Zum Inhalt springen

weissbierjojo

Members
  • Gesamte Inhalte

    5.804
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    11

weissbierjojo hat zuletzt am 11. April gewonnen

weissbierjojo hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

2 Benutzer folgen

Über weissbierjojo

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Lahr/Schwarzwald
  • Scooter Club
    scooteria foresta nera ortenau

Letzte Besucher des Profils

10.657 Profilaufrufe

Leistungen von weissbierjojo

gay-sf-lord

gay-sf-lord (9/12)

1,9Tsd

Reputation in der Community

  1. Also ich hab mir das jetzt auf dem Handy viermal angehört.....ich kann da nix außergewöhnliches raus hören....Kein Anschlagen vom Kolben irgendwo, kein Klackern, keine Ahnung...vielleicht hört man da in live noch mehr . Die Ölbohrung limaseitig ist frei?
  2. weissbierjojo

    Katzen

    Glöckchen geht gar nicht....erstens ist der ständige Bimmelton ne Tierquälerei für die Katze und zweitens sind Halsbänder für Katzen lebensgefährlich. Das mit dem Hase ist natürlich extrem Scheisse.....wobei das schon ungewöhnlich ist....Klar Vögel usw geht auch nicht....gottseidank ist unser Kater auch eher nachts unterwegs, da fangen wir dann eher mal die Mäuse in der Wohnung und lassen sie im Feld wieder laufen. Wobei Hunde auch nicht ohne sind, wenn sie doch in großem Stil in Wäldern ohne Leine laufen gelassen werden. Bei uns sind in letzter Zeit gerissene Rehkitze aufgetaucht, nachweislich nicht vom Wolf....
  3. Hier läuft das so, dass du ihn jetzt per PN anschreibst.
  4. Sorry....du bist Mechaniker und schaffst es nicht, ne PX (ohne Motor.....der bleibt erst mal, hast du gesagt) zu zerlegen, wetterst aber über Ämter, die nicht erreichbar sind? Ruf mal bei nem Handwerker an und guck ob der erreichbar ist. Ich glaube, dass die Leute auf den Ämtern nicht in der Nase bohren. Was ist an ner PX so schwer? Du wirst es doch schaffen, die Züge zu lösen und 2 Motorbolzen raus zu ziehen. Dann bleibt ja eh nur noch Lenker, Gabel, Tank. Das ist ja fast schon selbsterklärend. Lös unten die Tachowelle, schieb damit den zuvor (4 SChrauben) gelösten Deckel mit dem Tacho hoch und löse diesen. Fotografier die Belegung der Kabel und löse alles. Züge raus und dann die Zentralschraube vom Lenkkopf lösen und runter damit. Lenklager mit Schlüssel und falls nicht vorhanden mit Hammer und langem Durchschlag/SChraubendreher lösen und alles runter drehen. Gabel fällt unten raus. Benzinhahn auf obenStellung, Tanklösen und raus nehmen, Spritschlauch am Hahn weg und schon liegt der Rahmen solo da. Jetzt echt....ne PX ist ja noch einfach er als ein Mofa zu zerlegen. Unter dem offensichtlich draufgerotzten Grün kommt ja schon überall der blaue Olack raus. Offensichtlich azurro metalizzato 652. Der Lack ist extrem begehrt bei den Kisten. Die meisten hier würden in diesem Fall sicherlich ne Dose Nitro nehmen und den ÜLack runter holen. Dann Aufpolieren, evtl. Rostnester mit Oxyblock (Korrossionsschutzdepot) konservieren und du hast ne tolle und vor allem wertvollere Olackkiste als das bei ner frisch lackierten wäre. (vor allem kostet das kein Geld sondern nur Arbeit) Kotflügel und Seitenhauben hinten kriegst in der Farbe nur schwierig gebraucht, da könnte man tatsächlich überlegen, welche neu zu lackieren und wieder bissl an den Lack anpassen. Und jetzt ran
  5. Anrollern der Sons of Siedpalz letzten Sonntag……was ein Unterschied zum jetztigen Winterwetter. wir waren zu 8t dabei. Sehr geile Tour .
  6. Hier mal ein Bild meiner VTT mit Motogadget Blinkern…..hab die einfach an ne Kleine Batterie in der Gepäckbacke angeschlossen, Motogadget M Blaze Microrelais dran, Lichtschalter umgerüstet. Funzt
  7. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/nachbau-vespa-125ccm-vespa-vnb-vespa-gts-neco-abruzzi/2733077266-305-1672 Bööööaaahhhhhwüüüürg
  8. Jetzt hab ich den Kaffee auf den Bildschirm geprustet
  9. Deine VTT ist ja rahmentechnisch nix anderes als ne VBB/VNB, aber halt auf 10 Zoll......prinzipiell baugleich mit den anderen 10 Zoll Derivaten der VBB (T4 aus Deutschland, VGLA aus Schweden und von Misa gabs die auch in Belgien) GS3 ist die letzte Ausbaustufe der Wideframe und nicht baugleich. D.h. Ein Seitenständer der VBB würde zwar vermutlich an den Rahmen passen, ist aber zu kurz. Welcher da jetzt dran könnte....keine Ahnung. Kannst dich mal durchs Topic für die schwedischen VGLA wühlen, vielleicht hat da einer nen Seitenständer dran....der sollte dann auch bei deiner VTT passen.
  10. Ich würde an Ulis Stelle die alte Abdeckung mit den Spiegeln für den TÜV und für die Historie so lassen wie sie ist. Ab ins Lager damit. In den KA ne Lusso Abdeckung ohne die Löcher holen, am besten eine im Nichtmehrolack, diese dann lackieren (lassen).
  11. Ich finde den Felgenstern nicht so tragisch. Montier nen BGM Pro Sport Stoßdämpfer vorne, der ist ein klein bischen kürzer als der originale und bringt den Kotflügel bissl weiter zum Rad, so schaut das ganze schon mal sportlicher aus. Dazu passt dann auch der Stern. Die zwei Fühler würde ich entfernen, links einen Spiegel unten die in die Gussgewinde und den rechten montierst halt alle 2 Jahre vor dem Tüv Besuch.
  12. Hast noch ne andere Kerze auf Lager, oder die alte noch liegen? Evtl. ists auch einfach Serienstreuung in der Kerze?
  13. Der Ü-Lack ist zu nix zu gebrauchen, nichtmal als patinierter Olack. Schaut fürchterlich aus. Dazu zwei Unfälle, die "im Blech sichtbar sind". In meinen Augen ist die nicht mehr als 2000 Euro wert. Und das würde ich selbst auch nicht bezahlen. Da leg ich lieber 1000 für ne schöne 125er drauf.
  14. Gebohrt ist aufgrund des "milden" Motors nur der Durchlass unter den Düsenstock. Schwimmernadel ist geprüft, die hat gut ausgesehen. Den Sitz der Dichtspitze guck ich mir nochmal an. Nicht, dass da doch noch ein Span hängt. Drehschieberspalt ok....dran hab ich noch gar nicht gedacht....mess ich auch. Danke euch mal
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information