amazombi
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von amazombi
-
Einlass / Aprilia Membrane
nein. hat aber keine auslass-steuerung. hätte noch eine smallframe am start die mit 15:1 als nenndrehzahl knapp über 10 bietet. allerdings bedarf es eigentlich keiner beispiele um deine theorie als unhaltbar zu klassifizieren. eventuell doch noch mal eine runde probieren?
-
Einlass / Aprilia Membrane
mitteldruck
-
Einlass / Aprilia Membrane
ich hätte hier zufällig ein motörchen mit grob 16:1 und nenndrehzahl 13 800 am start. bitte in der einschlägigen literatur msv, squish layout und dergl. nachlesen. außerdem stimmt das was du da sonst schreibst auch nicht ganz. wolle etwa hat neulich mal eben ein aggregat gezaubert was im vergleich zu der leistungskurve in deiner signatur mehr ein trecker-diesel ist, aber trotzdem deutlich mehr qualm hat.
-
Einlass / Aprilia Membrane
habe ich mit 35plus ja nicht ausgeschlossen. ich hatte nur die befürchtung dass eventuell jemand auf die wette eingehen könnte, da dachte ich ich geh's von der sicheren seite an. und 35 halte ich für ziemlich sicher.
-
Einlass / Aprilia Membrane
ich bin fast bereit zu wetten dass andis karre mit einem dicken vergaser und einem ordentlichen auspuff 35plus hätte, ich denke andre hat recht wenn er die drosselstellen dort verortet.
-
NÜRBURGRING 1. oktober 2006
meine bestätigung kam auch heute. regen suckt, keine frage. rumjammern suckt aber noch viel mehr. dann wird halt etwas gemütlicher gekreist, herje, man ist doch nicht aus zucker.
-
Einlass / Aprilia Membrane
andi fährt mit der karre aber mit 14:1 auf stecke. ich würde meinen das hängt nicht zuletzt vom auspuff ab. so wie ich das sehe hat andi da einen ziemlich zornig motorisierten demonstrator mit (wahrscheinlich nicht uneingeschränkter) tourentauglichkeit auf die räder gestellt. und: das ganze ist schon wieder ein paar tage alt. sein neuestes projekt ist dann wohl doch die spezi die doch noch etwas mehr lack hat.
-
Einlass / Aprilia Membrane
sesc ohne polrad. übrigens: war dass das legendäre edeltuntentreffen?
-
Gibt es hier Läufer
die zeiten sind mir echt auch nicht nachvollziehbar. ich hab' mal in mainz studiert, da gab's einen gaststudenten aus schwarzafrika der wohl marathon unter 2.20 konnte. der kam dann irgendwann auf die bahn als ich mich mit 1000m intervalen in jeweils 3 minuten am abplacken war, das fand ich schon fies anstrengend. das hatte der herr aber mehr so als reisetempo drauf. dass er das auch eher noch elegant bewerkstelligte wären das bei mir ab dem 2. wirklich nicht mehr flüssig aussah steht dann noch auf einem ganz anderen blatt. könnte aber sein dass das einfach das ist was man gewöhnlich talent nennt. ich hab' auch so ein bißchen problemfüße. jedes mal wenn ich mir ein paar schlappen kaufen gehe ist das ein echter krampf weil es kaum schuhe gibt die schmal genug sind für meine damenfüße. ich bin auch eine weile wegen anhaltender knieschmerzen auf anraten meines orthopäden mit einlagen gelaufen. das war bei mir aber nicht der hit weil ich mir regelmäßig an der kante der einlage blasen gelaufen habe. irgendwann hatte ich dann mal einen schuh der mit meiner doch recht strengen proniererei klar kam, damit waren die knieschmerzen dann ziemlich direkt passe. ich denke eine fachberatung beim schuhkauf, eventuell für den anfang mit laufbandanalyse, ist bei leuten die fahrwerksprobleme haben fast schon ein muß. als normalläufer muß man echt fast dankbar sein.
-
...
iss jetzt nicht so dass ich was davon verstünde, aber muß das mit dem 912er pimpen sein? die sind eh' selten genug, und selbst wenn keiner geld für bezahlt sind das durchaus dankbare gesellen. der super 90 motor ist zwar nominell nicht die macht, aber ich finde der geht ordentlich und hat es nicht verdient aus seiner angestammten bude rausgeschmissen zu werden. wenn du eh' ne schlachtkiste brauchst hol dir doch einen 911 der schon gleich einen etwas engagierteren motor drin hat und gut iss.
-
T5 TS1
nichts läge mir ferner. das halte ich im gegenteil für eine ausnehmend gute idee.
-
T5 TS1
das du das wolltest hatte ich schon verstanden, mir war nur nicht klar inwieweit du dazu qualifiziert bist. du scheinst aber ja tatsächlich jemanden zu kennen der einen kennt der schon mal einen gesehen hat dessen hund in italien, unweit einer stelle an der eventuell mal eine lambretta gestanden hat, sein wasser abgeschlagen hat. von daher passt das dann doch wieder.
-
T5 TS1
ist das der motor mit dem mz gedöns?
-
T5 TS1
schon klar so weit. aber was genau hat dass jetzt mit dir zu tun? nebenbei noch: ich hab' immer noch alles in allem knapp 3 lamies, zwei mit ts1.
-
T5 TS1
du bist und bleibst ein irra figga und hast einfach schon alle gehabt. wahnsinn.
- Kiki, Kiki, Kiki
-
Gibt es hier Läufer
realistisch betrachtet treibe ich keinen leistungssport mehr. was ich so mache fällt mit etwas fantasie unter abtrainieren. aktuell sind das aber schon noch 4-6 stunden die woche, plus halt die fortbewegung die ich beinahe ausschließlich mit dem rad abwickle. so 1-2 rennen fahre ich schon noch im jahr, und für 2-3 stunden einigermaßen rollen reichts noch. länger tut dann halt direkt weh. ich behaupte (oder gebe meinetwegen auch damit an) aber einfach mal dass ich bis auf weiteres auf dem rad auch komplett ohne training rein aus dem motorischen gedächniss eher überdurchschnittlich belastbar bin. im übrigen neige ich aber im allgemeinen bei der einschätzung meiner verfassung durchaus zum realismus. toll ist das bestimmt nicht mehr, und die wanne mit der ich mich rumquäle disqualifiziert mich sicher bei der adonis-wahl.
-
Gibt es hier Läufer
offen gestanden glaube ich dass in unserem lande so gut wie immer mehr mehr wäre, zumindest in bezug auf körperliche betätigung. wenn ich mir die bis zu 70 jährigen sportkollegen meines marathonlaufenden papas anschaue, und mir vor augen halte dass die herrschaften dass im zweifelsfall schon 50 jahre regelmäßig machen, bin ich mir auch nicht sicher ob ich in dem alter nicht lieber noch mit gelegentlichem ziepen hier oder dort einen marathon laufen können würde, als mich in der körperlichen verfassung einiger, nicht halb so alter, runstrategen aus der rollerszene zu befinden.
-
! Verkannte Genies ? Forum--Knall-Chargen 2006 !
hans55 für sein, nach lang andauernden kampf um die alles entscheidende 37. nachkommastelle, outing als künstlerisch-kämpferischer feingeist der auch mal eben der 1972 geschlossenen lambretta pr-abteilung erklärt wie genau bilder machen und all so was jetzt wirklich funktioniert. es lebe die zarte optimierung alten kulturguts. @hans: wer will überhaupt heim fahren? auf dem bild sind coole jungs mit top-ischen am start, was sollen die zu hause? und was macht der araber der von rechts nach links liest? wird dem bei deiner version dann kalt? genau so kalt wie mir als ich das lesen durfte?
-
Gibt es hier Läufer
habe eigentlich einen radsportlichen hintergrund, bin aber aus verzweiflung auch mal vor'm radeln eine runde geschwommen und danach noch ein wenig gelaufen, ab und an sogar nur gelaufen (distanz bis 42,195). und auch wenn du's nicht hören willst: regelmäßiges training wäre eventuell ein probates mittel gegen die von dir beschriebenen symptome. trotzdem: gut gemacht. edit meint noch man solle dir mut zusprechen. das wird schon wieder. wenn's ganz hart wird hilft rückwärts auf der treppe laufen.
-
T5 TS1
das war aber im lambrettabereich, da wird doch bekanntlich bis auf wenige ausnahmen in technischer hinsicht weitestgehend wissensneutral verhandelt. wie dem auch sei, der eimer hier wir am ende schon fosilen brennstoff oxidieren können, wenn's dann noch ordentlich lärm macht ist doch alles dufte.
-
T5 TS1
der zylinder war zumindest vor dem wasserkühlen auch nichts anderes als ein geporteter ts1, die 65mm hub sind auch mehr so machbarkeitsstudie als zwingend notwendig, würde ich meinen. iss aber ja auch latte, die kurve von deiner drehschieber-t5 sieht auf jeden fall so aus dass zumindest ich nicht mehr nölen kann. die sache mit dem mir nicht vollständig erklärlichen loch vor reso ist eventuell der für den kurzen hub am ende doch recht hohen leistung geschuldet, irgendwann wird das halt bei der auspufftüftelei auch nicht einfacher die eierlegende wollmilchsau zu stricken. a propos machbarkeitsstudie: das ist, wie ich ja weiter oben schon implizit eingeräumt habe, sicher auch ein bißchen der hintergedanke bei dem motor hier. und grundsätzlich sind wir uns ja einig dass der kollege oz hier was (erfrischend) sinnfreies handwerklich sauber gebastelt hat.
-
T5 TS1
nicht dass ich der t5 guru wäre, mein interessenschwerpunkt liegt ja mehr bei frühen murnaustummfilmen, aber: bei der t5 (mit 52er welle) mit der ich mich so ein wenig zum auspuffbasteln auseinandersetzen durfte war das schon ein wenig so dass von unten wenig kam, dann, mehr oder minder unabhängig vom auspuff, ein kleiner einbruch war, dann allerdings ordentlich leistung anstand (diagramm hatte ich ja mal gepostet, ist die karre von marc, die hatte dann knapp unter 28 wenn ich mich nicht irre, das ist viel für den kurzen hub, mein ich mal). will sagen: so richtig angenehm war das nicht zu fahren, wenn man da gut vorankommen will muss man das ding schon immer ziemlich auswringen. nach der kurve die ich von dir, oder von anderen langhubern gesehen habe profitiert der motor schon erheblich von dem längeren hub. iss aber ja auch latte. klar dürfte sein dass der hier behandelte t5 motor gute chancen hat gegenüber seinem serienpendant an leistung gewonnen zu haben. wieviel bleibt abzuwarten. herr wrobel schiebt ja mittlerweile auch durchaus üppige 39 pferde mit oller englischer tröte an den start, das spricht ja doch für ein gewisses potential bei dem hier verwendeten zylinder.
-
T5 TS1
ok, i see. thank you for the info.
-
T5 TS1
hi, any idea why he went for ceramic coating the pipe? is that just to prevent it from corroding, or any deeper meaning behind it?