Alle Inhalte von EmporioAG
-
O-Lack Topic
Entscheidung ist gefallen - wird vorerst so bleiben und ich werde versuchen passende aufkleber zu finden. Der Verkäufer bemüht sich noch um weitere Fotos und die passenden aufkleber aufzutreiben. Das erste hab ich bereits. Jemand Erfahrung wie man die am besten patiniert oder ausbleicht?
-
O-Lack Topic
Habe mit Bertram gesprochen. Vielleicht einfach passende aufkleber suchen und so die "schönen" aber unpassenden stellen verdecken?!
-
O-Lack Topic
Moin Männer, brauche mal eure Hilfe. Hab heute ne Mela Monster Ratte bekommen. Die Frage ist simpel und doch schwer... Ich bin nicht sicher was ich tun soll. Die Kiste genau so lassen und konservieren - oder den Rost entfernen so gut es geht. Hab an einer Stelle getestet und es klappt ganz gut. Auf den stellen ohne Rost waren aufkleber drauf. Hat der Verkäufer bereits fast alle entfernt. Bin gespannt...
-
Zeigt her eure Vespa 50 Special!
Fundzustand. Steht nur zerlegt und gereinigt bei mir.
-
O-Lack Topic
Das ist kein original Piaggio Lack in dem Fall. Hier wird dir niemand sagen können welchen Lack du da hast. Geh mal in nen Lack Betrieb und lass dir ne Lack Analyse machen. Wird sich bestimmt was finden.
-
O-Lack Topic
Schönes Karakiri. Weiter so War heute auch Fleißig. Hier mal was hervor kommt nachdem der ganze Dreck weg ist.
-
O-Lack Topic
Handschuhfach habe ich mal abgenommen und die orangene Farbe abgewaschen. Jemand ne Idee für welche Kiste das nun ursprünglich war? Rally vielleicht?
-
O-Lack Topic
Wie ist das bei dir montiert? @PhilLA
-
O-Lack Topic
Vom Zustand her ist deine deutlich besser @PhilLA habe bei meinem Fund bereits 2-3 Löcher am Trittbrett ausfindig machen können. Bei @Fips Dieml ist sie auf jeden Fall gut aufgehoben Mache heute mal bei meiner den groben Schmutz runter und schiebe später dann Fotos nach. War gestern Abend dann zu spät
-
O-Lack Topic
Moin zusammen, war gestern auch wieder unterwegs. Scheunenfund trifft es absolut. Special im O-Lack Arancio 907 die 1985 einfach abgestellt worden ist. Fehlt leider der Seitendeckel aber das Dach über dem Rüli in O-Lack ist da
-
O-Lack Topic
Überlackiert? Wie ist der Zustand? 2% Lack / 50% Lack? Ein paar mehr Infos dürfen es schon sein.
-
Kaufberatung einer Vespa aus italien
EmporioAG antwortete auf Inedavespa's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerKann hier @Kebra nur zustimmen. Kauf dir ne O-Lack Kiste wenn du schon bereit bist so viel Geld in die Hand zu nehmen - denn nichts ist ehrlicher als Blech.
-
O-Lack Topic
Moin @raffuze nächstes mal bitte gleich im passenden Topic posten. Es gibt hier ein O-Lack Topic. O-Lack Topic Aber hier mal meine Antwort dazu. Die 50S sieht für mich auf jeden Fall nach O-Lack aus. Es ist auch schön die dunkelgraue Grundierung zu erkennen. Auch der Werksaufkleber ist noch im Vergaserraum zu erkennen. Die 50S gab es manchmal in Farbtönen die es in Italien und Deutschland so nicht gab. Habe selber eine griechische 50s in der Farbe "Sabbia" - geht in Richtung beige / sandfarben. Auch die japanischen 50s hatten hier ganz andere Farben als in unseren Regionen. Hier weiß der @Udo sicher noch einiges mehr. Also würde hier behaupten dein Roller ist weder Biancospino noch Grigio Ametista Der Deckel den du gekauft hast dürfte auch im O-Lack sein - Biancospino. Bin gespannt was mein Freund @Kebra meint. Schöne Kiste auf jeden Fall. Beste Grüße und viel Spaß damit.
-
O-Lack Topic
Schaut für mich auch nicht nach o-lack aus auf den ersten Blick. Wenn ich die Backe vergrößere im Bereich des grauen Gummis sehe ich da auch grau auf den hellgrauen gummi.
-
O-Lack Topic
Das europablau von @great8ride kenne ich von der Unificata.
-
O-Lack Topic
Europablau 32
- Ich und meine 1.Serie?
-
Kaufberatung / Preis Vespa 50 Verde Paraggi
EmporioAG antwortete auf ScooterDriver90's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerMuss ich korrigieren. Meine Frau hat Angeboten - wusst ich nicht. Somit korrekt.
-
O-Lack Topic
Und ein weiteres Projekt das mir zugelaufen ist. Dieses Mal eine V50 in rot überlackiert. Drunter liegt Texasgelb. Seitenklappe leider kein O-Lack mehr. Beim Rest schon. Falls jemand also ne Klappe liegen hat - gern bei mir melden. Wird die Woche abgeholt und Updates folgen wie immer hier.
-
O-Lack Topic
Da schon die ersten Beschwerden kamen ich hätte ja länger nichts mehr freigelegt - hier mal das letzte Projekt. Eine Acma von einem Kollegen. War 3 fach überlackiert. Arbeitsaufwand etwas mehr als 20h in Summe. Feinarbeiten fehlen noch. Aktuell unpoliert und einfach mal hingestellt um Fotos zu machen.
-
Kaufberatung / Preis Vespa 50 Verde Paraggi
EmporioAG antwortete auf ScooterDriver90's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDas ist tatsächlich meine Kiste. Dann hat die meine Frau angeboten. Und ist O-Lack. Schrauben sind nicht mit lackiert. Das wirkt nur so auf dem Foto oben.
-
Die große O-Lack Tauschbörse
Hab diesen hier da. Hast auch ne PN
-
Preise für V 5 A Bj. 1965
EmporioAG antwortete auf Kapo's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerStimmt - aber vielleicht dennoch ein Anhaltspunkt wo die Reise hingehen könnte. Pedalo ist für mich ein Exot - daher kann ich es nicht wirklich einschätzen.
-
Preise für V 5 A Bj. 1965
EmporioAG antwortete auf Kapo's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerKannst du hier beobachten... Klick mich
-
O-Lack Topic
Hab auch mal wieder eine neue im Stall. Schöne 1. Serie in Rosso 850 Gefällt mir richtig gut obwohl ich nicht so von den roten Vespas angetan war. War überlackiert - wurde freigelegt und ich hab noch den restlichen Spachtel entfernt.