Zum Inhalt springen

Schrottpresse

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schrottpresse

  1. Letztes Jahr am Eck: 3 x heiliges Blechle...
  2. Schrottpresse antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Link?
  3. Bei Kleinanzeigen oder ebay wird sie 1000 bringen. Hier eher nicht .Gruß
  4. Ich werde heute von Montabaur durchs Gelbachtal Richtung Nassau düsen und dann an der Lahn zurück. Kleine aber feine Runde. Gerne auch mit nem Halt im Café Nr. 9 in Obernhof für Café, Nikotin und Smalltalk.
  5. Hier das Foto von der Bremstrommel. Den Rest kann man noch ahnen. Es waren 5 Stück die am Blech schliffen.
  6. Schrottpresse antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Dr Ernst hiro
  7. Schrottpresse antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Ernst hiro
  8. Schrottpresse antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Beo hiro
  9. Test pehaa. Bitte nicht mit Humor antworten, das mag der Herr hiro nicht so.
  10. Hey, dachte schon hier sind alle tot Bin häufig zwischen Montabaur, Nassau, Bad Ems usw. unterwegs. Allerdings kaum Vespa's und wenn dann Plastik.
  11. Schrottpresse antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Ja
  12. Schrottpresse antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Ob die sich auch die Mimi mit Nutella einreibt? Ihr kennt die Story mit der Geburtstagsüberraschungsfeier?
  13. Ok. Seid reichlich bedankt. Irgendwie komm ich mir geringfügig blöd vor, dass es nun doch so einfach ist. Da stand ich ja mal so richtig auf dem Schlauch... Hat denn nun noch jemand ein solches Polrad für mich, welches er zu veräußern wünscht? Oder mal gleich ein auf 1750g erleichtertes neu einkaufen?
  14. Moin. Nochmal bitte zum Thema Polrad: Habe grad mal den Meßschieber genommen...der KuWe-Konus hat jenau 20,0 mm und ne 19er Mudder. Der Wedi Limaseits ist jedoch ein 19x32x7. Ist der falsche? Weil den hats mir schon einmal gerissen. Das 6v-Polrad ist bezeichnet mit "XPK" und "992105" Ich brauche also ein PK XL 12V Polrad mit großem Konus, RICHTIG? Oder wat?
  15. Ich schrieb ja bereits, dass ich einen Spannungsregler eingebaut habe - den originalen 08/15-Kabelbaum entsprechend erweitert und eine ZGP 12V 5 Spulen 3 Kabel eingebaut. Die Vespe hat originale Papiere aus 1986 von Piaggio Deutschland ("PK XL") aber keine Blinker, kein Bremslicht und keine Hupe ab Werk. Und natürlich habe ich einen Schließer eingebaut. Wie schon geschrieben, bei Anschluß von 12V einer Autobatterie an den Kabelbaum funzt ja auch das Lichterwerk Bremsleuchte: Hatte halt noch eine 12V 4W Sofitte rumliegen. Die blinkerlose PK hatte eine kontaktlose 6V Zündung. 2 Spulen, zweimal 3 Kabel, ohne Spannungsregler, Leuchtmittel 6V. Brauche ich also ein neues Polrad? Kann das schon die Lösung sein? Da muß man erstmal drauf kommen...
  16. Moin, wertes Forum. Ich habe ein Problem mit der Elektrik (Zündung?) nach Umbau einer PK50 (V5X1T) von 1986 ohne Blinker, Bremslicht, Hupe von 6 Volt Kontaktlos (tatsächlich !) auf 12 Volt. Tipps zur Ausführung hatte ich in anderem Thread schon reichlich bekommen. Dafür nochmals vielen Dank. Wer aber jetzt nur auf ca 177cm³ SuFu-Treffer verweisen möchte oder sich über "Newbies die das Forum zumüllen" beschweren möchte, der klickt bitte ganz schnell weiter. Ich habe ein verficktes Problem und bin mit meinem bischen Elektrikwissen am Ende !!! Ich hatte also den Kabelbaum auf Spannungsregler, Bremslichtschalter und Bremslicht (selbiges als 4W-Sofitte ins Rücklicht integriert) gepimpt und wieder eingebaut. Läuft auch soweit alles, wenn ich an den Kombistecker am Kabelbaum eine Autobatterie anschließe. Allerdings macht der Motör keinen Mücks, auch netto ohne Kabelbaum.. Kein Funke, nüscht. Die 12V ZGP hatte ich auf das Anschlußkabel der alten 6V ZGP umgelötet, denn die Anschlüsse sitzen anders. Außerdem war laut Multimeter die Ladespule (die mit dem Kupferblech und dem Niet) defekt, also flugs ne neue reingebaut. Und schwupps waren die Meßwerte für Spule und Pickup ok. Trotzdem kommt nix bei rum. Dazu kommt, dass ich schon zum wiederholten Mal einen (laut Tabelle z.b. VespaServizio.de oder hidden Power) viel zu hohen Wert zwischen Weiß und Rot an der CDI messe - ich hatte kürzlich schon eine CDI zurückgehen lassen (mit dem gleichen Meßwert W/R) weil ich dachte die ist defekt. Nun messe ich bei der nächsten CDI wieder das gleiche : 76 kOhm statt 0,5 kOhm. Kann man zweimal hintereinander ein neues, defektes Teil erwischen oder was ist hier los? Was kann ich an dieser verfickten ZGP / CDI noch prüfen? Habe keine Lust mehr, auf gut Glück irgendwelche Teile zu kaufen. Und eine andere Zündung zum testen hab ich auch nicht zur Hand. Ich brauche doch nicht etwa beim Wechsel von 6V ele auf 12V ele ein anderes Polrad? Und warum schaltet der Lichtschalter (Edith: DER AM LENKER !!!) auf OFF die Spannung auf Masse und nicht einfach AUS? Gibts dafür nen Grund?
  17. Für den Automann
  18. Ja, das war der erste Brief Selbe Adresse
  19. Ein Brief kam grade zurück, mit Postinfo: Wurde nicht abgeholt
  20. Schrottpresse antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
  21. vielen dank für den netten abend, für eure hilfe, verständis und das dann doch allen eigentlich alles klar ist. das hat mich sehr gefreut. und ein extrabussi fürn pxsven. wenn noch fragen oder Probleme auftauchen kontaktet mich bitte jederzeit. telnummer per pm oder über pxsven. @Olle Schlurre vielen dank für dein Angebot. toll sowas. reinhaun.
  22. Schrottpresse antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Tja
  23. Schrottpresse antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Nein

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.