Schrottpresse
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Schrottpresse
-
Vespa PX Wert
Schrottpresse antwortete auf SpeedChamp's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDie Spekulationen bringen nichts. Keiner weiß wie es in paar Jahren aussieht. Ich schließe mich dem an und denke das irgendwann 2 Takter nach und nach verboten werden. Teuerste PX? Wird wohl die goldene Lusso GS mit Drehzahlmesser und CO sein. Danach 1. serie PX ohne Blinker. Beides schwer zu finden. Ne Top Olack PX alt mit Außenverschluss und wenig KM bringt mittlerweile immerhin auch 3,5 mit Geduld. Die Qualität der neuen PX ist, so wie ich das beurteilen kann, leider wirklich schlechter. Ich hatte selber mal eine. -Lackierung wesentlich dünner aufgetragen da kein Tauchbad mehr, viele No Name Teile (z.b China Zündgrundplatte), Bremsscheibe No Name (Baujahrabhängig) überwiegend keine Ducati Zündung (Baujahrabhängig) und das schlimmste : Die Motorblöcke sind wirklich schlecht bearbeitet und machen oft Probleme (siehe auch hier Topics "Motoren die Getriebeöl saugen"). Von dem Kat und dem SLS bei den noch neueren mal ganz abgesehen.
-
Test
Ferienfreizeit
-
"Heute is kagge" Topic !
Ich stell seid Jahren keine Uhr r mehr um. Dauert ne Zeit, bis sich das Umfeld daran gewöhnt hat, aber dann läufts
-
Test
Becks Gold!!!! Du Lammbert
-
Älteste Vespa der Welt wird bei Catawiki versteigert
Ich versteh nicht ganz wir das Ding schon bei 290.000 liegen konnte und jetzt wieder bei 182.000? Was ist denn das für ne Auktion?
-
Test
Nach den goldenen Becksen ging das sogar.
-
Test
Reissdorf trank ich auch gestern. Zu viel
-
Kann Diesel im Teilereiniger verwendet werden?
Ja
-
200er heult mit Superstrong-Kulu im Schiebebetrieb
@steven77er: auf dem Karton der Kupplung steht für 64/65 Zähne PX 200. Darauf verlass ich mich jetzt mal bis ich dazu komme die Kupplung abzuziehen. @wheelspin: da ist bestimmt was dran mit dem Verschleiß. Das Primärrad sah zwar noch prima aus, hat aber auch schon 26Tkm drauf. Da im Sommer Nachwuchs ansteht, komme ich eh nicht auf viele Kilometer dieses Jahr. Werde dann im Herbst Spalten und blutjung mit fast noch blutjung paaren. @hacki danke für den Link.
-
Es rasselt im Karton...PK 50 S
Das Handwerkliche ist soweit klar. ZGP in 12v hab ich rumzuliegen. Fehlen noch: CDI, Lüfterrad, Kabelbaum, Scheinwerfer (oder gibts Kombibirnen für den P26S Sockel?), Lenkerschalter für Fern + Blink, Bremslichtschalter oder komplette XL-Pedalerie, neues Rücklicht (bidde bidde nicht das große PK XL), 2-4 geile kleine Blinker (hätte ja irgendwie Bock auf Blinker an der Sitzbank - hat sonst keiner) - hab ich noch was vergessen? Das wird schon ne fette Rechnung... Und überhaupt: "Stil ist das richtige Weglassen des Unwesentlichen" (Anselm Feuerbach) Ich blinke, ich blank, ich habe geblunken !!!
-
Es rasselt im Karton...PK 50 S
Klingel hat meine nicht. Macht ja eh keiner auf. Aber ich kann richtig laut pöbeln, in diversen Sprachen. Auf smarte Blinker hätte ich rein optisch Bock. Aber bitte bloß nicht die originalen Blinker im Blech. Welch Sünde.. Ist denn hier im Forum jemand mit Fuffi in HH-Südost ansässig? In Altona und Eimsbusch gehörts ja mittlerweile zum Hipster-Bart, ne v50 oder auch Schwalbe zu fahren... Ich niste in 21037, Achtern Diek.
-
Jäzz für Fischschwänze
- Es rasselt im Karton...PK 50 S
- Es rasselt im Karton...PK 50 S
Allns Chlor. Bedankt für eure Anteilnahme. Dann werde ich den Zossen mal flugs auseinanderreissen. Der Penisco hat keine 1000km runter. Auspuff ist ein Sito+ weil ich nicht am Blech rumschnibbeln will. Ne Sito Banane hätte ich aber noch irgendwo. 12v Umbau ist erstmal nicht geplant. Obwohl ich eine 12v ZGP rumliegen hätte. Aber wenn dann eine Komplett-OP mit Fernlicht, geilen kleinen Nupsi-Wurstblinkern vorn und wie wärs denn mit ähnlich smarten Miniblinkern hinten seitlich an der Sitzbank? 4 Bohrungen für Griffe oder Bügel (gibts anscheinend nirgends passend) sind vorhanden. Da die Vespe aber ein Sparkassenmodell ist und nicht einmal ein Bremslicht hat, käme für all das Gedöns ganz schön was zusammen. Das Geld hab ich momentan nicht. Außerdem: Schraubst du noch, oder fährst du schon? 6 Volt Halogen-Anti-Teelicht z.B. diese http://www.ddrmoped.de/shop/katalog/halogen-lampe-6v-15w-p26s-spahn-simson-mofa-sl1 Und irgendwann mal einen 125er Motor reinhängen und sauber auf PK125S-Kuchenblechkennzeichen eintragen lassen...In der Thematik zutrauliche Bauräte gibts in ganz D wahrscheinlich 5-7 unter 80 Mio Einwohnern...- 200er heult mit Superstrong-Kulu im Schiebebetrieb
Danke für eure Antworten, beruhigt mich, dass das nicht so aussergewöhnlich ist. Nächsten Herbst soll sie eh nochmal leistungsmässig upgegradet werden. Dann verbau ich ein BGM- Gegenstück zur Kupplung. @wheelspin und @SiegerBitburg: Wenn man nur mal ne andere Kupplung probieren möchte, denkt man ja nicht gleich daran den Motor zu öffnen... @Tyler Durden: sollte laut Bestellung passen...- 200er heult mit Superstrong-Kulu im Schiebebetrieb
Hallo PX-Experten, nachdem ich in meinen 200er Lusso-Motor mit originalem Getriebe die BGM Superstrong mit 23-Zähnen eingebaut habe höre ich im Schiebebetrieb ein heulendes Geräusch, das vorher nicht da war. Sonst wurde jetzt beim Einbau der Superstrong nichts verändert, außer halt der Kuludeckel angepasst. Geräusch ist drehzahlabhängig nur im Schiebebetrieb da, sobald Ausgekuppelt oder Gas gegeben wird ist es weg. Bin heute das erste Mal mit der neuen Kulu gefahren, müssen sich die Zahnräder erstmal "aneinander gewöhnen", bzw. legt sich das? Gibt's da ähnliche Erfahrungen? Habe einen ähnlichen Link gefunden, leider gab`s da nicht wirklich ne Lösung: Grüße Dom- Es rasselt im Karton...PK 50 S
Wie schon geschrieben habe ich schon mal eine 50 Spezial betreut. War ne schwer abgewirtschaftete aber naturbelassene ´77er mit 6v Unterbrecherzündung. Nach 3 Tagen im Keller hatte sie einen Polini 112 mit bearbeitetem Einlaß und Überströmen, 2,86er Primär, 19er Gaser, Polini-Banane, verstärkte Kupplung, Pinsellackierung in Blaumetallic-Hammerschlag (Ja die Hochglanz-Fraktion darf jetzt heulen !) und ein 3,50 Hinterrad. Rannte 90, mit Perle auf dem Sozius immer noch knapp 80. Habe damals 180DM dafür bezahlt und könnte mich heute täglich dafür ohrfeigen, sie 2004 verkauft zu haben. Die KuWe hatte ich damals nach Polini-Angaben mit Flex und Dremel umgearbeitet. Die Bedremelung eines Motors ist also klar soweit. Mir gings um das ominöse Rasseln und die klemmige Motorhälftenzusammenführung.- Es rasselt im Karton...PK 50 S
- Test
Gutes Kölsch- Es rasselt im Karton...PK 50 S
Ist schon klar. Und bitte rein umgangssprachlich zu verstehen. Obwohl Radlagerwechsel beim PKW durchaus sowohl mit Lager-im-Eisfach und Traggelenk-mit-Brenner-erwärmen als auch mit mit-Mottek-unter-Zulage-des-alten-Lagers-das neue-reinkloppen zu tun hat. Bloß immer nur auf die äußere Lagerschale kloppen. Solch ein Vorgehen ist bei den Alumotorhälften einer Vespa ein Vergehen. Auch klar soweit.- Es rasselt im Karton...PK 50 S
Betreutes Trinken kenn ich: https://www.facebook.com/pages/Betreutes-Trinken/166384153392841 Aber jetzt Butter bei die Fische. Wenn ich mich recht erinnere, wars ein mühseliges vor und zurück nach dem Primärwechsel, weil die dämliche Antriebswelle nach der Zusammenmontage der Motorhälften mehrfach der Drehbarkeit unfähig war. Und bei dem Auseinander zogs das Lager wieder mit raus. Hatte ich das dusselige Lager bloß zu wenig reingekloppt? Ich meine das Lager ging deutlich schwerer auf die Welle, als in den Sitz.- Es rasselt im Karton...PK 50 S
Also Spaltung. Gibts da einen special Trick die Hälften aalglatt zsammenzukriegen? Mit offenem Einlaß ist hoffentlich auch der 1.Gang gefühlt nicht mehr so lang... Die 6 Volt stimmen definitiv. Hat auch keinen Spannungsregler. Habe länger nach ner Halogenbirne in 6v mit der passenden Fassung gesucht. Gibts tatsächlich, für NUR 9,90€...Hatte keine Lust mehr auf das Teelicht zur Fahrbahnausleuchtung. Damals bei meiner v50 mit 6v Unterbrecherzündung sind nach dem Tuning beim Vollgasdrehen beide Birnen durchgebrannt- Es rasselt im Karton...PK 50 S
Tach, wertes Forum. Schnibbel hier. Und ich habe folgendes Problem: War nach Pickupwechsel und viel Vergasergeschraube und -gespüle heute erfolgreich anrollern. Aber es rasselt kräftig im Gehäuse, letzte Saison wars irgendwie ruhiger im Block. Das Getriebeöl war zwar sehr dunkel, aber irgendwelch außergewöhnlicher Abrieb ist mir heute beim Wechsel nicht aufgefallen. Ich befürchte, da mal reinschauen zu müssen, aber ich hasse diese Spaltungen. Die Hälften wollen immer net so recht wieder zusammenpassen, es klemmt und hakt an allen Ecken und Wellen, dass mir Angst und Bange wird das Gehäuse knackt oder irgendein Lagersitz reisst. Mit Dichtpampe+Papierdichte ists dann auch blöd, wenns nicht auf Anhieb paßt. Also heißts im Hause Schnibbel: Hylomar und gut ist! Ich lese auch viel so saloppe Antworten á la "mal das Getriebe ausdistanzieren" - Forum gehts da bidde? Hab zwar schon mal ein Getriebelager getauscht, nur war das an einem Magirus-Deutz Eckhauber und nicht an ner Vespe. Wenn eine Spaltung unumgänglich sein sollte, werde ich bei der Gelegenheit auf jeden Fall endlich den Einlass aufdremeln. Es handelt sich um eine: PK 50 S 1986, 9797km, Zündung kontaktlos 6v, ab Werk ohne Blinker/Bremslicht/Hupe/Batterie, Pinasco 102, Primär 3.00, 19er Versager, HD 74 CD 60 ND 42. Vmax ~80km/h ohne Gegenwind aber mit 114kg schweren Knochen über dem Gürtel. Sollte ich erstmal so weiterfahren und das belauern oder unbedingt zeitnah spalten und reinschauen? Eure werten Meinungen und Erfahrungen bitteschön! Seid bedankt. Schnibbel.- Megadella V5, Sbox III oder Scorpion
Irren ist menschlich, aber ja Habe es verstanden!- Schaltraste Motorino Diavolo PX Lusso
Irgendwie cooles Teil, dann auch wiederum nicht, mit all den Innovationen ( die ja eh gut und toll sind) geht viel an dem Vespaflair verloren. Das ist meine Meinung dazu vielleicht bin ich auch schon zu alt....ist glaub ich eher was für den Race Einsatz.....
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung