funktioniert super, würde ich immer wieder verbauen. Kabelbaum von BGM mit Lenkerendenblinkern. http://www.scooter-center.com/product/7674864/Schaltrohr+Gasrohr+Set+incl+Lenkerblinker+und+Innenrohren+Lenkerendenblinker+OEM+QUALITAeT+Vespa+Rally180+VSD1T+Vespa+Rally200+VSE1T+Sprint150+VLB1T+TS125+VNL3T+GT125+VNL2T+GTR125+VNL2T+Super+GL150+VLA1T+SS180+VSC1T+PV125 Grüße Franky
-
Vespa P200E mit “Ausfuhr Tschechien“ angemeldet bekommen
Franky0815 antwortete auf Franky0815's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerVielen Dank erstmal für die ganzen Antworten! Dann werde ich mal bei der Zulassungsstelle vorbei fahren und fragen was ich machen muss. Ich hab im Anhang noch ein paar Bilder vom Brief und der Abmeldebescheiniging angehängt. Vielleicht kann ja noch jemand was darüber sagen. Beim Brief wurden die Ecken weggeschnitten aber es ist kein Stempel drauf auf dem Irgedwas steht mit entwertet. grüße Franky
- Motorrevision fast beendet, Kupplung rutscht