amazombi
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von amazombi
-
Qualitative Unterschiede bei SS50/90 Replika
ich glaube ich habe primavera, baujahr 74 reingeschrieben. issi ja auch.
-
Smallframeauspuffanlagenneuentwicklungen
googel mal nach cone layout
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Smallframeauspuffanlagenneuentwicklungen
liegen blechsätze bei mir rum.
-
Scootering Auspufftest
124-184. beim scootering-test war wohl der malossi gesteckt. keine ahnung was das in diesem speziellen fall heißt.
-
Qualitative Unterschiede bei SS50/90 Replika
finde ich auch keine schlechte idee. wenn man's ganz konsequent macht kann man damit eine plastikkaskade mit nasenfake aufpimpen, die rahmengeschichte ist ja, genau wie lack, für die meisten eine arbeit die fremdvergeben wird, im endeffekt bleibt der zusammenbau übrig. ich kann mir schon vorstellen dass man damit geld sparen kann und bei der gelegenheit eventuell auch gleich noch sonderwünsche berücksichtigen kann.
-
Qualitative Unterschiede bei SS50/90 Replika
das IST 2006 am ring passiert. erst hast du die schlechte qualität des reprolenkopfes und des kotflügels bemängelt, dann die der "repro" sitzbank.
-
Qualitative Unterschiede bei SS50/90 Replika
mal was anderes: war spricht eigentlich dagegen sich so ein ding selbst zu bauen? hab' ich gemacht. allerdings mußte bei mir ein et3 rahmen herhalten, verwechslungsgefahr besteht also eher nicht. von den kosten war das überschaubar, auch nicht anders als eine normale rennovierung (sofern diese auch mit der rolle gefinished gewesen wäre).
-
Qualitative Unterschiede bei SS50/90 Replika
um dich ging's ja auch nicht, du hast ja eher durch die anektote mit dem verhaltensauffälligen anstaltsflüchtling geglänzt. ansonsten sehe ich das genau wie du, obwohl du mir ja irgendwann mal, vor meiner gefakten ss mit originalsitzbank stehend, erläutert hast in welchen details die ingolstädter reprobank der bei mir verbauten (orginalen) einiges vorraus hätte. das aber nur am rande.
-
Haltbarkeit 4 Scheiben Kupplung XL2
klingt schlüssig. bei den originalen piaggio dingern ist das ja auch gerne eher sauber geräumt. wie ist denn die meinung zu einer kombination aus 3 originalscheiben mit 3/6 worb federn?
-
Haltbarkeit 4 Scheiben Kupplung XL2
mal ganz blöd: hälst du die sache mit den bereichen zwischen den korkfeldern echt für so wichtig? iss jetzt wirklich nur die frage eines eher faulen menschen.
-
Qualitative Unterschiede bei SS50/90 Replika
weiß ich jetzt gar nicht. ich find' ja die dinger fahren sich eigentlich scheiße. dachte ja auf dem ring könnte man mit der besseren aerodynamik noch ein bißchen was an endgeschwindigkeit reißen, aber für schnelle fahrt um die ecken auf dem knie ist der lenker eher nicht so der bringer. iss halt eine metrosexuellen-schüssel, mehr show als go und all so was. ich sach' mal, wenn ich eine wollte würd' ich mir eine kaufen. wer eine wollte und sich eine gekauft hat hat jetzt eine, außer er hat sie mittlerweile wieder verkauft oder so, und wer keine wollte und sich keine gekauft hat hat jetzt auch keine außer halt er hat eine geschenkt gekriegt und sie noch nicht verkauft. damit ist echt irgendwie schon alles gesagt, und dieses ätherische gefasel mit dem tenor man dürfe nicht nachmachen und nicht verfälschen und beim familienessen nicht über die stuhlkante furzen iss brutal langweilig und irgendwie voll ingolstadt, und das liegt ja bekanntlich in bayern.
-
das große "Nicht-Falc-Topic"
mein falc ist jetzt mehr oder minder fertig (auspuff noch in verlauf bringen). das nächste projekt ist ein polini mit gs kolben und 56er welle. und, jetzt kommt's, schockschwerenot, membran. dann aber endlich wieder ein besonderer drehschieber-polini. ich glaube da sind auch noch nicht alle pferde die drin sind raus gallopiert. lange rede, kurzer sinn: für mich ist der falc mehr oder weniger die pflicht (wenn jemand so ein brett baut muß man als bekennender smallframeenthusiast nach meiner einschätzung, wenn's finanziell irgendwie machbar ist, einen kaufen), die kür bleibt, zumindest für mich, die gute alte "ein mann, ein roller, 4 tonnen werkzeug und reichlich deutschlandfunk in der werkstatt" show, also die im zweifelsfall auch weniger leistungsstarke selberbastelvariante.
-
Qualitative Unterschiede bei SS50/90 Replika
das iss jetzt echt, gerade aus der ingolstädter kopistenecke, ein hammerspruch. unglaublich.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Sachsen-Ring 22./23.09.07
sieht so aus als liefe mein stuhl bis dahin. wenn sich das bestätigt bin ich mit von der partie.
-
Scootering Auspufftest
uuh, alder, du bist sizilianer, da kannst du einem kerl keine komplimente machen. ich will nicht schuld sein wenn die dich da nicht mehr rein lassen.
-
Vergaserabstimmung Falc
ich persönlich bin mir eh' nicht sicher ob die carbongeschichte so der wahre jakob ist. kann da schon wer was zu sagen? carbon klingt schon immer sauwichtig, klar, aber ob das damit notwendig erste wahl für eine kupplung ist weiß ich nicht. ich tippe auf kupplung. twostroker hat recht. so daneben kann die zündung nicht sein, das macht keine 20ps und mehr aus.
-
Vergaserabstimmung Falc
das hab' ich mir auch schon gedacht. hab' ich vielleicht zu früh potential bei dem rohr gewittert. wie dem auch sei, meiner geht dienstag auf den prüfstand, dann habe ich mit etwas glück auch einen falc auspuff da als referenz.
-
Vergaserabstimmung Falc
jetzt mal ganz logisch angehen: prüfstandsergebniss stimmt? anscheinend ja, du sagst ja der polini sei tatsächlich besser gegangen. zündung stimmt? kolben passt? kopf ist drauf? kupplung rutscht nicht in ganz großem stil durch? du hast eine welle mit 51mm hub drin? der vergaser geht zu mehr als 10% auf? ich bin ganz sicher dass da irgendwas nicht stimmt.
-
Vergaserabstimmung Falc
mannomann david. erst mal durchatmen. da gibt's ein grundlegendes problem.
-
Scootering Auspufftest
geh' mir nicht auf den sack mit dem schleimspurgelalle. ich hab' damals die maße eines anderes auspuffs online gestellt inkl. links zu der freeware mit deren hilfe man aus der vorgabe einen auspuff machen kann. daraufhin hat sich einer bei mir gemeldet mit dxf dateien die er selbst nach der vorgabe erstellt hat. das fand ich so überzeugend dass ich ihm die rohrbögen als geschenk zugeschickt habe, einfach weil ich fand er hätte sich für seine arbeit was verdient. du dagegen hast mir einen erzählt von wegen man hätte das ja alles, wenn man nicht ganz daneben ist, schnell mal in 3 stunden zusammen geklickt. jetzt schreibst du dann aber du hättest schon mal 3 papiermodelle gebastelt (was in drei stunden meiner einschätzung nach nur schwer machbar ist). dann hast du für anscheinend 77 euro einen satz bleche und einen rohrbogen gekriegt. du brauchst jetzt nur noch für flansch und halterung grob 30 steine, plus für etwa 15 silentgummis und schelle. dann bist du bei 122. fehlen noch mal zwei rohrbögen für den 180° bogen am ende. die sind ein wenig teurer als der große. kommen noch mal 20 drauf. 142 bis jetzt. dämpfer ist da noch nicht dabei, du willst ja einen nehmen den du schon hast. ob der leise macht, oder überhaupt läuft ist dir da erst mal latte. findste die grob 150 bei sip für die neueste version mit drehteil als steckverbindung und dämpfer echt so teuer? gut, sind etwa 10 oder so euro mehr, das iss schon scheißviel kohle für einen ziemlich gut funktionierenden dämpfer und zwei drehteile. was ich sagen will ist einfach nur folgendes: ich weiß warum ich wie viel kohle für den kram verlange und bin dir eigentlich für deine anschauliche illustration wie man richtig geld sparen kann eher dankbar. wofür ich weniger dankbar bin ist dein salbungsvolles und offenkundig unwahres geseier bezüglich der einfachen und schnellen lösung von gar nicht so trivialen zusammenhängen. wenn ich mich nicht täusche kam, soviel zum thema sozialkompetenz, ein text in der art von "wenn man's drauf hat...." ginge das alles ratzfatz. jetzt sind 2 monate oder so durch und dir fehlen noch die hälfte der teile. respekt. trotzdem muß man dir zugute halten dass du die teile nicht für geld verkaufst (wobei ich offen gestanden auch keinen anlass sehe die dinger ohne dämpfer, ohne drehteile und in der unrealistischen annahmen die kopie sei identisch mit dem original für 10 euro weniger (du wärst sicher bereit deinen selbstkostenpreis zugrunde zu legen) als das komplettpaket anzubieten). was genau erwartest du von mir in anerkennung dieser tatsache? applaus? anerkennung? 'ne weihnachtskarte? edit merkt noch an dass es hugo nicht deshalb nicht gibt weil ich die beleidigte leberwurst mieme. das hat eher was damit zu tun dass ich die leistungcharakteristik nicht für optimal halte, und, das ist maßgeblicher, den d+f verlauf für nicht sehr glücklich halte. nach meiner einschätzung fehlt's da an bodenfreiheit, und die ganze aufhängerei (mit dämpfer vor dem rad und so) scheint mir nicht so voll gelungen. ich finde man soll ohne gepäckfach und einen curly fahren, oder mit gepäckfach und gedreht. gedreht gibt's ja nach wie vor von mir als bausatz. der ist mit 119 sogar recht günstig weil da halt keine sauteuren rohrbögen und keine drehteile dabei sind. ein dämpfer und der ganze andere schmonz natürlich schon.
-
Scootering Auspufftest
offen gestanden habe ich wenig interesse deine versuche dahingehend zu bewerten ob sie denn aktektabel sind oder nicht. dazu fehlt's mir irgendwie an sportsgeist. du kannst aber ja mal durchgeben was du so an "arbeit" in stunden in "dein projekt" gesenkt hast, was du für catia "bezahlt" hast (iss schon klar, war ein scherz) und was dich der ganze kleinkram, schelle, rohrbögen, silentgummis, flanschplatte, halterung, schalldämpfer (ich nehme an du nimmst was was du noch rumliegen hattest. sicher passt der von seinen spezifikationen gut) so gekostet hat. ich könnte mir vorstellen dass du für deine arbeit einen eher bescheidenen stundenlohn ansetzen mußt um ernsthaft von ersparniss zu reden. und das alles motiviert von der hoffnung ranz und franz liefen dann am ende identisch. und dann mußte noch rumrennen dir werkzeug und kleinkram zusammen schnorren. manchmal bin ich eigentlich ganz froh dass hier im schönsten bundesland der welt (nach rheinlandpfalz) die vespaenthusiasten eher dünn gesät sind. wenn bei mir regelmäßig strategen deines formats mit "kannste mal eben schnell" als text auf der matte stünden müßte ich mir echt einen zeugen jehovas als gegenmaßnahme anschaffen.
-
Literaturpreis GSF
elter (wahlweise männlich oder weiblich) gibt's auch.
-
Scootering Auspufftest
du hast immer noch nicht geschnallt dass die im heulsusentopic veröffentlichten maße nichts mit franz zu tun haben, genau wie dein ranz, so der herr der dir das gelasert hat recht hat, recht wenig mit meinem franz zu tun hat. ganz so einfach wie du denkst ist das mit der süßen catia dann nämlich eben doch nicht. außerdem könnte man, so man denn wirklich denkt die pdf stelle eins zu eins einen franz dar, auch vermuten dass ich vorm scheißen den deckel zuklapp. schau halt mal wie dein ranz läuft (wenn du dann endlich mal die rohrbögen kriegst, ich glaube deine "quelle" ist weniger ergiebig als du gestern dachtest), mit etwas glück ja ganz gut, mit etwas pech hast du den namen aber vielleicht gar nicht so schlecht gewählt. froggers beeindruckende 12,5 pferde könnten da eventuell ein fingerzeig sein.