amazombi
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von amazombi
-
Dunlop TT92
1. ich 2. ja 3. nein. iss aber schwarz und rund. man sagt er habe mehr grip als der 91er. nicht dass ich das als deulich diesseits der haftgrenze des 91 befindlicher beurteilen könnte.
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
ach so. nicht mit klopfsensor und nicht mit beiden kopfversionen. dauerhaft gefahren bin ich nur die auf dem prüfstand bis aufs zehntelpferd identische seitenkerzenvariante, und die scheint, zumindest bei mir, vollständig unproblematisch in bezug auf detonation. der kolben ist auch nach fahrt auf dem ring ohne jede detonationsspur.
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
lochrohrdurchmesser wie bei s&s original? wenn ja glaube ich da eher nicht dass es daran liegt. 500 iss auch schon eher viel. du könntest spaßeshalber mal die übersetzungsverhältnisse der beiden messungen vergleichen. könnte sein dass da eine abweichung drin ist die die 500 erklärer würde.
-
Kurbelwelle mit 205° - Wie bekommt ihr die gewuchtet?
grundsätzlich ist in der technik, so sie denn verkauft werden soll, eine betriebsfeste ungewuchtetet welle in einem in dieser situation betriebsfesten umfeld einer mit aufpreis gewuchteten welle vorzuziehen. würde ich denken.
-
Hubzapfen verschweißen
und anscheinend ist die wärmeeinbringung geringer. bei wig hat man da bei mir schnell risse gesehen. die die man nicht sieht würden mich allerdings mehr nerven.
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
bestellt war der zylinder für 54mm hub. gleiche verdichtung und quetschspalte bedingt dann natürlich ein anderes kalottenvolumen und/oder ein grundsätzlich anderes layout. ich find' zentralkerze ja auch scheiße, beim vergleichstest konnte ich keinen vorteil gegenüber einem ansonsten gleichen malossi-kopf feststellen, also gibt's für mich keinen grund zentralkerze zu fahren. edit würde bei einer kleinstserie in der stückzahl eigentlich sogar erwarten dass ein erfolgreich im rennsport aktiver konstrukteur die weiterentwicklung mehr oder minder tagesaktuell in die serie fließen lässt. ich würde also, bei dem was ich von herrn falc bis dato gesehen und im kontakt gehört habe erst mal von einer veränderung im sinne einer verbesserung, nicht im sinne einer verschlechterung ausgehen.
-
Hubzapfen verschweißen
wie geschweißt? ich behaupt mig/mag kannst du an der stelle genau so vergessen wie wig.
-
Dämpferreparatur: welche Nietengröße?
blindnieten gibt's in unterschiedlichen durchmessern, und natürlich auch in unterschiedlichen längen. wenn die länge nicht passt klemmen/nieten die dinger nie richtig. das ist absolut was worauf man achten muß. ansonsten würde ich für den zweck nicht nur die richtigen abmessungen, sondern auch das richtige material nehmen wollen. das wäre an dieser stelle eher stahl. damit ist der baumarkt als lieferant dann aber wohl endgültig draußen.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
neuer Fabrizi FHT 160cc zylinder
schmeiß mal die suche an. gab's hier schon.
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
nein, nur ausgepackt. ich mess morgen mal. keine ahnung warum da ein vertex drin ist. sieht aber ordentlich aus, iss auch ein schmiedekolben und macht auf mich einen guten eindruck. vielleicht ist der wiseco den es eigentlich gar nicht gibt nicht in beliebiger stückzahl zu kriegen? ich weiß es nicht.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
heute kam meiner. mit 57er vertexkolben, und für 54er hub. kupplung will er wohl noch nicht so viel drüber sagen außer dass sie demnächst lieferbar sein wird. 250 finde ich voll aktzeptabel. ich glaube uncle tom/meine/wolles lösung ist eher teurer. finde ich voll ok. @rasputin: du weißt schon was eine bei leistung noch funktionierende brettenkupplung kostet? nicht der quatsch mit dem mancherorts 25ps gebändigt wird, mehr so das 30nm plus material? das iss schon auch noch mal eine ecke teurer. sind ja schließlich auch zwei cnc-gefräste teile, noch mit verzahnung und all der rotz dran was es richtig teuer macht. von daher finde ich 250 voll billig.
-
Kurbelwelle wackelt limaseitig
würd ich nicht machen. der kolben will ja immer nur rein/raus. wenn der mal ohne seinen zylinder unterwegs ist gibt der gerne vollgas. und dann noch alleine mit der kuwe im dunklen kühlfach. klar tut der da als erstes so als sei warmkuscheln angesagt, spätestens dann kann man nun wirklich für nichts mehr garantieren. glaube schon dass da ordentlich was passieren kann.
-
Wer hat welche Leistung?
machste weiter bis 40?
-
HP 4 Lüra mehr Pro als Contra
ja.
-
weg
interesse an der sito banane
-
Kurbelwelle mit 205° - Wie bekommt ihr die gewuchtet?
schön dass du die antworten auf deine frage so gründlich liest. trotzdem noch ein kleiner hinweisversuch: eine sprint ist, so ich mich nicht täusche, eine largeframe. die welle an der du hier rumwerkelst gehört aber, glaub' ich, in eine smallframe. das ist eine andere baustelle in punkto vibrationsanfälligkeit. wenn du die welle wegschmeißen willst mach das. wenn nicht lies noch mal was rasputin, und auch ich, oben geschrieben haben. noch eine anmerkung: es könnte theoretisch sein dass die herrschaften bei piaggio die wuchtung der welle aus einem bestimmten grund so gwählt haben. die tatsache dass dir dieser grund nicht bekannt ist ändert aber nichts an der tatsache dass das konzept sich genau in der form millionenfach bewährt hat.
-
JL Seigiorni
gibt's schon bilder?
-
HP 4 Lüra mehr Pro als Contra
du hast mutmaßlich ein falschluftproblem, oder eine largeframe, wenn's ganz blöd läuft vielleicht sogar beides. ein hp4 ist in jeder hinsicht bei einer smallframe ein gewinn. die asienreprodinger sind aber eventuell eine ganz andere baustelle. die quälitätsprobleme die die dinger haben oder nicht haben sagen aber grundsätzlich eher weniger über das konzept an sich aus. langsam wär's auch echt mal zeit nicht ständig irgendwelche unhaltbaren theorien zu vermeintlichen thermischen problemen, oder standgasschwächen zu wiederholen, sondern statt dessen den quatsch ad acta zu legen und nicht weiter zu wiederholen.
-
JL Seigiorni
cool dass du da forschen willst. gib' bescheid wie's läuft, bin gespannt.
-
Kurbelwelle mit 205° - Wie bekommt ihr die gewuchtet?
ich find' irgendwie auch, das aber nur am rande, dass man nicht so direkt den herren die eines der weltweit zahlenmäßig besser verkauften zweiradkonzepte entwickelt haben die berufliche qualifikation absprechen muß; selbst dann nicht wenn man "diesmal alles machen wollte".
-
Kurbelwelle mit 205° - Wie bekommt ihr die gewuchtet?
du hattest bei einer originalen welle keinen wuchtfaktor ermitteln können. die bleiben bei grob 9-10 stehen. für piaggio war das anscheinend gut genug. ich würd's mir, wie gesagt, sparen.
-
Kurbelwelle mit 205° - Wie bekommt ihr die gewuchtet?
ich würde rund um den hubzapfen die finger von der welle lassen. wenn du das gefühl hast wuchten zu müssen mach das mit wolfram/densimet auf der anderen seite. außerdem scheint es so zu sein dass smallframedrehschieber zumindest im unteren und mittleren drehzahlbereich von einer (eigentlich von haus aus viel zu) hohen vorverdichtung profitieren. die stumpf abreisserei ist normal eher auf eine unglückliche kombination einer dünnen welle mit einem schweren polrad zurück zu führen ist. ist eher normal