christophallgäu
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von christophallgäu
-
Mit der 50er unterwegs -> Kaufbeuren / Bodensee Tagestour
Mein Fehler ( -> bereits korrigiert!) denn unsere Abfahrt war um 04:45 Uhr bei uns in Kaufbeuren! (Noch kälter!)
-
Mit der 50er unterwegs -> Kaufbeuren / Bodensee Tagestour
Merci. War wirklich super und hat unendlich viel Spaß gemacht!
-
Mit der 50er unterwegs -> Kaufbeuren / Bodensee Tagestour
...von Kaufbeuren nach Kreuzlingen und zurück... Schöne Tour über Kempten, Immenstadt, Oberstaufen, Bregenz nach Kreuzlingen. Retoure zuerst mit der Fähre nach Meersburg und über Ravensburg, Leutkirch, Obergünzburg... War saugeil! Start um 04:45 Uhr... ...und den Sonnenaufgang im Rückspiegel... Erste Etappe geschafft... (Standort: kurz hinter Kempten) Dann in einem Rutsch über Immenstadt nach Oberstaufen und Bregenz... An der OMV in der Arlbergstraße haben wir uns mit den Jungs und Mädels aus Bregenz zusammengeschlossen und sind die letzte Etappe nach Kreuzlingen gemeinsam gefahren... Sehr glücklich, dass wir nach über 5 Stunden Fahrt in Kreuzlingen angekommen sind... Sauschönes Treffen mit wirklich netten Veranstaltern - konnte alte Freunde wiedertreffen und sehr viele neue interessante Bekanntschaften machen... Segnung unserer Roller... Und Retoure über Konstanz mit der Fähre nach Meersburg... Und über Ravensburg, Leutkirch und Obergünzburg retoure in Richtung Heimat... Nach Kaufbeuren...!
-
Strahlend schön -> V50 Special Orange 907 O-Lack
-
Nur mal schnell 'ne Smallframe-Elektrikfrage
Merci Dir! Habe nun diverse Ersatzteillieferanten durchsucht - besagte Teile gibts leider nicht einzeln. Gruß, Christoph
-
Nur mal schnell 'ne Smallframe-Elektrikfrage
Servus Zusammen! -> Super Thema gerade... Habe ebenfalls eine V50 Special (73er) stehen, deren Lenkerendblinker ich wieder fit machen möchte. Diese hat man leider mal demontiert, die Kabel lagen aber noch isoliert im Lenkkopf. Habe jetzt zudem einen Satz der originalen Hella-Hauben liegen. Meine Frage dazu: Was fehlt mir da genau um eine Birne einzusetzen? (- >siehe Bilder) Da sollte doch wie beim SIP-Nachbau eine Fassung eingesetzt werden, die die Birne hält und entsprechend kontaktet. Eurer Einschätzung nach, hat jemand so etwas liegen? Oder direkt den Nachbau kaufen, das Innenleben verbauen und die alten Hella-Gehäuse aufsetzen? Anhang: - Meine Fassungen und die Hella-Hauben - Der von mir bevorzugte Schaltplan ( -> Zielvorstellung) - Innenleben meiner Special
-
Fehlersammelliste GSF Update 2016 (FAQ im Startbeitrag)
Nun ists leider nicht mehr möglich Bilder hochzuladen und im Anhang einer Nachricht zu versenden. + Fehlermeldung ohne Text wie oben.
-
Vespa Angebot seriös?
christophallgäu antwortete auf chillside's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerSo und nicht anders...
-
verde mela - weitere Wertsteigerung zu erwarten?
christophallgäu antwortete auf polinist's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerBitte beachtet das Phänomen der selbsterfüllenden Prophezeiung. Sehr interessant sich damit zu befassen. Und wenn euch das interessiert, der Pygmalion-Effekt ist ebenfalls sehr interessant - vor allem wenn ihr Kinder habt. (Dieser ist jetzt hier nicht das Thema, aber dieses Phänomen hat es in sich und hängt mit oben genanntem zusammen.)
-
vespa 50 N
christophallgäu antwortete auf hans_im_glueck's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerWer "Ich fahr seid 21 Jahren Roller und würde ihn eigentlich nicht verkaufen aber ich hab mir einen anderen gekauft." schreibt, ist mit Sicherheit kein Vespa-Fahrer!
-
Ersatzradhalter 50R in der Seitenbacke überm Auspuff... Wer kennt den?
Wie Robin gesagt hat -> Dieses Hobby ist ein Fass ohne Boden! Es gibt immer wieder etwas, das man noch nie gesehen hat!
-
Ersatzradhalter 50R in der Seitenbacke überm Auspuff... Wer kennt den?
Ich auch!
-
Das ultimative Original- Tacho Topic
Um das hier am Leben zu halten... meine Wühlkiste.
-
was wär die wert?
christophallgäu antwortete auf dorfgasteiner's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIch auch!
-
Wert Motor V50S 1.Serie V5AS1M
christophallgäu antwortete auf huaber's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller1°-Serien Motor? Was für ein Auspuff? Röhrchen oben oder unten?
-
Versand von Deutschland nach Indonesien
christophallgäu antwortete auf maximil's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerHabe auch etliches nach Indonesien verschifft. Je nach Anbieter dauerte das bis zu vier Wochen. Vorher kurze Info dazu an den Käufer, dann passt alles.
-
Die große O-Lack Tauschbörse
Servus Zusammen, suche für meine 63er Erstserie ebenfalls diverse O-Lack-Teile: - originale Verde 301 O-Lack-Felgen - originales Bremspedalgummi (-> das Schmale) - originalen Schwingsattel mit Grundplatte in Verde 301 - originale Flügelmutter für den Ersatzradhalter - originaler Auspuff (Röhrchen oben) Habe im Gegenzug einige O-Lack-Teile anzubieten mit Wertausgleich in alle Richtungen. zB. Seitenklappe in Turchese - dunkelblau überlackiert. Diverse Teile meiner 1.Serie, die ich im Tausch hergeben würde.
- Ich und meine 1.Serie?
-
Verde 301: Grundplatte und Schwingsattel - V50 1°-Serie
christophallgäu antwortete auf christophallgäu's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDanke euch für die Rückmeldungen!
-
Was is die geilste farbe für 50N Rundlicht?
Gibts hier neue Sinneswandel?
-
Verde 301: Grundplatte und Schwingsattel - V50 1°-Serie
Servus Zusammen, habe hier einen Schwingsattel und die Grundplatte in Verde 301 liegen. Was meint ihr, kann ich preislich ansetzen? Danke sehr für die Mühe!
-
1963er V50 -> Nummer 351 lebt!
Unser Projekt für den Winter 2018: 1963er 1.-Serie mit der Rahmennummer 1.352 - damit die 351. gebaute V50. Ziel wird es sein, den O-Lack freizulegen und sie wieder auf die Straße zu bringen... Das wird ein Spaß!
-
-
- 9
-
-
- V50
- Erstserie
- 1963
- Strichlenker
-
Markiert mit:
-
Händlerschildchen
- Vorstellung meiner V50 Spezial
Herzlich Willkommen und viel Spaß mit der schönen Kiste!- Einschätzung Vespa 50
christophallgäu antwortete auf Marty McFly's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller - Vorstellung meiner V50 Spezial
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung