amazombi
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von amazombi
-
ficken...
ja, nee, iss klar, auf verständniss kann ich bei dir lange warten. nur weil du dich mit deinem jugendlichen hormonhaushalt in einer position der stärke wähnst, und ich mich mit bluenotes accesoireliste anfänglich etwas ungeschickt angestellt habe (mittlerweile hab' ich das aber voll im griff, klar) mußt du mir jetzt so was einschenken. wichtiger ist aber doch die frage ob du aus dem "können" ein "haben" gebastelt hast. absichtsbekundende heterosexualität unterscheidet sich für den außerstehenden nur undeutlich vom zöllibat.
-
Das ultimative PK-Bilder Topic
hatte auch mal ein pk80s in champagner, die war auch nicht elektrisch.
-
KW blau angelaufen
dein mantraartig wiederholtes geseier zu kurbelwellen die was weiß ich wer was weiß ich wann zusammen genagelt hat interessiert mich nicht. wer dieser "wir" ist dann aber schon. ich krieg' aus österreich ab und an mal einen mit der sich die hose nicht mit der beißzange anzieht, und ziemlich oft leute die von der bastelei überfordert scheinen. im großen und ganzen ist die verteilung, glaub' ich, ähnlich wie in deutschland oder anderen ländern der erde auch. warum genau du zu einem thema von dem du offensichtlich nichts weißt nicht nur beitragen mußt sondern sogar "krimininalität" unterstellst erschließt sich mir im übrigen genau so wenig wie deine wundersam wandlungsfähige reaktion auf die materialaufschiebe-tatsache. bei der ersten erwähnung erklärst du das kurzentschlossen zum anwenderfehler, bei der zweiten ist dir dann alles nachvollziehbar. obwohl man sich ja mittlerweile dran gewöhnt haben könnte, der verweis auf deine sagenumwobenen fähigkeiten und qualifikationen wird ja gerne eingebastelt wenn dir zum thema nichts mehr einfällt. mach dich doch mal locker und fang' mal zur abwechslung an nicht an wild um dich zu schlagen wenn du mal was nicht weißt. das passiert jedem ab und an. und noch mal: gesetzt den fall das ist, wie hier ja mittlerweile von verschiedenen stellen angemerkt wird, induktionsgehärtet. was genau wäre daran kriminell? oder anders: was denkst du passiert mit mit einer passung mit gehärteter oberfläche beim verpressen? wieso sollte das kontraproduktiv sein? der verweis auf vorlesungen die du eventuell verschlafen hast allein erklärt eventuell auftretende phänomene nach meiner einschätzung nicht ausreichende.
-
ficken...
du bist echt 'ne bestie. am 13 august hättste schon wieder können gekonnt, und jetzt, knapp einen monat später, haste direkt noch mal druck auf'm pinsel.
-
KW blau angelaufen
was iss das für eine welle? kann's sein dass die grundsätzlich aus anderem material gefertigt ist als die originale? und klar mach ich da was falsch. das sind dann einfach scheißwellen. bei guten wellen ist entweder das material an sich schon so oberflächenhart dass sich nix aufschiebt, oder aber, wie im fall der originalwellen, induktiv gehärtet. oder ist dein text (wieder mal) dass nur in österreich richtig mit hand und fuß geschraubt wird. was iss den jetzt kriminell an induktiv gehärteten hubzapfenlöchern? was soll da schlimmes passieren?
-
gänge einstellen
kannste ja machen. trotzdem iss spielfrei aus genanntem grund eventuell nicht ideal.
-
KW blau angelaufen
haste wohl. mir reicht die ansage des fuzzis bei piaggio, den hab' ich dazu befragt weil ich mich immer gewundert hab' was der ring (der meines erachtens schon voll lange bei voll viele originalewellen dran iss) soll. durch das härten schiebt sich beim verpressen kein oder weniger material auf. das kommt, wie du beim verpressen einer welle eventuell schon selbst gemerkt hast, sonst gerne mal ein problem.
-
gänge einstellen
würde ich so nicht machen. piaggio meint da soll spiel in den zügen sein. wenn man das spielfrei einstellt ist dauernd zug auf der schaltwelle. die schlägt dann aus und unten fängt das siffen an. piaggio meint(e mal in einem händlerrunschschreiben) das grob 5-10mm spiel völlig cool seien.
-
KW blau angelaufen
des motors oder was? was spricht dagegen eine kurbelwelle aus vergleichsweise leicht bearbeitbarem material zu fertigen und das ganze dann an den relevanten stellen entsprechend zu härten? das iss ziemlich üblich.
-
KW blau angelaufen
wieso kriminell? was ist das problem? ich hab' hier, wie gesagt, gerade vier originale welle liegen die alle diesen ring haben.das ganze nennt sich induktionshärten und ist an der stelle nicht unüblich. zumindest wurde mir das bei einer werksbesichtigung bei piaggio vor ein paar jahren mal so erzählt. infos dazu siehe hier
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Feiner Haarriss am Zylinder Fuss
doch, ich. hab' ich aber doch oben schon geschrieben.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Das ultimative PK-Bilder Topic
uaah, da krieg' ich heut' noch gänsehaut auf dem rücken. der name iss so fieses denglisch dass das sogar in dem artikel erwähnung fand.
-
Rennauspuff GPS
scheiße.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
KW blau angelaufen
ich kann jetzt von einer 200er welle, einer 125er welle und zwei ets wellen (jeweils orginale piaggio teile) berichten die genau den selben verfärbungsring um das hubzapfenloch haben. welche wellen haben das nicht?
-
Wer hat welche Leistung?
ich glaub' auf der mit weltmännischem geschmack mit schlangenleder bezogenen sitzbank ist hinten oben ein tankdeckel zu erkennen. iss echt ein schicker stuhl den du da hast.
-
Wer hat welche Leistung?
ich glaub' auf der mit weltmännischem geschmack mit schlangenleder bezogenen sitzbank ist hinten oben ein tankdeckel zu erkennen. iss echt ein schicker stuhl den du da hast.
-
Wer hat welche Leistung?
hast du da die backe hinten abgeflext und verdreht? sieht ja spaßig aus.
-
Keihin PWK 35 oder 36
einen 36er pj hätt' ich wohl abzugeben.
-
Das ultimative PK-Bilder Topic
iss meines wissens einfach eine pk125xl. mittlerweile iss da eine pk s sitzbank drauf, finde ich persönlich völlig ok, auch nicht schlimmer als ein px. ich bin aber ja auch gerade dabei mir eine xl2 anzuschaffen. man will ja als in der wolle gewaschener smallframer zumindest von den (aktuell noch?) erschwinglichen modellen einen kompletten satz haben. also von den schaltversionen jetzt. die automatikas brauche ich zumindest nicht. vom fahren iss so eine xl sowieso nicht blöd, tankanzeige, licht kann irgendwie mehr, bremsen sind gut, keine ahnung, was will man mehr.
-
Wer hat welche Leistung?
ich denke du meinst so was: das iss aber scheiße. auch bei der fireblade und bei dem tdi gedöns ist da eher ein drehmomentplateau als ein leistungsplateau. wenn du ein leistungsplateau hast (wie bei der kurve hier die im übrigen an etwas zu wenig auslasssteuerzeit krankt) sinkt ja (weil leistung nun mal das produkt aus drehzahl und drehmoment ist) das drehmoment unter der leistung weg. das fährt sich ziemlich doof. drehmoment wird nämlich als beschleunigung spürbar, wenn das drehmoment sinkt wird zwar noch beschleunigt, allerdings dann halt gleichmäßig, und das empfindet der fahrer als langweilig (siehe automatikkarre. nach dem einkuppeln und hochdrehen in den verschaltbereich der vario fährt sich das vom beschleunigungseindruck langweilig). die kurve(n) von wolle, und wenn ich das am rande anmerken darf, auch die meines falc-motors (die der kurve hier im übrigen von den wesentlichen verlaufsaspekten nicht unähnlich ist), sind/ist lehrbuchtauglich. das sind ziemlich elastische motoren (klassisch wären das motoren bei denen max leistung und max drehmoment möglichst weit auseinanderliegen), und mal ganz ehrlich muß man wolle da attestieren dass er da was zusammen gestrickt hat wonach sich der eine oder andere rotax 123 tuner die finger lecken würde. das drehmoment ist für einen 150ccm motor ein echtes brett (largeframes gelten mit 220ccm und 30nm als ernsthaft drehmomentstark. teil mal 200 durch 30 und dann mach mal die rechnung bei dem motor hier auf. das iss hammer).
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Wer hat welche Leistung?
meins du die kleine delle bei 9000? das merkt beim fahren kein mensch, sich da noch mal abzuarbeiten wäre echt leistungskurvenkosmetik. das loch vor reso ist ohne auslasssteuerung schlicht unvermeidlich.