Zum Inhalt springen

EmporioAG

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von EmporioAG

  1. EmporioAG antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Magst du die Attrappe abgeben @Walther?
  2. EmporioAG antwortete auf Harvey Adams's Thema in Flame & Sinnfrei
    Nicht.
  3. So sehe ich das auch. Die niedrige Nummer zu bekommen ist eher das Problem.
  4. Jungs - bitte ernst bleiben - will die Kiste loswerden - zu nem angemessenen Preis. Und auch nicht unfassbar viel Zeit investieren. Die brauch ich für meine Fuffies.
  5. Zylinder mache ich heute mal runter. Dann schauen wir mal.
  6. Dann werde ich mir die Kiste heute Abend mal vornehmen und schauen was los ist. Danke mal.
  7. Moin zusammen, hab hier ne PX stehen - ist ne Lusso von 1996. Hat erst TÜV bekommen und steht soweit ziemlich gut da. Keine Durchrostungen oder grober Rost dran. Sollte O-Lack sein meiner Meinung nach. Lief zuverlässig bis es vor nem Monat zum Klemmer kam. TÜV hat die Kiste bis Mitte 2022. Deutsches model und alle Papiere sind dabei. 2. Hand. Was kann ich für die Kiste so wie sie steht mit Klemmer aufrufen? PX ist so gar nicht meine Baustelle und preislich hab ich nichts ähnliches gefunden auf die schnelle. Danke für eure Meinungen
  8. EmporioAG antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Moin zusammen, möchte euch die Kiste nicht vorenthalten. Fuffi von 1971 und soweit im O-Lack erhalten. Bei der Farbe hab ich bereits mit @Kebra diskutiert ob nun Verde 303 oder doch Azzuro Aquamarine oder vielleicht doch was anderes? Bin hier jedenfalls auf Meinungen gespannt was die Farbe angeht. Beinschild vorne rechts wenn man drauf schaut hat mal einen Stoß abbekommen. Wurde dann irgendwann ziemlich dick verspachtel und in der selben Farbe lackiert - Farbton ist zwar echt gut getroffen aber der Schmodder kommt wieder runter. Der Rest der Kiste schein soweit original. Über dem gelben Aufkleber sind 2 kleine Löcher im Beinschild. Mal sehen ob ich die verschließe oder so lasse. Blech an sich macht jedoch einen sehr guten Eindruck. Keine Welle und auch nichts durchgerostet. Die Vespa wurde vom Vorbesitzer bereits zerlegt und mal sauber gemacht - leider hat er hier auch gleich die lackierte Hupenattrappe und die alten Lenkergriffe entsorgt Bilder habe ich vom Vorbesitzer bekommen der die kleine beim Fahrrad fahren in einer Garage entdeckt hat. Kurz geklingelt und dann den Bock mitgenommen. Dann kein Bock mehr drauf gehabt und zum Verkauf angebobten.
  9. Moin, jemand ne Ahnung wo ich diesen Schriftzug noch herbekommen könnte. Möchte keinen Folienaufkleber haben - sondern soll aus Alu sein - siehe Link. https://www.roller-aus-blech.de/ersatzteile-vespa-pk-50-125-v50/rahmen-anbauteile-pk50-v50/schriftzug-beinschild-klassisch-vespa-50-v50-1.serie
  10. Ich hab erst ne 1. Serie abgegeben. Sogar Schwanenhals. Hat sich preislich auch bei 1300€ eingependelt
  11. EmporioAG antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Absoluter Wahnsinn sehr geile Freilegung!
  12. strichlenker ist nicht dabei. die kiste ist immer wieder online und kein mensch kauft sie.
  13. Bei den ersten paar Sätzen muss ich fast brechen. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-sportellino-bj-1964-v50-komplette-restauration/1487541022-305-8080
  14. Wusste ich ja nicht das @SpecialHeizer seine Kiste hier gepimpt wurde. Nutzen einfach die Fotos von ihm. Nicht so geil. Hier der link - Bild Nr. 13 Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-roller-schwalbe-lambretta-patina-lackierungen-rat-look/1477258273-298-7138?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
  15. Von Piatscho persönlich? Guter Mann dieser Piatschio.
  16. geil - endlich wieder was spaßiges nachdem @Javaanse nicht mehr am start ist. @Kebra schau mal. Asia-Morli - gefällt mir
  17. EmporioAG antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Ich mache das gerne mit mäßiger Wärme (Heißluft auf niedriger Stufe) und Aceton/Nitro. Je nachdem wie der O-Lack hier reagiert. Test ich aber immer erst an einer unauffälligen Stelle bevor es dann losgehen kann. Geduld wirst bei der Grütze die das drauf geschmiert worden ist dennoch brauchen - ist mit das schlimmste zum Freilegen. Viel Erfolg das wird schon.
  18. Auch die scheiß "ich will schnell Geld" machen Restaurationen aus Italia stehen auf dem ersten Blick gut da. Kaufen sich dann die "Dolsche Wita" Menschen und dann ist die Enttäuschung nach so nem Kauf groß wenn einem nach 2 Jahren der Spachten entgegen fliegt. Und nochmal - Restauration mit Dokumentation - ist in Ordnung. Sonst bin ich der Meinung - es gibt nichts ehrlicheres als O-Lack.
  19. EmporioAG antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Ja so verschieden sind die Meinungen und die Geschmäcker. Hab heute mal die beiden zusammen gestellt.
  20. EmporioAG antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Den Rost kann man weitestgehend entfernen. Problem ist das die Flächen vom Aufkleber null befallen sind. Also entweder komplett entfernen oder versuchen den "Urzustand" mit aufklebern herzustellen. Habe mir fürs letztere entschieden. Vorerst zumindest.
  21. EmporioAG antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Also aceton möchte ich auch nicht nutzen. Bei meinen ersten Freilegungsversuchen hab ich damals so einen tollen Aufkleber geschrottet. Seit dem mach ich mit aceton einen großen Bogen um aufkleber.
  22. EmporioAG antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Vielen Dank für die Worte - sehe mich zwar noch nicht auf dem Top Level aber habe in den letzten Jahren doch einiges gelernt. Versuche das nun so gut wie möglich umzusetzen. Und genau das wäre meine nächste Frage gewesen. Eher was fürs patinieren topic aber du bist mir zuvor gekommen. Wie patiniere ich die Aufkleber / Sticker am besten. Hat das schon mal jemand gemacht. Ich meine mich an die SS vom @Eisi - da wurden doch auch die aufkleber gesucht und nachträglich aufgebracht. Habe überlegt die Aufkleber mit UV Licht zu bestrahlen - ob das was bringt - keine Ahnung.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.