Zum Inhalt springen

amazombi

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von amazombi

  1. hättste dir mal besser schnell eine geliehen, die geister die man ruft wird man nicht mehr los. ansonsten passt das, wie schon erwähnt, natürlich. gibt ja auch diverse an den relevanten stellen identische xl und s gabeln die mit altem kotflügel dienst in den dazu passenden karrossen tun. wenn du das durch hast poste in gottes namen dann hier mal ein bild, ich denke dadurch dürfte sich die zahl der potentiellen nachahmer drastisch gegen null reduzieren.
  2. voll richtig, ich find' die idee auch ziemlich abwegig.
  3. ich hab' so einen stechzirkel oder wie das dingen heißt, das geht sehr gut. ist-breite messen, dann differenz zur sollbreite errechnen, dann hälfte der differenz mit dem zirkel gemessen in die eine richtung, dann andere hälfte in die andere richtung. damit hat man die breite. kniffliger ist allerdings die oberkante und deren kontur.
  4. ich für meinen teil erkenne beim fahren irgendwie viel mehr über die bedeutung des lenkers als beim lesen. habe aber natürlich auch versucht subjektive wahrnehmung durch "den richtigen dreh" und den "kniff mit dem knie" auszumerzen. so ganz gelungen ist mir das aber leider, trotzdem ich auch die passage aus genanntem werk (in dem meines wissens das einleiten der kurvenfahrt durch lenkereinsatz zugunsten der knieschlüssig (?) durchgeführten schwerpunktverlagerung verneint wird) durchaus noch präsent zu haben glaube, nicht. da ist aber ja auch, glaube ich, nirgends die rede davon wie denn ein fahrzeug mit werkseitig eher suboptimaler gewichtsverteilung an der haftgrenze bewegt werden kann. beim moped hab' ich normal weniger das gefühl ich müße in schräglage möglichst viel gewicht aufs vorderrad bringen um ein wegschmieren zu vermeiden. bei einer smallframe ist das schon etwas anders. grundsätzlich ist das aber ja komplett schnurz. ich habe den aspekt mit der nicht unter allen sportumständen überlegenen ss geschichte nur erwähnt haben wollen um eventuell doch noch die eine oder andere karre unbeschnitten zu lassen.
  5. auspuff d isses nicht. einen mach ich noch. laut gangdiagramm habe ich aber mittlerweile das eine oder andere zur auswahl was durchaus brauchbar laufen sollte.
  6. ich habe die entsprechend der angekratzten vorgabe erweitert, d.h. block ist geplant. aber nicht geschweißt, an einer kleinen stelle mit kaltmetall geflickt. @ölsau: ich glaube ich habe den terminus den du da zitierst in verbindung mit einem bestimmten auspuff gebraucht. wenn sich einer von einer wesentlich durch einen auspuff den es präzise ein mal bei mir im keller an der wand (in gerade, also nicht mal sinnvoll verbaubar) gibt mitbestimmten leistungscharakteristik angst einjagen lässt iss er schon 'ne arme wurst. ich für meinen teil betrete meine werkstatt aktuell noch ohne furcht.
  7. ich weiß nicht was für ihn haupteinsatzbereich ist. ich denke aber die leistungskurven sprechen für sich, 30ps bei grob 9100 sind nicht die eckdaten eines hoch drehenden motors, und knapp 20 ps bei 7000 ist auch eigentlich sogar scheißviel scheißfrüh. ich bin, wie gesagt, noch nicht mit dem ding gefahren, aber die kurve sieht für mich durchaus fahrbar aus. der zeitplan ist bis freitag einen guten auspuff gefunden zu haben, den dann über's wochenende in verlauf zu bringen und dann noch ein paar details zu optimieren. ich denke also ich kann nächste woche erste eindrücke von der strasse liefern. @basti: der endgültige kriegt einen namen. im moment fällt mir echt nix ein. sind aber ja auch 5 tröten in relativ kurzer zeit gewesen.
  8. baust du nur um weil dich die zündung nervt, also licht und so iss ok? wenn ja gäb's da schon noch eine andere möglichkeit nur die zündung auf kontaktlos umzustellen. das kostet auch nicht die welt. frag' mal ludy1980 oder so, der hat sich da was ziemlich cleveres ausgedacht, lichtmaschine selbst bleibt davon unberührt.
  9. das stimmt so einfach nicht. ich hab' hier kurven auf dem rechner von zu recht als durchaus kultiviert und drehmomentstark geltenden motoren, da liegt die falc-kurve, abhängig vom auspuff, an jeder beliebigen stelle komplett drüber. ich glaube die ungewöhnlich hohe spitzenleistung erweckt optisch den eindruck als ginge da unten rum gar nichts, dem ist aber nicht so. außerdem habe ich heute morgen vor tag und tau den auspuff d fertig gebraten. könnte mir vorstellen dass der sehr ordentlich laufen wird. werde ich aber wohl heute nachmittag sehen.
  10. mir wiederstrebt das auch. kann man aber ja mal machen und schauen was übrig bleibt. wenn's "nur" noch 22-23 ps sind würde ich persönlich lieber auch einen polini nehmen.
  11. ja. das iss kein problem. es kann sein, je nachdem wie man das ding zusammen brät, dass man minimal an einem malossi stutzen (polini ist weniger betroffen) minimal was wegnehmen muß. und nein, das heizt nicht das gemisch auf. so blöd war deine frage jetzt aber gar nicht. ich kenn jemanden der einen 136er mit einer gaszugweiche gedreht als doppelvergaser fährt. das ginge mit dem doa sicher auch.
  12. echt? h. aus d.? respekt für die reanimation auf jeden fall.
  13. würde ich mal einfach so versuchen.
  14. darf ich bitte meine eigene, für mich verbindliche, definition von spaß haben? und darf ich bitte auch noch mit einem roller rennen fahren wenn er 50 iss? und warst du schon mal auf einem esc rennen? wenn ja hättest du mal gesehen wie schnell genau mit dem alten scheiß gefahren werden kann.
  15. herrschaften, könntet ihr euch bitte mal die leistungskurven von der letzten seite anschauen? das sieht jetzt echt nicht sooo schlecht aus, macht doch mal langsam mit dem abgesang.
  16. ich find' das halt unelegant. grob gesagt stehen zumindest bei onkel blair einige parameter in einem gewissen zusammenhang, streng genommen wäre im verhältniss zur auslassfläche 32mm krümmerquerschnitt eher wenig. wenn man da auf 37 geht fällt aber halt ein nicht unerheblicher teil des diffusors weg (der dann paralell läuft). das macht den auspuff nicht besser. wenn man das aber macht finde ich immer noch den stingerquerschnitt ziemlich klein. es scheint so zu sein dass die thermische belastung eines motors, und das ist jetzt meine erfahrung, primär vom stingerrohrqueschnitt, etwas weniger vom krümmerquerschnitt aber auch ein wenig von den diffusorwinkeln beeinflusst wird. mit einem franz zum beispiel, darauf gebe ich brief und siegel, kann man, wenn die bedüsung stimmt, auf einem ziemlich zornigen 133er von hier bis bagdad vollgas fahren. das ist thermisch kein problem. die änderungen die notwendig wären um das von einem franz in verbindung mit einem falc sagen zu können sind schon ziemlich tiefgreifend, finde ich. da bau' ich lieber einen auspuff der nicht hingestrickt wurde um zu passen, sondern einen der halt einfach passt. mach ich ja auch gerade. bevor jetzt gefragt wird: im moment ist mir nicht so recht danach, nein. edith merkt noch an dass wolle bestimmt auch nicht mehr lange braucht bis er seine finger auf so ein ding legt, und dann wird der auch nichts verbauen wollen was "bis meppen" dreht. spätestens dann geht der da auch bei.
  17. ich hab' das tor ja selbst aufgemacht, von daher war das nur eine frage der zeit. iss aber auf der kartbahn ja wirklich so dass da nicht durchgehend volllast ansteht.
  18. blätter mal so grob 20-40 seiten nach hinten, da iss ein bild von dem kerl. oder such nach beiträgen von pvfahrer hier im topic.
  19. gaylord hat sich andi (pvfahrer hier aus dem forum) mal in form gebracht. iss hier irgendwo ein bild von, so mit 180° bogen und dämpfer nach hinten. da gab's drei blechsätze von, einen hab' ich im vorfeld verzockt, einen dann mit andi und fippe in einer langen nacht an die karre gebacken, einen hat jetzt wohl minikin. doppelansauger gedreht iss fummelei, würde ich denken. da iss halt ein loch was dann nach hinten zeigt, oder so.
  20. außenseite. gaylord hat andi ohne steckverbindung getüttelt, glaube ich. da musst du freestylen. halt einfach an einer sinnvoll scheinenden segmentnaht ein blech basteln (schablone aus papier vielleicht) was vom dünneren segment ausgehend über das dickere gesteckt werden kann.
  21. physisch vielleicht ja, wenn man die flanschplatte ändert. ich persönlich halte da nichts von. wer käme auf die idee einen schnellen auspuff von einem käfer auf einen porsche zu nageln? mal ohne scheiß jetzt: der falc iss in allen details (bis auf die leider fehlende auslasssteuerung) ein moderner zylinder. die existierenden anlagen sind da wirklich null für gedacht. kann sein dass das einigermaßen läuft, mir wären aber diverse details zu heikel. der zylinder ist zwar aus alu, hat aber relativ wenig einbauspiel. will sagen: ich glaube nicht dass der allzuviel spielraum für im bezug auf den zylinder eventuell fehlkonstruierte grenzgänger-auspuffanlagen hat. aktuell sehe ich das so dass zum zylinder der von falc angebotene auspuff passt, außer man baut halt selbst was. wenn man letzteres nicht kann sollte man, so meine einschätzung, eher barvermögen als, so meine einschätzung, unpassende auspuffanlagen bereit halten.
  22. nein. auspuff krumm machen iss arbeit. das mach ich erst wenn ich denke da passt alles. mir sind auch mittlerweile noch ein paar kleinigkeiten aufgefallen die ich für leistungssteigernd halte. nur vermute ich dass durch die von mir angedachten zylindermodifikationen das resoloch eher schlimmer als besser wird. d.h. ich will quasi ein basis-setup bei dem das loch so überschaubar als möglich ausfällt, davon kann man dann für weiteres (wenn man bock drauf hat) ausgehen. oder anders: ich will einen einigermaßen zukunftssicheren auspuff. aber ich sag' ja, ich mach heute nacht noch einen um noch eine richtung auszuloten, der nächste drauf sollte dann passen.
  23. du schreibst aber eigentlich immer nur über's "röckchen", also über die kleidung, und nie so recht über den körper. ist das ein fetisch? missversteh' das nicht, ich bin aber ja leider vom land und von daher in diesen dingen nicht sehr bewandert.
  24. hatte kurz den eindruck du bezögest dich auf meinen beitrag, also auch auf mein fahrzeug. du meinst aber sicher jemand anderen. kladiwa? hans_55?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.