Tobi Wan Kinobi
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Tobi Wan Kinobi
-
Mangelhafter Rundlauf neue Kurbelwelle
Block ist nummerngleich, auch schon gecheckt. Wenn die Nut zu tief ist, würde doch der Keil noch weiter runterrutschen,oder? Wie hoch sollte denn ein Keil oben ausstehen wenn er parallel zum Stumpf drinsteckt? Das sind echt Fragen, denen ich mich noch nie stellen musste bei all meinen Motoren bis dato noch nie Probleme gehabt
-
Mangelhafter Rundlauf neue Kurbelwelle
Die Nut ist astrein, ist ja ne neue Welle. Keil kann ich aber mal weglassen, gute Idee...könnte ich den Roller so kurz laufen lassen zum Testen wenn ich s Polrad richtig fest draufmache?
-
Mangelhafter Rundlauf neue Kurbelwelle
Wen wundert s...alle paar Jahre was Neues :-)) naja, erstmal Welle checken und wenn die passen sollte, dann hole ich mir tatsächlich mal ein LML Gehäuse. Video stelle ich dennoch morgen mal ein
-
Mangelhafter Rundlauf neue Kurbelwelle
Ja, das macht es umso komplizierter. Hatte das PX Alt Gehäuse gebraucht gekauft, kannte den Motor also nicht laufend. Habe mir einen Sicherungsring hinter dem limaseitigen Kurbelwellenlager einbauen lassen, da die Nut vom Sicheru gering defekt war. Langsam glaube ich, es liegt evtl am Gehäuse!? Würde mal sagen an 2 bis 3 Spulen...muss ich checken. Schraube schon so lange, war aber noch nie so ratlos. Plan ist: Motor auseinander, Welle vermessen lassen und falls die Welle OK ist, hole ich mir n LML Gehäuse.
-
Mangelhafter Rundlauf neue Kurbelwelle
Richtig...2 3 Stellen über eine Hälfte der Innenseite des Polrads verteilt...vorher mit schwarzer Farbe dünn eingenebelt. Ich kann es mir einfach nicht erklären. Stelle morgen mal n Video und auch ein Photo ein. Dieser Motor nervt mich ohne Ende
-
Mangelhafter Rundlauf neue Kurbelwelle
Leider nur an einer Seite bzw bei der Hälfte, deswegen meine Vermutung mit der Welle...Platte sitzt super
-
Mangelhafter Rundlauf neue Kurbelwelle
Alles gut
-
Mangelhafter Rundlauf neue Kurbelwelle
Wie verformt man denn eine neue Welle nach kurzem Standlauf durch ein unwuchtiges Polrad!?
-
Mangelhafter Rundlauf neue Kurbelwelle
Nein, Schleifspuren innen am Polrad von den Spulenaussenseiten der Zündgrundplatte
-
Mangelhafter Rundlauf neue Kurbelwelle
Auch schon gecheckt bzw Neuen aus meinem Lager genommen (kaufe immer Mehrere für alle Revisionen)...weisst Du das genaue Maß?
-
Mangelhafter Rundlauf neue Kurbelwelle
Auch schon drüber nachgedacht, aber bedeutet, dass ich ne Messuhr, Halter etc kaufen müsste
-
Mangelhafter Rundlauf neue Kurbelwelle
Tutto kompletti nagelneu, SKF...da kann ich Fehler ausschließen. Eingezogen mit Kälte Wärme und JOLA Tools
-
Mangelhafter Rundlauf neue Kurbelwelle
Richtig Rainer, sorry...meinte ich. Diese beiden Wellen hatte ich einfach aus der Box genommen. Sonst gehe ich immer zu Stefan Teutrine damit.
-
Mangelhafter Rundlauf neue Kurbelwelle
Hi Leute, hat jemand von Euch schon mal ne nagelneue Mazzucchelli Kurbelwelle mit mangelhaftem Rundlauf gehabt? Ich denke, dass es mich nun schon zum zweiten Mal erwischt hat. Background: PX125 alt Motor mit 117ccm. Komplett revidiert mit hochwertigen Teilen, 57er Welle eingebaut, angekickt, schleifendes Geräusch. Polrad abgemacht und siehe da, Schleifspuren!!! Schrauben konnte ich ausschließen. Hatte ich noch nie bei nem Motor... 60er Welle geordert (wollte dann gleich auf Langhub gehen), Kurbelwellenlager und Simmerring neu gemacht, angekickt und siehe bzw höre da, schleifendes Geräusch. Schon wieder!!! 3 Polräder probiert (2 Vorhandene und 1 Nagelneues), auch eine neue Zündgrundplatte. Immer Schleifspuren und Geräusche. Wer hat damit schon mal Erfahrung gemacht? Eigentlich lasse ich die Wellen immer auf Rundlauf überprüfen und richten, dieses Mal einfach mal nicht gemacht... Ist Mazzucchelli anfällig oder hatte ich einfach nur Pech!?
-
Motorerfahrungen T5
Da wirst Du jetzt viele Meinungen bekommen...bau aus, lass drin, alles gut, alles doof etc. Ich baue seit 24 Jahren bei allen Rollern die Pumpe aus, da ich selbst mische und mich drauf verlassen kann, was ich da tue.
-
DELLORTO VHSB, VHSA, VHSH
Alles klar,hau ich rein...macht ja auch beim PHBH immer Sinn.
-
Vergaser DELLORTO VHSH 30 CS
Fast ein Jahr her...mittlerweile am Laufen?
-
Vergaser DELLORTO VHSH 30 CS
Hast du ihn am Laufen? Falls ja, welche Bedüsung?
-
Motovespa- Sammel- Topic
Moin zusammen, kann mir jmd bitte sagen, ob die Zündgrundplatte inkl Polrad einer 150S auch auf eine GT160 passt? Welche Teile sind denn im Allgemeinen, bis auf Zylinder, bei einer 150S identisch zu Sprint und GT160? Dank Euch
-
DELLORTO VHSB, VHSA, VHSH
So,nachgesehen. DP268 K98 ND habe ich mal auf 55 gesetzt und HD auf 138 (PHBH Erfshrungswerte). Muss man, wie beim PHBH auch, ein größeres Schwimmernadelventil einsetzen wenn man ohne Pumpe fährt!?
-
Motorerfahrungen T5
Motoren bzw Roller sind nun alle bis auf den Polossi Langhub (Komponenten alle da) schon fertig...sonst wäre es ne Überlegung Wert gewesen
-
Motorerfahrungen T5
Ist da nix draus geworden? Echt schade, schon alle Zylinder durch...jetzt dabei nen Polossi Langhuber aufzubauen
-
VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!
Wird es bald hier in D bei einem bekannten Shop geben ...wenn Du noch warten kannst. Wie lange es noch genau dauert, kann ich aktuell noch nicht sagen.
-
Motorerfahrungen T5
Ich verstehe es auch einfach nicht, wieso man nicht für diesen so geil laufenden Motor einen neuen Zylinder konzipiert. So schwer kann das doch nicht sein,oder? Genau so wenig verstehe ich aber, wieso nicht einer der Shops auf die Idee kommt, eine 54er T5 Welle aufzulegen...da hätte sich SIP neben der neuen Standardwelle doch gut aufstellen können. Gab s hier im Forum - bin nicht so oft online - nicht mal jmd, der nen neuen Zylinder in Kleinserie machen wollte?
-
DELLORTO VHSB, VHSA, VHSH
Hab die Bestückung noch nicht gecheckt. Ist out of the box quasi...allright, HD geht klar dann. Was die ND betrifft, so muss ich mich dann mal durch s Topic lesen. Danke